Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.05.18 um 11:40

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Project Zero mal in einem anderen Land? »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Project Zero mal in einem anderen Land?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Project Zero mal in einem anderen Land?  (Gelesen 1692 mal)
Tigermausbaer
Ehemaliges Mitglied



Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Project Zero mal in einem anderen Land?  
« von: 21.10.07 um 04:18 »
Zitieren Zitieren

Könntet ihr euch vorstellen PZ mal in einem anderen Land als Japan stattfinden zu lassen?  
 
Das Spiel ist ja eigentlich so aufgebaut, das die starken storymässigen Bindungen zum alten Japan und zum Shinto eigentlich auf den ersten Blick nur zu Japan passen.  
 
Könnte eurer Meinung nach PZ aber auch in China oder Korea stattfinden die sehr stark kulturell mit Japan verbunden sind? Wie steht es mit Indien aus dem ja der Buddhismus stammt oder vielleicht mal in einem ganz anderen Land?
 
Ich bin gespannt auf eure Meinung!  Smiley
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #1 von: 23.10.07 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

Ein PZ in einer alten, verlassenen (und selbstverständlich verfluchten) Burg in Europa fände ich interessant. So eine in der die gesamte Adelsfamilie samt Angestellten im 15. Jahrhundert von aufständischen Bauern umgebracht wurde.
 
Andere Kulturen wären ebenfalls sehr willkommen um der Serie mal etwas neues Leben einzuhauchen. Roll Eyes
Amaterasu
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1063

Status: Vergeben
Amaterasu fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #2 von: 07.11.07 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Solange solche Ideen gut umgesetzt werden und das Spiel nicht an Atmosphäre verliert habe ich sicher nichts dagegen  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar


James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots."
Pyri: *sings*
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #3 von: 09.11.07 um 22:18 »
Zitieren Zitieren

Ein neues PZ ála Ashleys Abschnitt in RE4 fände ich gut. Also von der Ortschaft und dem Charakter her, aber als eine Bauernmagd oder so. Besonders der dunkle Trakt aus dem man die Familieninsignie holen muss ist genial gemacht. Sowas würde mir in einem PZ Spiel sehr gut gefallen und mich zum Kauf motivieren.
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #4 von: 02.08.08 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Ich fände ein Project Zero auf europäischem Schauplatz mal sehr genial... in einer alten Villa oder Schloss.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Tigermausbaer
Ehemaliges Mitglied



Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #5 von: 03.08.08 um 07:12 »
Zitieren Zitieren

Ich bin mal gespannt, was da im 5. Teil auf uns zukommen wird. Ich schätze sie werden sich beim ersten Mal immer noch in Asien aufhalten weil es sonst ein zu grosser Bruch wäre.
 
Ich würde mich aber auch mal über ein PZ in Europa freuen.
Hazecreeds
Unbewaffnet
  Luzern
*


Just Smile no matter what happens




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14

Status: Single
Hazecreeds fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #6 von: 09.03.09 um 14:38 »
Zitieren Zitieren

ich würd mich auch freuen wenn der 5 teil in einem anderen Land spielt was auch mal gut wäre mehrere orte und nicht nur ein Dorf oder eine Villa

Bevor du gehst wollte ich dir noch eins sagen:
Wenn man dein Schädel öffnet ist da ein beschrifteter Zettel auf dem steht ich schulde dir noch ein Gehirn.
Gruss Gott
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #7 von: 09.03.09 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

Wie wärs mal mit Ägypten? Da könnte man auch ganz tolle Sachen einbauen. Der Totenkult im alten Ägypten ist wahnsinnig interessant, da könnte man tolle Geister entstehen lassen und tolle Locations - in einem alten Pharaonengrab herumirren, in Ruinen von Städten nach Sachen suchen. Das fänd ich kuhl

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Hazecreeds
Unbewaffnet
  Luzern
*


Just Smile no matter what happens




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14

Status: Single
Hazecreeds fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #8 von: 10.03.09 um 11:39 »
Zitieren Zitieren

da stimm ich zu Ägypten  wär ne tolle idee

Bevor du gehst wollte ich dir noch eins sagen:
Wenn man dein Schädel öffnet ist da ein beschrifteter Zettel auf dem steht ich schulde dir noch ein Gehirn.
Gruss Gott
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #9 von: 10.03.09 um 18:51 »
Zitieren Zitieren

Ob die Entwickler jemals sowas machen werden? Undecided Ägypten wäre auch 'ne Idee. Smiley
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #10 von: 17.06.09 um 23:35 »
Zitieren Zitieren

wie der Threaderöffner schon schrieb, sind die PZ Teile (also bisher 1-3) immer mit alten Riten und feudalen Gebäuden in Japan verbunden.  
Ich fänd es cool, nicht das Land zu wechseln, sondern das moderne Japan mehr hervorheben.  
Man könnte moderne Gebäude und Außenbereiche der Tokioter innenstadt nehmen und auch die ursache der Geistererscheinungen wäre dann nicht irgendein fehlgeschlangener Ritus, sondern halt was anderes....... so bissl Grudge/Ring mässig.......  
 
Das wäre ein größerer Stilbruch als ein anderes Land zu wählen, aber hier im Thread gehts nunmal darum..... von daher würde mir Deutschland gut gefallen
 
Die Japaner stehen doch total auf good ol´ Germany.... und als Hintergrundstory irgendwelche (fehlgeschlagenen) okkulten Riten im dritten Reich Grin  
 
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #11 von: 18.06.09 um 10:29 »
Zitieren Zitieren

Toll, dann lägen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass das Spiel hier nicht rauskommt.  Roll Eyes
Darf ich mal ehrlich sein?
Das Thema Drittes Reich wird hier schon so lange in den Medien als Dokus breitgetreten, dass ich es schon gar nicht mehr hören mag.
Trotzdem, das Setting Deutschland ist schonmal nicht übel, wir haben hier viele Burgen und Ruinen und es gibt sicherlich auch genügend Gruselgeschichten. Man picke einige schöne Geschichten raus und vermische sie zu einem ganzen.
Im Kampf gegen Geisterritter, Burgfräulleins, Adlige und was es sonst noch so gibt.
 
Wie weiter oben erwähnt ist auch Ägypten eine feine Idee.
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #12 von: 19.06.09 um 03:37 »
Zitieren Zitieren

ja stimmt, das Thema "drittes Reich" ist für uns deutsche wirklich ausgelutscht, aber ich spreche ja auch nur von fiktion, also könnte man viel fiktion mit ein wenig nazizeugs "würzen" wie zb. beim Film: The Unborn.......
 
Ägypten fänd ich nich so toll, zwar eine gute Idee, trifft aber einfach nicht meinen Geschmack!  
Am tollsten fänd ich immernoch ein modernes Setting für Japan, aber das werd ich wohl eher vom The Grudge spiel bekommen.....  
Afrika wäre auch eine Idee, mit der Woodomythologie etc.
 
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #13 von: 19.06.09 um 14:17 »
Zitieren Zitieren

Modernes Japan hat man auch schon ein bissel über Reis Haus in PZ3 mitbekommen.  
 
Ich bin immer noch für ein/e Schloss/ Burg irgendwo in Großbrittanien des Mittelalters. Die gibts dort wie Sand am Meer, genau wie die dazugehörigen Gespenstergeschichten. Smiley
Osteuropa oder Skandinavien wären aber auch interessant.  
 
 
@Dreamy
Deutschland-Setting = drittes Reich? Huh
Dark_Thief
VIP
Morgenstern-Klopper
  Baden Württemberg
*****


Die with the Shadows




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 398

Status: Auf der Suche
Dark_Thief fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #14 von: 19.06.09 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

Ägypten wäre echt cool bin voll der Ägyptenfan Grin. Oder wie wäre es im kalten Russland Smiley so alte Russische Städte oder sowas  Cheesy

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #15 von: 19.06.09 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Mizuhiruko schrieb (19.06.09 um 14:17):

@Dreamy
Deutschland-Setting = drittes Reich? Huh

 
Vielleicht liegt es daran, dass ich wieder eine meiner nervösen Phasen habe, aber ich begreife nicht, worauf die hinaus willst.  Huh
... umgekehrt wohl auch nicht?  Huh
 
Wärest du so nett und könntest mir Dummkopf das erklären? ^^"
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #16 von: 19.06.09 um 21:57 »
Zitieren Zitieren

Du bist kein Dummkopf, ich habe shoges letzten Satz überlesen und habe mich gefragt wieso du ein Dtl.-Settings mit dem dritten Reich gleichstellst.
 
Okkulte Riten im dritten Reich klingen IMO ziemlich unglaubwürdig. Grin
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #17 von: 20.06.09 um 06:40 »
Zitieren Zitieren

am ehesten da finde ich, verrückte Mengeles und noch bissl hinzuerfinden, basst  Grin
Hazecreeds
Unbewaffnet
  Luzern
*


Just Smile no matter what happens




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14

Status: Single
Hazecreeds fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero mal in einem anderen Land?  
« Antwort #18 von: 21.06.09 um 19:18 »
Zitieren Zitieren

Ich würde Portugal vorschlagen nicht weil es mein Heimland ist nein, sondern weil es dort sehr gruselige Ruinen gibt die verlassen im Wald liegen, mich schauderts immer noch den Rücken runter wenn ich das nachts vorbeilaufe  Grin aber trotzdem ein anderes land wäre nicht schlecht.
 
mfg Hazecreeds

Bevor du gehst wollte ich dir noch eins sagen:
Wenn man dein Schädel öffnet ist da ein beschrifteter Zettel auf dem steht ich schulde dir noch ein Gehirn.
Gruss Gott
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime