Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 22.05.18 um 05:53

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Wie ist das Spiel? »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Wie ist das Spiel?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Wie ist das Spiel?  (Gelesen 2122 mal)
GriscH4_R-Evil
Eisenrohr-Schwinger

**


In my restless dreams...




Beiträge: 56
GriscH4_R-Evil fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Wie ist das Spiel?  
« von: 05.01.08 um 11:52 »
Zitieren Zitieren

Also ich will gerne wissen wie es ist .Kann es mit  Resident Evil und  Silent Hill mit halten oder ist es nur so ein nebenbei spiel?Was macht man da (ich glaube Fotos von Geister  Cheesy Cheesy)
Da muss ich an Pokemon denken (N64 war mal so ein Foto spiel) Aber ich denke da kommt viel Horror auf .Also klärt mich auf .
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie ist das Spiel?  
« Antwort #1 von: 05.01.08 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

Ja, man muss Fotos von den Geistern machen, um sie zu besiegen... das ganze macht aber sehr viel Spaß.
Project Zero kann auf jeden Fall mit Resident Evil und Silent Hill mithalten! Ich hab alle drei Teile durchgespielt und war von jedem Teil begeistert. Die Atmosphäre ist genial. Ich finde PZ sogar gruseliger als SH.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie ist das Spiel?  
« Antwort #2 von: 05.01.08 um 19:09 »
Zitieren Zitieren

Ich habs seit Monaten aber noch nicht gespielt. Wird das Foto schießen nicht auf Dauer eintönig?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3649

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie ist das Spiel?  
« Antwort #3 von: 05.01.08 um 19:24 »
Zitieren Zitieren

Ich denke Project Zero ist geschmackssache. Du solltest es vielleicht mal ausleihen und anspielen.
 
Ich selbst finde es auch um einiges gruseliger als Silent Hill und Resident Evil, da es viel auf Schockmomente setzt. Wenn du Filme wie The Grudge und The Ring magst wirst du das Spiel mögen, weil es eher typischer "japanischer Horror" ist.
 
Das Fotographieren in project zero kann man übrigens nicht mit "Pokemon Snap" vergleichen Grin
 
@ Gunslinger
Findest du denn das verkloppen von SH Monstern auch nach ner weile eintönig? =)
ich find das fotographieren sogar besser als ein normales kämpfen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie ist das Spiel?  
« Antwort #4 von: 05.01.08 um 21:34 »
Zitieren Zitieren

Es ist ja auch nicht so, das die Geister einfach vor der Linse auftauchen und wieder verschwinden (ala Pokemon Snap). Grin Nö, die greifen an und jeder hat seine eigene Strategie dabei. Besonders scary fand ich die Priesterkinder, die oft aus dem Boden rauskamen und versuchten mir ihre Spieße in die Füße zu nageln!
 
Bei RE/SH muss man ja "nur" den Angriffsbutton drücken. Bei PZ ist es besser, die Geister ne kurze Zeit im Visor der Kamera zu halten (sprich: den Geist länger anvisieren), damit sich die Kamera aufläd und man mehr Schaen anrichtet. Das verleiht dem Kampfsystem mehr Spannung. Und tunen kann man die Cam auch! Grin
 
PZ kann definitiv mit SH & RE mithalten. Ein wirklich gruseliges Spiel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
GriscH4_R-Evil
Eisenrohr-Schwinger

**


In my restless dreams...




Beiträge: 56
GriscH4_R-Evil fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie ist das Spiel?  
« Antwort #5 von: 06.01.08 um 14:28 »
Zitieren Zitieren

Hört sich ja gut an thx für die info  
 
PS: ICH liebe The ring und Der FLuch .
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie ist das Spiel?  
« Antwort #6 von: 06.01.08 um 17:53 »
Zitieren Zitieren

Dann wirst du PZ lieben!  Grin
 
Fang am besten mit PZ 1 oder PZ 2 an. Teil 3 baut an vielen Stellen auf die Vorgäner auf. Ohne etwas Vorwissen kommt einem die Story da etwas wirr vor.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3649

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie ist das Spiel?  
« Antwort #7 von: 06.01.08 um 17:59 »
Zitieren Zitieren

Ja da hat Iron Recht.  
Ich selbst habe mit Teil 1 angefangen und würde das auch jedem so empfehlen, weil ich den auch am gruseligsten fand (Teil 2 fand ich nicht sonderlich gruselig und war auch am leichtesten, Teil 3 war da wieder besser) und als Project Zero Einstieg Ideal finde.
Außerdem kriegt man den Teil auch schon recht billig zu kaufen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Amaterasu
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1063

Status: Vergeben
Amaterasu fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie ist das Spiel?  
« Antwort #8 von: 08.01.08 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

Den zweiten Teil fand ich auch nicht so sonderlich gruselig.
Der erste haut aber schon ziemlich rein @__@
Ich wollte oft gar nicht weiterspielen, weil ich es so gruslig fand.. aber man will ja doch wissen wie es weitergeht!!
Also ich wuerde das Spiel fuer Gruselfreunde uneingeschraenkt empfehlen!
Die Steuerung ist halt ein wenig gewoehnungsbeduerftig, aber sonst top ^.^~

Grafiken für Gäste nicht sichtbar


James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots."
Pyri: *sings*
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie ist das Spiel?  
« Antwort #9 von: 10.01.08 um 13:18 »
Zitieren Zitieren

Also, der erste Teil ist nicht sehr einsteigerfreundlich, weil sehr schwer. Dafür ist er aber der mit Abstand atmosphärischste Teil der Serie.
Ich selbst hatte das Spiel chronologisch durchgespielt, wobei ich Teil 2 nicht mag.  Na ja, kennt man Teil 1 bieten die fortsetzungen kaum noch überraschungen.
aber alle 3 haben sehr schöne Geschichten und können Silent Hill und Resi locker in die Tasche stecken.
 
Nebenbei, mir scheint, das Spiel wird sehr oft mit Pokemon-Snap verglichen.
Aber in Sachen Gameplay, etc. unterscheidne sich die Spiele doch sehr.
beispiel: In PZ bewegt man sich nicht auf Schienen und einen Ego-Modus gibt es nur, wenn man die Kamera benutzt.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie ist das Spiel?  
« Antwort #10 von: 02.02.08 um 02:12 »
Zitieren Zitieren

Velvet_Nightmare schrieb (05.01.08 um 19:24):

 
@ Gunslinger
Findest du denn das verkloppen von SH Monstern auch nach ner weile eintönig? =)
ich find das fotographieren sogar besser als ein normales kämpfen.

So spiele es nun seit ein paar Tagen und muss dir Recht geben. Das Fotoschießen ist wirklich nicht eintönig, weil die Geister mitunter sehr unberechbar sind. Es ist auf jeden Fall eine interessante Art Gegner zu besiegen. Und gruselig ist es auf alle Fälle! Mir gefällts und die anderen Teile werde ich mir wahrscheinlich auch noch holen  Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cait_Sith
Eisenrohr-Schwinger
  Griesheim/Hessen
**







Geschlecht:
Beiträge: 86

Status: Verheiratet
Cait_Sith fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie ist das Spiel?  
« Antwort #11 von: 14.05.08 um 12:00 »
Zitieren Zitieren

Spiele grad den 3. PZ und bin wiedermal begeistert. Ich bin auch SH-Extrem-Fan aber ich muss feststellen, PZ ist an so mancher Stelle noch gruseliger. Die Atmo in SH ist natürlich viel kränker und auch blutiger.  
 
Ich mag besonders die Stellen, wo eigentlich keine Geister auftauchen, sondern, wo banale Dinge passieren, wie eine Puppe kippt vom Regal, ein Schatten huscht vorbei, irgendwo wimmert jemand, ein Ball kullert die Treppe runter. An so mancher Stelle hab ich echt Gänsehaut und ich bin eigentlich ein Horror-Erprobter, sprich ich liebe Horror in Filmen, Games und Büchern.  
 
PZ ist einfach klasse. Und für alle die Japan-Horror mögen,sowieso Pflicht. Klar, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und eigentlich sind in allen Teilen die Charaktere langsamer als Enten mit einem amputierten Bein, aber das macht gar nichts.  
 
Ist natürlich keine blutige Action, sondern halt Grusel. Wenn ich blutige Action will, dann leg ich Clive Barkers Jericho ein, da gibts dann Action satt....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Nero18
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Demon Slayer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Vergeben
Nero18 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie ist das Spiel?  
« Antwort #12 von: 15.05.08 um 16:07 »
Zitieren Zitieren

Also ich würde schon behaupten können, dass PZ mit Resi und SH mithalten kann. Es sind sehr gute Gruselaspekte drin und die Storys sind auch sehr gut gemacht (obwohl ich mich nicht so mit den Charas anfreunden kann...wehrlose Mädels mit ner Cam Tongue)
Aber es kommt halt auch drauf an, welchen Teil. Bei Teil 1 bin ich z.B. sehr häufig erschrocken, öfters als bei Teil 3 und 2. Teil 3 hat mit von der Story her am besten gefallen und Teil 2 hatte die besten Geister.
Kann das Spiel also wirklich jedem Gruselliebhaber empfehlen Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Tigermausbaer
Ehemaliges Mitglied



Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie ist das Spiel?  
« Antwort #13 von: 16.05.08 um 02:00 »
Zitieren Zitieren

Alle drei Spiele sind hervorragend wobei mir persönlich der zweite Teil wegen der besten Story am meisten gefällt. Früher dachte ich auch, dass Fotografieren dämlich sei aber ich habe meine Meinung grundsätzlich geändert.
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3315

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie ist das Spiel?  
« Antwort #14 von: 07.06.08 um 23:10 »
Zitieren Zitieren

Ich finde PZ genial ^^
 
ist meine aller liebste Lieblingsspielserie.
 
Geisterkämpfe mit der Kamera werden nicht eintönig, denn es gibt mehrere möglichkeiten die geister zu knipsen.
 
Für viele Punkte lässt man die Geister so nah ran wie möglich. Das kann häufig sehr nervenaufreibend sein.
 
Manchmal ist die Umgebung auch so atmosphärisch und gruselig, dass man sich keinen geist wünscht an die Ort an dem man sich befindet XD.
 
Also das Spiel ist einfach nur super.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Cradle
Eisenrohr-Schwinger
 
**







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 83
Cradle fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie ist das Spiel?  
« Antwort #15 von: 20.06.08 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Definitiv sollte man Fatal Frame gespielt haben. Der erste Teil hat ganz schön reingehaun. Macht auf alle Fälle verdammt Spaß auch wenn man keine "Waffe" in den Händen hält Wink
 
Von allen Teilen finde ich den 2. am Besten. Allein weger der Story schon. Teil 3 hatte ich angefangen aber bis heute nicht zuende gespielt. Fand das irgendwie doof mit so vielen Charakteren zu spielen und ständig zu wechseln.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Der_Chinese
Unbewaffnet
  Stuttgart
*


Kommst du denn klar, wenn ich es nicht tu?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16

Status: Vergeben
Der_Chinese fühlt sich krank

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Wie ist die Atmosphäre bzw. der Horror in PZ ?  
« Antwort #16 von: 13.03.10 um 00:11 »
Zitieren Zitieren

Ich Überlege mir, demnächst mal Project Zero für die Xbox zuzulegen...hab zwar ne 360, aber laut google, dürfte Project Zero 1 und 2 dort spielbar sein Smiley, hab mir auch schon paar Videos angeschaut, foren durchstöbert etc. ( Bei mir dauerts immer ne Weile ehe ich mir ein Spiel kaufe )...nunja auch die Preise sind sehr verlockend ( Amazon 6 € + Versand...was will man mehr? Cheesy )
 
jedoch hab ich meine bedenken, ob dass spiel sonderlich gut für mich wäre...also es ist nicht so, dass ich keine Horror-spiele vertrage, aber gewisse...nunja ich nenne es hier mal " Belastungen " halte ich iwie. dennoch nicht aus...da ich mich dann doch bisschen zu sehr reinsteiger^^ also mir ist bei Horror spielen aufgefallen, dass man sich mehr oder weniger doch an die Atmosphäre gewöhnt und es dann doch nicht mehr sooo schlimm ist...wie siehts denn da mit Project Zero aus?  
Klingt vll. komisch, aber anders lässt sich dass nicht formulieren, Welche "psychische voraussetzungen" muss man mitbringen? Cheesy
 
wär nett wenn ihr mir paar empfehlungen bzw. ratschläge geben könntet Cheesy
 
Grüße und danke im Vorraus
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff angepasst *Leo Pantherus*

« Zuletzt bearbeitet: 13.03.10 um 01:20 von Leo Pantherus »

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3649

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ich Überlege....  
« Antwort #17 von: 13.03.10 um 00:39 »
Zitieren Zitieren

Der Horror ist typische asiatischer Horror, wenn man es so nennen kann. Wenn du Filme wie The Ring und Ju-On/The Grudge kennst, kannst du dir vielleicht was drunter vorstellen. Mädchen mit langen schwarzen Haaren, die sich unnatürlich auf einen zubewegen, dabei irgendwelche Worte murmeln  Wink Das Spiel setzt sehr auf Schockmomente.
 
Außerdem sieht/liest man einiges über wirklich unschöne Rituale, bei denen die Menschen um's Leben gekommen sind ("Würgeritual", "Blinding Ritual" usw. sind ja schon recht aussagekräftige Begriffe)
 
Ich denke da das Spiel recht billig zu bekommen ist, kann man es ruhig mal anspielen und wenn du merkst das es nichts für dich ist, kannst du's ja wieder verkaufen  Wink Ich persönlich liebe die Spieleserie. Als ich vor Jahren (als er grade erschienen ist) den ersten Teil gespielt habe, musste ich nach jedem durchlaufenden Raum erstmal Pause drücken und mich beruhigen Smiley Wenn ich die nächste Tür aufgemacht habe, bin ich einen Schritt rein und hab erstmal auf die Karte geschaut, was mich im nächsten Raum erwarten könnte Wink  
 
Den zweiten Teil finde ich übrigens nicht so gruselig wie den Ersten. Da er Storytechnich auch nichts mit dem ersten gemeinsam hat, könnte man auch diesen als erstes spielen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Der_Chinese
Unbewaffnet
  Stuttgart
*


Kommst du denn klar, wenn ich es nicht tu?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16

Status: Vergeben
Der_Chinese fühlt sich krank

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ich Überlege....  
« Antwort #18 von: 13.03.10 um 01:00 »
Zitieren Zitieren

Boah klingt schon bisschen abgefuckt Cheesy, ich seh den Japanischen Horror sowieso als einen der krassesten überhaupt an...aber das mit auf "Pause" drücken kenn ich,...aber das mit dem Preis stimmt wirklich, ist echt nicht Teuer, notfalls hol ich mir meine Freundin dazu, die nicht undbedingt zuschauen muss...aber mich wenigstens mit ihrer Anwesenheit beruhigt Cheesy
 
Wann hast du das Spiel immer gespielt? Abends oder eher Nachmittags...das Hauptproblem ist denk ich mal bei mir, dass ich es Abends NIE...also NIEEEE spielen könnte, da ich schon eher der gemütliche zocker bin der 1-2 stunden spielt und dabei einfach abschaltet...sowas geht halt bei solchen spielen 0 klar Cheesy, jedoch ist es wiederrum interessant, was diese Medium mit einem Anstellen kann...sozusagen als Selbstexperiment...Cheesy...aber joa ich denk ich werds mir holen, aber erstma SH 2 spielen, habs mir gestern bestellt und müsste morgen eigentlich ankommen...was erwartet mich eigentlich mit diesem Titel so im Vergleich zu PZ? Cheesy
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3649

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ich Überlege....  
« Antwort #19 von: 13.03.10 um 01:13 »
Zitieren Zitieren

Ich hab's immer im Dunkeln gespielt mit sehr großer Lautstärke, da die Musik und Geräuschkulisse eine Menge zur Atmosphäre beiträgt. Die ersten Male konnte ich es auch nur mit einer Freundin zusammen spielen, weil wir zu viel Angst hatten um es alleine zu spielen  Grin Wir hatten uns dann immer ganz oft getroffen, weil wir von der Story mehr wissen wollten. Naja mittlerweile grusel ich mich nur noch herzlich wenig, da ich alle vier Teile bis zum geht nicht mehr gespielt habe.
 
Hmm Vergleich mit Silent Hill? Es ist ein total anderer Horror. Weil man SH mag, mag man automatisch nicht PZ. Es gibt viele, die mit dem Spiel nicht viel anfangen können.
Meiner Meinung nach ist das Spiel nicht so actionlastig wie SH, die Story ist nicht so abstrakt und wird am Ende vollständig aufgelöst. Es setzt mehr auf Schockmomente.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime