Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 00:54

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Brauche Hilfe bei PZ3 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Brauche Hilfe bei PZ3
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Brauche Hilfe bei PZ3  (Gelesen 4459 mal)
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #100 von: 07.11.06 um 23:02 »
Zitieren Zitieren

VIELEN DANK  Cheesy


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #101 von: 03.12.06 um 15:17 »
Zitieren Zitieren

Hab ein Spiel auf Normal gestartet, was ich jetzt bereue, ist mir nämlich zu schwer.  Grin
Ich hänge da in der 7. Stunde mit Miku, weil man ständig gegen diese kleinen Gören mit den Spießen kämpfen muss, die verdammt schnell sind.
Mein Problem ist, dass ich mit Mikus Kamera überhaupt nicht klar komme (blicke die ganzen Kamerafunktionen sowieso überhaupt nicht). Hab da so eine komische Funktion, die Kamera lädt und wenn ich auslösen möchte, reagiert sie manchmal nur beim 2. mal drücken, so komme ich nie zu einem Fatal Frame und bin ständig tot. Lädt also irgendwie zweimal auf oder so, keine Ahnung.  Huh
Jedenfalls, kann man das irgendwie los werden ? Möchte beim ersten mal drücken gerne auslösen, so schaffe ich das nämlich nicht mit dem Fatal Frame.  
 

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #102 von: 03.12.06 um 23:55 »
Zitieren Zitieren

Schwalbe schrieb (03.12.06 um 15:17):
Hab ein Spiel auf Normal gestartet, was ich jetzt bereue, ist mir nämlich zu schwer.  Grin
Ich hänge da in der 7. Stunde mit Miku, weil man ständig gegen diese kleinen Gören mit den Spießen kämpfen muss, die verdammt schnell sind.
Mein Problem ist, dass ich mit Mikus Kamera überhaupt nicht klar komme (blicke die ganzen Kamerafunktionen sowieso überhaupt nicht). Hab da so eine komische Funktion, die Kamera lädt und wenn ich auslösen möchte, reagiert sie manchmal nur beim 2. mal drücken, so komme ich nie zu einem Fatal Frame und bin ständig tot. Lädt also irgendwie zweimal auf oder so, keine Ahnung.  Huh
Jedenfalls, kann man das irgendwie los werden ? Möchte beim ersten mal drücken gerne auslösen, so schaffe ich das nämlich nicht mit dem Fatal Frame.  
 

 
Sorry, aber das ist Mikus Spezialmove, wie Reis Blitzlicht.
Dieser Move ist besonders dann praktisch, wenn du die Zeit mit Mikus Heiligen Stein verlangsamst.
Dadurch wird der Fatal frame länger dauern, außerdem ist die zweite Ladeleiste dafür gut, mikus ohnehin schon hohe Angriffskraft noch zu verdoppeln.
Ach ja, wenn du ohne den Doppel-Effekt mit Miku angreifenwillst drücke die R1-Taste ganz kurz, dann wird sofort ausgelöst. (Geht auch bei X, aber bei besonders kniffligen Situationen nehme ich immer R1)
 
Bei den Gören, du kämpfst gegen zwei Stück, während du die Kugeln einsammelst, oder?
 
Hatte neulich auf Albtraum Probleme mit gehabt.
Das A und O ist, auch auf den Fußboden zu achten, das manche Gören gerne die Füße angreifen.
Dazu das zweite Mädchen immer im Blickkontakt lassen.
Oh ja... und ständig in Bewegung bleiben, damit ein Fußangriff für dwen Gegner schwerer wird!
Am besten, du versuchst zuerst mit harten Geschüützen auf die Mistviecher loszugehen, wenn nur noch eine da ist kannst du zum 14er greifen.
WOLK
Unbewaffnet
 
*


... get closer...

sovietcw


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 29

Status: Frisch verliebt
WOLK fühlt sich verwirrt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #103 von: 04.12.06 um 15:48 »
Zitieren Zitieren

Kann mir vielleicht bitte einer helfen?
Ich spiele grad mit Miku und muss so 4 komische runde Steine finden. Also die ersten 3 waren ja nicht gerade schwer  Roll Eyes,  aber beim vierten haperts, bin schon 100 quer durch Haus gelaufen abe nix nix  Wink
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #104 von: 04.12.06 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Wenn du mir sagen würdest, wo du die Steine schon gesammelt hast, könnte ich dir sagen, wio du sie noch nicht hast. Ich liste mal alle auf.
 
Die ersten zwei sind nicht schwer zu finden.
Dort, wo die auf Pfählen gespießten Puppen sind, bei der Tür, die Rei öffnen will findet man schon zwei eingänge.
Von der großen Doppltür aus gesehen links und rechts. An einer klebt eine Puppe, Puppe knipsen und geforderzten Ort aufsuchen.
So hast du zwei Steine.
 
Der dritte Stein ist nahe des Raumes mit den menschenförmigen flecken. Dort gibt es eine dritte Tür, die dich in den Keller führt, wo der Gang immer kleiner wird, bis miku durchkriechen muss.
 
Die vierte Kugel findet man nahe des Raumes mit der großen Uhr. Der Raum, der hinter der Feuerstelle liegt (wo man die Irrende Mutter zum ersten mal bekämpft hat). Miku wird auf einem Mädchensingsang aufmerksam und dort ist dann auch eine klappe, die Miku untersucht und wieder einmal durchkriecht.
WOLK
Unbewaffnet
 
*


... get closer...

sovietcw


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 29

Status: Frisch verliebt
WOLK fühlt sich verwirrt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #105 von: 05.12.06 um 12:03 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (04.12.06 um 20:34):
Wenn du mir sagen würdest, wo du die Steine schon gesammelt hast, könnte ich dir sagen, wio du sie noch nicht hast. Ich liste mal alle auf.
 
Die ersten zwei sind nicht schwer zu finden.
Dort, wo die auf Pfählen gespießten Puppen sind, bei der Tür, die Rei öffnen will findet man schon zwei eingänge.
Von der großen Doppltür aus gesehen links und rechts. An einer klebt eine Puppe, Puppe knipsen und geforderzten Ort aufsuchen.
So hast du zwei Steine.
 
Der dritte Stein ist nahe des Raumes mit den menschenförmigen flecken. Dort gibt es eine dritte Tür, die dich in den Keller führt, wo der Gang immer kleiner wird, bis miku durchkriechen muss.
 
Die vierte Kugel findet man nahe des Raumes mit der großen Uhr. Der Raum, der hinter der Feuerstelle liegt (wo man die Irrende Mutter zum ersten mal bekämpft hat). Miku wird auf einem Mädchensingsang aufmerksam und dort ist dann auch eine klappe, die Miku untersucht und wieder einmal durchkriecht.

 
Danke dir ! Cheesy
Ich werd einfach mal Räume aufsuche die du gennant hast! Dann finde ich es schon ...
Danke nochmal Grin
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #106 von: 06.12.06 um 16:12 »
Zitieren Zitieren

@Dreammaster
 
Danke, kannst du mir mal sagen, wie man die Zeit verlangsamt ? Habs nämlich zufällig gemacht, aber da ich in der Eile gerade alle Tasten auf dem Controller gleichzeitig gedrückt hab, weiss ich trotzdem nicht, wie man es macht...  Roll Eyes Jedenfalls ist es mir nicht mehr gelungen...

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #107 von: 06.12.06 um 21:45 »
Zitieren Zitieren

Mit Miku die Zeit verlangsamen?  
zuerst benötigt sie den "Heiligen Stein".
Den bekommt sie schon in der vierten Nacht, also gleich am Anfang vom Baumeister.
Ab dann erscheint links von Mikus blauer Energieleiste eine Orange Leiste.
Diese Leiste zeigt an, wie lange Miku die Zeit verlangsamen kann, je höher ihr "Heiliger stein"-Level und je höher die Zeitleiste ist, umso länger kann der Effekt andauern.
In der standardeinstellung wird dies mit der Kreis-Taste ausgelöst und ebenso wieder gestoppt. Ist die Leiste einmal leer, hört auch der Stein auf zu wirken, bis diese wieder gefüllt ist. natürlich nicht komplett. ^^
(Vorteil: Leiste lädt doppelt so schnell und Fatal frames sind doppelt so lange verfügbar).
 
Ach ja, die Zeit-Leiste füllt sich, wenn Miku Schaden erleidet oder Schaden austeilt.
Bei letzteren viel shcneller, wenn ihre angriffskraft hoch genug ist.
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #108 von: 15.12.06 um 12:31 »
Zitieren Zitieren

Bräuchte auch mal kurz hilfe. Es geht um das 2te Ende. Wie bekommt man es?
 
In allen Quellen, die ich bisher gefunden hab, steht das man in Kapitel 10 mit Kei  
- die Komode im Treppenhaus verschieben muss
- so kommt man zu einem Raum, wo man ein Tagebuch vom Boden aufheben soll
-damit eine Geisterfrau erscheitn, welche man knipsen soll
- dann bei der Kommode den goldenen Film einsacken
- und durch die Bodenluke (dort wo der Geist stand) zur Feuerstelle runterklettern
- Dort muss man nur noch einen Geist besiegen (kämmende Frau) und man erhält ne Linse und den Blattschlüssel.  
 
Ich hab schon ein paar Durchgänge gemacht, aber immer nur die Linse bekommen. Was mach ich Falsch?
 
Die Kämmende trifft man auch im Kimonoraum. Besiegt man sie dort, erhält man nen Schlüssel für die kleine Tür im Raum darunter.  Das ist aber ne Sackasse. Dort kann man nur ein Foto knipsen.  
 
Im ein paar Quellen steht das als zusätzliche Bedingung, brachte bei mir aber bisher gar nix.
 
Please help.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #109 von: 15.12.06 um 16:18 »
Zitieren Zitieren

Also, den Film lässt du am besten da liegen und lässt diesen am besten Rei einsammeln (weil er irrelevant ist und nebenbei nur Rei gegen den Endgegner antritt).
Also, du hast... ich vermute... Kyokas viertes Tagebuch gefunden.
Um den Schlüssel zu erhalten musst du das Spiel bereits durchgespielt haben, damit die Frau mit Kamm den Schlüssel fallen lässt. Außerdem ist es völlig gleichgültig, ob du das gute oder schlechte Ende bekommst, da beide praktisch gesehen identisch sind und im Abspann mehrere Fotos zu sehen sind, mehr aber auch nicht.
Den Schlüssel aus dem kimono-Raum... nun, immerhin findest du in diesem Raum einen Steinspiegel...
 
Also, wie gesagt, zuerst das Spiel komplett durchspielen, erst dann kannst du das beste ende erreichen, wie bei allen anderen PZ-Teilen auch.
Hitchi
Morgenstern-Klopper

*****


In my restless dreams...




Beiträge: 388
Hitchi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #110 von: 27.05.07 um 22:17 »
Zitieren Zitieren

also ich hab heut mal seit langer zeit mal wieder PZ 3 rausgeholt und wollte da weiterspielen,wo ich nicht weitergekommen bin.irgendwie nach etlichen versuchen komm ich immernoch nicht weiter.
 
und zwar ich hänge im level stunde 8 : der leere traum bei dem kosabi
 
wie kann man den besiegen?sobald ich die kamera raushol..ist er sofort wieder im anderen eck..paar treffer kann ich landen..aber dann ist wieder die energie etc weg..
 
wär geil wenn mir jemand helfen könnte
 
Thx im voraus
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #111 von: 28.05.07 um 00:11 »
Zitieren Zitieren

Also, den kusabi bei der großen Feuerstelle mit den spanischen Wänden (dort müsste ein 14er-film zu finden sein, nahe dem Käfig in den Mio gesperrt wurde) kann und sollte nicht besiegt werden. Einfach ausharren, bis ein Purpur-schmetterling dir die Tür zum Lagerraum öffnet.
 
Nach dem Windrad-Rätsel im langen Gang, in dem Mio verschwindet im großen Runden Raum... also...
Ich drücke es mal so aus: Mit Kei ist man ziemlich aufgeschmissen, weil er ein Schwächling ist. Die einzige Methode, die wirklich nützlich ist, ist es eine verbesserte Linse mit Schmetter-Effekt mit sich zu schleppen und den Kusabi damit zu atackieren, ist stärker als Keis normaler Angriff (aber nicht stark genug, um ihm ein achtel an energie abzuziehen).
Du wirst keine ahl haben, als wie ein aufgescheuchtes Huhn durch den raum zu rennen in der Hoffnung hin und wieder mal Schaden zufügen zu können.
Am besten noch mit Fatal Frames (Sucherkreis leuchtet rot, am besten noch mit blinkender Signallampe, um eine Combo zu machen).
 
Den dritten Kusabi schließlich auf dem Rückweg auch ignorieren.
 
 
Wenn du zu wenig energie hast: Im Raum, der zum einzigen Speicherplatz in diesem Kapitel führt gibt es auch einen Ausgang, sozusagen. Wenn die energie fast leer ist, kannst du den Traum verlassen, verlierst ein paar Gegenstände (Inventar wird in den Ausgangszuistand gesetzt) und kannst alle verlorenen Gegenstände dort Eeinsammeln, wo du sie gefunden hast.
 
Ausnahme sind grüne und stärkere Filme, heiliges Wasser und Steinspiegel.
 
Apropos Steinspiegel, ich glaube im Lagerhaus (Raum mit Gefängniszelle) ist eine Nische in dessen Urne ein Steinspiegel ist. Kann mich aber auch irren und dies mit Project Zero 2 verwechseln.
 
Aber wirklich helfen kann ich dir da nicht, weil es mit Kei einfach höllisch schwer ist.
 
Und um dich etwas zu deprimieren: Der Kusabi ist auf schwer noch einfach zu besiegen. aber auf "Albtraum" ist er so gut wie unschaffbar. Habe es probiert und niucht hinbekommen.
Hitchi
Morgenstern-Klopper

*****


In my restless dreams...




Beiträge: 388
Hitchi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #112 von: 28.05.07 um 13:15 »
Zitieren Zitieren

ach danke..du bist meine rettung;)
 
trotzdem verdammt arschschwer.naja muss man halt weiterversuchen..;(
« Zuletzt bearbeitet: 28.05.07 um 13:31 von Hitchi »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel