Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.05.20 um 06:52

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr? »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welcher gefällt euch besser?

Project Zero 1
Project Zero 2
Beide gleich gut
Project Zero 3


« Zuletzt geändert von: Cerebral Toxin am: 04.10.06 um 17:13 »

   Autor  Thema: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  (Gelesen 5624 mal)
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« von: 14.10.05 um 19:28 »
Zitieren Zitieren

Eines vorweg, es wäre besser wenn nur die Leute abstimmen, die auch beide Teile gespielt haben. Wink
 
Ich starte diese Umfrage, da ich bisher ausschließlich Lob über PZ2 gehört habe. Ich bin wohl der einzige, dem dieses Spiel nicht sonderlich gefällt.
 
Daher stimme ich eindeutig für Project Zero 1.  
Miku ist eine der sympathischsten Videospielheldinnen für mich. Sie ist (bis auf ihren sechsten Sinn) ein schreckhaftes junges Mädchen und somit nicht das was man aus den meisten anderen Games wie Tomb Raider oder Resident Evil bisher kannte. Wegen ihrer Gabe wird sie von ihren Mitmenschen gemieden, sie hat also keine Freunde, außer ihren Bruder, der auch noch dazu ihre einzige Familie ist. Nach seinem Verschwinden wagt sie sich trotz den Warnungen der Bewohner der näheren Umgebung und der furchteinflössenden Lokalität der Villa Himuro selbstlos hinein um ihren Bruder zu suchen. Das verschafft mir viele Sympathiepunkte bei ihr, was Mayu und Mio leider nicht geschafft haben. Die beiden sehen IMO komisch aus (diese Kleidung ^^; ) und nachdem man PZ1 mehrmals durchgespielt hat, ist ihre Geschichte nach ein paar Stunden PZ2 zocken mehr als durchsichtig.
Da wären wir schon beim nächsten Punkt. Die Story von PZ2 ist einfach nicht originell. Wer PZ1 gespielt hat und einen einigermaßen gesunden logischen Verstand hat, wird schon nach wenigen Spielstunden wissen wer Mayu und Mio wirklich sind.  
Eine andere Sache ist die Location. PZ2 wurde durch das ganze Dorf (mit verhältnissmäßig kleinen Häusern) unnötig in die Länge gezogen. Da war mir die eine einzige, viel stilistischere Villa Himuro weitaus lieber.  
Kommen wir zum letzten Teil, zum Gameplay. Das Kamerasystem wurde im Nachfolger auf eine äußerst unpraktische Art und Weise erschwert. Während man im ersten Teil die fliegenden Kanjis der Kamera hatte, wenn man diese lang genug auf einen agressiven Geist gehalten hatte, um diesem mehr Energie abzuziehen, musste man im zweiten Teil näher auf den Geist zukommen um ihm mehr Schaden zuzufügen. Naja, ich persönlich fand das ziemlich dumm.    
 
PZ2 mag objektiv gesehen ein gutes Spiel sein, aber für mich stellt es keinen würdigen Nachfolger dar. Ich habe es übrigens über E-Bay verkauft, da mir der (für mich) langweilige und unlogische letzte Endgegnerkampf echt den Rest gegeben hat.  
 
 
Joa, des wärs meinerseits. Vielleicht hat sich es ja jemand  durchgelesen und hat was dazu zu sagen. Grin
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1341

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #1 von: 14.10.05 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

Ich finde den ersten Teil auch am Besten, schon wegen den Schreckmomenten die sind im ersten Teil einfach besser gemacht als im Zweiten. Auch war nicht alles so groß es war nicht so viel gelaufe, weil das hat im zweiten Teil einfach nur genervt. Naja eine Sache fand ich im zweiten teil besser und zwar wenn die Geister starben konnte man weiter gehen, was man im ersten Teil nicht konnte, dort war es sogar ne eigene Sequenz.
 
Naja und der Endkampf, so unterschiedl. fand ich den auch net ^^
 
Kirie

Links für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #2 von: 14.10.05 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

Zugegeben, ich habe eine Weile gebraucht bis ich gecheckt habe wie man Kirie bekämpfen muss, aber beim zweiten Teil bin ich echt eine halbe Stunde planlos durch diese gottverdammte Höhle gerannt und konnte dem Typen einfach nichts anhaben! Angry
 
Ja stimmt, die Schockmomente sind im ersten Teil auch weitaus besser.
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1341

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #3 von: 14.10.05 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Naja planlos bin ich net rumgerannt beim Kusabi, ich dachte mir da schon das es wieder wie in Teil 1 ist ^^; aber der bleibt ja net stehen, wenn man ihn getroffen hat XD
 
Ja beil teil1 hatte ich viel mehr schlaflose Nächte *vor Angst* als bei Teil 2 Wink Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3315

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #4 von: 15.10.05 um 15:06 »
Zitieren Zitieren

ich finde Teil 2 besser. ganz einfach aus dem grund, weil so viele versteckte storys und einzeheiten sind, auf die man garnicht kommt beim ersten durchgang. Auch finde ich die beziehung zwischen Mio und Mayu einfach toll. Trotz der Geister usw im dorf, ist die (Geschwister)liebe zwischen den beiden so groß, dass sie allen gefahren trotzen.  
Jetzt zu den storys.
Es gibt so viele einzelne storys  
zb die kiryu zwillings-story oder die von itsuki und mutsuki.
Das kamerasystem im 2 Teil fand ich um einiges besser.....
je näher man an den geist musste...umso grueliger wurde es. und das förderte den spielspaß. zudem konnte man diesen stylischen tripple ftal frame machen, den ich immer besonders gerne abgefeuert habe ^^ HIHI.
 
die grafik ist besser.  
die geister sind gruseliger.
man läuft manchmal zusammen mit mayu rum und muss sie beschützen, was wiederrum ein + punkt ist, denn in manchen situationen (alptraummodus) ist das eine echte herrausforderung.
 
..ich habe keine lust mehr zu tippen. es falen mir noch einige sachen ein. aber mir reicht das hier erstma.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1341

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #5 von: 15.10.05 um 15:51 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
die grafik ist besser.  
die geister sind gruseliger.
 

 
Naja da muss ich dir einfach mal so dreist wie ich bin widersprechen. wenn ich mir die Geister anschaue beim ersten Teil *ich beziehe mich immer auf die Xbox* wie klar und sauber die gerändert sind. Und auch, finde ich, sind die Geister im ersten Teil um einiges gruseliger, s. My Eyes.
 
Kirie

Links für Gäste nicht sichtbar
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3315

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #6 von: 15.10.05 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

und was ist mit der boxwoman? also die ist doch wohl mal am gruseligsten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1341

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #7 von: 15.10.05 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

also wikrlich Frau in Kiste mit My Eyes zu vergleichen ist ja wohl ganz was anderes hm? Also ich find wenn dich my Eyes mit ihren ausgestochenen Augen anschaut gruseliger, als wenn mich Haare anfallen XD

Links für Gäste nicht sichtbar
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3315

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #8 von: 15.10.05 um 19:02 »
Zitieren Zitieren

tja du weißt ja wie gruselig ich das mit den haaren finde ^^ man sieht das gesicht nicht und davor hab ich angst, da könnte ja alles drunter sein.....und dann bekommst nen riesen schock.
sowas find ich gruseliger.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1341

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #9 von: 15.10.05 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Naja jedem das seine ^^, aber es ist schon krass, wenn mich eine/r mit leeren Augen anstarrt, da bekomm ich echt Angst, weil so jemanden kann man net trauen, wer weiß was der denkt xD

Links für Gäste nicht sichtbar
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3315

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #10 von: 15.10.05 um 19:45 »
Zitieren Zitieren

LOOOL oh nein rofl also man kann vielleicht sehen was der denkt ^^ das gehirn ist doch dann irgendwie zu betrachten ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1341

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #11 von: 15.10.05 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

ohh ... das ist zu makaber ... das will ich garne weiterdenken  Grin
Aber es sagen doch die Augen was aus, net die Gehirnmasse XD

Links für Gäste nicht sichtbar
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3315

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #12 von: 15.10.05 um 22:19 »
Zitieren Zitieren

die trauernden sind auch verdammt gruselig.
 
ich finde echte PZ fans sollten sowieso nicht entscheiden welches besser ist -.- es ist PZ....das beste spiel ever.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1341

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #13 von: 15.10.05 um 22:37 »
Zitieren Zitieren

ja finde ich auch, muss ich dir mal recht geben ^^ Jeder Teil ist auf seine Weise gut, das ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen...

Links für Gäste nicht sichtbar
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3315

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #14 von: 15.10.05 um 22:40 »
Zitieren Zitieren

naja PZ teile zu vergleichen ist für mich wie als würde man 2 identische äpfel vergleichen..keiner besser, keiner schlechter. aber essen...tu ich beide HIHI

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1341

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #15 von: 15.10.05 um 22:49 »
Zitieren Zitieren

Naja identisch finde ich nicht, weil sind untereinander doch jeder anders für sich, aber streiten darüber hilft jetzt auch net  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3315

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #16 von: 15.10.05 um 22:55 »
Zitieren Zitieren

nö wieso streiten ^^ sie sind beide genial  
 
naja bis jetzt haben ja nur 3 gestimmt, ma schaun ob noch mehr kommen ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1341

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #17 von: 15.10.05 um 22:56 »
Zitieren Zitieren

naja ich kann ja schon sagen, alle 3 sind genial, jap aber das steht net zur Debatte XD
 
Bin ja auch gespannt, ob noch ein paar abstimmen ^^

Links für Gäste nicht sichtbar
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3315

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #18 von: 15.10.05 um 22:58 »
Zitieren Zitieren

stimmt, wenn der 3. teil nach DE kommt müsste man den Thread aktualisieren oder nochmal neu ,machen. mit allen 3 PZ teilen halt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ1 oder PZ2, welchen mögt Ihr mehr?  
« Antwort #19 von: 16.10.05 um 13:42 »
Zitieren Zitieren

Also ich finde schon das man die beiden Teile miteinander vergleichen kann, ansonsten hätte ich diesen Thread nicht gestartet (siehe mein erster Post).
Bei Filmen oder anderen Spielen ist es doch das selbe, da werden auch immer (IMO zurecht) Vergleiche aufgestellt.
 
Was wäre die Welt ohne Kritik, da würden sich die Produzenten doch gar keine Mühe mehr geben und alles wäre nur noch Fließbandarbeit.
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel