Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 02:46

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Brauche Hilfe bei PZ3 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Brauche Hilfe bei PZ3
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Brauche Hilfe bei PZ3  (Gelesen 4488 mal)
Kayleigh
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 4
Kayleigh fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #20 von: 13.03.06 um 12:20 »
Zitieren Zitieren

Eiri_Yuki_Usegui schrieb (06.03.06 um 20:46):
So, lange rede kurzer Sinn, ich hänge schonwieder. Kei is echt ne harte nuss, naja. Wir sind jetzt durch die Tür mit den Schmetterlings zeichen gegangen. Nur: Wir wissen net was ma jetzt tun sollen.  Wir sind jetzt in der 6 Stunde und haben den faden verlohren. Hat jemand vielleicht n anstoß was ma jetzt tun sollen? Sind ein wenig verwirrt.

 
Also, ich wäre ja happy, wenn ich schon in der 6. Stunde wäre. Wink
 
HILFFEEEEE!
 
Ich renne mal wieder planlos herum, bin in der 3. Stunde, Lied (oder so) der Unterwerfung, war im Grabinnenhof, war im Garten mit den augespießten Puppen, habe die Tür mit der aufgespießten Puppe fotografiert und eien Bild von einem "hämmernden" Mädchen erhalten .... schön, und nun renne ich hin und her, gehe in die reale Welt und wieder zurück, aber nichts geschieht. Huh Wie komme ich jetzt weiterHuh
 
Es wäre suuuper, wenn mir jemand helfen könnte!
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #21 von: 13.03.06 um 15:24 »
Zitieren Zitieren

Erinerst du dich noch an das Guckloch in der ersten Stunde?
Da wo das Gör war, das lustig gegen die Wand hämmerte?
Da musst du hin und das Balg noch einmal knipsen, um das Siegel zu brechen.
 
btw. PZ2 und 3 scheinen aus sehr viel hin und hergerenne zu bestehen.
Luna74
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
Luna74 fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #22 von: 13.03.06 um 16:43 »
Zitieren Zitieren

Hallo,
 
kann mir bitte jemand sagen, wo dieser Raum mit d. 4 Opfersäulen sein ist? Kann ihn nirgends finden. Hilfe ...  Cry Cry Cry
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #23 von: 13.03.06 um 17:10 »
Zitieren Zitieren

Und ich brauch auch wieder Hilfe. Ich spiel jetzt zum ersten mal mit dem Mann... aber ich kann mit der Kamera keinen Geist besiegen und es geht auch einfach nirgends weiter...? Was muss ich machen?
Luna74
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
Luna74 fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #24 von: 13.03.06 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Die Obscura findest du im Saal mit Tatami und zwar im 2. Stock. Im 1. Stock findest du eine Standuhr und dann die Treppen hinauf. Mit d. Kamera kann er sich wenigsten ein bißchen wehren.
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #25 von: 13.03.06 um 21:45 »
Zitieren Zitieren

Ja, also... die Opfersäulen...
...
... suche ich immer wieder mit Abscheu. O_o
Also, Säule 1 ist im Raum, wo Kei die Kamera findet.
Säule 4 ist in der Eingangshalle, wenn Rei das Haus zum ersten mal in ihren Träumen besucht.
Säule 3 ist... äh... gehe zur Feuerstelle, klettere dort die Leiter hoch. eine verschlossene Tür ist zu sehen. Hast du einen der 2 folgenden geister besiegt müsstest du den Schlüssel haben. Gehe hinein, untersuche das Loch (versteckter Geist) und hole den Stein mit den 3 Strichen. Gehe jetzt in den großen Saal des Himuro-Komplexes (Mikus Startpunkt, Raum nach Seilflur, wo sie den heiligen Stein erhielt). Dort setzt man den Stein ein. Im folgenden Raum findest du eine weitere Opfersäule.
Die letzte Säule: Gehe zur Feuerstelle. Jetzt zur Eingangshalle von Rei, gehe von dort in den großen, geteilten Raum und folge den Weg weiter bis ins Treppenhaus. Am besten Speichern und gehe dorthin, wo du den ersten, versteckten geist fotografieren musstest, um in den Raum zu kommen, wo man gegen die Überlebende kämpfen musste.  Dort müsste jetzt die letzte Säule erscheinen.
 
Hast du alle Säulen "getötet" kommt die dazugehörige Nachricht. Jede besiegte Säule hinterlässt eine Notiz. Hast du alle musst du nun zur verschlossenen Tür zurück und öffnen, dann kommt...
 
@Zombie: Um überhaupt in den Raum zu kommen musst du die Tür untersuchen und dann zur Doppeltür im Glockengang gehen. Die T-Priesterin kreuzt auf. Flüchte nun zur ehemals verschlossenen Tür. Dort kannst du nun die Kamera Obskura holen. Das Familienoberhaupt zeigt den Fundort an.
Dann verlasse den Raum. Dann betrete ihn wieder. Am Ende des Ganges, den Miku betrat, bevor sie zum T-Altar kam ist eine versiegelte Tür. Puppe knipsen, Geist suchen, reingehen und den Schmetterlingsschlüssel holen, um zu mio zu kommen.
Einzelheiten fallen mir nimmer ein, aber ist kein langer Weg mehr, wenn man erstmal die Kamera hat.
Luna74
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
Luna74 fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #26 von: 13.03.06 um 22:45 »
Zitieren Zitieren

Hallo Dreammaster,
 
vielen Dank für die Tips. Werde morgen gleich ausprobieren. Ich habe d. Schlüssel mit d. Glockenblume schon bekommen. Außerdem habe ich v. div. Geistern Bücher bekommen. Bekommt man v. d. Säulen was anders? Ich komme gar nicht dorthin, wo Miku gestartet hat. Oijeh ... was habe ich nur vergessen Huh  Undecided Undecided Undecided
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #27 von: 14.03.06 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

Von denb Opfersäulen bekommst du Moriya-Bücher oder so ähnlich. Darin stehen informationen zum Hausbau etc.
Mit den Glockenblumenschlüssel öffnest du jetzt natürlich das verschlossene Türchen an der feuerstelle (erster Kampf gegen irrende Mutter) und kletterst duie Leiter hoch. Im Raum hinter der Glopckenblumen-Tür müsste irgendwo auf einem Regal ein Stein des Schlafes oder so stehen. Wenn der Rasum betreten wird weiter nach unten gehen. dort ist er.
Dann zurück in den Raum mit der Uhr. es reicht, im Seilflur zu sein, von dort in der angrenzenden halle, wo Miku den heiligen Stein bekam. Dort den Stein einsetzen und das Rätsel lösen. Dort irgendwo im Raum, ganz unten glaube ich, erwartet dich die letzte Opfersäule. Die Geister heießn... ähm... wie hießen die noch gleich?
Ach egal, das sind die, die vom Fluch ganz bedeckt sind und blaue Haut haben und wie Zimmerer aussehen.
Eventuell musst du den versteckten Geist knipsen, der im Raum mit der Glockenblumen Tür ist. Rein in den Raum, Loch untersuchen, durch die Kamera sehen und den Geist suchen.
Luna74
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
Luna74 fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #28 von: 16.03.06 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Hallo Dreammaster,
ich bin jetzt wieder "KEI", habe als Miku die 4 Kugeln eingesammelt. Aber als KEI komme ich leider irgendwie nicht weiter. Was muß ich da genau machen? Wieviele Nächte gibt es insgesamt?
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #29 von: 17.03.06 um 00:15 »
Zitieren Zitieren

ok du bist gerade in dem Raum mit Mio ja? ok ^^ Dann gehe weiter durch die Tür bis du im Osakahaus bist. dort gehst du in den lagerraum und holst den Schlüssel, dann gehst ins zweite Stpckwerk und holst dort die Schatten und Sonnenschlüssel. jerzt gehst zurück.
Aber in der großen Halle triffst jetzt auf den Kusabi, der unbesiegbar ist. lauf hin und her. irgentwann erscheint ein Schmetterling an der Tür, dann kannst durchgehen ^^
 
OK wenn dann noch Hilfe brauchst meld dich nochmal ^^
Luna74
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
Luna74 fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #30 von: 17.03.06 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Hallo Kirie,
 
ich brauche dringend deine Hilfe. Stecke noch in der 8. Stunde fest. Habe mittlerweile d. Zelle geöffnet. Und  die untere Tür mit dem "Radrätsel" habe ich auch schon offen. ABer wo finde ich den Stein für den oberen Zwillingsraum? In dem Raum ist noch eine Tür und dafür benötige ich wieder so einen "Radstein". Kannst du mir bitte helfen? Laufe schon seit Stunden herum.  Angry
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #31 von: 17.03.06 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

öhmm ... denb rauchst du jetzt noch gar nicht. geh hintunter dann hoch in den Turm, besieg den Kusabi, denn geh wieder zurück (lauf weg vorm Kusabi 2) und dann benutze die Tür wo die Schmetterlinge hinführen und das wars ^^
Luna74
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
Luna74 fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #32 von: 18.03.06 um 12:13 »
Zitieren Zitieren

Hi Kirie,
 
ich stecke jetzt in der 10. Std fest. Ich spiele jetzt Rei und weiß nicht wa sich tun soll. Ich bin die ganze Nacht als Rei herumgelaufen und bin nun ratlos ... Kannst du mir da helfenHuh  Huh Huh
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #33 von: 18.03.06 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Stunde 10?
Spielt man in stunde 10 nicht Kei?
In Stunde 10 musst du in die Puppenaltäre gehen und dort die Altäre untersuchen. Ein kleines flammenrätsel muss gelöst werden, bei dem der Schatten der Nadel verschwinden musst. Hast du alle 4 Nadeln geht es zur letzten Überfahrt.
 
Ansonsten, wenn du wirklich rei spielst ist das Tor noch immer verschlossen, welches zuvor durch die Opfersäulen gesperrt war. Tor knipsen und das Bild zeigt den Raum mit den Menschenförmigen felcken an. Hingehen und das Türchen in der Innenwand suchen (leicht zu sehen).
Rein gehen, Geist knipsen und zurück zum Tor.
Der Zimmermmeister taucht auf, besiegen, Tor öffnen und aufgewacht!
Luna74
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
Luna74 fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #34 von: 18.03.06 um 13:19 »
Zitieren Zitieren

Hi Dreammaster ...,
 
dann bin ich wohl doch noch in der 9. Stunde. Sorry. Kannst du mir da auch sagen, was Rei machen muß? Kenne mich  nicht mehr aus ... Danke dir!
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #35 von: 18.03.06 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (18.03.06 um 13:05):

Ansonsten, wenn du wirklich rei spielst ist das Tor noch immer verschlossen, welches zuvor durch die Opfersäulen gesperrt war. Tor knipsen und das Bild zeigt den Raum mit den Menschenförmigen felcken an. Hingehen und das Türchen in der Innenwand suchen (leicht zu sehen).
Rein gehen, Geist knipsen und zurück zum Tor.
Der Zimmermmeister taucht auf, besiegen, Tor öffnen und aufgewacht!

 
Tja, also... wer lesen kann...
Vergiss nicht, gehe bei der Feuerstelle speichern und dann in den Eingangsbereich, bei dem Rei in Nacht 1 gestartet ist. Eine Kinderwagen-Oma wird kommen, die du besiegen solltest, für einen Schlüssel. Im söeben raum ist die dazu verschlossene Tür.
Brauchst du, um an die Messen-Funktion zu kommen.
Kayleigh
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 4
Kayleigh fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #36 von: 22.03.06 um 09:07 »
Zitieren Zitieren

Hallo  Smiley,
 
ich komme mal wieder nicht weiter....
 
Kann mir einer sagen, wo ich den Stein des Schlafes (der mit den 3 Kerben) einsetzten muss Huh? Ich spiele Rei in der VI. Stunde ... und ich habe schon alles probiert *seufzt*
 
Schon einmal ein dickes "DANKE" für eue Hilfe!!!
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #37 von: 22.03.06 um 11:06 »
Zitieren Zitieren

Kayleigh schrieb (22.03.06 um 09:07):
Hallo  Smiley,
 
ich komme mal wieder nicht weiter....
 
Kann mir einer sagen, wo ich den Stein des Schlafes (der mit den 3 Kerben) einsetzten muss Huh? Ich spiele Rei in der VI. Stunde ... und ich habe schon alles probiert *seufzt*
 
Schon einmal ein dickes "DANKE" für eue Hilfe!!!

 
Du, in Stunde VI findet man mehrere Kerbensteine. Von wo oder wem hast du den Stein erhalten?
Also... wenn du ihm aus dem Raum hast, deren Tür irgendwo in der feuerstelle ist, dann musst du in den Himuro-Bereich, große Halle. Dort setzt du ihn ein.
Hast du ihn von einem Priesterinnenmädchen erhalten musst du den am selben Ort einsetzen, wo du ihn herhast. Im Gebälk bis zur Tür weitergehen, du findest einen versteckten Geist.
Kayleigh
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 4
Kayleigh fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #38 von: 22.03.06 um 12:12 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (22.03.06 um 11:06):

 
Du, in Stunde VI findet man mehrere Kerbensteine. Von wo oder wem hast du den Stein erhalten?
Also... wenn du ihm aus dem Raum hast, deren Tür irgendwo in der feuerstelle ist, dann musst du in den Himuro-Bereich, große Halle. Dort setzt du ihn ein.
Hast du ihn von einem Priesterinnenmädchen erhalten musst du den am selben Ort einsetzen, wo du ihn herhast. Im Gebälk bis zur Tür weitergehen, du findest  
einen versteckten Geist.

 
Ach je, wenn ich noch wüsste, wo ich den Stein erhalten habe ... Ich habe bereits versucht, ihn auf dem Dachboden (wenn ich über diese Balken balanciert bin) hinten einzusetzten, das hat aber nicht funktioniert. Also gehört er dann wohl in die große Halle, oder? Aber WO da?  
 
Ich bin so dankbar für die Hilfe   Cheesy  
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #39 von: 22.03.06 um 15:39 »
Zitieren Zitieren

In der großen Halle des Himuro-Bereiches, sagte ich doch.
Warte, du hast Teil 1 nicht gespielt, oder?
Gehe bis zum Seilflur, der Ort, an dem Miku die Kamera fand, anschließend in den Raum, wo sie den heiligen Stein fand.
Dort ist die Tür.
 
Für den anderen Stein musst du folgendes tun:
Versuche mit Rei den großen Tatami-Raum zu betreten, wo Kei die Kamera fand. Die Tür ist verschlossen und eine Szene erscheint, ein Depp läuft oben auf dem Dachboden rum. Gehe dahin, besiege das Priesterinnenmädchen und du hast ihn.
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel