Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 16.04.24 um 13:14

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Brauche Hilfe bei PZ3 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Brauche Hilfe bei PZ3
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Brauche Hilfe bei PZ3  (Gelesen 4479 mal)
Eiri_Yuki_Usegui
Unbewaffnet
  Zuhause
*


Neither Devil nor Death. I am just a murder.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16

Status: Verlobt
Eiri_Yuki_Usegui fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Brauche Hilfe bei PZ3  
« von: 03.03.06 um 20:41 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe man kann mir hier einige gute Hilfestellungen geben, da ich im netz keinerlei Lösungen finden konnte. Und mach hier schnell mal n Hilfethreat für den 3 PZ teil auf. *hofftdasokwar*
 
Also, wir müssen jetztdas erste mal mit  Kei spielen, und soweit ich mich errinnere den Schmetterlingsschlüssel finden. Kei hat glaub die Cameraobskura aber kann diese nicht nutzen, Geister lassen sich auch nur zwecks Versteck überwinden da Kei nicht kämpfen kann(will) Wohin müssen wir damit  wir mal weiter kommen können? Oder haben wir etwas vergessen?
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff ausgebessert von Golgatha
« Zuletzt bearbeitet: 05.03.06 um 13:19 von Golgatha »

Meine HP: Links für Gäste nicht sichtbar /\ Mein Forum: Links für Gäste nicht sichtbar /\ Abenteuer ist, was du drauß machst: Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche hilfe bei PZ3  
« Antwort #1 von: 03.03.06 um 21:04 »
Zitieren Zitieren

Uff... das Level war haarig...
Zurück zum Kimonoraum und eine Tür im.. ähm... Westen versuchen zu öffnen.
Die Frau mit Kamm kommt... anschließend zum Schminkspiegel rennen und dort den Schlüssel einsammeln, um die Tür zu öffnen (es ist nicht der Schmetterlingsschlüssel).
Du musst versuchen in den Raum mit der Wanduhr zu kommen, weiß leider nicht mehr, wie der heißt.
Wenn du im Glockengang bist, der raum, den man erreicht, wenn man von der Karte aus den rechten nimmt.
Die Tür ist jeodch versperrt, weshalb du einen anderen Weg suchen musst. Ist zwar erst ein Tag her, habe den Weg aber schon vergessen. -.-
Wie auch immer, bist du in diesem Raum gehst du die Treppe rauf und sammelst dort die Kamera Obskura ein (bisher hat er nur die normale). Der Stanbdort ist daran auszumachen, dass di Hohepriesterin davor steht, sie greift jedoch an und ist unkaputtbar.
Am besten fliehen udn später zurück. In der Nähe der Tür, die Miku betreten hat, um zum Altar zu kommen ist eine Puppe an der Tür geheftet. Knipsen, Standort suchen (ist der Kimono-Rasum, praktisch der Startraum), dann hindurchgehen und dort müsste man den Schmetterlingsschlüssel finden.
Ich weiß, miese Hilfestellung, aber hauptsache sie hilft dir... habe die Hälfte des Kapitels nämlich nicht im Kopf, weil es aus bloßen Rumgerenne bestand.
Eiri_Yuki_Usegui
Unbewaffnet
  Zuhause
*


Neither Devil nor Death. I am just a murder.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16

Status: Verlobt
Eiri_Yuki_Usegui fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche hilfe bei PZ3  
« Antwort #2 von: 03.03.06 um 22:25 »
Zitieren Zitieren

Werdens austesten, danke schonmal. Melde mich wenn wir nemmer weiter wissen.  :cool:

Meine HP: Links für Gäste nicht sichtbar /\ Mein Forum: Links für Gäste nicht sichtbar /\ Abenteuer ist, was du drauß machst: Links für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche hilfe bei PZ3  
« Antwort #3 von: 04.03.06 um 02:43 »
Zitieren Zitieren

Jo Dreammaster hat schon ganz gut erklärt ist auch alles drin XD
 
Aber so ohne weiteres kommst net rein ins Uhrenzimmer ^^.
 
Du musst erst vor zur großen Doppeltür, dann erscheint Reika hinter dir, dann kannst in den Uhrenraum und dann die Treppe hoch, die Priesterin weist ja den Weg.
 
Wenn dann die Obscura hast, gehst aus dem Raum raus und wieder rein ^^ das die Priesterin verschwindet und erst dann kannst hinten die Tür knipsen ^^
 
Kirie
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche hilfe bei PZ3  
« Antwort #4 von: 04.03.06 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

Ich habe eine Frage:
Wenn man startet, also Stunde 1, ist links vom Eingang eine verschlossene Tür mit der Aufschrift "Pfeil mit Kerben". Wo findet man den Schlüssel?
Und ist es möglich, dass man Mio durch die verschlossene Tür folgen kann, wo der Kusabi zum ersten mal erschien?
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche hilfe bei PZ3  
« Antwort #5 von: 04.03.06 um 20:10 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster, den Schlüssel wirst du wohl später im Laufe des Spiels dann noch finden  Wink
 
Und ich häng jetzt leider auch  Sad
 
Ich bin jetzt bei so einer kleinen Tür woraus man den Gesang eines Mädchens hört. Wenn ich ein Foto davon mache, erscheint das Mädchen sogar. Nur wo muss ich hin? Ich bin schon durch die ganze Villa gelaufen, aber fand nix, was mir helfen könnte.
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche hilfe bei PZ3  
« Antwort #6 von: 04.03.06 um 22:54 »
Zitieren Zitieren

ZoMBiE schrieb (04.03.06 um 20:10):
Dreammaster, den Schlüssel wirst du wohl später im Laufe des Spiels dann noch finden  Wink

*lol
Nein, sorry, du kannst es nicht wissen, aber ich habe das Spiel bereits durchgespielt und den Schlüssel NICHT im Verlauf des Spieles gefunden.
Das ist doch irgendwie seltsam, findest du nicht? Ich würde ja nicht fragen, wenn ich nicht schon durch wäre.
Zitat:
Und ich häng jetzt leider auch  Sad
 
Ich bin jetzt bei so einer kleinen Tür woraus man den Gesang eines Mädchens hört. Wenn ich ein Foto davon mache, erscheint das Mädchen sogar. Nur wo muss ich hin? Ich bin schon durch die ganze Villa gelaufen, aber fand nix, was mir helfen könnte.

Erinnerst du dich an das Guckloch in der ersten Stunde?
Dort, wo das hämmernde Mädchen war? Dort musst du hin, ist nämlich ein Hidden-Ghost, wie in PZ1.
Du spielst Miku, nicht? Du musst alle Puppenaltäre suchen und die Kugelnsammeln. anschließend ins hängende Gefängnis zurück (T-Altar schimpft sich der Raum) und die Kugeln richtig sortieren. Einfach auf das Lied achten. Es muss chronologisch richtig sein.
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche hilfe bei PZ3  
« Antwort #7 von: 04.03.06 um 23:15 »
Zitieren Zitieren

Nein, noch spiel ich nicht Miku *g* Ich war auch schon bei dem Guckloch... aber vielleicht sollte ich es mir nochmal genauer anschauen.
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche hilfe bei PZ3  
« Antwort #8 von: 05.03.06 um 13:14 »
Zitieren Zitieren

@dreamcatcher...das ist der gerkepbte pfeil schlüssel...und es gibt 3 varianten.
 
1. kapitel 9, geh in den raum mit den 3 Treppen und besiege stroller granny um den schlüssel zu bekommen.
 
2. Mache alles fürs 2 ende (kap 10), besiege im treppenhaus stroller granny und gehe wieder zum brunnen, wo der schlüssel dann liegt.
 
3. Kapitel 9, gehe ins geteilte Zimmer, und mache da nen foto von yoshino. gehe in den eingangebereich und besiege da stroller granny...dann bekommste den schlüssel
 
 
hat leider bei mir alles nicht geklappt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
SoundOfDarkness
Unbewaffnet
  Hessen
*


to live means to suffer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 26

Status: Single
SoundOfDarkness fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #9 von: 05.03.06 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

Äh, wenn all diese 3 Varianten bei dir nich geklappt haben, was soll man denn dann sonst noch machen? Ich will diesen Schlüssel auch haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #10 von: 05.03.06 um 19:28 »
Zitieren Zitieren

Also, ich bin dann mal so dreist und behauptw folgendes:
Diesen Schlüssel bekommt man nur im zweiten Durchlauf. Ich behaupte mal, dass wir alle das Spiel erst einmal durchhaben. Und ob der Schlüssel nun gekerbter Pfeil oder Pfeil mit Kerben heißt dürfte gleich sein, ich meine, dürfte beides ja die selben bedeutung haben... anders bei Namen..
Bilde ich mir das nur ein oder nennen mich überall anders, als ich eigentlich heiße? Schule, Umfeld... überall... nya... Schwamm drüber, wird langsam langweilig.
Also gut, die Omi mit Kinderwagen hat den... toll... mein Lieblingsgeist. -.-
Shiawa
Unbewaffnet
 
*


Meer der endlosen Nächte...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 13

Status: Vergeben
Shiawa fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #11 von: 05.03.06 um 20:25 »
Zitieren Zitieren

Ich hab auch noch nich diesen Nelken Schlüssel oder wie der heißt gefunden & bin beim Endboss. Wo ich allerdings jedes mal abkack >_> hat jmd tipps?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SoundOfDarkness
Unbewaffnet
  Hessen
*


to live means to suffer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 26

Status: Single
SoundOfDarkness fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #12 von: 05.03.06 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

Hi Shiawa.
Ich weiß leider nich mehr wo's den Nelken Schlüssel gibt, aber ich kann dir sagen wie du mit Reika, der tätowierten Frau, dem Endboss oder wie man sie auch immer nennen mag fertig wirst.
Solange sie durch die Gegend fliegt bleib einfach in der Mitte des Raums stehen und beobachte Rei, da sie immer in Reika's Richtung guckt. Versuche jedes Mal wenn sich Reika von oben auf dich stürzt auszuweichen. Erst wenn sie am Boden steht zücke die Kamera und versuche am besten jedes Mal einen Fatal Frame hinzukriegen. Geize dabei nicht mit den Speziallinsen und stärkeren Filmen. Benutze ruhig einen 90er oder Zero Film (falls vorhanden) und am besten wann immer möglich die Linse "schmettern" (oder so ähnlich). Wenn das Bild schwarz/weiß wird ist Reika unbesiegbar und tötet dich sofort bei der ersten Berührung, also renn wie wild durch den Raum und warte bis das Bild wieder normal ist.
Mit der Taktik hat man Reika relativ schnell besiegt. Ich habe auf einfach nur 4 Fatal Frames mit 'nem Zero Film gebraucht und sie war erledigt. Auf normal ist sie vermutlich etwas zäher.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.At night I sleep and dream of you, only to awake in my empty room.
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #13 von: 06.03.06 um 11:43 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (05.03.06 um 19:28):
Also, ich bin dann mal so dreist und behauptw folgendes:
Diesen Schlüssel bekommt man nur im zweiten Durchlauf. Ich behaupte mal, dass wir alle das Spiel erst einmal durchhaben. Und ob der Schlüssel nun gekerbter Pfeil oder Pfeil mit Kerben heißt dürfte gleich sein, ich meine, dürfte beides ja die selben bedeutung haben... anders bei Namen..
Bilde ich mir das nur ein oder nennen mich überall anders, als ich eigentlich heiße? Schule, Umfeld... überall... nya... Schwamm drüber, wird langsam langweilig.
Also gut, die Omi mit Kinderwagen hat den... toll... mein Lieblingsgeist. -.-

 
Ähm nein, also Typh und ich haben es beim dritten Mal durchspielen probiert.
Also ich habe es auch probiert und es klappte nicht. Vll. habe ich auch irgentwas vergessen und auch Typh.
Naja wir probieren es weiter xD
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #14 von: 06.03.06 um 16:36 »
Zitieren Zitieren

Shiawa schrieb (05.03.06 um 20:25):
Ich hab auch noch nich diesen Nelken Schlüssel oder wie der heißt gefunden & bin beim Endboss. Wo ich allerdings jedes mal abkack >_> hat jmd tipps?

 
Also, den Nelkenschlüssel kann Kei finden, wenn man ihn zum ersten oder zweiten Mal spielt. Du musst im Kimonoraum die Frau mit Kamm besiegen, sie verliert dann den Schlüssel.
Im Raum selbst ist nur folgendes zu finden: Ein entwickelbares Foto zum knipsen und ein Steinspiegel/Spiegelstein oder wie die sich jetzt schimpfen. Alles in allem recht unspektakülar.
Eine Freundin meint folgendes zum gekerbten Pfeil:
Zitat:
*lol*
Hab's auch durchgespielt. Das Ende fand ich sooooooo traurig. Reika hätte ich am liebsten in der Luft zerrissen. Dreimal hat die mich gekillt. Ich hasse sie!!!!
Irgendwann hatte ich den Dreh aber raus. ^^
Jaha, diesen Pfeilschlüssel bekommst du so:
In Kapitel 6 (Die Opfersäule) musst du im Geteilten Raum ein Bild von Yoshino machen und es nach dem Aufwachen entwickeln (ich glaube, dann noch Miku geben)...
In Kapitel 9 musst du dann ins Foyer (da wo die Tür mit dem gekerbten Pfeil-Schloss ist). Während du runterläufst, greift dich die Alte mit Wagen an. Du musst die Kamera aufladen, während sie auf dich zufährt. Wenn sie an dir vorbei ist, lauf zum anderen Ende und mach das noch mal. Mit Typ 14-Film müssten das 2 rote Angriffe sein. Aber pass auf! Wenn sie dich erwischt, verschwindet sie und lässt dir gar nichts! Manchmal tötet sie dich auch direkt, bei mir war das allerdings nicht so...vielleicht weil ich auf Leicht gespielt habe.
Hast du die Alte besiegt, bekommst du den Schlüssel und kannst durch die Tür gehen. ^^ Ich hab's nicht geschafft. vv

 
Und folgendes als Nachtrag.
 
Zitat:
Ach ja:
Bevor die Alte erscheint, musst du im Geteilten Raum in Kapitel 9 noch ein Bild von Yoshino machen, glaube ich.

 
zu Reika selbst: Die olle kann einen selbst dann töten, wenn der Bildschirm normal ist, aber sobald das Skelett den Bildschirm verfärbt stehen bleiben und in die entgegen gesetzte Richtung laufen.
14er Filme sind auch im Fatal Frame sehr effektiv. Na ja, ich spielte auf leicht. ^^""
Shiawa
Unbewaffnet
 
*


Meer der endlosen Nächte...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 13

Status: Vergeben
Shiawa fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #15 von: 06.03.06 um 18:38 »
Zitieren Zitieren

Also, ich spiele auf normal. Ich renn manchmal, wenn der bildschirm grau ist und Reikas Erinnerungen oda so im Hintergrund zu sehen sind genau in sie hinein XD. Na ja, Blödheit... Ich hab leider nur noch einen 14er Film... 1 Krütermedizin & 2 Heiliges Wasser.  Und wir hatten schon mal 10 Zero Fotos (Wir machen NUR Zero Fotos von ihr... wers nich macht wär auch ganz schön bescheuert..)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eiri_Yuki_Usegui
Unbewaffnet
  Zuhause
*


Neither Devil nor Death. I am just a murder.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16

Status: Verlobt
Eiri_Yuki_Usegui fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #16 von: 06.03.06 um 20:46 »
Zitieren Zitieren

So, lange rede kurzer Sinn, ich hänge schonwieder. Kei is echt ne harte nuss, naja. Wir sind jetzt durch die Tür mit den Schmetterlings zeichen gegangen. Nur: Wir wissen net was ma jetzt tun sollen.  Wir sind jetzt in der 6 Stunde und haben den faden verlohren. Hat jemand vielleicht n anstoß was ma jetzt tun sollen? Sind ein wenig verwirrt.

Meine HP: Links für Gäste nicht sichtbar /\ Mein Forum: Links für Gäste nicht sichtbar /\ Abenteuer ist, was du drauß machst: Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #17 von: 07.03.06 um 16:50 »
Zitieren Zitieren

Also... du bist immer noch im selben Kapitel wie zuvor?
Dann musst du zu Mo gehen, sie hockt in der Zelle und die episode ist beendet.
Oder meinst du, du spielst wieder Rei?
Wenn ich nicht irre musst du im Innenhof (das, das nach dem Friedhof-Innenhof kommt) hingehen. Das müsste die Tür sein, die Rei durchwandern wollte, nachdem sie die vier Opfersäulen gesucht hatte.
Der Zimmerermeister kommt und muss besiegt werden.
Wie's weiter ging... keine Ahnung, ich glabe dann bekommt man ein Bild und muss das allerletzte Siegel versuchen zu brechen. Die Episode endet damit, dass Rei die Tür dann auch WIRKLICH (endlich) öffnet.
Dann kommt Miku an der Reihe - sie muss alle Puppenaltäre aufsuchen und dann zum T-Altar zurück, um die Frau aus dem Käfig zu befreien.
Das nachfolgende ist einfacher, besonders wenn man weiß, wie das Lied der schlafenden Priesterin geht.
Heidi
Unbewaffnet
  Mannheim-Sandhofen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 29

Status: Single
Heidi fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Hilfe ich Möchte alle Geister  in Project Zero 3 fotografieren  
« Antwort #18 von: 12.03.06 um 07:43 »
Zitieren Zitieren

Hallo und zwar würde ich gerne alle Geister in Project Zero 3 fotografieren. Leider habe ich vor dem Ende wo Rei im kaputten Haus aufwacht ihren Freund verpasst.
 
Den einzigen Trick wo ich kenne und hilft ist in die Kamera zu schauen und dabei zu laufen.  
 
Leider kann man am Anfang nicht speichern kennt ihr vielleicht einen Trick?
 
Und ich konnte das Kind unter der Treppe in dem großen raum wo ein Kamin mit einem Topf ist hab den Namen vergessen nicht fotografieren.
 
Vielen Dank im voraus.
« Zuletzt bearbeitet: 12.03.06 um 08:32 von Heidi »
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #19 von: 12.03.06 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Durchspielen. Danach kannst du das Spiel erneut starten, behälst alle Geister, die du bisher geknipst hast und ab dem zweiten Durchgang kann man auch neue finden. In PZ2 treten einige Geister auch nur auf "Schwer" auf, andere nur auf leicht.
Auf Links für Gäste nicht sichtbar kann man in einem der vielen FAQs auch Spiritlists finden. In der Suchbox einfach Fatal Frame 3 eingeben. Ich meine, eine komplette gesehen zu haben.
außerdem gibt es Geister, die nicht in der Liste eingetragen werden. Zum Beispiel die Nadelfrau in Reis Spiegel oder die dunkle Gestalt im Altarraum.
Einfach nachsehen oder nochmal von vorne beginnen.
Kayleigh
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 4
Kayleigh fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #20 von: 13.03.06 um 12:20 »
Zitieren Zitieren

Eiri_Yuki_Usegui schrieb (06.03.06 um 20:46):
So, lange rede kurzer Sinn, ich hänge schonwieder. Kei is echt ne harte nuss, naja. Wir sind jetzt durch die Tür mit den Schmetterlings zeichen gegangen. Nur: Wir wissen net was ma jetzt tun sollen.  Wir sind jetzt in der 6 Stunde und haben den faden verlohren. Hat jemand vielleicht n anstoß was ma jetzt tun sollen? Sind ein wenig verwirrt.

 
Also, ich wäre ja happy, wenn ich schon in der 6. Stunde wäre. Wink
 
HILFFEEEEE!
 
Ich renne mal wieder planlos herum, bin in der 3. Stunde, Lied (oder so) der Unterwerfung, war im Grabinnenhof, war im Garten mit den augespießten Puppen, habe die Tür mit der aufgespießten Puppe fotografiert und eien Bild von einem "hämmernden" Mädchen erhalten .... schön, und nun renne ich hin und her, gehe in die reale Welt und wieder zurück, aber nichts geschieht. Huh Wie komme ich jetzt weiterHuh
 
Es wäre suuuper, wenn mir jemand helfen könnte!
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #21 von: 13.03.06 um 15:24 »
Zitieren Zitieren

Erinerst du dich noch an das Guckloch in der ersten Stunde?
Da wo das Gör war, das lustig gegen die Wand hämmerte?
Da musst du hin und das Balg noch einmal knipsen, um das Siegel zu brechen.
 
btw. PZ2 und 3 scheinen aus sehr viel hin und hergerenne zu bestehen.
Luna74
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
Luna74 fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #22 von: 13.03.06 um 16:43 »
Zitieren Zitieren

Hallo,
 
kann mir bitte jemand sagen, wo dieser Raum mit d. 4 Opfersäulen sein ist? Kann ihn nirgends finden. Hilfe ...  Cry Cry Cry
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #23 von: 13.03.06 um 17:10 »
Zitieren Zitieren

Und ich brauch auch wieder Hilfe. Ich spiel jetzt zum ersten mal mit dem Mann... aber ich kann mit der Kamera keinen Geist besiegen und es geht auch einfach nirgends weiter...? Was muss ich machen?
Luna74
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
Luna74 fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #24 von: 13.03.06 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Die Obscura findest du im Saal mit Tatami und zwar im 2. Stock. Im 1. Stock findest du eine Standuhr und dann die Treppen hinauf. Mit d. Kamera kann er sich wenigsten ein bißchen wehren.
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #25 von: 13.03.06 um 21:45 »
Zitieren Zitieren

Ja, also... die Opfersäulen...
...
... suche ich immer wieder mit Abscheu. O_o
Also, Säule 1 ist im Raum, wo Kei die Kamera findet.
Säule 4 ist in der Eingangshalle, wenn Rei das Haus zum ersten mal in ihren Träumen besucht.
Säule 3 ist... äh... gehe zur Feuerstelle, klettere dort die Leiter hoch. eine verschlossene Tür ist zu sehen. Hast du einen der 2 folgenden geister besiegt müsstest du den Schlüssel haben. Gehe hinein, untersuche das Loch (versteckter Geist) und hole den Stein mit den 3 Strichen. Gehe jetzt in den großen Saal des Himuro-Komplexes (Mikus Startpunkt, Raum nach Seilflur, wo sie den heiligen Stein erhielt). Dort setzt man den Stein ein. Im folgenden Raum findest du eine weitere Opfersäule.
Die letzte Säule: Gehe zur Feuerstelle. Jetzt zur Eingangshalle von Rei, gehe von dort in den großen, geteilten Raum und folge den Weg weiter bis ins Treppenhaus. Am besten Speichern und gehe dorthin, wo du den ersten, versteckten geist fotografieren musstest, um in den Raum zu kommen, wo man gegen die Überlebende kämpfen musste.  Dort müsste jetzt die letzte Säule erscheinen.
 
Hast du alle Säulen "getötet" kommt die dazugehörige Nachricht. Jede besiegte Säule hinterlässt eine Notiz. Hast du alle musst du nun zur verschlossenen Tür zurück und öffnen, dann kommt...
 
@Zombie: Um überhaupt in den Raum zu kommen musst du die Tür untersuchen und dann zur Doppeltür im Glockengang gehen. Die T-Priesterin kreuzt auf. Flüchte nun zur ehemals verschlossenen Tür. Dort kannst du nun die Kamera Obskura holen. Das Familienoberhaupt zeigt den Fundort an.
Dann verlasse den Raum. Dann betrete ihn wieder. Am Ende des Ganges, den Miku betrat, bevor sie zum T-Altar kam ist eine versiegelte Tür. Puppe knipsen, Geist suchen, reingehen und den Schmetterlingsschlüssel holen, um zu mio zu kommen.
Einzelheiten fallen mir nimmer ein, aber ist kein langer Weg mehr, wenn man erstmal die Kamera hat.
Luna74
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
Luna74 fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #26 von: 13.03.06 um 22:45 »
Zitieren Zitieren

Hallo Dreammaster,
 
vielen Dank für die Tips. Werde morgen gleich ausprobieren. Ich habe d. Schlüssel mit d. Glockenblume schon bekommen. Außerdem habe ich v. div. Geistern Bücher bekommen. Bekommt man v. d. Säulen was anders? Ich komme gar nicht dorthin, wo Miku gestartet hat. Oijeh ... was habe ich nur vergessen Huh  Undecided Undecided Undecided
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #27 von: 14.03.06 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

Von denb Opfersäulen bekommst du Moriya-Bücher oder so ähnlich. Darin stehen informationen zum Hausbau etc.
Mit den Glockenblumenschlüssel öffnest du jetzt natürlich das verschlossene Türchen an der feuerstelle (erster Kampf gegen irrende Mutter) und kletterst duie Leiter hoch. Im Raum hinter der Glopckenblumen-Tür müsste irgendwo auf einem Regal ein Stein des Schlafes oder so stehen. Wenn der Rasum betreten wird weiter nach unten gehen. dort ist er.
Dann zurück in den Raum mit der Uhr. es reicht, im Seilflur zu sein, von dort in der angrenzenden halle, wo Miku den heiligen Stein bekam. Dort den Stein einsetzen und das Rätsel lösen. Dort irgendwo im Raum, ganz unten glaube ich, erwartet dich die letzte Opfersäule. Die Geister heießn... ähm... wie hießen die noch gleich?
Ach egal, das sind die, die vom Fluch ganz bedeckt sind und blaue Haut haben und wie Zimmerer aussehen.
Eventuell musst du den versteckten Geist knipsen, der im Raum mit der Glockenblumen Tür ist. Rein in den Raum, Loch untersuchen, durch die Kamera sehen und den Geist suchen.
Luna74
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
Luna74 fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #28 von: 16.03.06 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Hallo Dreammaster,
ich bin jetzt wieder "KEI", habe als Miku die 4 Kugeln eingesammelt. Aber als KEI komme ich leider irgendwie nicht weiter. Was muß ich da genau machen? Wieviele Nächte gibt es insgesamt?
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #29 von: 17.03.06 um 00:15 »
Zitieren Zitieren

ok du bist gerade in dem Raum mit Mio ja? ok ^^ Dann gehe weiter durch die Tür bis du im Osakahaus bist. dort gehst du in den lagerraum und holst den Schlüssel, dann gehst ins zweite Stpckwerk und holst dort die Schatten und Sonnenschlüssel. jerzt gehst zurück.
Aber in der großen Halle triffst jetzt auf den Kusabi, der unbesiegbar ist. lauf hin und her. irgentwann erscheint ein Schmetterling an der Tür, dann kannst durchgehen ^^
 
OK wenn dann noch Hilfe brauchst meld dich nochmal ^^
Luna74
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
Luna74 fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #30 von: 17.03.06 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Hallo Kirie,
 
ich brauche dringend deine Hilfe. Stecke noch in der 8. Stunde fest. Habe mittlerweile d. Zelle geöffnet. Und  die untere Tür mit dem "Radrätsel" habe ich auch schon offen. ABer wo finde ich den Stein für den oberen Zwillingsraum? In dem Raum ist noch eine Tür und dafür benötige ich wieder so einen "Radstein". Kannst du mir bitte helfen? Laufe schon seit Stunden herum.  Angry
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #31 von: 17.03.06 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

öhmm ... denb rauchst du jetzt noch gar nicht. geh hintunter dann hoch in den Turm, besieg den Kusabi, denn geh wieder zurück (lauf weg vorm Kusabi 2) und dann benutze die Tür wo die Schmetterlinge hinführen und das wars ^^
Luna74
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
Luna74 fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #32 von: 18.03.06 um 12:13 »
Zitieren Zitieren

Hi Kirie,
 
ich stecke jetzt in der 10. Std fest. Ich spiele jetzt Rei und weiß nicht wa sich tun soll. Ich bin die ganze Nacht als Rei herumgelaufen und bin nun ratlos ... Kannst du mir da helfenHuh  Huh Huh
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #33 von: 18.03.06 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Stunde 10?
Spielt man in stunde 10 nicht Kei?
In Stunde 10 musst du in die Puppenaltäre gehen und dort die Altäre untersuchen. Ein kleines flammenrätsel muss gelöst werden, bei dem der Schatten der Nadel verschwinden musst. Hast du alle 4 Nadeln geht es zur letzten Überfahrt.
 
Ansonsten, wenn du wirklich rei spielst ist das Tor noch immer verschlossen, welches zuvor durch die Opfersäulen gesperrt war. Tor knipsen und das Bild zeigt den Raum mit den Menschenförmigen felcken an. Hingehen und das Türchen in der Innenwand suchen (leicht zu sehen).
Rein gehen, Geist knipsen und zurück zum Tor.
Der Zimmermmeister taucht auf, besiegen, Tor öffnen und aufgewacht!
Luna74
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
Luna74 fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #34 von: 18.03.06 um 13:19 »
Zitieren Zitieren

Hi Dreammaster ...,
 
dann bin ich wohl doch noch in der 9. Stunde. Sorry. Kannst du mir da auch sagen, was Rei machen muß? Kenne mich  nicht mehr aus ... Danke dir!
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #35 von: 18.03.06 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (18.03.06 um 13:05):

Ansonsten, wenn du wirklich rei spielst ist das Tor noch immer verschlossen, welches zuvor durch die Opfersäulen gesperrt war. Tor knipsen und das Bild zeigt den Raum mit den Menschenförmigen felcken an. Hingehen und das Türchen in der Innenwand suchen (leicht zu sehen).
Rein gehen, Geist knipsen und zurück zum Tor.
Der Zimmermmeister taucht auf, besiegen, Tor öffnen und aufgewacht!

 
Tja, also... wer lesen kann...
Vergiss nicht, gehe bei der Feuerstelle speichern und dann in den Eingangsbereich, bei dem Rei in Nacht 1 gestartet ist. Eine Kinderwagen-Oma wird kommen, die du besiegen solltest, für einen Schlüssel. Im söeben raum ist die dazu verschlossene Tür.
Brauchst du, um an die Messen-Funktion zu kommen.
Kayleigh
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 4
Kayleigh fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #36 von: 22.03.06 um 09:07 »
Zitieren Zitieren

Hallo  Smiley,
 
ich komme mal wieder nicht weiter....
 
Kann mir einer sagen, wo ich den Stein des Schlafes (der mit den 3 Kerben) einsetzten muss Huh? Ich spiele Rei in der VI. Stunde ... und ich habe schon alles probiert *seufzt*
 
Schon einmal ein dickes "DANKE" für eue Hilfe!!!
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #37 von: 22.03.06 um 11:06 »
Zitieren Zitieren

Kayleigh schrieb (22.03.06 um 09:07):
Hallo  Smiley,
 
ich komme mal wieder nicht weiter....
 
Kann mir einer sagen, wo ich den Stein des Schlafes (der mit den 3 Kerben) einsetzten muss Huh? Ich spiele Rei in der VI. Stunde ... und ich habe schon alles probiert *seufzt*
 
Schon einmal ein dickes "DANKE" für eue Hilfe!!!

 
Du, in Stunde VI findet man mehrere Kerbensteine. Von wo oder wem hast du den Stein erhalten?
Also... wenn du ihm aus dem Raum hast, deren Tür irgendwo in der feuerstelle ist, dann musst du in den Himuro-Bereich, große Halle. Dort setzt du ihn ein.
Hast du ihn von einem Priesterinnenmädchen erhalten musst du den am selben Ort einsetzen, wo du ihn herhast. Im Gebälk bis zur Tür weitergehen, du findest einen versteckten Geist.
Kayleigh
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 4
Kayleigh fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #38 von: 22.03.06 um 12:12 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (22.03.06 um 11:06):

 
Du, in Stunde VI findet man mehrere Kerbensteine. Von wo oder wem hast du den Stein erhalten?
Also... wenn du ihm aus dem Raum hast, deren Tür irgendwo in der feuerstelle ist, dann musst du in den Himuro-Bereich, große Halle. Dort setzt du ihn ein.
Hast du ihn von einem Priesterinnenmädchen erhalten musst du den am selben Ort einsetzen, wo du ihn herhast. Im Gebälk bis zur Tür weitergehen, du findest  
einen versteckten Geist.

 
Ach je, wenn ich noch wüsste, wo ich den Stein erhalten habe ... Ich habe bereits versucht, ihn auf dem Dachboden (wenn ich über diese Balken balanciert bin) hinten einzusetzten, das hat aber nicht funktioniert. Also gehört er dann wohl in die große Halle, oder? Aber WO da?  
 
Ich bin so dankbar für die Hilfe   Cheesy  
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #39 von: 22.03.06 um 15:39 »
Zitieren Zitieren

In der großen Halle des Himuro-Bereiches, sagte ich doch.
Warte, du hast Teil 1 nicht gespielt, oder?
Gehe bis zum Seilflur, der Ort, an dem Miku die Kamera fand, anschließend in den Raum, wo sie den heiligen Stein fand.
Dort ist die Tür.
 
Für den anderen Stein musst du folgendes tun:
Versuche mit Rei den großen Tatami-Raum zu betreten, wo Kei die Kamera fand. Die Tür ist verschlossen und eine Szene erscheint, ein Depp läuft oben auf dem Dachboden rum. Gehe dahin, besiege das Priesterinnenmädchen und du hast ihn.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #40 von: 02.04.06 um 18:38 »
Zitieren Zitieren

ich hab nen problem. ich spiele grad zum ersten mal mit dem typen und hab keine ahnung wo ich hin muss. alle türen sind entweder verschlossen oder mit irgend einer macht versiegelt. und besiegen kann ich die geister ja net. kann ich die geister durch verstecken irgendwie austricksen und so türen aufbekommen oder hab ich nur was übersehen?  Huh Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #41 von: 02.04.06 um 22:58 »
Zitieren Zitieren

Ähm...  ja. O_o
HGehe in den Glockenkorridor, gehe zur Tür, die zum großen Tatami-Raum führt (der mit der Uhr).
Verschlossen...
JKetzt gehe zur großen Doppeltür am anderen ende des Flures.
Du hörst eine Tür öffnen und unsere Freundin, die T-Priesterin kreuzt auf. Jetzt kannst du den großen Tatami Raum betreten.
Irgendwo ist der Geuist des Oberhauptest versteckt. Knipse sie, nähere dich ihr, ausweichen und die Kamera dort holen, wo sie zuletzt stand. Verlasse den Raum, betrete ihn wieder und gehe zu der Tür, die Miku durchschritten hat, als sie in den Blendenraum ging. Puppe an Tür knipsen, zurück zum Kimonoraum, Kyoka knipsen, sie besiegen, zurück zur Tür, rein, Treppe dort hoch, Bücherregal verschieben, Schlüssel aus dem Regal mit Ständer holen und zur Tür mit den Schmetterlingen (wo Mio verschwand) hingehen.
*Tief Luft holt*
Klar? ^^
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #42 von: 03.04.06 um 10:34 »
Zitieren Zitieren

jo, ich glaub, ich habs gerafft, werds gleich ausprobieren. dankeschön!  Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kayleigh
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 4
Kayleigh fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #43 von: 03.04.06 um 13:31 »
Zitieren Zitieren

Hallo Ihr Lieben,
 
nun habe auch ich es bald geschafft, das Spiel durchzuspielen.  Shocked
 
Allerdings hänge ich jetzt in der XI. Stunde "Die letzte Überfahrt". Ich spiele Miku, sie soll wohl die Gefangene befreien, die ja immer noch in der Zelle da hockt. Bin schon überall hin, aber nichts ist passiert. Angry Was muss ich denn machen?  
 
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #44 von: 03.04.06 um 16:21 »
Zitieren Zitieren

Erinnerst du dich an die Stelle, an der Kei den Schmetterlingsschlüssel fand?
Dort musst du hin, ist über dem Blendenraum. Knipse das Regal und Amane wird angezeigt, die gerade das Buch in Händen hält.
Gehe zum gezeigten Ort, ist exakt der, den Kei betreten hatte, als er Amane an der Stelle hocken sah.
Knipsen, Buch aufheben, Kerze aufheben und das Buch abstellen, wo es hingehört.
Nun kannst du die Gefängniszelle betreten. Aber die Frau ist fort, stattdessen steht dort ein Spiegel. Hebe ihn auf, gehe zum Schrein, der, den Rei betreten wollte, nachdem sie die allerletzte Opfersäule geknuipst hat. Yashu erscheint und muss besiegt werden. Anschließend platzierst du den Spiegel und die Bambuswand öffnet sich. Gehe durch die Tür, speichere und betrete nun die letzte Überfahrt...
Am Ende wacht Rei plötzlich auf. Gehe in Mikus Zimmer und ede mit ihr.
Anschließend gehst du wieder zu Bett. Miku startet wieder in der himuro-Villa. Gehe zum Seilaltar und besiege Kizuna.
Anschließend hast du 2 Optionen!
 
die schöne Option:
Miku folgt Mafuyu. Ich musste bei de rszene richtig heulen, vor allem dann, wenn man Teil 1 kennt.
 
Die andere Option
Miku versucht die Traumwelt zu verlassen. Da das Himuro-Tor verschlossen ist gehst du einen anderen Ausweg. ^^
 
Was passiert ist gleich...
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #45 von: 03.04.06 um 16:36 »
Zitieren Zitieren

dreammaster, bräuchte wieder mal hilfe...ich verlauf mich da andauernd  Roll Eyes kannst du mir die standorte der opfersäulen sagen, wenns nicht allzu viel mühe macht...? die muss man doch in stunde 6 finden, oder? weiss auch dass hier schon drüber geredet wurde...aber irgendwie bringt mich das nicht sonderlich weiter...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #46 von: 03.04.06 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Öhm... ja... also die Opfersäulen...
Zuerst versuchst du die Tür zu öffnen, die in den Raum mit der Uhr führt. Sie ist verschlossen. Is' ja nix neues! Gehe zurück und im Gebälk turnt ein Geist rum. Also auf zum Kimonoraum! Dort ist die Tür, die zum Gebälk führt. Bist du auf den Baken kommt... ähm... minamo? Oder doch Shigure? Na ja, ein Priesterinnengör jedenfalls. Besiege es und du bekommst einen Schlafstein. Setze ihn in der Tür ein und löse das Rätzel. Ein verschwindender Geist erwartet dich, wenn du durch Loch guckst.
Nun zur Feuerstelle/Hearth Room. Dort die Leiter raufklettern, wo das Kimonomädchen steht. Du kannst du Tür aufschließen, weil Rei im letzten Kapitel den Schlüssel bekam. Siehe auch hier die Luke runter. Versteckte Geister!
Nun sammelst du die Gegenstände im Raum ein, ein 75er Film, Linse und Schlafstein.
 
Ach ja, der nachdem du den Stein der Priesterinnengörs erhalten hast kannst du in den Raum mit der Uhr! *fast vergessen* Dort erwartet dich die erste Opfersäule...
Die zweite ist ganz nahe. Gehe zum Eingangsraum, wo Rei ihre erste Nacht gestartet hat, noch eine Ofersäule!
Nummer drei ist auch nicht so fern. Gehe zur Himuro-Villa, in den großen Raum. Am anderen ende ist eine Tür, in die der neue Schlafstein passt. Rätzel lösen, reingehen. Noch eine Opfersäule, plus kleinere Handwerker.
Die letzte ist etwas weiter weg. Zurück zur Feuerstelle, Treppe rauf und natürlich speichern, aber das erübrigt sich wohl. Nun ins Treppenhaus. Gehe die Treppe hoch, weiter zur nächsten Treppe die nach unten führt. Dort ist die letzte.
Nun kannst du durch den Fleckenraum in den Glockenflur. Von dort ist es nur noch ein Katzensprung, bis zur ehemals versiegelten Tür.
Ach ja, es gibt in dieser Nacht einen Film zu entdecken, der den Afenthaltsort der Säulen anzeigt! Hatte mir etwas geholfen. ^^
Hast du die Tür erreicht...
... klingelt der Wecker. -.-
 
Edit: Vielleicht sollte ich eine PZ3-Komplettlösung schreiben... wenn ich mit der Praktikumsarbeit fertig bin...
« Zuletzt bearbeitet: 03.04.06 um 19:52 von Dreammaster »
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #47 von: 03.04.06 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

oh perfekt! dankeschön!  Smiley bist ein schatz!  Kiss Grin den film hab ich schon gefunden und angeguckt...hab zwar manche orte erkannt, die hätte ich bei meinem orientierungssinn aber nie gefunden  Grin Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #48 von: 03.04.06 um 19:57 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (03.04.06 um 19:43):
oh perfekt! dankeschön!  Smiley bist ein schatz!  Kiss Grin den film hab ich schon gefunden und angeguckt...hab zwar manche orte erkannt, die hätte ich bei meinem orientierungssinn aber nie gefunden  Grin Roll Eyes

 
Nun ja, die PZ3-Villa ist zum Vergleich der Himuro-Villa aus Teil 1 oder dem "Dorf der Götter" ein richtiges Labyrinth. Außerdem heißt es, Frauen würden sich Orte anhand bestimmter Merkmale ansehen, um einen Ausweg zu finden, Männer zeichnen eine Karte in ihrem Kopf...
Keine Ahnung, ob das strimmt, laut Studie dagegen schon....
 
Wie vorhin schon reineditiert, ich werde nach erfolgreichem Abschluss der Praktikumsarbeit woh eine KL schreiben...
 
Übrigens ein guter Tipp. Wenn Rei zu Bett geht UNBEDINGT die Szene vor Szenario-start ansehen (die schwarzweiße)! Diese zeigt immer Hinweise, wohin es als nächstes geht. Nur so kam ich im zweiten Miku-Kapitel auf anhieb auf die Idee, alle Puppenaltäre aufzusuchen. ^^
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #49 von: 12.04.06 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

ich wieder  Grin ich bin jetz mit miku in stunde 7 (glaub ich mal) und muss diese vier steine suchen. drei habe ich schon gefunden (grün, hellblau und blau) nun find ich den letzten raum nicht....wo find ich den?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #50 von: 13.04.06 um 07:38 »
Zitieren Zitieren

warst schon im Fleckengang und bist durch die kleine Tür gegegangen? und bist dort gekrochen?
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #51 von: 13.04.06 um 12:47 »
Zitieren Zitieren

da wo man in der ego perspektive durchkriecht?! so gekrochen bin ich zwar schonmal aber ich weiss nicht ob das im fleckengang war. muss man das mehrmals machen? ich war an der stelle reingekrochen, wo in einem vorigen miku-kapitel so ein arm rausragt.
 
edit: hat sich erledigt...jetz komm ich allerindgs nicht auf das lied. alles was für mich nur ansatzweise einen sinn in dem lied macht, ist falsch  Roll Eyes
 
edit2: hat sich erledigt  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 13.04.06 um 16:44 von Cruelty »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Sancta
Unbewaffnet
  NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2

Status: Vergeben
Sancta fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #52 von: 19.04.06 um 19:32 »
Zitieren Zitieren

Auf Links für Gäste nicht sichtbar gibt es eine Komplettlösung für FF3, allerdings ist diese nicht so genau bei der Angabe von Geister. Einige fehlen, andere wiederum sind bei mir gar nicht erst aufgetaucht.  Wink

Und so ist mir das Dasein eine Last, der Tod erwünscht das Leben mir verhasst.
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #53 von: 19.04.06 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

Hey, sehr geil, vielen Dank, das ist doch schonmal was. Vor allem für diese ewige Sucherei die man in dem Spiel hat  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #54 von: 19.04.06 um 23:53 »
Zitieren Zitieren

jupp, datt kann ich gut gebrauchen...  Grin Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
stephee
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12

Status: Frisch verliebt
stephee fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #55 von: 08.05.06 um 14:32 »
Zitieren Zitieren

[color=#a70000][/color]
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann mir jemand sagen, wo GENAU das Buch der Weisung in Nacht 11 (Die letzte Überfahrt) eingesetzt werden muss. Ich lese immer von einem Altar der sich irgendwo in der Bücherei (2. OG) befinden soll, wo das knieende Mädchen fotografiert wurde. Aber ich finde den genauen Ort nicht (sofern die Angabe mit dem Raum stimmt..) Roll Eyes! Wird Miku´s Geschichte eigentlich mit Bewältigung dieses Kapitels abgeschlossen?
Desweiteren habe ich mich schon oft gefragt, ob man noch einmal einen Schlüssel (oder war´s eine Haarnadel) mit Steckpalmenmotiv bekommen kann!? Im Raum, in dem sich die kämmende Frau aufhielt gibt es ein Kästchen (oder Schrein) wo genau so ein Schlüssel gebraucht wird. Meines Erachtens erhielt damals Kei so etwas, doch er hat ihn auch gleich wieder verwendet (Tür). Bekommt man noch die Gelegenheit dieses Geheimnis zu lüften?
Danke für alle Antworten im Voraus!
 
Stephee

Where heaven ends..
Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #56 von: 08.05.06 um 16:55 »
Zitieren Zitieren

A~~lso:
Wenn du zum ersten mal spielst kannst du die verschlossene Schublade vergessen. Spielst du zum zweiten mal das spiel musst du spätestens in Nacht 10(!!) in das Treppenhaus. Jetzt lass mich nicht lügen, aber ich glaube im ersten Geschoss ist eine Truhe, die Kei verschieben kann. Mache das und folge dem Weg.  
Im nächsten Raum erwartet dich der verschwindende Geist "Verzweifelte Frau" und ein weiteres Tagebuch Kyoukas. das ist sehr, sehr wichtig!!!
Nun klettere die Leiter hinab. Die Frau mit Kamm erscheint und muss besiegt werden. Ist das geschehen hinterlässt sie den gesuchten Schlüssel. Schublade öffnen und Item für Ende 2 erhalten.
 
Also, das Buch der Weisung... hast du es schon? Wenn nicht, es ist da, wo Kei das weinende Mädchen traf. Wenn doch, dann gehe dahin, wo Kei den Schmetterlingsschlüssel fand. Dort einsetzen und dann... habe ich vergessen, wie es weitergeht. O_o Ab dann dürfte es aber simpel sein.
Später erfolgt dann wieder eine Wachszene, in der Rei mit Miku reden will.
Anschließend bist du wieder in der Villa Himuro. Gehe zum Seilaltar und besiege Kizuna. Dann hast du 2 Möglichkeiten, sprich 2 Wege. Welchen du nimmst hat keinen Einfluss aufs Spiel.
 
Tja... und Storytechnische Elemente werde ich dir so kurz vor der Nase doch nicht geben.
stephee
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12

Status: Frisch verliebt
stephee fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #57 von: 08.05.06 um 21:36 »
Zitieren Zitieren

..erstmal danke für die schnelle Antwort Wink! Jap, ich spiele das erste Mal, aber ich denke ich werde, sobald ich durch bin und die Möglichkeit habe das Spiel nochmal auf "normal" versuchen. Also danke für den Tipp mit dem Schlüssel!
 
Das Buch der Weisung hab ich. Und das es dort eingesetzt wird, wo Kei mal den Schm.-Schlüssel fand, hatte ich auch schon gelesen. Steh, glaub ich, grad irgendwie aufm Schlauch, aber ich hab die Stelle nich gefunden *g*. Naja, such ich halt weiter - hab eh schon über 23 h an das Game verballert  Roll Eyes.
 
"Tja... und Storytechnische Elemente werde ich dir so kurz vor der Nase doch nicht geben.."  <-- Schade Wink.
Aber wird man sicher auch noch rausfinden. Nochmal danggge!
 
Stephee

Where heaven ends..
Links für Gäste nicht sichtbar
vulture
Unbewaffnet
  augsburg
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1
vulture fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #58 von: 13.05.06 um 20:33 »
Zitieren Zitieren

Für was stehen denn diese Wertungen?
Wie bekommet man denn eine höhere Wertung? habe 5
wenn ich das spiel bei normal durchspiele bekomme ich dann das andere ende oder muss ich mehr leisten?
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #59 von: 13.05.06 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

vulture schrieb (13.05.06 um 20:33):
Für was stehen denn diese Wertungen?
Wie bekommet man denn eine höhere Wertung? habe 5
wenn ich das spiel bei normal durchspiele bekomme ich dann das andere ende oder muss ich mehr leisten?

 
Die Wertung wird in Schulnoten angegeben.
5 ist somit das zweitübelste und je nachdem, wie erfolgreich du bei der Geisterjagd warst (hängt wohl auch mit der Zeit ab) gibt es halt eine bessere.  
Es zählen alle Punkte, die man bis zum Schluss gesammelt hat, Punkte, die für Upgrades missbraucht wurden werden von der Gesamtwertung abgezogen. Punkte, die man vom letzten durchspielen überbehält werden hinzuaddiert.
 
Edit: Kann mir einer erklären, was diese Umfrage zu bedeuten hat?
Im Thread habe ich doch erklärt, wie man den bekommt.
Also, für alle Lesefaulen zum letzten mal:
 
9. Stunde mit Rei:
Geht ins Foyer (Reis Startposition in der 1. Stunde) und ihr werdet von der Stroller Grandma angegriffen. Besiegt sie und ihr erhalten den gekerbten Pfeil-Schlüssel.
Öffnet die Tür und besiegt die Überlebende. Im Anschluss erhgaltet ihr die Funktion Messen.
« Zuletzt bearbeitet: 13.05.06 um 22:35 von Dreammaster »
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #60 von: 14.05.06 um 11:51 »
Zitieren Zitieren

Hab die Umfrage mal wegen ihrer Sinnlosigkeit entfernt.
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #61 von: 14.05.06 um 12:01 »
Zitieren Zitieren

vulture schrieb (13.05.06 um 20:33):
Für was stehen denn diese Wertungen?
Wie bekommet man denn eine höhere Wertung? habe 5
wenn ich das spiel bei normal durchspiele bekomme ich dann das andere ende oder muss ich mehr leisten?

 
Es hängt nur von der Zeit ab ^^" habe es in 4 h durchgeschafft und hatte Wertung 2 oder so. Musst halt durchrasen wie ein Irrer xD
Es hängt von nichts anderem ab nur von der Zeit ^^
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #62 von: 27.06.06 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Aus Angst :fear: vor Spoilern habe ich erstmal nichts gelesen hier, hoffe also, die Frage wurde noch nicht gestellt. Jedenfalls: Stunde 3. Habe mit Rei soweit alles getan, war überall, bis zu dieser Tür. wo sie Yuu hinter vermutet, bei diesen Puppen im Garten um den Baum. Was muss ich tun, damit die Tür aufgeht?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #63 von: 28.06.06 um 10:26 »
Zitieren Zitieren

Das passiert schon noch ganz von alleine, viel später im Spiel. Keine Bange.
Vorher musst du den rechten Gang (vonb der Karte aus) entlanggehen.
Dort müsste eine versiegelte Tür mit Puppe sein. Diese musst du öffnen und dann dort rein, um die 3. Stunde zu beenden.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #64 von: 28.06.06 um 10:56 »
Zitieren Zitieren

Da war ich, wurde von 'nem sehr schwierigen Geist attakiert und besiegte ihn. Die Tür ließ sich nicht öffnen. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #65 von: 28.06.06 um 11:21 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (28.06.06 um 10:56):
Da war ich, wurde von 'nem sehr schwierigen Geist attakiert und besiegte ihn. Die Tür ließ sich nicht öffnen. Huh

 
So, also... du musst die Puppe fotografieren. Es wird ein Mädchen gezeigt, das hinter einem Guckloch sitzt.
Na, wo könnte das sein? ^^
Ist dort in der Nähe, wo Rei die Kamera Obskura fand. Genauer gesagt dort, wo du Yoshino zum ersten mal gesehen hast.
Das Mädchen musst du fotografieren, das du schon in der ersten Stunde im Guckloch sahst.
Dann verschwindet die Puppe und du kannst in den versiegelten Raum, um gegen einen Geist kämpfen.
Ist es besiegt erhälst du für die... ich glaube für die 6. Stunde ein wichtiges Item.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #66 von: 28.06.06 um 16:19 »
Zitieren Zitieren

Photographiert hatte ich's, aber dann Miku zur Recherche gegeben. Werd's versuchen, danke.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #67 von: 30.06.06 um 19:18 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt mit Kei unterwegs und habe die Camera Obscura gefunden. Allerdings lädt die gar nicht, wenn ich auf die Haarfetischistin mit den Fliegehänden ziele. Und Kei kann nirgends weiter. Wie besiege ich die Tante?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #68 von: 30.06.06 um 19:26 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (30.06.06 um 19:18):
Bin jetzt mit Kei unterwegs und habe die Camera Obscura gefunden. Allerdings lädt die gar nicht, wenn ich auf die Haarfetischistin mit den Fliegehänden ziele. Und Kei kann nirgends weiter. Wie besiege ich die Tante?

 
Ganz sicher, dass du die Kamera Obskura im Raum mit der Uhr eingesammelt hast?
Dieses Problem trat bis dato bei vielen auf.
Na ja, also, Keis Ladeleiste ist gerade mal 2 Bereiche groß, bzw. klein.
Seine Ladeleiste wird nicht größer, das heißt, du musst die Tante mit Fatal Frames eines auswischen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #69 von: 30.06.06 um 22:33 »
Zitieren Zitieren

Hm, ich bin vorhin weiter gekommen, ohne sie zu bekämpfen. Ja, die CO habe ich, allerdings zeigt sie nicht mal an, dass sie den Geist erfasst. Huh
 
Kommt wahrscheinlich später, denn im Moment hänge ich nicht fest, spiele aber erstmal nicht weiter.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #70 von: 01.07.06 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (30.06.06 um 22:33):
Hm, ich bin vorhin weiter gekommen, ohne sie zu bekämpfen. Ja, die CO habe ich, allerdings zeigt sie nicht mal an, dass sie den Geist erfasst. Huh
 
Kommt wahrscheinlich später, denn im Moment hänge ich nicht fest, spiele aber erstmal nicht weiter.

 
Ganz ehrlich klingt's wirklich so dass du die Camera Obscura noch nicht hast...hattest du dich schon vor dem blauen tätowierten weiblichen Geist im Glockengang versteckt?
« Zuletzt bearbeitet: 01.07.06 um 22:44 von Velvet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #71 von: 01.07.06 um 22:20 »
Zitieren Zitieren

Velvet_Nightmare schrieb (01.07.06 um 21:19):

 
Ganz ehrlich klingt's wirklich so dass du die Camera Obscura noch nicht hast...hattest du dich schon vor *** (blauer tätowierter weiblicher Geist) im Glockengang versteckt?

 
Nyana aka velvet, würdest du bitte den Namen entfernen. Juri haut mich auch immer an, dass ich spoilern würde. Und zu dem Zeitpunkt kennt man den NMamen noch nicht.
 
Ansonsten stimme ich ihr zu. Du hast gerade mal die verschlossene Tür bei der Frau mit Kamm geöffnet, nicht?
Kei muss die Kamera erst einmal finden. Leider bekommt er sie nicht wie Miku oder Rei zugeschoben.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #72 von: 02.07.06 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

Lol, die Frau ist

Amane
, oder? Falls nicht, sagt nicht, wer sie ist.
 
Und ja, ich hatte die Camera Obscura mit Kei, als ich um Hilfe bat. Die Kamera bei ihm hat diese beiden Ladepunkte, aber die füllen sich nicht, aber wenn Ihr sagt, er muss ohnehin Fatal Frames machen, wird es daran gelegen haben.
 
Bin aber doch eh schon viel weiter, habe vorhin mit Miku diese vier Kugeln mit dem Lied eingesetzt. Wink Als nächstes kommt bestimmt wieder Kei dran, dann guck' ich nochmal wie das mit der Knipse funktioniert.
 
Wozu ist eigentlich das Radio gut? Konnte es noch nie benutzen, es steht bei Rei auf'm Tisch oben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #73 von: 02.07.06 um 16:12 »
Zitieren Zitieren

Nein es ist nicht Amame ^^
 
Das Radio hat nicht wirklich nen nutzen =/ Wird später nur mal kurz benutzt

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #74 von: 02.07.06 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

Zu der Figur, die Juri für die T-Trulla hält.
Keine Angst, ich verrate nichts, was du zu diesem Zeitpunbkt noch nicht weißt.
 


Amane ist das Mädchen, das zu Miku sagt, ihr großer Bruder wäre hier.

 
Das Geistersteinradio war im zweiten Teil von größerer Bedeutung. Wenn man Kristalle einsetzt, die jemanden mal gehörten kann man dessen Stimme aus der Geisterwelt hören oder so ähnlich.
s ist aber eigentlich völlig belanglos und unnötig.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #75 von: 02.07.06 um 22:22 »
Zitieren Zitieren

Ja, das Mädchen hieß Amane, aber ihre Mutter auch, daher dacht' ich ... Wink
 
Habe vorhin mit Kei diesen Tentakelfreak im Achteckturmzimmer besiegt. Wow, war das schwer. Shocked Bin jetzt mit Rei wieder on the road, was bei PZ3 total nervt, ist, dass man so oft nicht weiß, wo man hin soll und das ganze Haus - eigentlich sind's ja zwei - absuchen muss. Irgendwie muss ich noch was knipsen, damit die Tür da im Hof aufgeht, aber es gibt keinen Hinweis, wo. Roll Eyes Außerdem zickt mich das an, weil ich die Tür schon mal offen hatte.
 
Ansonsten ist's gut, aber dieses Rumsuchen ist grütze.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #76 von: 02.07.06 um 22:42 »
Zitieren Zitieren

oh ja ich muss sagen, dass ich mit ihm auch die meisten Probleme anfangs hatte ^^
Warte das rumsuchen wird später noch viiiel schlimmer und nerviger weil du jeden weg genau einkalkulieren musst um nicht unnötig rumzulaufen *ächz* aber das wirst du noch sehen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #77 von: 03.07.06 um 12:44 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (02.07.06 um 22:22):
Ja, das Mädchen hieß Amane, aber ihre Mutter auch, daher dacht' ich ... Wink
 
Habe vorhin mit Kei diesen Tentakelfreak im Achteckturmzimmer besiegt. Wow, war das schwer. Shocked Bin jetzt mit Rei wieder on the road, was bei PZ3 total nervt, ist, dass man so oft nicht weiß, wo man hin soll und das ganze Haus - eigentlich sind's ja zwei - absuchen muss. Irgendwie muss ich noch was knipsen, damit die Tür da im Hof aufgeht, aber es gibt keinen Hinweis, wo. Roll Eyes Außerdem zickt mich das an, weil ich die Tür schon mal offen hatte.
 
Ansonsten ist's gut, aber dieses Rumsuchen ist grütze.

 
In Teil 2 ist der Suchfaktor schlimmer, weil du manchmal im gesamten Dorf suchst. -.-
hm... ja... der Tentakelfreak ist der Kusabi/Seilmann und diese Tentakel sind Seile. Im zweiten tritt der auf und... ... sieht dort wie eine Oma aus, die in eine Steckdose gegriffen hat.
Aber hier ist der wirklich hart... und schwer.
 
Übrigens, Amanes Mutter heißt Kyoka oder auch Kyouka.
Wer das ist müsstest du schon wissen. Es ist aber nicht dieser blaue Geist, der Rei verflucht hat. Also keien Bange, sonst würde ich das in spoilerbalken setzen.
 
Hm... um die Tür zu öffnen... suchst du nach den Opfersäulen oder hast du diese schon?
Wenn du alle Säulöen schon gefunden hast musst du in den Raum mit den Menschenflecken.
Die einschlafszenen sollte man sich generell ansehen, da dort immer wichtige Hinweise zu finden sind.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #78 von: 03.07.06 um 18:17 »
Zitieren Zitieren

Hm, aber nach irgendwem ist das Mädchen Amane benannt worden, dann war's die Tante oder so? Werd' mal die Notizen durchgehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #79 von: 15.10.06 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt auch mit PZ3 angefangen...
Ist ja ganz nett, aber wovon hängt es eigentlich ab, ob die Linse in der Kamera jetzt lädt oder nicht ? Ich meine in PZ1 hab ich einen Geist im Visier gehabt und man hat deutlich gesehen, dass jetzt Energe aufgeladen wird. Hier aber visiere ich einen Geist an und dann lädt es mal, dann wieder nicht und wenn ich dann warte, hat mich der Geist bereits in der Mangel.  Huh
Bischen schwerfälliger kommt mir das vor...

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #80 von: 15.10.06 um 14:24 »
Zitieren Zitieren

Ganz sicher, dass du nicht von PZ2 sprichst? ^^"
Das war jedenfalls bei mir der Fall.
 
Im dritten Teil war das Aufladen kein großes Problem, vergleichsweise wie in Teil 1.
Um die Linse herum sind Runen zu sehen. Befindet sich der Geist im Kreis fangen an, die Runen um den Sucherkreis aufzuleuchten.
Je näher der Geist ist, umso schneller geht das.
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #81 von: 15.10.06 um 16:41 »
Zitieren Zitieren

Ja das mit PZ2 hab ich auch gehört, aber spiele tatsächlich PZ3.  Grin
Ich weiss auch nicht, aber manchmal hört es zwischendurch einfach auf zu laden, genau in dem Moment knippse ich dann und dem Geist passiert gar nichts. Hab da perfektes Timing.  Roll Eyes

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #82 von: 15.10.06 um 17:10 »
Zitieren Zitieren

Mit der Zeit fängt die Ladeleiste an immer langsamer zu laden, das ist ganz typisch, besonders die letzte Ladeleiste brauch immer etwas länger, bis diese leuchtet.
Außerdem sollte der Geist auch wirklich im Sucher sein, meistens ist es das Gesicht.
Manchmal wird der Geist aber auch nicht erkannt, weil er zum Teil in der Wand steckt oder ein anderes Möbelstück im Weg ist.
Besonders bei der Frau mit Kamm ist dies der Fall... die kommt fast immer in vollgestopften Räumen.
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #83 von: 16.10.06 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

Ein paar wenige Geister können von der Kamera aber generell nicht bekämpft wrden. Besonders die blaue Geisterfrau ist hier hervorzuheben. Die wird erst recht spät im Spiel verwundbar.  
 
Da fällt mir ein........ich hatte ja mal ne Lösung zu PZ 3 angefangen. Omg! Ganz verschwitzt  Shocked *schnellweiterschreib*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #84 von: 21.10.06 um 11:59 »
Zitieren Zitieren

Oh man, gestern abend hatte ich mal wieder ein bisschen Zeit weiterzuspielen. Stimmt, wenn der Geist hinter einem Hindernis steht, Wand etc. dann wird er nicht erkannt.  
Aber auch bei einem "leichten" Treffer wird der Geist kaum zurückgeworfen, bzw. kurz eingefroren, wie es in PZ1 eigentlich der Fall war. Der stürzt sich dann gleich auf mich.  Grin
Naja jedenfalls irre ich momentan planlos in dem riiiiiiiiiiiesen Haus rum.  Roll Eyes

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #85 von: 21.10.06 um 15:50 »
Zitieren Zitieren

Sag doch mal welches Kapitel bzw. welche Stunde du gerade spielst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #86 von: 21.10.06 um 17:48 »
Zitieren Zitieren

Ist glaub ich Stunde V, wo man mit Kei und den Geistern versteck spielen muss.  
Aber passt schon, will es ohne Hilfe durchspielen.  Grin

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #87 von: 28.10.06 um 16:46 »
Zitieren Zitieren

Naja nun komm ich doch nicht mehr weiter... die Stunde 10 ist echt ein blöder Level.  Roll Eyes
Dieses Windmühlenrätsel krieg ich nicht auf die Reihe, da kann ich 1000 Jahre dran rumdrehen.
Hab mir ne Komplettlösung angeschaut, die ist aber ziemlich schlecht und des Rätsels Lösung steht da auch nicht.
Bin dann nach dieser Komplettlösung verfahren und über das Dach in den Raum mit der Luke, wieder zurück (wobei ich den Sinn des ganzen nicht verstanden hab, außer dass ich ein Buch gekriegt habt). Ich renne also den kompletten Weg zurück zu dem Raum, wo anfangs diese Frau mit dem Flugzeugabsturz saß, die ganze Zeit von dieser dummen blauen Frau verfolgt, und in dem Raum soll ich jetzt laut Komplettlösung gegen den Geist mit den vielen Armen kämpfen. Dumm nur das die blaue Frau auch gerade da ist... d.h. ich hab keine Chance. Oo
 
Also evtl. könnte mir jemand die Lösung von dem Windmühlenrätsel sagen und ich lass das mit dem Armgeist und der blauen Frau links liegen.  Huh
 
EDIT : Hat sich erledigt, hab jetzt zwar nen Drehwurm, aber die Tür ist offen.  Grin Mal gucken wie es weiter läuft.
« Zuletzt bearbeitet: 28.10.06 um 17:21 von Schwalbe »

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #88 von: 29.10.06 um 20:04 »
Zitieren Zitieren

:crying:
Reika hat mich gerade zum 20. mal platt gemacht...
Hat vielleicht wer Tipps wie man die kriegt ?
Sobald ich in diesem s/w Modus bin geh ich jedes mal drauf, weil es immer "ewig" dauert bis ich mal in die Kamerasicht komme und auch wenn es so aussieht als wäre Reika noch etwas weg, hat sie mich bereits berührt. Das nervt... spiele ja nur auf leicht.  Roll Eyes

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #89 von: 29.10.06 um 23:32 »
Zitieren Zitieren

Der endkampf?
Also, wenn du beim endkampf im schwarz-weiß Modus bist hast du keine andere Wahl, als zu flüchten.
Versuche sie zu erwischen, wenn sie sich als Düsenjet versucht oder mit Feuer um sich schmeißt und auf dich zukommt.
 
der Kampf ist hart, aber nicht unmöglich. Auch auf leicht.
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #90 von: 30.10.06 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

Ups ja, der Endkampf... naja hab jetzt nicht mehr weitergespielt, aber du meinst, dass der s/w Modus wieder rausgeht oder bleibt der dann ?

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #91 von: 30.10.06 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Der s/w Modus verschwindet nach ein paar Sekündchen wieder. Am besten bleibst du kurz stehen und wenn du Reika von irgendwo kommen siehst rennst du in die entgegengesetzte richtung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #92 von: 30.10.06 um 20:04 »
Zitieren Zitieren

Ah gut zu wissen, dachte der bleibt und bin immer nach 2 sec drauf gegangen.  Grin
 


So nach weiteren 10 Anläufen hab ich sie jetzt endlich gepackt. Find die echt ein harter Brocken... hab wenig Lust PZ3 noch mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen.  :gleichgueltig:
« Zuletzt bearbeitet: 30.10.06 um 20:48 von Schwalbe »

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #93 von: 31.10.06 um 16:58 »
Zitieren Zitieren

Aba immerhin gibts noch ein 2tes Ende Grin  
Das kann man auch auf Easy holen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #94 von: 31.10.06 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Schwalbe schrieb (30.10.06 um 20:04):

So nach weiteren 10 Anläufen hab ich sie jetzt endlich gepackt. Find die echt ein harter Brocken... hab wenig Lust PZ3 noch mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen.  :gleichgueltig:

 
Och, Teil 3 auf schwer ist gar nicht mal SO hart.  
Ich hatte das Spiel neulich mal auf "Albtraum2 gestartet und ich sage dir, alle anderen Modi sehen im Gegensatz zum albtraumhaften modus blass aus.  Undecided
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #95 von: 31.10.06 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Omg, nee das muss ich nicht haben, der Easy-Mode hat mir ehrlich gesagt gereicht... die blaue Frau finde ich jedenfalls sehr heftig, vor allem als man sich vor ihr verstecken muss, Panik pur...  Shocked und zum Schluss natürlich.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #96 von: 03.11.06 um 17:04 »
Zitieren Zitieren

Lass mich raten, du hattest kaum geweihte Kerzen gefunden, oder?
Ich meine die, die diesen grauen Effekt vertreiben.
Die blaue Dame erscheint gegen Ende des Spiels nur noch, wenn alles um die Figur herum grau ist.
Man steht dann zwar etwas unter Zeitdruck, aber man kann genug Kerzen finden, außerdem wird im Haus und ein Teil des Inventares resettet, wenn man in die Wirklichkeit zurückkehrt...
Außerdem ist schwer noch verhältnismäßig eimnfach (für den schweren Schwierigkeitsgrad). Die Gegner halten sich mit dem Schaden in Grenzen. Auf Albtraum kann Miku (ich rede von Miku, nicht Rei, kein Fehler) mehr als die Hälfte ihrer energie verlieren, wenn sie auch nur einen Angriff eines Priesterinnenmädchens abbekommt.
Vom Kusabi will ich erst gar nicht reden. Dem weiche ich immer aus, selbst auf normal. Der typ ist einfach gruselig, anders als in Teil 2...
Wenn du übrigens alles freischalten wilsst, vor allem schnell freischalten möchtest, kommst du nicht darum herum, auch auf schwer zu spielen. Auf Albtraum soll man auch was freischalten können... und wenn alle Missionen mit der Bestnote beendet werden.
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #97 von: 05.11.06 um 12:20 »
Zitieren Zitieren

Ja ich dachte mir schon, dass das Auftauchen der Tattoo-Frau  gegen Ende was mit den Kerzen zu tun haben muss.  Grin Ich war auch nie sonderlich lange im s/w Modus, d.h. Kerzen hab ich schon gefunden.
Vorher allerdings, wenn es diese Kerzen noch nicht gibt und die Tattoo-Frau taucht auf, hab ich immer Panik ohne Ende geschoben.  Grin
Ich persönlich finde PZ3 sogar heftiger als PZ1, vom Gruselfaktor her...

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #98 von: 07.11.06 um 18:29 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Zitat:
Und ich häng jetzt leider auch  Sad
 
Ich bin jetzt bei so einer kleinen Tür woraus man den Gesang eines Mädchens hört. Wenn ich ein Foto davon mache, erscheint das Mädchen sogar. Nur wo muss ich hin? Ich bin schon durch die ganze Villa gelaufen, aber fand nix, was mir helfen könnte.
 
Erinnerst du dich an das Guckloch in der ersten Stunde?
Dort, wo das hämmernde Mädchen war? Dort musst du hin, ist nämlich ein Hidden-Ghost, wie in PZ1.
Du spielst Miku, nicht? Du musst alle Puppenaltäre suchen und die Kugelnsammeln. anschließend ins hängende Gefängnis zurück (T-Altar schimpft sich der Raum) und die Kugeln richtig sortieren. Einfach auf das Lied achten. Es muss chronologisch richtig sein.

 
ich häng an der gleichen stelle... mein problem ist allerdings, dass ich mich nicht mehr zurechtfinde und diesen raum mit dem guckloch finde  Huh  Sad


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #99 von: 07.11.06 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Vom Reis Eingang zur Villa des Schlafes aus gesehen gehst du geradeaus und dann nach rechts, bis du zu dem raum kommst, wo du gegen die Irrende Mutter zum ersten mal gekämpft hast.
Dort die Treppe hinauf, bis du in einem Rundgang bist. Dort wirst du frühe roder später auf das Guckloch stoßen.
einfach untersuchen und dann in den Kameramodus gehen. Der sucher blinkt und du machst halt das benötigte Photo, um weiter zu kommen.
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #100 von: 07.11.06 um 23:02 »
Zitieren Zitieren

VIELEN DANK  Cheesy


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #101 von: 03.12.06 um 15:17 »
Zitieren Zitieren

Hab ein Spiel auf Normal gestartet, was ich jetzt bereue, ist mir nämlich zu schwer.  Grin
Ich hänge da in der 7. Stunde mit Miku, weil man ständig gegen diese kleinen Gören mit den Spießen kämpfen muss, die verdammt schnell sind.
Mein Problem ist, dass ich mit Mikus Kamera überhaupt nicht klar komme (blicke die ganzen Kamerafunktionen sowieso überhaupt nicht). Hab da so eine komische Funktion, die Kamera lädt und wenn ich auslösen möchte, reagiert sie manchmal nur beim 2. mal drücken, so komme ich nie zu einem Fatal Frame und bin ständig tot. Lädt also irgendwie zweimal auf oder so, keine Ahnung.  Huh
Jedenfalls, kann man das irgendwie los werden ? Möchte beim ersten mal drücken gerne auslösen, so schaffe ich das nämlich nicht mit dem Fatal Frame.  
 

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #102 von: 03.12.06 um 23:55 »
Zitieren Zitieren

Schwalbe schrieb (03.12.06 um 15:17):
Hab ein Spiel auf Normal gestartet, was ich jetzt bereue, ist mir nämlich zu schwer.  Grin
Ich hänge da in der 7. Stunde mit Miku, weil man ständig gegen diese kleinen Gören mit den Spießen kämpfen muss, die verdammt schnell sind.
Mein Problem ist, dass ich mit Mikus Kamera überhaupt nicht klar komme (blicke die ganzen Kamerafunktionen sowieso überhaupt nicht). Hab da so eine komische Funktion, die Kamera lädt und wenn ich auslösen möchte, reagiert sie manchmal nur beim 2. mal drücken, so komme ich nie zu einem Fatal Frame und bin ständig tot. Lädt also irgendwie zweimal auf oder so, keine Ahnung.  Huh
Jedenfalls, kann man das irgendwie los werden ? Möchte beim ersten mal drücken gerne auslösen, so schaffe ich das nämlich nicht mit dem Fatal Frame.  
 

 
Sorry, aber das ist Mikus Spezialmove, wie Reis Blitzlicht.
Dieser Move ist besonders dann praktisch, wenn du die Zeit mit Mikus Heiligen Stein verlangsamst.
Dadurch wird der Fatal frame länger dauern, außerdem ist die zweite Ladeleiste dafür gut, mikus ohnehin schon hohe Angriffskraft noch zu verdoppeln.
Ach ja, wenn du ohne den Doppel-Effekt mit Miku angreifenwillst drücke die R1-Taste ganz kurz, dann wird sofort ausgelöst. (Geht auch bei X, aber bei besonders kniffligen Situationen nehme ich immer R1)
 
Bei den Gören, du kämpfst gegen zwei Stück, während du die Kugeln einsammelst, oder?
 
Hatte neulich auf Albtraum Probleme mit gehabt.
Das A und O ist, auch auf den Fußboden zu achten, das manche Gören gerne die Füße angreifen.
Dazu das zweite Mädchen immer im Blickkontakt lassen.
Oh ja... und ständig in Bewegung bleiben, damit ein Fußangriff für dwen Gegner schwerer wird!
Am besten, du versuchst zuerst mit harten Geschüützen auf die Mistviecher loszugehen, wenn nur noch eine da ist kannst du zum 14er greifen.
WOLK
Unbewaffnet
 
*


... get closer...

sovietcw


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 29

Status: Frisch verliebt
WOLK fühlt sich verwirrt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #103 von: 04.12.06 um 15:48 »
Zitieren Zitieren

Kann mir vielleicht bitte einer helfen?
Ich spiele grad mit Miku und muss so 4 komische runde Steine finden. Also die ersten 3 waren ja nicht gerade schwer  Roll Eyes,  aber beim vierten haperts, bin schon 100 quer durch Haus gelaufen abe nix nix  Wink
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #104 von: 04.12.06 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Wenn du mir sagen würdest, wo du die Steine schon gesammelt hast, könnte ich dir sagen, wio du sie noch nicht hast. Ich liste mal alle auf.
 
Die ersten zwei sind nicht schwer zu finden.
Dort, wo die auf Pfählen gespießten Puppen sind, bei der Tür, die Rei öffnen will findet man schon zwei eingänge.
Von der großen Doppltür aus gesehen links und rechts. An einer klebt eine Puppe, Puppe knipsen und geforderzten Ort aufsuchen.
So hast du zwei Steine.
 
Der dritte Stein ist nahe des Raumes mit den menschenförmigen flecken. Dort gibt es eine dritte Tür, die dich in den Keller führt, wo der Gang immer kleiner wird, bis miku durchkriechen muss.
 
Die vierte Kugel findet man nahe des Raumes mit der großen Uhr. Der Raum, der hinter der Feuerstelle liegt (wo man die Irrende Mutter zum ersten mal bekämpft hat). Miku wird auf einem Mädchensingsang aufmerksam und dort ist dann auch eine klappe, die Miku untersucht und wieder einmal durchkriecht.
WOLK
Unbewaffnet
 
*


... get closer...

sovietcw


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 29

Status: Frisch verliebt
WOLK fühlt sich verwirrt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #105 von: 05.12.06 um 12:03 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (04.12.06 um 20:34):
Wenn du mir sagen würdest, wo du die Steine schon gesammelt hast, könnte ich dir sagen, wio du sie noch nicht hast. Ich liste mal alle auf.
 
Die ersten zwei sind nicht schwer zu finden.
Dort, wo die auf Pfählen gespießten Puppen sind, bei der Tür, die Rei öffnen will findet man schon zwei eingänge.
Von der großen Doppltür aus gesehen links und rechts. An einer klebt eine Puppe, Puppe knipsen und geforderzten Ort aufsuchen.
So hast du zwei Steine.
 
Der dritte Stein ist nahe des Raumes mit den menschenförmigen flecken. Dort gibt es eine dritte Tür, die dich in den Keller führt, wo der Gang immer kleiner wird, bis miku durchkriechen muss.
 
Die vierte Kugel findet man nahe des Raumes mit der großen Uhr. Der Raum, der hinter der Feuerstelle liegt (wo man die Irrende Mutter zum ersten mal bekämpft hat). Miku wird auf einem Mädchensingsang aufmerksam und dort ist dann auch eine klappe, die Miku untersucht und wieder einmal durchkriecht.

 
Danke dir ! Cheesy
Ich werd einfach mal Räume aufsuche die du gennant hast! Dann finde ich es schon ...
Danke nochmal Grin
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #106 von: 06.12.06 um 16:12 »
Zitieren Zitieren

@Dreammaster
 
Danke, kannst du mir mal sagen, wie man die Zeit verlangsamt ? Habs nämlich zufällig gemacht, aber da ich in der Eile gerade alle Tasten auf dem Controller gleichzeitig gedrückt hab, weiss ich trotzdem nicht, wie man es macht...  Roll Eyes Jedenfalls ist es mir nicht mehr gelungen...

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #107 von: 06.12.06 um 21:45 »
Zitieren Zitieren

Mit Miku die Zeit verlangsamen?  
zuerst benötigt sie den "Heiligen Stein".
Den bekommt sie schon in der vierten Nacht, also gleich am Anfang vom Baumeister.
Ab dann erscheint links von Mikus blauer Energieleiste eine Orange Leiste.
Diese Leiste zeigt an, wie lange Miku die Zeit verlangsamen kann, je höher ihr "Heiliger stein"-Level und je höher die Zeitleiste ist, umso länger kann der Effekt andauern.
In der standardeinstellung wird dies mit der Kreis-Taste ausgelöst und ebenso wieder gestoppt. Ist die Leiste einmal leer, hört auch der Stein auf zu wirken, bis diese wieder gefüllt ist. natürlich nicht komplett. ^^
(Vorteil: Leiste lädt doppelt so schnell und Fatal frames sind doppelt so lange verfügbar).
 
Ach ja, die Zeit-Leiste füllt sich, wenn Miku Schaden erleidet oder Schaden austeilt.
Bei letzteren viel shcneller, wenn ihre angriffskraft hoch genug ist.
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #108 von: 15.12.06 um 12:31 »
Zitieren Zitieren

Bräuchte auch mal kurz hilfe. Es geht um das 2te Ende. Wie bekommt man es?
 
In allen Quellen, die ich bisher gefunden hab, steht das man in Kapitel 10 mit Kei  
- die Komode im Treppenhaus verschieben muss
- so kommt man zu einem Raum, wo man ein Tagebuch vom Boden aufheben soll
-damit eine Geisterfrau erscheitn, welche man knipsen soll
- dann bei der Kommode den goldenen Film einsacken
- und durch die Bodenluke (dort wo der Geist stand) zur Feuerstelle runterklettern
- Dort muss man nur noch einen Geist besiegen (kämmende Frau) und man erhält ne Linse und den Blattschlüssel.  
 
Ich hab schon ein paar Durchgänge gemacht, aber immer nur die Linse bekommen. Was mach ich Falsch?
 
Die Kämmende trifft man auch im Kimonoraum. Besiegt man sie dort, erhält man nen Schlüssel für die kleine Tür im Raum darunter.  Das ist aber ne Sackasse. Dort kann man nur ein Foto knipsen.  
 
Im ein paar Quellen steht das als zusätzliche Bedingung, brachte bei mir aber bisher gar nix.
 
Please help.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #109 von: 15.12.06 um 16:18 »
Zitieren Zitieren

Also, den Film lässt du am besten da liegen und lässt diesen am besten Rei einsammeln (weil er irrelevant ist und nebenbei nur Rei gegen den Endgegner antritt).
Also, du hast... ich vermute... Kyokas viertes Tagebuch gefunden.
Um den Schlüssel zu erhalten musst du das Spiel bereits durchgespielt haben, damit die Frau mit Kamm den Schlüssel fallen lässt. Außerdem ist es völlig gleichgültig, ob du das gute oder schlechte Ende bekommst, da beide praktisch gesehen identisch sind und im Abspann mehrere Fotos zu sehen sind, mehr aber auch nicht.
Den Schlüssel aus dem kimono-Raum... nun, immerhin findest du in diesem Raum einen Steinspiegel...
 
Also, wie gesagt, zuerst das Spiel komplett durchspielen, erst dann kannst du das beste ende erreichen, wie bei allen anderen PZ-Teilen auch.
Hitchi
Morgenstern-Klopper

*****


In my restless dreams...




Beiträge: 388
Hitchi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #110 von: 27.05.07 um 22:17 »
Zitieren Zitieren

also ich hab heut mal seit langer zeit mal wieder PZ 3 rausgeholt und wollte da weiterspielen,wo ich nicht weitergekommen bin.irgendwie nach etlichen versuchen komm ich immernoch nicht weiter.
 
und zwar ich hänge im level stunde 8 : der leere traum bei dem kosabi
 
wie kann man den besiegen?sobald ich die kamera raushol..ist er sofort wieder im anderen eck..paar treffer kann ich landen..aber dann ist wieder die energie etc weg..
 
wär geil wenn mir jemand helfen könnte
 
Thx im voraus
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #111 von: 28.05.07 um 00:11 »
Zitieren Zitieren

Also, den kusabi bei der großen Feuerstelle mit den spanischen Wänden (dort müsste ein 14er-film zu finden sein, nahe dem Käfig in den Mio gesperrt wurde) kann und sollte nicht besiegt werden. Einfach ausharren, bis ein Purpur-schmetterling dir die Tür zum Lagerraum öffnet.
 
Nach dem Windrad-Rätsel im langen Gang, in dem Mio verschwindet im großen Runden Raum... also...
Ich drücke es mal so aus: Mit Kei ist man ziemlich aufgeschmissen, weil er ein Schwächling ist. Die einzige Methode, die wirklich nützlich ist, ist es eine verbesserte Linse mit Schmetter-Effekt mit sich zu schleppen und den Kusabi damit zu atackieren, ist stärker als Keis normaler Angriff (aber nicht stark genug, um ihm ein achtel an energie abzuziehen).
Du wirst keine ahl haben, als wie ein aufgescheuchtes Huhn durch den raum zu rennen in der Hoffnung hin und wieder mal Schaden zufügen zu können.
Am besten noch mit Fatal Frames (Sucherkreis leuchtet rot, am besten noch mit blinkender Signallampe, um eine Combo zu machen).
 
Den dritten Kusabi schließlich auf dem Rückweg auch ignorieren.
 
 
Wenn du zu wenig energie hast: Im Raum, der zum einzigen Speicherplatz in diesem Kapitel führt gibt es auch einen Ausgang, sozusagen. Wenn die energie fast leer ist, kannst du den Traum verlassen, verlierst ein paar Gegenstände (Inventar wird in den Ausgangszuistand gesetzt) und kannst alle verlorenen Gegenstände dort Eeinsammeln, wo du sie gefunden hast.
 
Ausnahme sind grüne und stärkere Filme, heiliges Wasser und Steinspiegel.
 
Apropos Steinspiegel, ich glaube im Lagerhaus (Raum mit Gefängniszelle) ist eine Nische in dessen Urne ein Steinspiegel ist. Kann mich aber auch irren und dies mit Project Zero 2 verwechseln.
 
Aber wirklich helfen kann ich dir da nicht, weil es mit Kei einfach höllisch schwer ist.
 
Und um dich etwas zu deprimieren: Der Kusabi ist auf schwer noch einfach zu besiegen. aber auf "Albtraum" ist er so gut wie unschaffbar. Habe es probiert und niucht hinbekommen.
Hitchi
Morgenstern-Klopper

*****


In my restless dreams...




Beiträge: 388
Hitchi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Brauche Hilfe bei PZ3  
« Antwort #112 von: 28.05.07 um 13:15 »
Zitieren Zitieren

ach danke..du bist meine rettung;)
 
trotzdem verdammt arschschwer.naja muss man halt weiterversuchen..;(
« Zuletzt bearbeitet: 28.05.07 um 13:31 von Hitchi »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel