Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 13:30

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Englischer Bericht über Projekt Zero und die Final Girl-Theorie »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Englischer Bericht über Projekt Zero und die Final Girl-Theorie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Englischer Bericht über Projekt Zero und die Final Girl-Theorie  (Gelesen 823 mal)
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Englischer Bericht über Projekt Zero und die Final Girl-Theorie  
« von: 16.01.08 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

Okay, zuerst einmal stellen sich wohl einige die Frage "Was ist ein "Final girl?".
Ehrlich gesagt, ich auch. Was ich aber dem Artikel entnehme ist das Final Girl der stereotype Heldenverschnitt der Heldin in Horrorfilmen.
Um etwas mehr Leben in diesen Bereich zu bringen habe ich mich entschlossen, euch den Artikel nicht vorzuenthalten.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Englischer Bericht über Projekt Zero und die Final Girl-Theorie  
« Antwort #1 von: 20.01.08 um 01:10 »
Zitieren Zitieren

Der Artikel ist ganz nett zu lesen.  
 
Im Endeffekt dreht es sich aber einfach um die Frage warum bei PZ eher Frauen als Hauptcharaktere geeignet sind. Und die typische Antwort eines PZ Süchtlings ist:
 
Frauen können mehr Gefühlsregungen zeigen wie Mut oder auch Angst ohne dass es kitschig wirkt.
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel