Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 19:15

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Vorgängerkenntnisse bei PZ3 nötig? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Vorgängerkenntnisse bei PZ3 nötig?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Vorgängerkenntnisse bei PZ3 nötig?  (Gelesen 1056 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Vorgängerkenntnisse bei PZ3 nötig?  
« von: 25.06.06 um 22:35 »
Zitieren Zitieren

Ja so, da ich mich derzeit ein wenig für PZ3 interessiere, aber gehört habe, dass es sehr auf den beiden Vorgängern aufbaut, wollte ich erfahren, ob ich die unbedingt kennen muss, um was vom Dritten zu haben.
 
PZ1 habe ich mal recht weit gespielt, dann aber bei einem fiesen Bosskampf mit mehreren Gegnern keine Filme mehr gehabt und aufgegeben. PZ2 kenne ich überhaupt nicht. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vorgängerkenntnisse bei PZ3 nötig?  
« Antwort #1 von: 25.06.06 um 23:37 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (25.06.06 um 22:35):

PZ1 habe ich mal recht weit gespielt, dann aber bei einem fiesen Bosskampf mit mehreren Gegnern keine Filme mehr gehabt und aufgegeben.

 
Scheinbar wissen wirklich die wenigsten, dass man an den Speicherstaionen in PZ1 14er-Filme nachladen kann, wenn diese unter 30 sinken. Unabhängig davon, ob Miku 99 der besten Filme hat... ich hatte jedenfalls immer genug Filme... na ja... ich nutzte praktisch nur 14er.
 
Nun, die Vorgängerkenntnisse sind zumindest in PZ1 gefragt, da in Teil 3 sehr fiese Spoiler bezüglich des Endes sind.
 
PZ2 hingegen... da erfährt man nur, was aus Mayu wurde und dass Mio "krank" ist.
Der zweite Teil wird nur sehr leicht angeschnitten, der erste hingegen, wie schon gesagt, ganz extrem.
 
Sollte man also noch die älteren Spiele spielen wollen wäre es eventuel sinnvoller, diese erst zu meistern.
Sonstige Vorgängerkenntnisse sind nicht nötig, allerdings diese Übersetzung... die Leute haben die Vorgänger nie gespielt, da einige Ritualbegriffe vollkommen anders heißen und unsinnig erklärt sind. Besonders beim zweiten...
Ansonsten ist es dem Käufer überlassen, ob er das Spoiler-Risiko wirklich eingehen will.
 
Edit: Mit Teil 2 verpasst du nach meiner Meinung nach nicht wirklich was. Alles vorhersehbar, dennoch bei den meisten beliebter... aber das Kampfsystem ist zum fürchten.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vorgängerkenntnisse bei PZ3 nötig?  
« Antwort #2 von: 26.06.06 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (25.06.06 um 23:37):
Scheinbar wissen wirklich die wenigsten, dass man an den Speicherstaionen in PZ1 14er-Filme nachladen kann, wenn diese unter 30 sinken.

 
Waaas? Das wusste ich tatsächlich nicht. Shocked
 
Zitat:
Mit Teil 2 verpasst du nach meiner Meinung nach nicht wirklich was. Alles vorhersehbar, dennoch bei den meisten beliebter... aber das Kampfsystem ist zum fürchten.

 
Wieso, ist es anders als in 1 und 3? Hab' mir 1 und 3 sehr günstig bestellt, den zweiten habe ich nicht für unter 30€ (sogar gebraucht Roll Eyes ) gefunden, daher verzichte ich darauf erstmal.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vorgängerkenntnisse bei PZ3 nötig?  
« Antwort #3 von: 26.06.06 um 23:51 »
Zitieren Zitieren

Das Kampfsystem ist total abwegig.
Zum einen ist es ein Glücksspiel, ob die spirituelle energie des Suchers überhaupt lädt. Selbst wenn man auf den Geist zielt und zum anderen muss man den Geistern auf die Pelle rücken, um ernsten Schaden anzurichten.
Von Fatal Frames will ich nicht sprechen, die klappen seltener, Combos fast nie.
 
Teil 3 hat praktisch gesehen ein ähnliches Kampfsystem, wie der erste.
Nur benutzt Miku in 1 Geistersteine, um die besonderen Kräfte ihrer Kamera zu benutzen, Rei und Kei jedoch verbesserte Linsen und spezielle spirituelle Energie.
 
Die Ladeleiste des Suchers ist praktisch gesehen identisch.
 
Was'n noch?
Ach ja! PZ2 habe selbst ich schwer auftreiben können, zudem ist es der beliebteste Teil der Serie.
Ich finde den ersten besser, besswere Atmosphäre... geschmackssache.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vorgängerkenntnisse bei PZ3 nötig?  
« Antwort #4 von: 27.06.06 um 18:37 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (26.06.06 um 23:51):
PZ2 habe selbst ich schwer auftreiben können, zudem ist es der beliebteste Teil der Serie. Ich finde den ersten besser, besswere Atmosphäre... geschmackssache.

 
Das ist ganz einfach erklärt:
 
* PZ2 hat kleine Mädchen mit Haaren im Gesicht
* PZ2 hat Zwillinge (!)
* PZ2 hat einen Untertitel
* PZ2s Untertitel enthält das Wort Schmetterling
 
Wem das nicht gefällt ... Wink
 
Jedenfalls habe ich schon ein wenig PZ3 anfangen können und find's ganz okay. Das ständige Aufwachen stört allerdings die Atmosphäre und nervt auch ein bisschen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vorgängerkenntnisse bei PZ3 nötig?  
« Antwort #5 von: 27.06.06 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (27.06.06 um 18:37):

 
Das ist ganz einfach erklärt:
 
* PZ2 hat kleine Mädchen mit Haaren im Gesicht
* PZ2 hat Zwillinge (!)
* PZ2 hat einen Untertitel
* PZ2s Untertitel enthält das Wort Schmetterling
 
Wem das nicht gefällt ... Wink

 
Einen Untertitel hat PZ3 auch und scheint keinen so großen Anklang zu finden. Außerdem weiß keiner, was "The Tormented" (die Gepeinigten) bedeutet und vielleicht habe viele zu viel Angst, nachdem PZ2 so gruselig war... besonders das Kampfsystem.
 
Zitat:
Jedenfalls habe ich schon ein wenig PZ3 anfangen können und find's ganz okay. Das ständige Aufwachen stört allerdings die Atmosphäre und nervt auch ein bisschen.

 
Ja, ich weiß. Ich wünschte, es wäre wie am Anfang von PZ3. Wenn Rei den Gang folgt und sich die Umgebung dann plötzlich verändert.
Aber dafür gibt es auch eine schöne Aufwachszene.
Leider weiß ich nimmer, wann die kommt.
Aber die Aufwachsequenzen in PZ3 halte ich für besser, als in SH4.
Aber ich verstehe nicht, warum Rei vor Angst immer aufschreckt.
 
Ach ja! In der ersten Stunde kommen fast ständig plötzliche Aufwachszenen. Ab der zweiten jedoch endet das Kapitel, wenn Rei erwacht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vorgängerkenntnisse bei PZ3 nötig?  
« Antwort #6 von: 27.06.06 um 22:01 »
Zitieren Zitieren

Nee, um z.B Infos von ... äh, Miku? ... zu bekommen, muss man 'manuell' aufwachen, auch um Filme zu entwickeln ect. Aber ich glaub' ich schreib' ab jetzt mal im normalen PZ3 Thread weiter. Embarassed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vorgängerkenntnisse bei PZ3 nötig?  
« Antwort #7 von: 01.07.06 um 21:13 »
Zitieren Zitieren

@ Dreammaster
Warum Rei immer vor Angst aufschreckt?
Uhem... würdest du bei solchen Träumen die sich nach und nach immer mehr mit der Realität vermischen nicht erschrocken aufwachen? Zumal sich immer mehr ein Tatoo auf deinem Körtper ausbreitet?
 
 
@ Juri
Teil 3 kannst du theoretisch auch ohne die andern zwei Vorgänger gespielt zu haben sehr gut spielen und verstehen (im gegensatz zu SH 3, den man ja schlecht versteht wenn man SH 1 gar nicht/kaum kennt).
Außerdem kann ich Dreammaster nur recht geben, dass der 1 Teil besser ist (ich slebst kann auch nicht nachvollziehen warum die meisten den 2. teil besser finden oO)
 
Ich spiel den ersten Teil nur noch mit 99er Film XD Wenn man die unendlich Film-Funktion freigespielt hat schafft man den 1. teil in Rekordgeschwindigkeit durch!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vorgängerkenntnisse bei PZ3 nötig?  
« Antwort #8 von: 02.07.06 um 20:20 »
Zitieren Zitieren

Velvet_Nightmare schrieb (01.07.06 um 21:13):
@ Dreammaster
Warum Rei immer vor Angst aufschreckt?
Uhem... würdest du bei solchen Träumen die sich nach und nach immer mehr mit der Realität vermischen nicht erschrocken aufwachen? Zumal sich immer mehr ein Tatoo auf deinem Körtper ausbreitet?

 
Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Vor allem vermischt Realität und Traumwelt nur einmal miteinander.


Als Rei nachts aufwacht und auf Yuus Dachboden klettert und merkt, nur geschlafen zu haben.

Das halte ich ja noch für nachvollziehbar, aber sonst?
Außerdem geht es nur um die Träume.
Ich halte ihre Träume nicht für erschreckend. Ich träume auch öfters von gruseligen Monstern, aber schrecke nicht auf, obwohl ich ein ängstlicher Mensch bin.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vorgängerkenntnisse bei PZ3 nötig?  
« Antwort #9 von: 02.07.06 um 22:33 »
Zitieren Zitieren

Also, wenn ich diese Träume hätte, würde ich eher aufschrecken, wenn mich ein Geist angreift, aber nicht, wenn ich durch 'ne Tür gehe oder ein Buch finde. Gehör' ja nicht zur Pisa-Generation. Grin
 
Allerdings vermischt es sich gegen Ende (?) schon, weil die Geister in Reis Wohnung auftauchen. Die Szene in der Dusche war so dämlich. Der Geist greift sie durch die Scheibe an, klirr, danach steht sie neben der völlig intakten (!) Dusche. "Eine kalte Brise kommt aus der Dusche. Miku beschwert sich wegen des Regens, dass sie die Wäsche nicht zun Trocknen aufhängen kann." Ja, so würde ich auch reagieren. Auch dass Rei und Miku sich nie über ihre Träume unterhalten, obwohl zumindest Rei weiß, was Sache ist ... Roll Eyes
 
Naja, wurst. Ist der Spoiler zu PZ2 schlimm? Da soll doch einer kommen, oder?
 
@Velvet_Nightmare: SH3 hatte ich vor SH1 und bestens verstanden. Und SH1 habe ich dadurch später dann auch besser verstanden. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vorgängerkenntnisse bei PZ3 nötig?  
« Antwort #10 von: 02.07.06 um 22:44 »
Zitieren Zitieren

Naja... wenn du vorhast den zweiten zu spielen is' scho dämlich weil man wirklich etwas über's Ende von Teil 2 erfährt..

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vorgängerkenntnisse bei PZ3 nötig?  
« Antwort #11 von: 08.08.06 um 13:48 »
Zitieren Zitieren

Ich würde auch gerne die anderen Teile noch spielen... aber müsste gleich zu Teil 3 springen, weil PZ2 ist ja so gut wie nicht zu bekommen, außer für mir zu teures Geld.
Dabei kriegt man PZ3 ja praktisch hinterhergeschmissen.  

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vorgängerkenntnisse bei PZ3 nötig?  
« Antwort #12 von: 08.08.06 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

Hast du einen Second Hand-shop in der Nähe?
Da habe ich meines zu einem etwas billigereren Ptreis bekommen, als auf amazon oder gar ebay.
30 Euro dürfte die Norm sein, billiger ist sogar noch besser...
 
Aber ich bin der Meinungm, dass du problemlos zu PZ3 greifen kannst, weil die spoiler von PZ2 IMO geringer sind, als die zu PZ1.
In PZ3 wird lang und breit rumsalbadert, was aus Mafuyu wurde, was in PZ 2 passierte beschränkt sich nur auf den satz, dass jemand verschwunden ist.
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel