Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 08:09

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Projekt Zero auch 'mal für PC »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Projekt Zero auch 'mal für PC
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Projekt Zero auch 'mal für PC  (Gelesen 1108 mal)
Energy
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 589

Status: Single
Energy fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Projekt Zero auch 'mal für PC  
« von: 15.06.06 um 11:42 »
Zitieren Zitieren

Ich wollte 'mal nachfragen, ob jemand weiß, ob ein PZ-Teil vielleicht auch 'mal für PC erscheint.
Ich hab' leider keine Möglichkeit das 'mal auf der PS2 zu spielen, aber einige sagen ja es soll gruseliger und schockiger als Silent Hill sein und ich würd's gerne 'mal spielen.
Gibt's da vielleicht 'ne Planung oder sowas, dass es vielleicht 'mal (in Zukunft) ein PC Release eines bestimmten Teils geben soll?
Ansonsten müsst ich halt warten, bis die PS2 nur noch 20 Euro kostet und würd's mir dann so kaufen.^^
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Projekt Zero auch 'mal für PC  
« Antwort #1 von: 15.06.06 um 15:47 »
Zitieren Zitieren

Also ich bezweifel stark dass es mal für'n PC erscheint, habe auch nicht gehört dass dafür ein Release geplant ist.
Empfehlen kann ich dir das Spiel allemal - falls du eine X-Box hast kannst du dir die Spiele auch dort zulegen, die enthalten mitunter auch mehr features als die Spiele für die PS 2 ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Energy
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 589

Status: Single
Energy fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Projekt Zero auch 'mal für PC  
« Antwort #2 von: 16.06.06 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

Ja das dachte ich mir schon... leider.
Ne, ne X-Box hab' ich nicht, meine aktuellste Konsole ist das N64 und das hat ja schon einige Jährchen auf'm Buckel. ^^
Aber wenn die PS2 noch billiger wird (wenn die nächste PS-Konsole kommt), dann leg' ich mir vielleicht welche zu (wollte ja auch unter anderem 'mal wieder FF-X und sowas zoggen).
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Projekt Zero auch 'mal für PC  
« Antwort #3 von: 16.06.06 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

Für den PC erschien da meines Wissens nach nichts.
Wenn du Dir eine PS2 zulegen solltest, solltest du unbedingt mal PZ spielen. Ich finde besonders den ersten Teil empfehlenswert, PZ2 hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
Den dritten Teil will ich selber noch spielen. Roll Eyes
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Projekt Zero auch 'mal für PC  
« Antwort #4 von: 16.06.06 um 23:12 »
Zitieren Zitieren

Mizuhiruko schrieb (16.06.06 um 19:36):
Ich finde besonders den ersten Teil empfehlenswert, PZ2 hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
Den dritten Teil will ich selber noch spielen. Roll Eyes  

 
ging mir auch so =)
Den dritten wiederrum mag ich wieder ~_^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Energy
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 589

Status: Single
Energy fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Projekt Zero auch 'mal für PC  
« Antwort #5 von: 22.06.06 um 14:21 »
Zitieren Zitieren

Hmm, ist mit dem 2. Teil vielleicht so ähnlich wie mit dem vierten Teil von Silent Hill?
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Projekt Zero auch 'mal für PC  
« Antwort #6 von: 24.06.06 um 22:25 »
Zitieren Zitieren

So würde ich das nicht sagen... gibt auch viele den 2. am liebsten mögen, aber ich fand den nich sonderlich gruselig =/
Project zero ist eher wie SH 1-3 aufgebaut. 1 und 3 stehen im Zusammenhang und zwei einzelnd, wird aber in 3 auch leicht angesprochen und mit einbezogen

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Projekt Zero auch 'mal für PC  
« Antwort #7 von: 25.06.06 um 15:38 »
Zitieren Zitieren

Velvet_Nightmare schrieb (24.06.06 um 22:25):
So würde ich das nicht sagen... gibt auch viele den 2. am liebsten mögen, aber ich fand den nich sonderlich gruselig =/
Project zero ist eher wie SH 1-3 aufgebaut. 1 und 3 stehen im Zusammenhang und zwei einzelnd, wird aber in 3 auch leicht angesprochen und mit einbezogen

 
Nun, in Teil 3 werden eigentlich alle Storylines aufgegriffen, wenn auch nur leicht.
Ich finde es schade, dass viele Teil 1 nicht kennen, dafür aber den zweiten und diesen so hoch bejubeln von wegen, er sei besser.
In Teil 2 gibt es nur Schockmomente, auf die man sich vorbereiten kann.
Teil 1 hingegen.... diese Soundkulisse macht mir immer wieder Angst. Schade, dass es solch eine nicht mehr im zweiten gab und im dritten hört man ja auch Musik aus dem ersten.
 
Ich denke, man sollte den ersten wirklich einmal gespielt haben, weil der doch irgendwie unterging. Wann erschien der Teil eigentlich in Deutschland? So zur Zeit, als Final Fantasy X auf dem Markt kam? Ich meine, einen alten Testbericht in einer Zeitschrift gelesen zu haben. Hatte sogar gut abgeschnitten.
 
@Energy:
Der zweite Teil von PZ geht zwar auch in eine andere Richtung, jedoch hat er Neuerungen, die man sogar mögen kann. Nur das Kampfsystem ist schlechter, weil man den Geistern diesmal auf die Pelle rücken muss, um denen wirklich zu schaden. Das mag ich an dem Teil nicht.
Außerdem verhalten sich Mio und Mayu selten dämlich. Warum brauchen die einen Weg, um aus dem Dorfzu fliehen? Können die nicht einfach durch den Wald wandern?
Sollte man den ersten Teil ncht kennen kann man dennoch bedenkenlos zugreifen, da man nichts bezüglich den ersten Teil erfährt... na ja, nicht viel.
Bei Teil 3 hingegen sollte man die Vorgänger, zumindest den zweiten, schon kennen, da im dritten ein großes Augenmerk auf den ersten geworfen wird.
Allen voran wegen Miku.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Projekt Zero auch 'mal für PC  
« Antwort #8 von: 01.07.06 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (25.06.06 um 15:38):

 
Wann erschien der Teil eigentlich in Deutschland? So zur Zeit, als Final Fantasy X auf dem Markt kam? Ich meine, einen alten Testbericht in einer Zeitschrift gelesen zu haben. Hatte sogar gut abgeschnitten.
 

 
Uff gute Frage... das ist schon ne ganze Weile her... *grübel* Ich hatte den mir auch sofort gekauft nachdem ich einen Bericht über's Spiel gelesen hatte... (glaube das war in der Animania...?) ich werde bei gelgenheit mal meine Zeitschriften durchgucken  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Projekt Zero auch 'mal für PC  
« Antwort #9 von: 30.04.08 um 00:56 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Außerdem verhalten sich Mio und Mayu selten dämlich. Warum brauchen die einen Weg, um aus dem Dorfzu fliehen? Können die nicht einfach durch den Wald wandern?  
 
Was nützt denen das, wenn das ganze Gelände eh von einem Magischen Schild umgeben ist, der jede Flucht unmöglich macht
SenorKaffee
Unbewaffnet
  Dortmund
*


'sup?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 28

Status: Hoffnungslos
SenorKaffee fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Projekt Zero auch 'mal für PC  
« Antwort #10 von: 03.06.08 um 19:18 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (25.06.06 um 15:38):

Nur das Kampfsystem ist schlechter, weil man den Geistern diesmal auf die Pelle rücken muss, um denen wirklich zu schaden. Das mag ich an dem Teil nicht.

 
Das gehört interessanterweise für mich zu einer der Kernerfahrungen von Fatal Frame - um vernünftigen Schaden zu machen, muss ich dem Feind bis zum letzten Moment ins Auge sehen. Genialer Schachzug der Entwickler. Cheesy
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Projekt Zero auch 'mal für PC  
« Antwort #11 von: 04.06.08 um 17:29 »
Zitieren Zitieren

Späte Antwort, aber...
 
Combine schrieb (30.04.08 um 00:56):
Zitat:
Außerdem verhalten sich Mio und Mayu selten dämlich. Warum brauchen die einen Weg, um aus dem Dorfzu fliehen? Können die nicht einfach durch den Wald wandern?  
 
Was nützt denen das, wenn das ganze Gelände eh von einem Magischen Schild umgeben ist, der jede Flucht unmöglich macht

 
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals erwähnt wurde, dass ein magischer Schild das entkommen aus dem Dorf unmöglich macht.
Es wird zwar erwähnt, dass die Wege nach außerhalb in einem "gewissen Maße verschwinden", aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zauber/Fluch es fertig bringt, einen Weg komplett aus der Realität verschwinden zu lassen (oder wie man das ausdrücken möchte).
Ich glaube es wird erwähnt, dass man den Ausgang nicht mehr finden könne, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
(Und den haben die Zwillinge eben nicht)
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel