Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 01:24

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« PZ2 Komplettlösung? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   PZ2 Komplettlösung?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: PZ2 Komplettlösung?  (Gelesen 1915 mal)
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
PZ2 Komplettlösung?  
« von: 21.02.07 um 20:53 »
Zitieren Zitieren

Kann es sein, dass es nirgends wo eine komplette Komplettlösung zu PZ2 gibt? Finde nur auf englisch welche. Wer hat/kennt eine und kann mir helfen?

Links für Gäste nicht sichtbar
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #1 von: 21.02.07 um 21:06 »
Zitieren Zitieren

Also, ich suche selber eine Komplettlösung und habe bis jetzt nicht mal die Hälfte in deutscher Sprache bekommen  Cry
Komm ja selbst nicht weiter.  
Hehe, schön, dass du die Frage in dieser fröhlichen Runde geworfen hast  Grin
 
Musste mich selbst bis zur Verzweiflung suchen
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #2 von: 22.02.07 um 12:09 »
Zitieren Zitieren

Ich bin mittlerweile fündig geworden, aber leider ist die Lösung nicht ganz komplett. Darf ich den Link hier reinstellen oder wie ist das? oO

Links für Gäste nicht sichtbar
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #3 von: 22.02.07 um 21:52 »
Zitieren Zitieren

Hm... wie gesagt, ich hab auch eine, die nicht ganz ist. Aber ob mans darf, weiß ich nun auch nicht...  Huh
Mod fragen ..........?? Moood??
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #4 von: 23.02.07 um 11:50 »
Zitieren Zitieren

Spassbremse666 schrieb (22.02.07 um 12:09):
Darf ich den Link hier reinstellen oder wie ist das? oO

 
Ich habe gerade deswegen die Regeln durchgesehen und kein entsprechendes Verbot gefunden.
Das heißt, so lange du den Text nicht 1:1 hier reinkopierst, sondern nur den Link nimmst. und hier reinstellst.
Denke ich zumindest, korrigiert mich, wenn ich was falsches sage.
 
Und bezüglich deutscher Komplettlösung:
Ist ja nicht so, dass man diese mal eben schnell aus dem Ärmel schütteln kann. Habe bisher zwei geschrieben und schon nach der ersten sagte ich mir, nie wieder eine Komplettlösung zu schreiben.
Sonst würde ich mich sofort ransetzen selber eine zu schreiben, ob diese jedoch dann auch XBox-Tauglich sein wird stelle ich mal so hin.
 
Wie auch immer, wo hängt ihr beiden denn fest?
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #5 von: 23.02.07 um 13:32 »
Zitieren Zitieren

Naja, ich hänge in Moment in diesen Baum da...
Habe alle Windradteile gefunden, aber nun weiß ich verdammich nochmal nicht, wie ich die drehen soll. Man hat nur 6 versuche.
Und ich hatte noch eine Frage: Wieviele kapitel hat denn PZ2? Bin ja beim achten.
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #6 von: 23.02.07 um 14:48 »
Zitieren Zitieren

Das Windrad in der Mitte dreht sich immer mit, also im Uhrzeigersinn.
Du musst das Windrad im Geist also sechsmal, bzw. nur zweimal, drehen um auf des Rätsels Lösung zu kommen.
Außerdem gibt es auch ein Rad, das man gar nicht drehen braucht und eines, das mehrmals gedreht werden muss, also zweimal (wenn ich das nicht mit PZ3 verwechsle).
Ich weiß jetzt leider nicht, wie genau man die drehen muss.
 
Bezüglich der anderen Frage, du bist kurz vor dem Finale. Das Spiel hat 9, bzw. 10 Kapitel je nach Schwierigkeit.
 
 
Edit:
Habe in einer Lösung nachgesehen (hehe ^^""""), folgendermaßen ist das Rätsel zu lösen, aber versuche es erstmal eigenständig, daher der spoilerbalken.
 



oben links, 3 * unten rechts, unten links, oben rechts
« Zuletzt bearbeitet: 23.02.07 um 14:51 von Dreammaster »
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #7 von: 23.02.07 um 15:42 »
Zitieren Zitieren

OKAAYY, vielen DANK!!!  
 
Ich werde es natürlich nochmal selbst versuchen, bis ich zur Hilfe greife.
Aber hat mich schon echt wahnsinnig gemacht, so wie das erste, aber das war nicht so schwer... :merci:
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #8 von: 24.02.07 um 12:02 »
Zitieren Zitieren

Hier ist der Link:
 
BearbeitetBearbeitet:
Link auf Wunsch des Autors der Komplettlösung entfernt *Valtiel

 
Bin übrigens in Kapitel 6.
« Zuletzt bearbeitet: 16.08.07 um 18:04 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #9 von: 24.02.07 um 12:32 »
Zitieren Zitieren

Hehe, ist sogar besser beschrieben, als die "Halblösung" die ich hier habe und schön bunt  Grin
 
vielen dank!!
 
EDIT: Bin bei Kapitel 8, aber ich glaube, dass ist nicht bei  Huh werde ich durchzählen
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #10 von: 24.02.07 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

Nein, bis jetzt leider nur bis Kap. 6, aber das wird immer weiter reingeschrieben ^^

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #11 von: 24.02.07 um 17:03 »
Zitieren Zitieren

Jupp, die Verbliebene ist Kapitel 6...
 
@Jackal: Kapitel 8 ist nach dem Windradrätsel so gut wie beendet. Kapitel 9 lässt sich praktisch wie von selbst lösen. Das heißt, es löst sich fast von alleine, weil du jetzt keine Rätsel mehr vor dir hast. Nebenbei, wenn du eine PS2 besitzt und planst den dritten Teil zu erstehen, das Windradrätsel kehrt dort zurück. ^^ Allerdings nicht ganz so extrem. (Kennt man erst mal das muster der Windradrätsel sind diese iegentlich einfach, das Wappenrätsel in PZ1 finde ich da etwas lästiger)
 
Nebenbei, Kapitel sechs und sieben mochte ich nicht so... ebenso diese eine Sache im achten... ich will nicht spoilern.
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #12 von: 25.02.07 um 12:32 »
Zitieren Zitieren

@Spassbremse666
 
Naja, jetzt hat sich's eh erledigt  Wink hab es gestern endlich geschafft und bin stolz auf mich *sich auf Schultern klopft* ich glaube, ich werde "Geisterknippser"
Na okay, demnächst spiele ich's auf "normal" und nicht "easy" *schäm  :gleichgueltig:
Und wenn da hoffentlich wie du sagst, schön weiter reingeschrieben wird, ist es gut, denn ich spiele es bestimmt bald wieder und mein Gedächtnis gleicht da eh en Sieb und Lösungen kommen immer gut ^^ und bei den Gängen hilft keine Karte...
 
@Dreammaster:
 
Wat habe ich mich gefreut, als ich das Rätsel geschafft hatte. Habe erst selber versucht, die Windräder richtig zu drehen, bin aber langsam- so nach und nach- wahnsinnig geworden und musste leider leider zu anderen Maßnahmen greifen *obenschau*
Jo, und der Endkampf war auf "easy" echt easy *gg* habe mich halt nur sehr verjagt, was da ankam (will ich jetzt nicht näher beschreiben), den kannte ich aber. Ist mir schon einmal zu Gesicht gekommen.
Kann ich mich ja dann auf'm dritten freuen... ich steh' da nicht so auf diese Windräder-Rätsel, aber ist schon besser, als die Wappen Geschichten im ersten, da haste Recht. Habe zwei Tage gebraucht und irgendwann musste ich wieder zum Spoiler greifen -_-"
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #13 von: 25.02.07 um 15:04 »
Zitieren Zitieren

@Jackal (wasn geiler Nickname XD): Es gibt einen Easy-Schwierigkeitsgrad? o___O
@Dreammaster: Mach mir keine Angst  Undecided ich fand 6 auch nicht wirklich toll. V.a. diese Zwillingsgeister da (bzw. eine war ja ne Puppe oder?) waren total besch****, ich hab die kaum gekriegt groooar >.<

Links für Gäste nicht sichtbar
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #14 von: 25.02.07 um 15:20 »
Zitieren Zitieren

@Spassbremse666:
 
Ja, mein Nick is ein bissl... unweiblich. Hab ich schon zu hören bekommen, aber irgendwie mag ichs ^^
Und ja wirklich, es gibt einen easy Schwierigkeitsgrad. Demnächst steige ich auf normal um. Und ich gehe stark von aus, dass wenn man "normal" auch noch durchhat, so eine Zusatzoption dazukommt "extra" oder meinetwegen "hard"
Die gibt es, keine Frage aber halt bei PZ II.
Kommen diese Puppen nicht drei mal vor? Diese Zwillinge, dich mich zum Wahnsinn getrieben haben. Kommt wegen den Haaren, das die schlecht geknippst werden können...
aber ich will mal nicht spoilern ^^
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #15 von: 25.02.07 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

Ne mich hat der Nick nur so an "Dr. Jekyll und Mr. Hide" erinnert ^^ Das is cool =)
 
Hmm also wegen den Zwillingen muss ich sagen, dass mich am meisten aufgeregt hat, dass die sich immer in den Wänden verstecken und hinter dir dann rauskommen und angreifen. Bis ich mal gecheckt hab, wie ich das am dümmsten mach... naja was solls ^^ Übrigens habe ich noch eine Frage im anderen Thread gestellt, vielleicht kannst du mir da helfen...? Würde es jetzt gerne weiter zocken! (bei Puppenrätsel-Thread)

Links für Gäste nicht sichtbar
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #16 von: 25.02.07 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Hehe, naja, mein Nick wird nur ein bissl anders ansgesprochen Wink aber ich werde auch gern mal zu Mrs. Hide.
 
Ich hab nun im andern Thread geschrieben. Ich hoffe, es kann ein bissl helfen, aber die Gänge können so verwirrend sein, dass ich selber auch nicht mehr weiß, wo ich was gefunden habe  Undecided
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #17 von: 25.02.07 um 16:25 »
Zitieren Zitieren

Vielen Dank, habs schon gesehen. Werde jetzt weiter zocken! Ich habe mir übrigens vorgenommen, mal eine Komplettlösung zu schreiben, als eine der ersten deutschen PZ2 Komplettlösungen  Cheesy

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #18 von: 25.02.07 um 17:25 »
Zitieren Zitieren

@Jackal:
Wegen dem Bossgegner... (Spaßbremse, nicht lesen, sonst wird's dir Leid tun)


Der Kusabi ist gar nicht mal der echte Endgegner. In wahrheit ist es ein ganz anderer.

Um das aber zu verstehen musst du auf schwer spielen.
Keine Bange, schwer ist nicht besonders schwer, da du sicherlich eine Menge Heilgegenstände gehortet haben wirst. Aber auch so ist schwer nicht schwerer als leicht. Und ich spiele normalerweise nur auf leicht. Ich muss es wissen.
 
@Spassbremse:
Siehe am Besten auf die Karte (kenne die Fundorte nicht aus dem Kopf heraus, leider, dort musst du einfach nach diesen Gerümpelkammern ausschau halten.
Hm... am besten du benutzt diese Karte, nicht von mir!
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Der Link stammt von gamesfaqs, damit er funktioniert: Nicht anklicken, kopieren und manuell in die Adresslesite einfügen. ^^
Die Räume, wo die Puppenteile liegen wirst du auf Anhieb sehen, bzw. halte nach "Storerooms" Ausschau.
Keine Bange, ist spoilerlos. ^^
 
Edit:
@Spassbremse:
Du sagtest ja, du hast die XBox-Version. Diese unterscheidet sich von der PS2-Version dadurch, dass man das beste PS2-Ende schon auf leichteren Schwierigkeitsgrad bekommen kann und dass man auf ganz shcwer ein Bonus-Ende erhält.
Gut möglich, dass man den leichten Schwierigkeitsgrad bei der XBox erst noch freispielen muss...
« Zuletzt bearbeitet: 25.02.07 um 17:32 von Dreammaster »
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #19 von: 25.02.07 um 17:51 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem Freispielen kann echt sein, denn es gab keinen leichten Schwierigkeitsgrad; ich muss es einfach wissen, da ich solche Spiele immer zuerst auf Leicht spiele! (bin anfangs immer ein bißchen ängstlich xD) Aber danke für die Hilfe, habs auch schon gefunden ^^ war auch brav und hab den Spoiler nicht angeschaut (obwohl ich Depp neulich aus Versehen einen angeschaut habe... jetzt weiß ich was beim bösen Ende passiert XD) Ist das Gute, bzw. Beste Ending von dem du sprachst das "Runaway Ending"?

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel