Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 11:43

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Remake vs. Original »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Remake vs. Original
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Remake vs. Original  (Gelesen 4652 mal)
Undertaker
Messerstecher
  Niedersachsen
***


...?




Geschlecht:
Beiträge: 137

Status: Auf der Suche
Undertaker fühlt sich schuechtern

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #20 von: 17.11.04 um 15:17 »
Zitieren Zitieren

uh natuerlich ist das Remake besser aber auch nur weil es so einen Klasse Vorgaenger hatte!Resident Evil 1 war zu der zeit als es rauskam der 0berh@mm3r!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #21 von: 17.11.04 um 16:32 »
Zitieren Zitieren

Kult eben! =)
Für damalige Zeiten war es auf jeden Fall gut..
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #22 von: 17.11.04 um 17:08 »
Zitieren Zitieren

Es war ne Offenbarung für mich.  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #23 von: 17.11.04 um 23:31 »
Zitieren Zitieren

Es war das schrecklichste Spiel aller Zeiten für mich..
Heut würd ich das einfach so spielen Grin Keine Angst mehr dabei..
Nikos
Golfschläger-Haudrauf
  RLP
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 162

Status: Single
Nikos fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #24 von: 17.11.04 um 23:52 »
Zitieren Zitieren

Ach wie gern hätte ich dieses Remake >.>
RE1 war damals eines der wichtigsten Spiele für mich o.o
Naja ma schaun, ob vielleicht doch irgendwann ma nen Cube in mein Zimmer wandert... preislich gesehen wird es immer wahrscheinlicher XD

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #25 von: 19.11.04 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Das Remake rockt tichtig ,vor allem der große Aussenbereich und dem Gärtnerhaus mit seinem "spezielllen" Bewohner  Wink
So muß ein Remake aussehen  
RE Zero fand ich auch nicht der Hammer,wenig inovationnen bis auf das 2 Char Spielsystem und den fehlenden Truhen

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #26 von: 20.11.04 um 18:00 »
Zitieren Zitieren

Fehlende Truhen? Wie hat das da mit dem Inventar ausgeschaut?
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #27 von: 20.11.04 um 18:03 »
Zitieren Zitieren

Das ist ja das Blöde. Da hast du Gegenstände auf dem Boden abgelegt... An sich nicht schlecht, da man das überall machen kann. Aber mir hat gefehlt, dass ich eine Truhe hab, womit ich an anderen Orten auf meine Gegenstände zugreifen kann. Und dann kann man auch nur eine begrenzte Anzahl an Gegenständen in einem Raum ablegen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #28 von: 21.11.04 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Nicht grade geschickt.. Was ist wenn man vergisst, wo man einen Gegenstand abgelegt hat? Oder wenn es einfach viel zu weit ist, wieder zurückzurennen zu dem Gegenstand? Mag mich ja irren.. hab das Game ja nicht..
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #29 von: 21.11.04 um 23:23 »
Zitieren Zitieren

Naja manchmal isses schon weit und nervig zurückzurennen...Die Gegenstände, die man ablegt, werden übrigens auf der Karte angezeigt.
Und nun  Smiley:backtopic:
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #30 von: 12.12.04 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

eigentlich sind beide unvergleichbar
re1 war damals einfach der hammer und hat mich damals zusammenzucken lassen und bin oft nicht weiter als zum zweiten zombie gekommen Wink
es war einfach nur super  
das remake ist für die heutige zeit einfach gelungen grafisch wie auch zum erneuten durchspieln.
es bietet genug grüde und macht massig spass.
zero war io das 2 charasystem war eine gelungene idee.
dennoch ist zero nur ein teil gewesen der die grafik nocheinmal ausgenutzt hat und die stroy vorangetrieben hat.
 
bin mal auf resi 4 gespannt, lockt ja auch wieder mit neuen ideen Smiley
alles in allem es fehlt noch der koop modus in resi.
outbrake ist einfach nur ein witz allein grafisch so wie vom gameplay...
re1 remake im koop... das wäre extrem geil. (es gibt nix besseres als coop)
 
Ps: für mich waren remake und zero DER grund zum kauf eines gcs Wink
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #31 von: 14.12.04 um 00:09 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich hab auch schon oft überlegt, mir den GC zu kaufen. Aber da RE4 doch auf der PS2 kommt, lässt sich wieder einiges erhoffen.
Da sind wir PS2 User doch nicht so ausgeschlossen.. Coop Modus wäre natürlich genial, würde aber den Horror von RE wegnehmen. Zu 2. wär das Spiel ja nicht das, was es eigentlich ausmacht. Alleine hat man die Angst. Wenn man begleitet wird, fühlt man sich ja irgendwie beschützt.. und so solls ja nicht sein =)
der_spirit
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 21

Status: Single
der_spirit fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #32 von: 14.12.04 um 13:53 »
Zitieren Zitieren

Wenn du solange warten kannst und dir die Grafik nicht wichtig ist, dann kannst du ruhig auf die PS2 Version warten. Ich kann es nicht.
 
TT: Ich finde, dass Resi Remake eines der besten Remakes überhaupt ist. Während Titel wie Metal Gear Solid TTS oder Contra meißtens nichts neues boten oder einfach das selbe SPielprinzip ink. selbe Level recycelt haben geht Remake einen Schritt weiter. Es vereinte 2002 High-End Grafik, neue Rätsel, neue Räume und neue Zwischensequenzen. Habe es am ersten Tag gekauft und es war, ohne Scheiß, das SPiel auf dem GCN, welches meine Erwartungen übertroffen hatte.
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #33 von: 08.01.05 um 05:00 »
Zitieren Zitieren

Ich seh' gerade, dass die Bilder in meinem 1. Beitrag nicht mehr angezeigt werden  Undecided  
 
Hier is der Link Remake VS Original Links für Gäste nicht sichtbar - werde ihn auch in den 1. Beitrag reinsetzen
 
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #34 von: 07.03.09 um 00:08 »
Zitieren Zitieren

Zocke das Remake auch gerade und finde es einfach nur geil. Hätte nicht gedacht, dass mich ein Spiel wieder so mit einer beklemmenden Atmosphäre beeindrucken könnte. Besonders die Crimson Heads sind eine fiese Idee, da diese Scheiß-Kerle jederzeit aufstehen können. Und ich muss zugeben, dass ein Großteil der Beklemmung sehr durch die Grafik herrührt. Ich bin mir nicht so sicher, ob es mir beim Ur-RE auch so gehen würde, dass ich vor lauter Anspannung - welche wieder aber auch stark von der Munition-Knappheit kommt - nicht mehr weiter spielen möchte.
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #35 von: 07.03.09 um 00:27 »
Zitieren Zitieren

Das Remake gefällt mir insgesamt besser. Das einzige, was gut gewesen wäre, wenn die Musik aus dem Orginal auch im Remake gewesen wäre.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
KI-art
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 905
megakay fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #36 von: 07.03.09 um 01:11 »
Zitieren Zitieren

Nee, hätte nicht gepasst. Die meisten Tracks wurden ja übernommen und modernisiert, bzw neu gemischt. Nicht so dudelig wie im Original. Insgesamt hat man sich bemüht alles atmosphärischer zu machen. Was auch gelungen ist.
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #37 von: 13.05.09 um 18:32 »
Zitieren Zitieren

Mir gefällt das Remake von Teil 1 auch wesentlich besser als das original. Finde es ja richtig gut, dass ein Remake endlich mal so gut gelungen ist!
Endlich erkannte man auch die Gesichter und es ist halt einfach viel unheimlicher wenn die Grafik richtig mitspielt....finde ich zumindest^^

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #38 von: 13.05.09 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

Arrrgh, ich will das Remake auch endlich haben. Habs seit Wochen bestellt, aber es kommt einfach nicht Cry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Remake vs. Original  
« Antwort #39 von: 13.05.09 um 18:51 »
Zitieren Zitieren

Oh je...@_@
Das kommt mir seeeehr bekannt vor. Hatte auch mal was bestellt und es kam erst nach Monaten. Wenn es in 2 Wochen noch ned da is, würde ich reklamieren, wenn ich du wäre ._.

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel