Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 20:28

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« PZ2 Komplettlösung? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   PZ2 Komplettlösung?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: PZ2 Komplettlösung?  (Gelesen 1914 mal)
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #20 von: 25.02.07 um 22:18 »
Zitieren Zitieren

@Dreammaster:
 


Das heißt, mich erwartet, außer dieser Kusabi mit den vielen Köpfen um den herum, noch jemand, der schlimmer ist als er  Shocked ich hatte es zwar auf easy, aber mein Gott, kaum hatte der Mio berührt, schon war sie hinüber Oo echt übel, der Typ. Erinnert mich ein wenig an nem alten Indianerhäuptling ^^
Aber ich glaube, ich weiß, wen du meinen könntest... ist das, diese komische Frau, die ständig lacht- die mit diesem rot-weißen Kimono?

 
@Spassbremse666:
 
Hehe, ich spiele diese Art Games auch ständig auf leicht- zumindest dann, wenn ich sie das erste Mal zocke. Mir machen einige Sachen darin auch etwas Angst *bibber* und ich zucke zusammen, sobald ich diese Herztöne höre oder der Kontroller anfängt zu vibrieren ^^" einmal hab ich kurz aufgeschrien und hab anschließend ausgeschaltet  Lips Sealed
Ja, da gibt es schon Szenen oder Schockmomente, die möchte man nicht life erleben...
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #21 von: 25.02.07 um 22:58 »
Zitieren Zitieren



Mich erinnert dieser Gegner mehr an eine alte Frau, die in eine Steckdose gegriffen hat. Nya... ansonsten stimmt's der echte Endgegner ist der blutige Kimono, wie sie genannt wird. Kusabi mag Mio ja mit einem Schlag töten, aber der blutige Kimono ist fast die ganze Zeit unverwundbar, solange um sie dieser blutig rote Nebel schwirrt. Und bis der weggeht dauert ganz schön. Von ihrer sonstigen Stärke mal abgesehen.

 
@Spassbremse
Das Runaway Ende ist das Game Over-ende, als das ganz schlechte. Sollte man aber einmal gesehen haben, es ist recht atmosphärisch.
Ansonsten wären es das Crimson Ende, das Good ending (kenne den Namen nicht) und das exklusive XBox-ende mit dem titel Promise.
 
Masl sehen, wie bekommt man welches ende
 
Crimson:
Leicht und Normal (PS2)
Leicht, Normal und Schwer (XBox)
 
Gutes Ende
Schwer und Albtraum (PS2)
Fatal (XBox)
 
XBox-ende
Albtraum
 
und beim Runaway Ende flüchtet man einfach im finalen Kapitel durch den Schrein.
 
Hast also einiges vor dir, um alle drei zu sehen (das Runaway zähle ich nicht mit).
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #22 von: 26.02.07 um 20:15 »
Zitieren Zitieren

Oje, das ist echt fies... ich werd bei schwereren Schwierigkeitsgraden so sterben XDD Aber vielen Dank, ihr beiden! Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #23 von: 27.02.07 um 13:45 »
Zitieren Zitieren

Bitte schöön! und wenn ein Geist Schwierigkeiten macht: wir sind da  Wink
 
Ich zocke zwar in Moment den dritten, aber nebenbei auch den zwoten auf normal. Aber irgendwie merke ich noch keinen Unterschied zwischen "easy" und "normal". Kann es sein, dass es weniger Heilkräuter gibt? Oder ich bin trainiert ^^
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #24 von: 27.02.07 um 14:13 »
Zitieren Zitieren

Also, die Fundorte der Heilitems ist bei jedem Schwierigkeitsgrad der Gleiche. Der einzige Unterschied zwischen den Modi ist, dass die Geister stärker werden, was man besonders auf schweren Schwierigkeitsgraden merkt, besonders bei den Kiryu-Zwillingen.
Außerdem übernimmt man im ersten und zweiten Teil alle eingesammelten Filme und Heilitems ins neue Spiel.
 
Bei PZ3 hingegen ist es leider etwas anders.
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #25 von: 27.02.07 um 17:16 »
Zitieren Zitieren

Sag bloß, bei PZ3 geht man leer aus? Nimmt man nix mit, ins neue Spiel?  Shocked  
Schade, hätt's besser gefunden, wenn. Bis jetzt macht PZ3 einen sehr guten Eindruck. Es soll ja nicht allein an den Items liegen  Wink
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #26 von: 27.02.07 um 17:31 »
Zitieren Zitieren

The Jackal schrieb (27.02.07 um 17:16):
Sag bloß, bei PZ3 geht man leer aus? Nimmt man nix mit, ins neue Spiel?  Shocked  
Schade, hätt's besser gefunden, wenn. Bis jetzt macht PZ3 einen sehr guten Eindruck. Es soll ja nicht allein an den Items liegen  Wink

 
Nein man nimmt die (leider) nicht mit ^^
In PZ 2 hab ich 99 Heilmittel~ ich finde in dem Teil meinten die dass schon zu gut *g*
 
PZ 3 find ich wiederrum die Heilmittel zu wenig.. dadurch dass man die nie ins neue Spiel mitnimmt fängt man ja immer wieder bei 0 an.  
An sich gibt's genügend Medizin im Haus verteilt. Das Problem ist nur dass wenn du mit Miku Medizin einsammelst auch nur bei ihr verwenden kannst. Rei oder Kei behalten ihre Anzahl an Kräutermedizin. Besonder bei Kei hatte ich beim ersten mal spielen ganz schöne Schwierigkeiten -_-
Das selbe gilt natürlich auch für Heiliges Wasser und jegliche Art von Filmen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #27 von: 27.02.07 um 19:09 »
Zitieren Zitieren

@Velvet:
 
Das ist vollkommen falsch.
 
Jer nach Schwierigkeiotsgrad startet jede Figur mit einem Grundwert an Heilmitteln im Haus des schlafes. (Auf Albtraum zum Bleistift nur mit einem Heilmitel im Invenar).
Sammelt man Heilmittel (Kräutermedizin) ein und verlässt das Haus des Schlafes, indem das Kapitel endet oder auch storytechnisch oder aber manuell, wird die Anzahl an Kräutermedizin, 09er- und 14er-Filme auf den Grundwert zurückgestuft.
Das Gilt nicht für stärkere Filme als 14er, dem Steinspiegel und Heiligem Wasser.
Daher sollte ausschließlich Rei sehr starke Filme und Heiliges Wasser einsammeln.
 
Daher lassen sich die Sachen auch immer und immer wieder einsammeln.
Man übernimmt niemals Heilmittel.
Außerdem wird der Charakter auch komplett geheilt, wenn er oder sie das Haus verlässt.
der sich noch Anleitungen durchliest?
 
@Jackal:
Man nimmt nichtbeinmal Items mit ins nächste Kapitel. ^^
Aber man kann alles beim nächsten mal erneut einsammeln, außer Filme, die stärker als 14 sind, Weihwasser und steinspiegel.
Und Schlüsselitems nimmt man mit ins nächste Kapitel.
« Zuletzt bearbeitet: 27.02.07 um 19:12 von Dreammaster »
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #28 von: 27.02.07 um 19:46 »
Zitieren Zitieren

In PZ2 meinten die das wirklich viel zu gut *fg* ich hab das Spiel mit 40 Kräutermedizin und 10 Weihwasserflaschen durchgespielt. Alles in allem, ein tolles Game und hat mich traurig gemacht am Ende ^^"
 
Jo stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass der Chara in PZ3 geheilt wird, sobald der wieder "aufwacht" (erinnert mich an SH4), deshalb denk ich mal, sind die Heilgegenstände oft überflüssig. Ich bin jetzt noch nicht sehr weit, aber habe noch keine einzige Medizin gebraucht. Naja, ich bin auch auf easy. Muss man auch noch mitberechnen  Wink
Schade finde ich allerdings, dass man nur einen Steinspiegel mitschleppen kann Oo. In PZ1 habe ich gewaltige Schwierigkeiten gehabt. Da hätte ich mir wesentlich mehr gewünscht. Im zweiten ging es noch so... wie immer, wegen Stufe easy. Will mir nun nicht vorstellen, wie das in der harten Stufe ist. Nur ein Steinspiegel und ich hänge wieder da und hämmer mir den Kontroller gegen die Stirn ^^  
am Anfang hatte ich so ziemlich Schiss vor den Geistern gehabt. Nun gehen sie mir aufm Wecker.
 
Ach und was ich noch entdeckt habe bei PZ3, gibt es auch die Ego Sicht? Ich habs erst vor kurzem angefangen und musste dann mal bei den Options schauen. Das stand da. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schockmomente in der Ego-Sicht wesentlich schlimmer sind, da man die Geisterkreaturen nicht bemerkt, wenn sie sich von hinten anschleichen (was sie anscheinend gern tun...)
« Zuletzt bearbeitet: 27.02.07 um 19:49 von Parasitic_Twin »
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #29 von: 27.02.07 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (27.02.07 um 19:09):

Jer nach Schwierigkeiotsgrad startet jede Figur mit einem Grundwert an Heilmitteln im Haus des schlafes. (Auf Albtraum zum Bleistift nur mit einem Heilmitel im Invenar). .

 
Das kann sein.
Ich hab's bisher nur auf Leicht und Normal gespielt.
Mit Leicht hatte ich zum ersten mal gespielt (das muss schon ewig her sein) und letztens auf Normal und alle Geister für die Geisterliste zu holen ^^ Demnächst versuch ich's mal auf Schwer.  Muss zugeben dass es mir nicht aufgefallen ist dass man mit unterschiedlicher Anzahl startet.
 
Zitat:
Daher sollte ausschließlich Rei sehr starke Filme und Heiliges Wasser einsammeln.

 
Eben mit Rei vermeid ich es stärkere Filme einzusammeln, weil ich finde, dass sie noch die leichteren Gegner zu besiegen hat :3
 
Zitat:
Außerdem wird der Charakter auch komplett geheilt, wenn er oder sie das Haus verlässt.

 
Das stimmt, aber das mach ich nie freiwillig. Nur wenn ne Stunde zu Ende ist und einer der Charas automatisch aufwacht.
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 
Zitat:
Jo stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass der Chara in PZ3 geheilt wird, sobald der wieder "aufwacht" (erinnert mich an SH4), deshalb denk ich mal, sind die Heilgegenstände oft überflüssig. Ich bin jetzt noch nicht sehr weit, aber habe noch keine einzige Medizin gebraucht. Naja, ich bin auch auf easy. Muss man auch noch mitberechnen

 
Anfangs braucht man die auch fast gar nicht. Wie weit bist du denn genau? ^^
 
Und ja ich finde PZ 3 hat eh einiges von SH 4 und andern Horrorspielen/filmen übernommen. Besonders stark hat's mich stellenweile an 'Ju-On' (The Grudge) erinnert.
« Zuletzt bearbeitet: 27.02.07 um 20:09 von Velvet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #30 von: 28.02.07 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

hehe, ja hat schon was von the grudge. Aber mal ehrlich... haben nicht alle PZ Teile was von Grudge oder Ring?? Diese langhaarigen japanischen Mädchen (wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich ein großer Fan von langen schwarzen Haaren bin- hab ja selbst mal gehabt, bis ich sie leider Gottes abschnibbeln lassen hab *bereu*)
Mir ist überhaupt aufgefallen, dass die Japaner auf so ne Mädels stehen. Ist auch ziemlich mysteriös- würde mich auch sehr reizen- oder besser: es reizt mich ebenfalls  Grin
 


Tja und wo ich bin... hm... habe auf jeden Fall Miku schon mal ein Foto von dieser Yoshi gegeben zum entwickeln. Die Frau, die einen Flugzeugabsturz "überlebte". War dann wieder im haus des Schlafes und da war die mit mehreren Schatten dort (ob das die Passagiere waren? Oder ihre Familie?) Habe jetzt den Mandarin-Schlüssel für's große Tor, wo Yuu hindurchgegangen ist. Das Tor in der Gruft. Bei diesen Grabsteinen im Hof. Weiter bin ich nicht.
Ehrlich gesagt habe ich mir einmal fast in die Hosen gemacht *fg* übertrieben gesagt, und zwar, als Rei aufgewacht war und neben ihr diese Yoshi am Bett kniete und ihren Arm hielt. Dann war sie weg!  Shocked

Wache ja manchmal in der Nacht auf und habe mir gleich eingebildet, dass mir auch sowas passiert *lol* ist irrsinnig , aber das Game beeinflusst mich schon ziemlich. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mich überhaupt die Parawissenschaft sehr interessieren bzw. fasziniert. Hätte aber wohl selbst ziemlichen Schiss vor Gespensterchen- würde trotzdem gern eins begegnen. Paradox, nicht?  :grosseaugen:
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #31 von: 28.02.07 um 10:00 »
Zitieren Zitieren

Gehts hier nicht eigentlich um eine PZ2 Komplettlösung? XD

Links für Gäste nicht sichtbar
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #32 von: 28.02.07 um 22:35 »
Zitieren Zitieren

UI wo du recht hast hast du recht... also nochmal zurück *pfeif
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #33 von: 01.03.07 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Auch wenn's nicht in den Thread passt möchte ich trotzdem noch drauf antworten XD
 
Naja lange schwarze haare sind einfach typisch für japan. so'ne haare sind dort tradition, klar dass die geister nicht blond sind, wäre auch daneben, oder? lol
 
Ach so na dann bist du noch nicht weit ^^ Joar ich denke mal das dauert noch bis zu medizin brauchst. ich weiß noch dass ich meine erste kräutermedizin das erste mal beim zweiten mal mit miku spielen brauchte >< Das war aber auch ein schlimmes Kapitel ;_; Aber ich spoiler noch nicht XD Halt mich auf dem laufenden wo du bist!
 
Übrigens weiß ich was du meinst. Als ich Project Zero (1) zum ersten mal gespielt habe war ich total paranoid geworden >< Okay da war ich aber auch noch um einige Jahre jünger.. nu macht's mir nicht mehr viel aus. Nur manchmal in sehr gruseligen Situationen~
 
übrigens arbeite ich grade an ner Seite, wo ich Komplettlösungen zu Horrorspielen von mir geschrieben hochlad! ^-^ Wärst du dran interessiert mal beta-tester zu sein und ne lösung zu überprüfen? bisher sind noch nicht viele on und wenn dann oft auch nur der Anfang... weil ich die sehr ausführlich schreibe dauert's halt.
 
@ Dreammaster
Vielleicht hättest du auch Interesse?
Du bist doch auch totaler Demento Fan. Vielleicht könntest du mir noch Tipps zu der Lösung dort geben? ^^ Die Lösung ist bisher auch am weitesten.
 
Wie gesagt ist alles noch im Aufbau und ne Menge fehlt! Komm auch nur schleppend voran, weil ich grad ganz schön unter Abistress stehe -_-
 
Links für Gäste nicht sichtbar hier is' sie ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #34 von: 01.03.07 um 21:36 »
Zitieren Zitieren

*fg* ich arbeite mich nun auch daran, wieder lange schwarze (zumindest dunkle) Haare zu haben. Wird noch ein Weilchen dauern, aber um meinen Vorbildern ähnlich zu werden, tu ich alles... Wink (will jetzt nicht aussehen wie ein Gespenst, aber die Haare sind cool)
 
Und ja, ich hätte interesse dran Beta-Testerin zu werden, endlich en Job  :banane: :party:
hab sowas noch nie gemacht, aber wird mal Zeit.  
Ich lese übrigens gern. Liegt in der Familie. Musste oft was nachkontrollieren. Habe also keine Probleme mit ^^
 
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #35 von: 02.03.07 um 12:55 »
Zitieren Zitieren

Okay gut~ du ich add dich in MSN okay? Dann können wir das da genauer bequatschen  und nicht den Thread hier noch mehr belasten Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ2 Komplettlösung?  
« Antwort #36 von: 02.03.07 um 15:41 »
Zitieren Zitieren

Alles klar. Allerdings habe ich gemerkt, das ich mich an meiner E Mail add vertan habe. Bei MSN gilt noch meine urbachalte Add. Die habe ich nun geändert. Kann sein, dass du mich deswegen nicht gefunden hast... ^^"
 
 
Und nun:  :backtopic:
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel