Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 00:40

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« PZ II Komplettlösung »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   PZ II Komplettlösung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: PZ II Komplettlösung  (Gelesen 1574 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
PZ II Komplettlösung  
« von: 19.08.07 um 05:25 »
Zitieren Zitieren

Vorgeschichte:
 
Die Legenden berichten von einem Dorf, das tief im Wald gestanden hat und nun von dichtem Nebel eingehüllt ist. Es verschwand am Vorabend einer heiligen Zeremonie und ist nun in ewiger Dunkelheit gefangen.
 
Man sagt, wer sich im Wald verirrt und in das Dorf kommt, der findet nie wieder heraus. Er verschwindet für immer im Dorf der Götter in dem purpurrote Schmetterlinge tanzen......
 
Einleitung:
 
Die Zwillinge Mio und Mayu wollen noch einmal den Wald ihrer Kindheit besuchen, der beim Anlegen eines Dammes geflutet werden soll. Dabei erblickt Mayu einen purpurroten Schmetterling und läuft ihm hinterher. Mio, die in Gedanken schwelgt, bemerkt das Verschwinden ihrer Schwester und versucht sie einzuholen. Dabei überqueren sie eine unsichtbare Grenze, die von Schutzsteinen gezogen wird. Sie sind von dunkler Nacht und unheimlicher Finsternis umgeben. Als Mio endlich Mayu erreicht, erblicken sie von einer kleinen Anhöhe aus, das Dorf der Götter. Da es keine Möglichkeit gibt, wieder zurückzukehren gehen sie den Pfad zum Dorf hinunter....
 
Das verlorene Dorf:
 
Man übernimmt die Steuerung über Mio und geht langsam den Waldweg ins Dorf hinunter. Dabei findet man eine Tasche in der sich zwei Zeitungsauschnitte und Fotos befinden. Der Waldweg führt ins Dorf und nach einer kurzen Sequenz findet man sich im Eingang des Osakahauses wieder. Wenn man ein paar Schritte geht, kommt es zur ersten Geistererscheinung (wartende Frau).
Anschliessend betritt man das Innere des Osakahauses und im Raum mit der Feuerstelle findet man das Notizbuch 1. Als nächstes geht es in den Kimonoraum, wo auf einem kleinen Schränkchen das Notizbuch 2 zu finden ist. In diesem Raum gibt es auch eine Laterne, bei der abgespeichert werden kann und im Bereich mit den vielen Kisten findet sich auch heiliges Wasser.
Jetzt kann der Kimonoraum verlassen werden und nach dem Durchqueren des Raums mit der Feuerstelle geht es zum großen Tatamiraum. Sobald man den Raum betritt, kommt es zur nächsten Geistererscheinung (Atrium Frau). In diesem Raum findet man auch Kräutermedizin und das Notizbuch 4. Wenn alles erledigt ist geht es durch den Raum mit der Feuerstelle in den Lehmgang. Sobald man die Kreuzung überquert hat, erfolgt die nächste Geistererscheinung (Eintretende). Diesem Geist folgt man ins Hinterzimmer, in dem sich das Notizbuch 3 befindet.
Danach geht es wieder zum Lehmgang zurück. Dort kommt es zur nächsten Geistererscheinung (Verschwunden am Altar).
An der Abzweigung geht es zuerst nach oben und durch die Tür in den Familienaltar. Dort befindet sich die Taschenlampe und ein Hinweis. Es folgt eine Sequenz und danach befindet man sich endlich im Besitz der Camera Obscura. Im angrenzenden Bereich ist noch das Notizbuch 5 und eine Kräutermedizin zu finden. Jetzt geht es zurück zur Eingangstür, die von einem kurz erscheinenden Geist versiegelt wird. Die Tür muss fortografiert werden um sie zu entsperren. es handelt sich um Geistererscheinung (Frau an Tür). Jetzt geht es durch den Lehmgang zum Raum mit der Feuerstelle. Auf der rechten Seite ist eine Tür, die verschlossen ist. man muss versuchen sie zu öffnen und es folgt eine Sequenz. Danach kommt es zur nächsten Geistererscheinung (Frau an Tür). Jetzt muss die Tür noch Fotografiert werden und man erhält ein Bild mit einem Hinweis. Es geht über den Lehmgang ins Hinterzimmer zurück. Hier muss die Kohlepfanne fotografiert werden und man erhält das Bild eines verletzten Mannes. Wenn man zum Garten blickt folgt die nächste Geistererscheinung (Mann auf Dielen). Jetzt geht es zum Raum mit der Feuerstelle zurück und die Tür zum großen Tatamiraum ist frei. Man muss kurz hinein und wieder hinausgehen und dann fällt eine Platte hinunter. In einem kleinen Versteck, das dadurch geöffnet wurde, findet man den Ingwerschlüssel. Sobald man den schlüssel an sich genommen hat, kommt es zur nächsten Geistererscheinung (Frau hinter Netz). Jetzt geht es in den Raum mit der Feuerstelle zurück und es kommt wieder zu einer Geistererscheinung (Treppensteiger). Diesem Geist muss man in den ersten Stock folgen und in der Nähe der Tür kommt es zur Geistererscheinung (stehende Frau). Diese Tür kann mit Hilfe des Ingwerschlüssels geöffnet werden und man betritt den Raum des Dieners. Dort kommt es zur nächsten Geistererscheinung (Winker). Jetzt einfach zur Faltwand gehen und dort einen Film Typ 61 nehmen und das Notizbuch 6 suchen. Jetzt geht es in das Gästezimmer, wo im Bereich mit den Kisten eine Kräutermedizin zu finden ist. Hier findet sich auch das Notizbuch 7 und im nachfolgenden Arbeitszimer das Notizbuch 8. Es folgt eine weitere Geistererscheinung (Verdeckte). Sobald man das Buch an sich genommen hat, folgt eine Sequenz und es kommt zum ersten Geisterkampf (Wandernder). Wenn er geschafft ist, folgt das nächste Kapitel.
 
Die Schrein-Zwillinge:  
 
Gleich am Anfang des zweiten Kapitels findet man einen Aragonit, der mit Hilfe des Geisterradios abgehört werden kann. Ausserdem sind auch eine Geisterkugel und im Bücherregal die Folkloristen-Notizen 1 zu finden. Jetzt geht es zum Gästezimmer und beim blauen Kimono kommt es zur nächsten Geistererscheinung (Versteckte). Danach geht es zur Tür hinaus auf die Balustrade und man wechselt in einer kurzen Sequenz zu Mayu. Man muss nur den Schmetterlingen folgen und dann ist man wieder Mio und befindet sich im Innern des Osakahauses. Man muss jetzt die Treppe hinuntergehen und dort findet man einen Film Typ 14, die Power-up Linse Langsam und die Power-up Linse Messen. Jetzt geht es in den großen Tatamiraum wo die nächste Geistererscheinung (Gefrorene Frau) fotografiert werden kann. Wenn das erledigt ist, geht es zurück durch den Raum mit der Feuerstelle in den Kimonoraum. Hier findet man eine Kräutermedizin und sobald man sie aufgenommen hat, kommt es zum Geisterkampf (Frau in Kiste). Sobald sie besiegt ist, findet man noch einen Mondstein für das Geisterradio und eine Geisterkugel. jetzt geht es zurück in den Raum mit der Feuerstelle, wo der nächste Geisterkampf (2 Männer im Dunkel) stattfindet. danach geht man nochmal ins Hinterzimmer, wo noch eine Geistererscheinung (Frau auf Dielen) fotografiert werden kann. Man muss noch ein Stück nach vorne gehen und man findet Hinweise auf 4 Dorfberichte auf dem Boden. Jetzt muss das Osakahaus verlassen werden, wobei im Eingangsbereich noch Mayus Anhänger aufgenommen werden kann. Sobald man draussen ist, geht man ein Stück nach rechts zu einer Zwillingsstatue, wo sich ein Film Typ 14 befindet. Jetzt geht es ein Stück zurück den Weg entlang und man sieht Mayu davon laufen. Von ihr gilt es ein Foto zu schiessen und ihr danach zu folgen. Nachdem Mayu durch ein Tor geschritten ist, wird eine kurze Sequenz eingeleitet und es kommt zu einem Geisterkampf (Suchender und Lanzenträger).
Jetzt geht man zum Tor durch das Mayu ging um es zu fotografieren. Man erhält ein Foto mit Purpurschmetterlingenund entdeckt dort beim Öffnungsversuch zwei Schlüssellöcher für zwei Zwillingschlüssel. Danach geht es zur Laterne links vom Tor um eine Kräutermedizin aufzunehmen. Anschliessend geht es zum großen Baum rechts vom Tor um eine weitere Kräutermedizin mitzunehmen. Jetzt geht es zur Treppe zurück und es erscheinen die Schmetterlinge vom Foto denen es zu folgen gilt. Unterwegs in einem verlassenen Haus, kann eine weitere Geistererscheinung (Gefrorener Mann) fotografiert werden. Es geht am Osakahaus vorbei auf den Misono Hügel wo beim Shinto Tor der Dorfbericht 4 zu finden ist. Sobald der Bericht aufgenommen wurde kommt es zur nächsten Geistererscheinung (Torprüfer). Nachdem man das Foto geschossen hat, gilt es dem Pfad über die Brücke zum Götterfriedhof zu folgen. Am Ende des Weges findet sich ein Blauschimmerkristall für das Geisterradio. In der Nähe befindet sich noch ein kleiner versteckter Pfad, in dessen Bereich eine Geisterkugel zu finden ist. Sobald die Kugel aufgenommen wurde kommt es zum nächsten Geisterkampf (Mann im Dunkel und Frau im Dunkel). Anschliessend geht es den Pfad zurück in Richtung Osakahaus und am verlassenen Haus vorbei nach rechts bis zu einem alten Brunnen. Dort befindet sich der Dorfbericht 2 und danach kommt es zur Geistererscheinung (Brunnenprüfer). Jetzt muss man den Schmetterlingen zum Lagerhaus folgen und eine kleine Tür nebenan öffnen und den hinteren Bereich betreten. Es folgt eine Sequenz in der man erfährt, dass die Schlüssel zum Tor in Statuen des Zwillingsgottes versteckt sind. Wenn man die nächste Zwillingsstatue fotografiert sieht man ein Foto mit Purpurschmetterlingen darauf. Jetzt dreht man sich um und macht ein Foto von Itsuki, der die nächste Geistererscheinung (Gefangener) ist. Anschliessend geht es vom hinteren Bereich des Lagerhauses die Straße entlang und am am Eingang des Kiryu Hauses vorbei um die Ecke. Dort befindet sich eine Zwillingstatue, die fotografiert werden kann um einen Film Typ 14 aufzunehmen. Über der nächsten Zwillingsstatue fliegen ein paar Schmetterlinge und diese Statue muss fotografiert werden um den ersten der beiden Zwillingsschlüssel zu bekommen. Sobald der Schlüssel aufgenommen wurde kommt es zum nächsten Geisterkampf (3 Männer im Dunkel).Sobald sie besiegt wurden folgt man dem Pfad über die Brücke bis zu einem Abzweig wo eine Sequenz eingeleitet wird. Sobald man die Steintreppe nach oben betritt, kommt es zum nächsten Geisterkampf (2 Frauen im Dunkel). Nachdem sie erledigt wurden, gilt es das Steintor zu untersuchen und neben dem Windrad dahinter die Steinstaute zu fotografieren um den Dorfbericht 1 zu erhalten. Sobald der Bericht gelesen wurde, kommt es zur Geistererscheinung (Statuenprüfer). Jetzt gilt es die Treppe hochzusteigen um sich am Kureha Steinpfad umzusehen und dabeiheiliges Wasser aufzunehmen. Auf der rechten Seite des Kurehaschreins kommt es zur nächsten Geistererscheinung (Schreinschatten) und sobald diese fotografiert wurde erfolgt der nächste Geisterkampf (Mann im Dunkel und Frau im Dunkel). Danach findet man beim Öffnungsversuch der Tür des Kurehaschreins den Dorfbericht 3. Jetzt gilt es schnell zur Steintreppe zu laufen um die Geistererscheinung (Mann am Schrein) zu fotografieren. Anschliessend geht es ins Innere des Kurehaschreins. Dort findet man Kräutermedizin gleich etwas rechts vom Eingang, eine Geisterkugel etwas links vom Altar und heiliges Wasser hinterhalb des Altars. Jetzt kann der Schreín verlassen werden und es geht die Treppe wieder hinab, den Weg zurück am Kiryu Haus vorbei bis man am Abzweig zwischen dem Kiryu Haus und dem Tachibana Haus angelangt ist. Man muss dem Weg zwischen beiden Häusern folgen und am Eckbereich des Tachibana Hauses die kleine Erhöhung hinaufsteigen und das Haus betreten. Im Schiebetürenraum findet man Kräutermedizin. Danach geht es in den Projektorraum um sich dort den Projektor zu starten um sich eine Filmrolle anzusehen. Danach geht es in den ersten Stock, wo die Power-up Linse Halt und die Folkloristen Notizen 2 zu finden sind. Eine der Türen führt zu einem Korridor im Freien, der zum Kiryu Haus führt.
In der Mitte des Korridors findet man einen Chryoberyll für das Geisterradio. Da die Tür am Ende des Korridors verschlossen ist, geht es den Weg zurück zum Schiebetürenraum. Anschliessend muss das Tachibana Haus verlassen werden um der Straße und dem Pfad bis zum Misono Hügel zu folgen. Dort angekommen, sieht man über einer der Zwillingsstatuen Schmetterlinge fliegen. Diese Statue muss fotografiert werden und so erhält man den zweiten Zwillingsschlüssel. Sobald der Schlüssel aufgenommen wurde, kommt es zu einem Geisterkampf (3 Lanzenträger). Nach dem Sieg kann eine Geisterkugel aufgenommen werden. Anschliessend geht es den Weg zurück, am Osaka Haus links vobei und danach rechts in den Bereich zwischen Kiryu Haus und Tachibana Haus. Am Ende dieses Weges steht man wieder for dem Tor, durch das Mayu gelaufen ist und das nun mit Hilfe der beiden Zwillingsschlüssel geöffnet werden kann. Wenn man das Tor durchschreitet, findet man sich auf der Flüsterbrücke wieder. Im linken Uferbereich findet man eine Kräutermedizin. Jetzt kann die Brücke betreten werden und etwa in der Mitte davon kann von der Geistererscheinung (Treibende Frau) ein Foto gemacht werden. Es folgt eine Sequenz und es erfolgt der nächste Geisterkampf (Versunkene). Nach dem Sie geht man ein kleines Stück weiter um einen grünen Kristall für das Geisterradio und eine Geisterkugel aufzunehmen. In der Nähe befindet sich ein Loch im Boden und es kann eine weitere Geistererscheinung (ertrunkene Frau) fotografiert werden. Nach der Brücke betritt man den Hof des Kurosawa Hauses wo die nächste Geistererscheinung (Blutiger Kimono) fotografiert werden kann. Rechts hinten im Hof findet man noch eine Geisterkugel und dann kann das eigentliche Kurosawa Haus betreten werden womit dieses Kapitel endet.
 
Die Reue:
 
Im Eingangsbereich kommt es nach einigen Schritten zur ersten Geistererscheinung (Mann dahinter). Es muss zum Ende des Eingangsbereiches gegangen werden und dort kommt es wieder zu einer Geistererscheinung (Herunterschauender). Jetzt geht es nach links in das Vorzimmer in dem die Power-up Linse Moment zu finden ist. Wenn man etwas weiter geht, kommt es zur Geistererscheinung (ängstlicher Mann) und in einem der Schränke ist ein Film Typ 14 zu finden.
Jetzt geht es durch die Tür auf der anderen Seite und man wechselt die Steuerung zu Mayu Man folgt dem Weg durch eine Tür, bis man zu einer Frau kommt, über der Schmetterlinge fliegen. Danach übernimmt man wieder die Steuerung über Mio.
Jetzt geht es in den Lehmbodengang wo der nächste Geisterkampf (Mann im Limbo und Frau im Limbo) stattfindet. Es geht zum Ende des Lehmbodenganges, wo eine Geisterkugel und ein Grünschimmer-Kristall für das Geisterradio zu finden sind. jetzt geht es in den großen Saal, wo auf dem Boden heiliges Wasser und ein Flouorit für das Geisterradio liegen. Es folgt eine längere Sequenz, die Umgebung wird schwarz-weiss und der Kusabi erscheint. Er ist unbesiegbar und man muss durch den Gang nach rechts hinten flüchten. Kurz vor der Tür ist etwas links ein Film Typ 90 zu finden. Sobald man die Tür dann durchquert ist man im Bereich der Hoftreppe wo am Ende des Ganges ein Spiegelstein liegt. Jetzt geht es auf die andere Seite des Ganges und kurz nachdem man um die Ecke gebogen ist, kommt die nächst Geistererscheinung (2. Stock Mayu). Es geht die Treppe nach oben und am Ende des Ganges bei der Laterne ist die Geistererscheinung (verschwundener Geist) zu finden. Jetzt geht es in den Gästezimmergang, dem man bis zum Ende folgen muss, um danach das Gästezimmer zu betreten. In diesem Zimmer ist ein Film Typ 61 und die Folkloristen Notizen 3 zu finden. Durch die gegenüberliegende Tür geht es in den Flackerraum wo ein Foto der gegenüberliegenden Tür geschossen werden muss. darauf ist der Blutfleckenraum zu erkennen. Im Raum ist noch eine Kräutermedizin in einer der Kommoden versteckt. Jetzt geht es den Weg zurück über den Gästezimmergang und die Hoftreppe durch den großen Saal in den Lehmbodengang. Dort geht es nach links und es erfolgt eine Geistererscheinung (Fliehender). Beim nächsten Abzweig sind die beiden nächsten Geistererscheinungen (Schleifender und Geschliffener) zu fotografieren. Am Ende des Ganges sind blutige handabdrücke zu sehen und es öffnet sich die Tür zum Blutfleckenraum. Dort kann erstmal die Power-up Linse Stoß und Kräutermedizin aufgenommen werden. Jetzt muss noch die klappernde Tür fotografiert werden und es kommt zu einem Geisterkampf (Mann im Limbo und Frau im Limbo). Nach dem Sieg erhält man den Stapelschlüssel. Es geht in den Lehmbodengang zurück wo ein schillernder Kristall für das Geisterradio und eine Geisterkugel zu finden sind. Es geht den Weg zurück über den großen Saal,die Hoftreppe, den Gästezimmergang bis ins Gästezimmer. Dort kann jetzt eine Geistererscheinung (Kopfdreher) fotografiert werden. Im Bücherregal müssen jetzt die Folkloristen Notizen 4 aufgenommen werden und es erfolgt eine Sequenz. Anschliessend geht es in den Flackerraum wo noch eine Kräutermedizin mitgenommen werden kann. Die vorher noch verschlossene Tür kann jetzt mit Hilfe des Stapelschlüssels geöffnet werden.
 
Das verbotene Ritual:
 
Man ist jetzt wieder mit Mayu zusammen und befindet sich mit ihr im Puppenzimmer. Hier muss das Schmetterlingsbuch 1 aufgenommen werden, in dem ein Foto zu finden ist. Jetzt muss eine der Puppen fotografiert werden und man erkennt auf dem Foto 2 Puppenköpfe. Jetzt geht es in den Flackerraum, wo es zu einem Geisterkampf (Frau in Kiste) kommt. Sobald der Geist weg ist, liegen die beiden Puppenköpfe auf dem Boden und können aufgenommen werden. Jetzt geht es in das Gästezimmer, wo auf dem Schreibtisch eine Karte des Kurosawahauses und die Folkloristennotizen 6 zu finden sind. Ausserdem können noch 2 Geistererscheinungen (Hängende Hand und kein Entkommen) fotografiert werden. Anschliessend geht es in das Puppenzimmer, wo die beiden Puppenköpfe aufgesteckt werden müssen. Jetzt muss ein Verschieberätsel gelöst werden um die beiden orangefarbenen Puppen in die oberste Reihe zu bringen. Sobald es gelöst ist, erhält man den Schmetterlingsschlüssel und kann eine Geistererscheinung (Puppenschatten) fotografieren. Jetzt geht es durch das Gästezimmer in den Gästezimmergang wo die nächste Geistererscheinung (Redender) fotografiert werden kann. Jetzt geht es zur Hoftreppe, wo nacheinander Geistererscheinungen (Rufender und Frau im Garten) fotografiert werden können. Zusätzlich ist auch noch die Power-up Linse Ducken zu finden. Jetzt geht es in den großen Saal und es folgt eine Sequenz. Jetzt geht es in das Lager, wo eine Geistererscheinung (erschöpfter Mann) fotografiert werden kann und der blutige Ring zu finden ist. Jetzt geht es durch den großen Saal in den Lehmbodengang, wo es zu einem Geisterkampf (Mann im Limbo) kommt. Anschliessend geht es durch das Vorzimmer in den Eingang, wo es zu 2 Geistererscheinungen (Schatten und hinter Tuch) kommt. Anschliessend kann mit dem Schmetterlingschlüssel die Tür zum Lagerraum aufgesperrt werden. Hier kommt es zu einer Geistererscheinung (Kind bei Tür) und es befindet sich Kräutermedizin in einer der Kommoden und in der Standuhr ist noch heiliges Wasser zu finden. Es geht nach oben ins Trennwandzimmer wo sich die Zeremoniennotiz 3 befindet. Ausserdem kann noch ein Film Typ 14 aufgenommen werden. Es befindet sich auch ein Kettenschlüssel hier, aber er kann noch nicht aufgenommen werden. Auf dem Weg zur Tür, kommt es zu einer Geistererscheinung (spähendes Kind). Im Raum des Meisters gilt es jetzt die folgenden Bücher aufzunehmen: Ritualbuch, Desasterbuch, Zwillingsbuch, Tabubuch und Purpurflügelbuch. Ausserdem ist noch die Zeremoniennotiz 2 im Raum und ein Brett kann entfernt werden, das den Weg in den Weg zum Gästezimmergang versperrt. Durch diesen geht es über die Hoftreppe,den großen Saal, den Lehmgang und das Vorzimmer in den Lagerraum. Man muss jetzt die Treppe etwas hochsteigen und dann fällt ein Ball herunter. Dieser muss aufgenommen werden und oben im Trennwandzimmer auf den glitzernden Gegenstand geworfen werden. Jetzt geht es die Treppe wieder runter um den Kettenschlüssel aufzuheben. Jetzt geht es durch die andere Tür in den Tüchergang, wo ein Film Typ 14 zu finden ist und eine Geistererscheinung (vergängliches Kind) auftaucht. Etwas weiter kommt es zur nächsten Geistererscheinung (Kind). Mit Hilfe des Kettenschlüssels kann die Türe am Ende des Ganges geöffnet werden und man betritt das Warenhaus. Dort kommt die nächste Geistererscheinung (Warenhausprüfer). Von dort aus geht es zur Zelle und es kann eine weitere Geistererscheinung (Eingesperrter) fotografiert und die Folkloristennotizen 8 aufgenommen werden. Eine der Türen ist versperrt und benötigt Licht- und Schattenschlüssel Schlüssel. Es geht zurück über das Warenhaus in den Warenhausgang wo eine Geistererscheinung (Schatten) fotografiert und ein Film Typ 61 gefunden werden kann. Anschliessend geht es die Treppe am Ende des Ganges hinunter in den Gewölbekeller wo es zum nächsten Geisterkampf (verhüllter Priester) kommt. Nach dem Kampf liegt eine Geisterkugel am Boden. Die weiterführende Tür ist versperrt und benötigt den Hammerschlüssel um geöffnet zu werden. Es geht also über den Warenhausgangund das Warenhaus in den Tüchergang wo die nächste Geistererscheinung (Tücher Mann) fotografiert werden kann. Danach geht es durch die Doppeltür in den Familienaltar, wo der nächste Geisterkampf (verhüllter Priester) stattfindet. Sobald der Kampf beendet ist, kann eine Geisterkugel, der Rotschimmer Kristall für das Geisterradio, eine Kräutermedizin sowie die Zeremoniennotizen 1 und die Zeremoniennotizen 4 aufgenommen werden. Es geht die Treppe nach oben in den Meditationraum, wo die Power-up Linse Sehen und das Schmetterlingbuch 3 zu finden sind. Jetzt muss Mayu zu einer Bodenplatte gelockt werden und so bleibt die Türgeöffnet. Im nächsten Gang, liegt das Schmetterlingsbuch 2 und durch das Gitter muss eine Geistererscheinung (Sprechender) fotografiert werden und im Meisterraum auf der anderen Seite des Gitters fällt etwas herunter. Es geht über den Meditationraum in den Familienaltar zurück und diesmal geht es die andere Treppe hinuter in den Verbindungskorridor wo heiliges Wasser zu finden ist. Es geht die Treppe nach oben ins Freie und Am Ende des Ganges befinden sich zwei Türen vor den ein Bodenschalter angebracht ist. Mayu muss auf den einen gelockt werden und sobald man den anderen betritt, wird die Tür zum Gitterraum frei. In diesem Raum kann eine Geistererscheinung (wartender Priester) fotografiert und der Schattenschlüssel aufgenommen werden. Jetzt geht es in den Seiltempel, wo die Zeremonienmeisternotiz 5 zu finden ist. Die nächste Tür ist versperrt und so geht es über den Gitterraum und den Verbindungskorridor in den Familienaltar zurück. Weiter geht es durch den Tüchergang, den Lagerraum, über die Treppe nach oben in das Trennwandzimmer und in den Raum des Meisters. Wenn man zur Buddhastatue geht und die Notiz dazu liest und jetzt die Bücher in das Regal in der Mitte des Raumes in folgender Reihenfolge einstellt, Purpurflügelbuch, Tabubuch, Zwillingsbuch, Tabubuch, Ritualbuch, erhält man den Lichtschlüssel. Jetzt geht es wieder hinunter in den Lagerraum, wo ein Geisterkampf (Mann im Dunkel) stattfindet. Weiter geht es durch den Tüchergang, wo es nochmal zu einem Geisterkampf (Mann im Dunkel) kommt. Jetzt geht es über das Warenhaus zur Zelle, die nun mit dem Lichtschlüssel und dem Schattenschlüssel aufgesperrt werden kann. In der Zelle befindet sich ein Film Typ 90 und es kann eine Geistererscheinung (Ritualforscher) fotografiert werden. Anschliessend erhält man eine Notiz. Im Bücherregal sind jetzt noch die Osaka Karte, die Folkloristennotizen 9 und die Folkloristennotizen 10 zu finden. Anschliessend verlässt man den Raum in Richtung Warenhaus. Es folgt eine Sequenz und Mayu wird in der Zelle eingeschlossen womit dieses Kapitel endet.
 
Das Opfer:
 
Das Kapitel beginnt mit einer Geistererscheinung (gefangene Mayu) und schon geht es über das Warenhaus und den Tüchergang in den Lagerraum und Eingang zurück. Von hier aus geht es auf den Hof und über die Flüsterbrücke ins Dorf zurück. Wenn man die Treppe erreicht kommt es zu einer Geistererscheinung (Korridor Frau) oben auf der Brücke. Es geht weiter bis zur Kreuzung wo es zur nächsten Geistererscheinung (lockende Frau) kommt. Wenn man links abbiegt, kommt es zu zur nächsten Geistererscheinung (Lagerhaus Geist). Es geht weiter in Richtung Lagerhaus, wo sich bei der Tür die nächste Geistererscheinung (weinende Frau) befindet. Nach dem Fotografieren findet man das Schmetterlingsbuch 4 und einen Fluorit für das Geisterradio. Weiter geht es zur Rückseite des Lagerhauses um wieder mit Itsuki zu sprechen um weitere Hinweise zu erhalten
Anschliessend geht es zum Osakahaus in den Feuerstellenraum wo kurz vor dem Betreten des Lehmganges zu einer Geistererscheinung (Schatten) kommt. Es geht jetzt zum Familienaltar wo die nächste Geistererscheinung (Mann der die Wand anschaut) fotografiert werden kann. Auch im Lagerraum kann noch eine Geistererscheinung (Frau in Kiste) fotografiert werden ebenso wie im großen Tatamiraum wo die nächste Geistererscheinung (Starrende) aufgenommen werden kann. Es geht nun nach oben in den 1. Stock in das Gästezimmer wo die nächste Geistererscheinung (starrendes Kind) fotografiert und nebenan noch eine Geisterkugel aufgenommen werden kann. Jetzt geht es aus dem Osaka Haus hinaus auf den Weg, wo man nach links abbiegen muss. Dort kommt es zur nächsten Geistererscheinung (weinendes Mädchen). Es geht jetzt hinter das Kiryu Haus um dort knapp oberhalb der Zwillingsstatue die nächste Geistererscheinung (Mann im Schatten) zu fotografieren. Anschliessend geht es in das Osakahaus zurück. Im Hinterzimmer muss nun ein blutiger Zettel und ein Sarder für das Geisterradio aufgenommen werden. Danach kommt es zum nächsten Geisterkampf (Ruheloser und Wandernde). Beim Kohlebehälter kann nun die nächste Geistererscheinung (Miyako Sudo) fotografiert werden. Ausserdem ist noch die Power-up Linse Alarm zu finden. Es geht zurück über den Lehmgangin den Familienalterraum und weiter zum schönen Tatamiraum wo ein Film Typ Zero zu finden ist. Anschliessend geht es zum Familienaltar zurück um bei einem Tresor ein Rätsel mit Windrädern zu lösen. Bei diesem Windradrätsel muss das linke obere Rad 1x und das linke untere Rad 3x geschaltet werden müssen. Es öffnet sich eine Tür in der Wand, die angeklickt werden muss. Jetzt geht es nach unten in das Gewölbe, um die nächste Geistererscheinung (unten Suchender) zu fotografieren. Ausserdem ist dort noch ein Spiegelstein, ein Film Typ 14 , ein Prehnit für das Geisterradio und die Filmrolle 7 für den Projektor. Sobald diese aufgenommen wurde kommt es zu einem Geisterkampf (der Trauernde) nach dessen Ende der Rostschlüssel aufgenommen werden kann. Es geht wieder nach oben in den Familienaltar um dort den nächsten Geisterkampf (Wandernde) durchzuführen. Sobald er beendet ist, geht es aus dem Osakahaus wieder zur Rückseite des Lagerhauses um sich mit Itsuki zu unterhalten. jetzt geht es zum hinteren Eingang des Kiryu hauses um sich im Projektorraum die Filmrolle 7 anzusehen. Wenn das erledigt ist, muss das Kiryu Haus verlassen und das Tor zum Kurosawa Haus durchquert werden. Es geht über die Flüsterbrücke und den Hof des Kurosawa Hauses zum rechten Eingang und von dort aus in den Gewölbekeller hinunter wo es zu einem Geisterkampf (2 Trauernde) kommt. Weiter geht es in den Tüchergang in den Familienaltar um den nächsten Geisterkampf (Fangen Spieler und Fangen Spielerin) durchzuführen. Es geht nun wieder hinaus in den Tüchergang und von dort aus weiter zur Zelle. Sie wird mit Hilfe des Rostschlüssels aufgesperrt und anschliessend betreten. Dort findet sich eine Notiz und ein altes Foto. Es kommt eine kurze Sequenz und man übernimmt kurz die Steuerung über Mayu um wieder einigen Schmetterlingen zu folgen. Anschliessend ist man wieder Mio. Es geht den Weg zurück zum Hof und von dort aus über den Haupteingang zum Lagerraum um eine Geistererscheinung (Masumi Makimura) zu fotografieren. Jetzt geht es den Weg zurück zum Hof und anschliessend über die Flüsterbrücke zurück zum Dorf. Sobald das Tor durchschritten wird, folgt eine Sequenz und anschliessend sieht man Mayu über die Korridorbrücke laufen. Dort kommt es auch zur nächsten Geistererscheinung (Korridor Frau). Anschliessend geht es durch den hinteren Eingang des Kiryu Hauses in den ersten Stock zum Korridor desssen Tür verschlossen ist. Hier kommt es zu einem Geisterkampf (gebrochener Hals). Anschliessend geht es wieder nach unten, wo beim Schiebetürenraum die nächste Geistererscheinung (Studierender) fotografiert werden kann. Im Schiebetürenraum selbst liegt ein Lazulit für das Geisterradio und die Folkloristennotiz 5. Jetzt muss das Kiryu Haus verlassen werden wo es zur nächsten Geistererscheinung (Eintretender) kommt. Danach gilt es die Tür des Kiryu Hauses zu Fotografieren und zum Brunnen beim Lagerhaus zu gehen und diesen ebenfalls zu fotografieren. Wenn das erledigt ist, geht es hinter das Lagerhaus um nochmal mit Itsuki zu reden und anschliessend muss man zum vorderen Eingang des Kiryu Hauses gehen. Sobald es betreten wird, ist das Kapitel beendet.
 
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 13.06.09 um 01:14 von redrum slut »
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: PZ II Komplettlösung  
« Antwort #1 von: 19.08.07 um 05:32 »
Zitieren Zitieren

Die Verbliebene:  
 
Man befindet sich im Eingang des Kiryu Hauses wo gleich zwei Geistererscheinungen (betäubtes Kind und betäubte Puppe) fotografiert werden können. Danach geht es zum nächsten Raum, der hängenden Puppe. Dort befindet sich eine Kräutermedizin und ein Film Typ 14. Wenn man zur Tür geht, kommt es zur nächsten Geistererscheinung (fliehende Puppe und fliehender Zwilling). Im Tatamizimmergang kann auch gleich die nächste Geistererscheinung (auflösende Puppe und auflösender Zwilling) fotografiert werden. Weiter geht es in den einfachen Tatamiraum wo ein Film Typ 61 zu finden ist. Im nächsten Raum dem Familienaltar befindet sich das Violett Buch 1 und eine Kräutermedizin. Es geht zurück in den Tatamizimmergang und von dort aus zum Treppengang wo es in den ersten Stock geht.
Im Treppengang kann nun eine Geistererscheinung (Verschüttete) fotografiert werden. Anschliessend geht es in den hohen Tatamiraum wo die nächste Geistererscheinung (zitternde Frau) fotografiert und noch heiliges Wasser und eine Geisterkugel aufgenommen werden können. Es geht jetzt in den Treppenraum wo wieder eine Geistererscheinung (Frau an Ecke) fotografiert werden kann. Den nächsten Abzweig geht es nach links in den Schiebetürenraum. Danach geht es zurück und die Treppe hinunter ins Uhrenzimmer. Dort folgt eine Sequenz und es kommt zum nächsten Geisterkampf (Gefallene). Danach geht es die Treppe zurück nach oben um noch eine Geistererscheinung (Gefallene) zu fotografieren. Danach geht es ins Uhrenzimmerzurück um die Filmrolle 3 und einen Spodumen für das Geisterradio aufzunehmen. Nachdem die Tür entriegelt wurde geht es in den Tatamizimmergang und von dort aus weiter in den schönen Tatamiraum um eine Kräutermedizin aufzunehmen. Jetzt geht es nach oben in den ersten Stock, den gang entlang und wieder nach unten zum Zwillingsraum. Dort befindet sich ein Film Typ 90 und eine Kräutermedizin. Danach kann noch eine Geistererscheinung (sitzende Puppe und sitzender Zwilling) fotografiert werden. Die beiden hinterlassen das Violett-Buch 2 und einen blauen Kristall für das Geisterradio. Danach geht es durch die Tür in den Gang der Kontraste wo nach einer kurzen Sequenz der nächste Geisterkampf (Zwillings-Puppe und Zwillingsgeist) stattfindet. Wenn man anschliessend dem Gang weiter folgt, kann hinter einem blauen Vorhang noch die Filmrolle 4 und eine Geisterbegegnung (blickendes Kind) aufgenommen werden. Am Ende des Ganges kann noch eine Tür zum Treppengang entriegelt werden. Von hier aus geht es in den Projektorraum um sich die Filme anzusehen. Anschliessend geht es zurück in den Gang der Kontraste und weiter in das Puppenzimmer. Hier gilt es die die kopflose Staue zu fotografieren um einen Hinweis zu erhalten und die Puppenotiz 3 mitzunehmen. Ausserdem befinden sich am Ende des Raums noch zwei gravierte Knöpfe und auch die anderen Statuen müssen angeklickt werden. Es geht zurück in den Familienaltar wo durch ein Loch eine Geistererscheinung (Versteckter) fotografiert werden kann. Durch diese Aktion öffnet sich die Tür zum Siegelraum in dem die Puppennotiz4 , ein Film Typ14 und ein Dolomit für das Geisterradio aufgenommen werden können. Anschliessend kommt es noch zu einer Geistererscheinung (verdammtes Mädchen) . Es geht die Treppe wieder nach oben in einen kleinen Lagerraum wo die nächste Geistererscheinung (Azami Kiryu) stattfindet. Jetzt bekommt man den rechten Puppenarm und die Puppennotiz 2. Anschliessend geht es die Treppe wieder hinunter ins Uhrenzimmer und weiter in den Gang der Kontraste wo diesmal ein kleiner Raum zugänglich ist. Hier findet die nächste Geistererscheinung (Azami Kiryu) statt . Hier kann noch der Puppenkopf und die Puppennotiz 1 aufgenommen werden. Weiter geht es zum Lageraum wo wieder eine Geistererscheinung (Azami Kiryu) stattfindet. Hier bekommt man den linken Puppenarm und das Violett-Buch 3. Weiter geht es in den Siegelraum wo das nächste Foto aufgenommen werden kann, um die Baupläne und eine verkohlte Notiz zu erhalten. Beim Verlassen des raumes fällt eine Statue herunter und es kann noch ein Film Typ 14 mitgenommen werden. Es geht jetzt in den Raum hängende Puppe um den nächsten Geisterkampf (Puppenmacher) zu bestehen. Anschliessen können ein paar Glasaugen und die Puppenotiz 5 aufgenommen werden. Ausserdem findet man noch eine Geisterkugel und das Kamerazubehör Power-up Linse Wechsel. Es geht zurück in den Puppenraum um die Puppe zusammenzusetzen. Danach müssen die beiden gravierten Knöpfe 4 x links und 2x rechts gedrückt werden. Es kommt zu einem Geisterkampf (Zwillings-Geist und Zwillings-Puppe) nach dessem Ende ein violetter Kristall für das Geisterradio aufgenommen werden kann. Die Kiste im raum öffnet sich und gibt eine Leiter frei, die man hinunter in einen Gewölbegang klettern muss. Es folgt noch eine Sequenz und somit endet dieses Kapitel.
 
Sae:
 
Man befindet sich jetzt im großen Lagerraum des Tachibana Hauses in dem eine Kräutermedizin und eine Geisterkugel aufgenommen warden kann. Es wird schwarz-weiss, Sae erscheint und da man weder über Taschenlampe noch über Kamera verfügt heisst es jetzt um sein Leben laufen. Man muss dem Gang der Kontraste folgen und rechts abbiegen um zum Treppengang zu kommen. Dort ist man in Sicherheit. Es geht die Treppe nach oben in den dortigen Treppengang um eine weitere Sequenz einzuleiten. Es wird wieder schwarz-weiss und Sae erscheint erneut. Wieder heisst es rennen und es öffnet sich eine Tür zum Tatamiraum Ost. Von dort aus geht es weiter durch die rechte Tür in den Tatamiraum Nord um von dort aus durch in den Tatamiraum Süd zu gelangen. Weiter geht es in den Lagerraum um den Baumschlüssel aufzunehmen. Jetzt heisst es wieder rennen, da Sae erneut erscheint. Mit dem Baumschlüssel kann jetzt die Tür zum Tatamiraum West geöffnet werden. Dort versteck man sich automatisch und anschliessend muss der Mechanismus mit der Puppe untersucht werden. Jetzt geht es zurück zum Lagerraum um die Puppe mit Kordel aufzunehmen. Wieder erscheint Sae und es geht erneut in den Tatamiraum West. Dort muss die Puppe mit Kordel aufgesetzt und 3x der linke und 3x der rechte Knopf gedrückt werden. Eine Tür öffnet sich und über einen Verbindungskorridor geht es weiter in den Schiebetürenraum und die Treppe nach unten. Dort angelangt, geht es durch den Projektorraum weiter in den Gang der Kontraste in dem vor einer Frau im Dunkel geflohen werden muss. Weiter geht es ins Uhrenzimmer eine Leiter hinunter in den Gewölbegang. Es kommt zu einer weiteren Geistererscheinung und danach kann endlich wieder die Taschenlampe und die Kamera aufgenommen werden. Es geht weiter in einen Höhlenbereich wo eine Geistererscheinung (Erschlagene) in der Nähe eines Steinhaufens aufgenommen werden kann. Am Ende des Höhlenbereichs geht es die Leiter nach oben in den grossen Lagerraum und über den Gang der Kontraste an dessen Ende ein Foto von der Tür gemacht werden muss um in den Projektorraum zu gelangen und sich dort die Filmrolle 2 anzusehen. Anschliessend geht es in den Schiebetürenraum und von dort aus weiter in den kleinen Lagerraum. Dort liegt die Filmrolle 6. Es geht zurück in den Schiebetürenraum die Treppe nach oben um dort einen Film Typ14 aus einer Kiste zu nehmen. Weiter geht es den Gang entlang in den Schiebetürenraum um die Power-up Linse Zero aufzunehmen. Ausserdem gibt es dort noch das grüne Buch 4 und heiliges Wasser. Es geht den Gang zurück und die Treppe nach unten über den Projektorraum in den Gang der Kontraste. Dort muss jetzt ein Foto von der Tür geschossen werden um dann das Zwillingszimmer betreten zu können. Dort findet sich das Purpurbuch 3 und es kann eine Geistererscheinung (der Zwilling) fotografiert werden. Ausserdem kann noch ein Spiegelstein aufgenommen werden. Weiter geht es durch die nächste Tür in den Tatamizimmergang und von dort aus weiter in den schönen Tatamiraum um eine Kräutermedizin und dasgrüne Buch 3 aufzunehmen. Anschliessend geht es weiter in das Uhrenzimmer, in dem sich heiliges Wasser befindet, die Treppe nach oben wo eine Sequenz erfolgt. Es geht den Gang weiter und es muss links eine Tür angeklickt werden, die sich nicht öffnen lässt. Daraufhin kommt es zu einer Geistererscheinung (Purpurner Kimono) und kurz darauf kann durch das Gitter noch eine weitere Geistererscheinung (weinende Mayu) fotografiert werden. Anschliesend geht es den Gang weiter in den Treppengang dem Geist des Purpurnen Kimonos hinterher. Es geht durch eine kleine Öffnung in den hohen Tatamiraum in dem das Purpurbuch 2, einen Film Typ 14, Kräutermedizin und ein Foto des Zwillingskindes zu finden sind. Es geht den Gang weiter und dort kommt es zu einem Geisterkampf (Kimono-Mädchen) nach dessen Ende man das Purpurbuch 1 erhält. Jetzt geht es in den Tatamiraum Ost um einen Film Typ 90 und im Tatamiraum Nord das grüne Buch 1 und das grüne Buch 2 aufzunehmen. Weiter geht es in den Tatamiraum Süd um eine Geisterkugel und im Tatamiraum West einen Film Typ Zero aufzunehmen. Sobald jetzt die Tür zum Treppengang geöffnet wird, erscheint erneut ein Gegner und es kommt zu einem Geisterkampf (Kimono-Mädchen). Jetzt geht es in den Treppengang und wieder nach unten weiter zum Tatamizimmergang in dem die nächste Geistererscheinung (fliehendes Mädchen) fotografiert werden kann. Anschliessend geht es weiter in den einfachen Tatamiraum. Hier befindet sich das Purpurbuch 4 und ein Film Typ 61. Anschliessend geht es in den Raum mit Tatamis in dem sich die Filmrolle 5 befindet. Als nächstes geht es in den Eingang in dem ein Wandschrank untersucht werden muss um den nächsten Geisterkampf (Kimono-Mädchen) auszulösen. Weiter geht es zur Eingangstüre was beim Versuch des Öffnens den nächsten Geisterkampf (Suchender, Lanzenträger, Sichelträger) auslöst. Nach dem Kampf kann noch ein Spiegelsteinund eine Kräutermedizin aufgenommen werden. Jetzt geht es wieder nach oben zurück zum Lager in dem sich eine Kiste befindet, die sich nicht öffnen lässt. Nach etwas unhergehen kann man das Lager wieder verlassen und geht über den Treppengang zum Schiebetürenraum. Dort muss wieder ein Wandschrank untersucht werden um wieder einen weiteren Geisterkampf (Kimono-Mädchen) auszulösen. Nach dem Kampf erhält man den Glockenschlüssel und einen Rotfleckkristall für das Geisterradio. Anschliessend geht es die Treppe nach unten, um die Geistererscheinung (böser Arm) zu fotografieren. Weiter geht es zum Zwillingszimmer um ebenfalls eine Geistererscheinung (Reiniger) zu fotografieren. Anschliessend geht es die Treppe nach oben zu Itsukis Zimmer, welches mit dem Glockenschlüssel geöffnet werden kann. In diesem Raum kann das geb. Tagebuch 1, das geb. Tagebuch 2, das grüne Buch 5, ein Flourit für das Geisterradio und das Tachibana-Wappen aufgenommen werden womit dieses Kapitel endet.
 
Halbmond:
 
Man befindet sich jetzt nach einer Sequenz mit Mayu zusammen vor dem Eingang des Kiryu Hauses wieder. Jetzt geht es die Gasse zwischen dem Kiryu Haus und dem Tachibana Haus entlang und sobald man unter der kleinen Brücke hindurchgegangen ist, kann eine Geistererscheinung (springende Frau) auf der Brücke fotografiert werden. Weiter geht es durch das Tor auf die Flüsterbrücke um dort eine weitere Geistererscheinung (Ossobusco) zu fotografieren. Es geht zurück in Richtung Lagerhaus wo auf der rechten Seite bei einem kaputten Haus eine Geistererscheinung (laufende Puppe) aufgenommen werden kann. Jetzt geht es zum Alten Baum, bei dem ein kleines Loch fotografiert werden muss. Anschliesssend geht es zum Kurehaschrein. Innen muss nun ein Bild vom Altar aufgenommen werden. Ausserdem sind noch die Folkloristen-Notizen 7 zu finden und es kommt zu einem Geisterkampf (verhüllter Priester). Nach dem Kampf findet man eine Geisterkugel und einen Gelbschimmer-Kristall für das Geisterradio. Es geht nun vom Kureha Schrein den Pfad wieder hinunter zum Alten Baum bei dessen Betreten eine Sequenz eingeleitet wird. Sobald man wieder handlungsfähig ist, kann eine Geistererscheinung (gefallene Mayu) aufgenommen werden. Es befinden sich jetzt die Folkloristen-Notizen 12 auf dem Boden und beim Altar muss der Oktagonschlüssel aufgenommen werden. Ausserdem ist dieser anschliessend zu fotografieren und Mayu anzuklicken womit eine Sequenz eingeleitet wird. Dann muss Mayu ebenfalls noch einmal fotografiert werden um einen weiteren Hinweis zu bekommen. Es geht nun zum Lagerhaus und etwa beim Osakahaus kommt es zu einer Geistererscheinung (Lagerhausverwalter). Anschliessend kann das Lagerhaus aufgesperrt werden und nach einer Sequenz eine Geistererscheinung (gefangener Junge) aufgenommen werden. Anschliessend gilt es noch Film Typ Zero, das geb. Tagebuch 4, einen Erzkristall für das Geisterradio, das geb. Tagebuch 3, das geb. Tagebuch 5 aufzunehmen und eine Karte des Dorfes zu fotografieren. Auf dem Foto der Karte sind jetzt drei Kreuze zu erkennen. und das Lagerhaus kann jetzt verlassen werden. Es geht nun zum Misonohügel hinauf wo ein Film Typ 14 vorhanden ist. Weiter geht es jetzt in Richtung Götterfriedhof wo auf dem Weg kurz nach der Brücke noch eine Kräutermedizin mitgenommen werden kann. Es geht nun in den eigentlichen Friedhof hinein und dort muss ein hellaufleuchtender Grabstein fotografiert werden und der Name Tsuchihara erscheint. In der Nähe des Grabes kann eine Geistererscheinung (Grabesmädchen) fotografiert werden. Jetzt muss noch das Grab selbst fotografiert werden und es kommt zu einem Geisterkampf (gebrochener Hals). Anschliessend kann aus dem kleinen Schrein das Tsuchihara-Wappen aufgenommen werden. Jetzt geht es zum Osaka Hausum im Kimono-Raum ein Film Typ 14 aufgenommen werden kann. Weiter geht es zum Lagerraum, wo es zu einem Geisterkampf (Frau in Kiste) kommt. Nach dem Kampf kann das Osaka-Wappen aufgenommen werden und es geht zum Raum mit Feuerstelle. Dort kommt es zur einer Geistererscheinung (3 rennende Kinder). Anschliessend geht es nach oben in den Raum der Diener um heiliges Wasser aufzunehmen und eine weitere Geistererscheinung (verstecktes Kind) zu fotografieren. Anschliessend kann dann noch ein Granat für das Geisterradio aufgenommen werden. Es geht wieder nach unten in den großen Tatamiraum wo sich eine Kräutermedizin befindet und weiter ins Hinterzimmer um eine Geistererscheinung (verstecktes Kind) zu fotografieren. Danach kommt es zu einer weiteren Geistererscheinung (Gitterhände)und es kann noch ein Aragonit für das Geisterradio aufgenommen werden. Weiter geht es durch den Familienaltar in den schönen Tatamiraum um eine weitere Geistererscheinung (verstecktes Kind) zu fotografieren. Anschliessend geht es in den Raum mit Feuerstelle wo es zu einem Geisterkampf (3 Fangen-Spieler) kommt und anschliessend die Power-up Linse Speicher aufgenommen werden kann. Es geht nun zum Schiebetüren-Raum im Kiryu Haus um dort eine Geistererscheinung (blutige Augen) zu fotografieren. Anschliessend geht es nach oben in den ersten Stock. Im Gang kommt es zur nächsten Geistererscheinung (abgewandter Kimono), von dem ebenfalls ein Foto gemacht werden muss. Es erscheint das Bild einer Tür zum Geheimzimmer innerhalb des Schiebetürtenraums. Im Geheimzimmer liegt das Kiryu Wappen und eine Puppe erwacht zum Leben. Am besten geht man in den Schiebetürenraum zurück um dort den Geisterkampf (Zwillings-Geist) auszutragen. Es geht weiter die Treppe nach unten über den Projektorraum in den Kontrastgang und weiter zum Lagerraum mit Fenster, wo es wieder eine Geistererscheinung (hässlicher Hausmeister) zu fotografieren gibt. Anschliessend geht es über den Treppengang in den Familienaltar um dort die nächste Geistererscheinung (Foto-Frau) zu fotografieren. Wenn das erledigt ist geht es in den Siegelraum wo die nächste Geistererscheinung (Yoshihatsu Kiryu) fotografiert werden kann und es anschliessend zu einem weiteren Geisterkampf (Zwillings-Puppen) kommt. Anschliessend geht es geht es durch den Tatamizimmergang und die hängende Puppe in den Eingang um das Haus zu verlassen und zum Osaka Haus zu gehen. In der Nähe des Hauses ist ein Zwillingsstein von dem man aus zum Lagerhaus sehen kann um dort noch eine Geistererscheinung (Frau in Fenster) zu fotografieren. Anschliessend geht es zum alten Baum wo der kleine Altar angeklickt wird um das Windradrätsel zu lösen. Dazu klickt man das Rad oben links 1x, das Rad oben rechts 2x und das Rad rechts unten 3x an. Es kommt zu einer Sequenz, in der zu sehen ist, das sich ein Fluchtweg öffnet und anschliessend kann Mayu geweckt werden womit dieses Kapitel endet.
 
Purpurschmetterling:
 
Man befindet sich beim alten Baum und geht den Weg entlang bis zur Gabelung. Dort steigt man automatisch die Treppe nach oben zum Kureha Steinpfad wo es zum nächsten Geisterkampf (Suchender, Lanzenträger und Sichelträger) kommt. Danach stehen zwei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:
 
Das schlechte Ende:
 
Man betritt den Kureha Schrein und geht direkt vor den Altar zu einem Gewölbegang. Durch diesen kriecht man und lässt Mayu zurück. Es folgt noch eine Sequenz bei der Mio bei dem kleinen Bach erwacht und nach Mayu ruft und das Spiel ist zu Ende.
 
[colour=red]Das gute Ende:[/color]
 
Man steigt die Treppe nach unten und übernimmt die Steuerung über Mayu die die Flüsterbrücke überquert und danach die nächste Tür durchschreitet. Anschliessend ist man wieder Mio und es gilt jetzt eine Reihe von Geistern zu fotografieren. Es geht zum Lagerhaus die Treppe nach oben um eine Geistererscheinung (Eingeschlossene) zu fotografieren. Weiter geht es zum Misono Hügel wo beim Shinto Tor die nächste Geistererscheinung (Yae Kurosawa) fotografiert werden kann. Weiter geht es zum Götterfriedhof um noch eine weitere Geistererscheinung (Fürstin der Nacht) zu fotografieren. Jetzt geht es zur Flüsterbrücke, die es zu überqueren gilt. Hier findet man noch das Schmetterlings-Buch 5. Anschliessen geht es über den Hof zum Haupteingang des Kurosawa Hauses bei dem noch eine Kräutermedizin zu finden ist. Es geht durch die Tür in den Eingang wo sich noch heiliges Wasser befindet. Weiter geht es durch den Gang mit Lehmboden in den grossen Saal wo der nächste Geisterkampf (vier Limbogeister) stattfindet und anschliessend im Kessel noch eine weitere Geistererscheinung (die Reue) fotografiert werden kann. Im Lagerraum ist dann noch eine Geisterkugel zu finden. Es geht zur Hoftreppe und weiter in das Puppenzimmer wo eine Geistererscheinung (Sae Kurosawa) fotografiert werden kann. Weiter geht es zum Raum des Meisters um einen Chrysokolla für das Geisterradio aufzunehmen. Anschliessend geht es über das Trennwandzimmer nach unten in den Lagerraum in dem sich ein Film Typ 14 befindet. Über den Tüchergang und das Warenhaus geht es zur Zelle um eine Geistererscheinung (Gefangener) zu fotografieren. In der Zelle selbst befinden sich die Folkloristen Notizen 11 und ein Lazulit für das Geisterradio. Es geht über das Warenhaus und den Tüchergang in den Familienaltar wo eine Sequenz erfolgt und man kurz die Steuerung über Mayu übernimmt. Sobald man wieder Mio ist, Kann man das Schmetterlingsbuch 6 aufnehmen und es geht die Treppe in den Gang hinunter. Es geht den Verbindungskorridor entlang ins Freie um ein paar Schmetterlingen zu folgen. Auf der anderen Seite des Korridors kommt es zu einer Geistererscheinung (weisser Kimono). Es geht weiter den Gang entlang durch die Tür in den Gitterraum in dem sich ein Film Typ 61 befindet. Weiter geht es in den Seil-Tempel wo der nächste Geisterkampf (Herr Kurosawa und zwei verhüllte Priester) stattfindet. Nach dem Kampf erhällt man den Meisterschlüssel und einen Chrysokolla für das Geisterradio. Ausserdem kann noch eine Geistererscheinung (Sejiro Makabe) fotografiert werden. Wenn man zurück zum Familienaltar geht, kann noch eine Geistererscheinung (Ryokan Kurosawa) fotografiert werden. Anschliessend geht es zurück in den Seil-Tempel um mit Hilfe des Meisterschlüssels die Tür zu öffnen. Es geht eine Wendeltreppe nach unten in den Spiralgangund weiter in einen Gewölbegang in dem ein Fluorit für das Geisterradio zu finden ist. An der Kreuzung geht es nach rechts und es kommt zum nächsten Geisterkampf (zwei Trauernde). Hier befindet sich auch noch ein Spiegelstein. Es geht jetzt wieder zurück in den neuen Gang wo wieder ein Geisterkampf (zwei Trauernde) stattfindet. Im Gewölbegang in der Nähe der Wasserstelle kommt es zu einer Geistererscheinung (Kusabi-Anwärter) und ein Stück weiter befindet sich ein Film Typ 90. Weiter geht es den Gewölbegang entlang in den Opferaltar. Dort kommt es wieder zu einer Geistererscheinung (ewiges Ritual). Weiter geht es durch die Tür in den nächsten Gang und die Treppe nach unten. Dort kommt es zum letzten Geisterkampf (Seilmann). Nach dem Kampf kommt eine Sequenz und es geht die Treppe hinunter den Schmetterlingen hinterher. Auf dem Weg befindet sich noch ein Brief und beim Höllenabgrund muss noch die letzte Geistererscheinung (Mayu im Abgrund) fotografiert werden. Anschliessend nähert man sich ihr und das Ende wird eingeleitet.
 


wichtiger Hinweis:
 
Auf diese Komplettlösung darf ohne schriftliche Erlaubnis weder direkt verlinkt noch darf sie in andere Foren kopiert werden.
 
Wer den Wunsch hat dies zu tun, kann sich hier oder im Akaichou Forum mit mir per PN oder unter der e-mailadresse Tigermausbaer@minakami-village.de in Verbindung setzen.
« Zuletzt bearbeitet: 13.06.09 um 01:18 von redrum slut »
Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel