Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 18:22

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Project Zero ... 5? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Project Zero Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Project Zero ... 5?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Project Zero ... 5?  (Gelesen 46065 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #20 von: 28.04.14 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

Viele werfen ja eh gerne alles, was Wii heißt in einen großen Topf. Wenn jemand das Ganze schonmal mit einem ernsthaften (!) Spiel ausprobiert hat, also nicht (!) mit Spielen wie Wii Sports, und dann zu dem Schluss kommt, dass die Steuerung nichts für ihn ist, ist es ok. Trifft aber auf die wenigsten zu. Naja, wird jetzt eh langsam etwas Offtopic.

Links für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #21 von: 16.07.14 um 11:54 »
Zitieren Zitieren

es gibt neue Infos Smiley
 
Links für Gäste nicht sichtbar,225454
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #22 von: 17.07.14 um 09:21 »
Zitieren Zitieren

es erscheint in japan am 27.9.14 Smiley
 
Und hier der trailer ^^
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #23 von: 17.07.14 um 16:06 »
Zitieren Zitieren

Die Grafik sieht noch ziemlich altbacken aus, aber ansonsten halt ein typisches Fatal Frame  Grin Hach, das Kamera-Klick-Geräusch hat mich etwas nostalgisch werden lassen.
 
Leider werde ich mir nicht nur wegen einem Spiel ne WiiU zulegen  Sad Warum musste das Franchise auch zu Nintendo wechseln?  :lol:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #24 von: 20.07.14 um 05:06 »
Zitieren Zitieren

mich ärgert das auch sehr mit der WiiU ... aber mal schauen die ist ja relativ günstig.
Butterfly
Messerstecher
 
***







Geschlecht:
Beiträge: 133

Status: Vergeben
Miku-Chan fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #25 von: 05.10.14 um 05:35 »
Zitieren Zitieren

So wie es ausschaut, kommt Teil 5 allerdings nur auf den japanischen Markt. In Bezug auf den letzten Teil, habe ich mir zwar so etwas gedacht, aber so wirklich daran glauben WOLLTE ich nicht. Was soll ich sagen, außer von meiner Hoffnung, dass Tecmo das in naher Zukunft ändern wird :/
« Zuletzt bearbeitet: 05.10.14 um 05:42 von Butterfly »
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #26 von: 28.06.15 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Erscheint hier in Deutschland im Herbst 2015 unter dem Namen Project Zero: Maiden of Black Water/Priesterin des schwarzen Wassers
 

« Zuletzt bearbeitet: 28.06.15 um 23:05 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #27 von: 01.11.15 um 12:56 »
Zitieren Zitieren

Hat das hier noch keiner angespielt?  Huh
 
Habs zuhause liegen und bin voll scharf drauf, muss aber vorher noch ein anderes Spiel zuende machen. Kurz reingelegt hab ich es allerdings schonmal  Grin und es macht auf mich einen guten Eindruck.
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #28 von: 11.11.15 um 22:28 »
Zitieren Zitieren

Anscheinend interessiert sich hier keiner für das Spiel, also geb ich jetzt einfach mal ein paar kurze Eindrücke. Bin allerdings erst ziemlich am Anfang (Anfang vom 3. Kapitel).
 
Zuallererst muss ich zugeben, dass ich mich wohl an die WIIU Steuerung erst noch gewöhnen muss. Als "normaler" Konsolenspieler fühlt sich das alles noch ziemlich hackelig und fummelig an und im Kämpfen verliere ich schnell mal die Orientierung. Gut, da muss jetzt nicht unbedingt das Spiel Schuld sein, kann auch an mir liegen (wird auch schon langsam besser  Cool ).
 
Abgesehen davon gefällt mir das Spiel bisher ganz gut. Es ist ähnlich aufgebaut wie die alten Teile (Teil 4 kenne icht nicht), das heisst die Menüs und die Kamera und auch das ganze Gameplay an sich sind bis auf kleinigkeiten gleich geblieben. Man fült sich also schnell zuhause. Die Story ist bis jetzt gut verständlich und es gibt viel zu lesen. Auch die Atmosphäre ist gut gelungen, düster mysteriös und auch etwas gruslig. Und hier kommt das aber.
 
Gruslig ist es zwar schon, aber den alten Teilen kann es bisher nicht das Wasser reichen. Direkt zuvor hatte ich jedenfalls Teil 3 gespielt und der war teilweise so übel das ich mich richtig zwingen musste um die nächste Ecke zu gehen  Undecided . Auch Teil 1 und 2 hab ich so in Erinnerung. Bei Teil 5 hingegen lauf ich bisher ziemlich entspannt durch die Gegend. Aber gut ich bin ja noch am Anfang und hab noch nicht soviel gesehen, aber ich hoffe, dass das Spiel diesbezüglich noch etwas anzieht.
 
Zusammengefasst, PZ 5 gefällt mir bisher ganz gut, kommt vom Horror und Terror her aber nicht an die alten  
Teile ran. Bin gespannt wie es weiter geht.  Smiley
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #29 von: 12.11.15 um 00:03 »
Zitieren Zitieren

Würde das gerne spielen. Leider habe ich keine WiiU und werde mir extra dafür auch keine kaufen denke ich.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #30 von: 12.11.15 um 08:02 »
Zitieren Zitieren

Denke auch, dass die WiiU als alleinige Plattform problematisch ist, zumal die Reihe ja von der PS2 kommt. Was war eigentlich PZ4? Und so 'n DS SpinOff gab's doch auch noch.
 
Hab' zwar 'ne WiiU, aber dieser Geisterquark geht mir so ziemlich am Hintern vorbei. Das mit dem Schulmädchenreport könnte auch mal durch was originelleres ersetzt werden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #31 von: 12.11.15 um 19:20 »
Zitieren Zitieren

So, falls es jemanden interessiert, ich bin inzwischen bei Kapitel 4.  
 
Negativ bisher, das Spiel ist zu leicht (spiele "Normal", "schwer" wird erst beim beenden freigeschaltet). Wie im Netz so zu lesen ist kann ich bestätigen, dass man mit Filmen und Heilitems überhäuft wird. Ob das so bleibt werde ich ja sehen und auch berichten.
 
Ansonsten muss ich sagen, gefällt mir das Spiel immer besser.  Cheesy In Kapitel 3 zieht die Spannung jedenfalls deutlich an und erinnert ganz klar an die alten Teile. An einer Stelle bin ich sogar richtig übel erschrocken!  Shocked Auch die Story wird immer interessanter und ist bisher  sehr gut verständlich.  
 
Bin jedenfalls schon sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die nächste Runde  Cheesy .
 
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #32 von: 12.11.15 um 22:37 »
Zitieren Zitieren

soooo ... ich habs auch seit release ... aber ich kann ja nicht spielen, wenn das Kind wach ist und somit bin ich erst bei Tropfen 6.
 
Ich finde das mit der Kamera so geil *-*
 
Was nervt ist dieses Kaufmenü, aber das gabs ja schon in PZ4 und nimmt irgendwie den Druck das man mal ohne Film dastehen könnte.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #33 von: 12.11.15 um 22:46 »
Zitieren Zitieren

Bin leider kein Fan von Teil 5 Undecided
Sie ruinieren Mikus Story und das nehme ich ihnen übel. Außerdem finde ich es deutlich linearer als die alten Teile.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #34 von: 15.11.15 um 12:35 »
Zitieren Zitieren

Kapitel 4 im Puppenschrein war jetzt mal richtig gruselig!  Da hat man wirklich Angst um die nächste Ecke zu gehen, vorallem weil dort auch der ein oder andere Jump Scare wartet. :fear:
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #35 von: 22.11.15 um 11:43 »
Zitieren Zitieren

Bin mittlerweile im 9. Kapitel angelangt und muss sagen das Spiel ist echt verdammt gut! Der wirklich einzig negative Punkt in meinen Augen ist die Sache mit den Heilitems, von denen man einfach zuviele bekommt. Muss aber auch dazu sagen, dass der Schwierigkeitsgrad momentan doch merklich anzieht und es mittlweiweile doch die ein oder andere Sitoation gab in der ich um mein Leben gefürchtet habe. Bin jedenfalls gespannt wie das Spiel dann auf "Schwer" wird (also irgendwan mal  Wink ).
 
Ansonsten bleibt zu sagen, Kapitel 8 war wirklich der pure Horror und verdammt gut gemacht! Auch die Spielzeit ist echt lang, also deutlich länger als die alten Teile. Freue mich schon auf die nächste Sitzung.  Cool
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #36 von: 03.01.16 um 22:59 »
Zitieren Zitieren

Hab' mir mal die Demo gegeben ... naja. Mal vom Ausgelutschten Setting abgesehen fand ich's hauptsächlich nervig und langatmig. Steuerung müllig und ... jetzt mal Hand aufs Herz, dieses Nasse-lange-Haare-Schema muss doch so langsam mal in Japan so out sein wie ... bei uns die Zombies. Grin
 
Kein Spiel für mich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Project Zero ... 5?  
« Antwort #37 von: 27.04.16 um 16:29 »
Zitieren Zitieren

Hatte die Demo auch angezockt.
An sich ist es grafisch wieder ein PS 2,5 Game (besser als 2, nicht so gut wie 3) und die Steuerung ist mit "Gewöhnungsbedürftig" noch zu lieb tituliert, aber es macht Lust auf mehr. Ich denke, ich hole mir den Volltitel die Tage ins Haus.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel