Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 15:53

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Geistererscheinungen in Rei's Haus »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Geistererscheinungen in Rei's Haus
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Geistererscheinungen in Rei's Haus  (Gelesen 1045 mal)
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Kiel
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7251
redrum_slut fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Geistererscheinungen in Rei's Haus  
« von: 19.11.06 um 13:00 »
Zitieren Zitieren

mich würde mal interessieren welche geistererscheinungen ihr hattet.
gibt es auch erscheinungen die man "verpasst"? oder sieht man generell alle, weil sie entweder mit eine sequenz zusammenhängen oder sie immer dort erscheinen wo man grade im haus lang MUSS?  
 
erzählt einfach mal welche erscheinungen ihr hattet  
 
viel spaß,
 
~ redrum

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Geistererscheinungen in Rei's Haus  
« Antwort #1 von: 19.11.06 um 17:11 »
Zitieren Zitieren

Masn kann einige verpassen, aber generell stolpert man über die meisten.
Viele kann man jedoch erst ab den zweiten Durchgang sehen, bzw. mit der freischaltbaren Funktion, die unsichtbare Geister sichtbar macht.
Die Stroller Grandma in Reis Haus kann man zum Beispiel verpassen und den Geist am Dachboden über Yuus Zimmer.
 
ein großteil der dort erscheionenden Geister sind auch nicht einmal für die Geisterliste notwendig, wie der blutige Spiegel oder die Spiegelung.
Für die gibt es zwar punkte, aber keinen Eintrag.
 
Jerde Erscheinung tritt im übruigen ab oder nur in einem bestimmten Kapitel auf.
 
wie der Geist in der Küche oder das Fußpaar, das in Wohnzimmer und Badezimmer erscheint, aber sofort verschwindet, wenn man zur Kasmera greift oder in die Küche geht.
 
Wer die Geisterliste komplett hat, hat auch alle gesehen.
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Kiel
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7251
redrum_slut fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Geistererscheinungen in Rei's Haus  
« Antwort #2 von: 19.11.06 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

oh cool, also den geist auf yuu's dachboden hab ich schon gesehen  Grin
schrecklich fand ich die eine die unter rei's schreibtisch war  Shocked vorallem sie ging dann auch nicht mehr weg als ich in die kameraperspektive wechselte  :fear:
 
es gab auch einmal eine ziemlich beängstigende musik wenn ich in die nähe des sofas kam, gabs das bei euch auch? wenn ja war da irgendwo ein geist? denn ich hab keinen gesehen :confu:

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Geistererscheinungen in Rei's Haus  
« Antwort #3 von: 19.11.06 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

Der Geist auf Yuus Dachboden erscheint erst mit dem zweiten Durhlauf und der "Sehen" (oder so) Fähigkeit (glaube ich). Es handelt sich dabei um einen versteckten Geist und nicht den aus der Cutszene, die ist Storybebingt.  
Meinst du vielleicht den auf Mikus Dachboden?
 
Hm... komische musik am Sofa?
Ih weiß, dass der Fernseher in Reis Wohnung dazu neigt, zu spinnen, allerdings nicht in jedem Durchlauf.
Er springt dann kurz an, rauscht und schaltet sich wieder ab.
Vielleicht aber doch nur den versteckten Geist im Wohnzimmer?
Ab einem gewissen Kapitel kann Rei das Fenster gegenüber der treppe am Doch knipsen und einen versteckten Geist finden, der unterm Schreibtisch ist übrigens ein verschwindender geist für die Geisterliste.
 
Übrigens können in Reis Haus viele seltsame Dinge stattfinden.
Zum beispiel sollte man sehr oft Mikus Puppe mit dem Sucher ansehen, da sie mit jeder Studne eine kleine Veränderung durchmacht.
Der Fernseher springt an. Geister rufen an und sind auch bei Gesprächen mit Kei zu hören. Es ruft dann immer eine frau "Let me out! Let me out!".
Später ruft diese Frau sogar "richtig" an und sagt unter anderem, sie hätte sterben sollen. Wenn ich mich nicht irre ist diese Frau Asanuma Kiriko, aka die Kriechende Frau.
Ach ja, außerdem hat Rei einen Wasserschaden nahe der Tür zu ihrem Entwicklungsraum, der mit der Zeit größer wird.
Im Haus gibt es auch komische Veränderungen, wie zufällig umfallende Puppen. Auch diese Puppe im Raum mit der uhr ist gruselig, am Besten mal mit der kamera betrachten, dann wisst ihr auch warum.
 
 
Gruselig ist der Schatten in Reis Altarraum. Auch die zwei Spiegelerscheinungen sind heftig, besonders die, wo im Hintergrund wer an der Tür vorbei läuft, aber niemand ist.
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Geistererscheinungen in Rei's Haus  
« Antwort #4 von: 19.11.06 um 21:24 »
Zitieren Zitieren

ich hatte einen geisterarm, der aus dem bett von rei herausgestreckt kam, aber dann langsam unter der decke verschwand waaaaah
dann ein mädel im fotolabor.  
die erscheinung wenn man in den spiegel guckt und hinter einem läuft dann der geist lang (mit schulterlangem haar).
ebenso ein geist, wenn man an dem altarzimmer vorbeiläuft.
 
was ihr auch bereits aufgezählt habt, dass der fernseher mal anspringt, rauscht und dann wieder ausgeht, ist mir auch bereits passiert.
 
ab und zu ver"krieselt" auch das bild, z.b. wenn ich aus reis zimmer herauskomm... oder ins zimmer rein...
 
nuja, bin aber noch nich durch, spiele das erste mal. hab auch immer mehr angst *lol* am anfang hab ich mich immer noch gefreut in der art "gut, jetzt ist man wieder wach, da passiert schon nix" *lol* jetzt hab ich mehr und mehr die paranoia überall einem geist begegnen zu MÜSSEN  Grin


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Kiel
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7251
redrum_slut fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Geistererscheinungen in Rei's Haus  
« Antwort #5 von: 19.11.06 um 22:31 »
Zitieren Zitieren

doch doch es war auf yuu's dachoben habe sogar einen "zeugen" dafür, NIN_JAH ist ja immer mein stiller begleiter bei solchen spielen  Grin
 
sie hat von dem dachboden geträumt, das dort irgendwas zu holen ist, es war zwar schon eine sequenz aber trotzdem hab ich beim ersten durchlauf den geist auf yuu's dachboden gesehen er bzw. sie legte die arme um rei.
 
das mit der puppe in mikus zimmer, hm die einzigste veränderung die ich bemerkt hatte war, das ihre haare länger wurden

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Geistererscheinungen in Rei's Haus  
« Antwort #6 von: 20.11.06 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

Das krasseste war mit der blutigen Schrift am Spiegel wo dann dieses Schwarze etwas herauf geklettert ist. Das nenne ich mal strange !
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Geistererscheinungen in Rei's Haus  
« Antwort #7 von: 20.11.06 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

redrum slut schrieb (19.11.06 um 22:31):
doch doch es war auf yuu's dachoben habe sogar einen "zeugen" dafür, NIN_JAH ist ja immer mein stiller begleiter bei solchen spielen  Grin
 
sie hat von dem dachboden geträumt, das dort irgendwas zu holen ist, es war zwar schon eine sequenz aber trotzdem hab ich beim ersten durchlauf den geist auf yuu's dachboden gesehen er bzw. sie legte die arme um rei.
 
 

 
Diese Sequenz ist Storybedingt und zähle ich nicht mit. Es geht mir nur um den versteckten Geist, den man auf dem Dachboden fotografieren kann.
Da kann man ja auch gleich noch die Badezimmer-Sequenz mitzählen, in der diese blinde Frau an die Duschkabine hämmert.
Ich kümmere mich da eher um die Geister, die unter anderen umständen erscheinen.
 
Zitat:
ab und zu ver"krieselt" auch das bild, z.b. wenn ich aus reis zimmer herauskomm... oder ins zimmer rein...

 
Wenn der Bildschirm ver"kriesel" befindet sich zu 100% ein Geist im besagten Raum. Man muss ihn nur finden. ^^
In der Regel ist es aber immer das Fußpaar in Reis Wohnzimmer.
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Kiel
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7251
redrum_slut fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Geistererscheinungen in Rei's Haus  
« Antwort #8 von: 21.11.06 um 00:34 »
Zitieren Zitieren

das weiß ich doch nich das du diese geister nicht dazu zählst  Roll Eyes
 
das der bildschirm sich von zeit zu zeit verändert wenn ich aus räumen gegangen bin hatte ich auch, findet man diese geister denn auch beim ersten durchlauf denn der bildschirm veränderte sich bei mir nur wenn ich oben war, und da sah ich auf anhieb keine

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel