Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 12:29

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil 4 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil 4
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 320   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil 4  (Gelesen 105196 mal)
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6280 von: 24.01.14 um 21:35 »
Zitieren Zitieren

Hier, wo ich die Infos her habe, von einem Capcom-Fritzen im Steamforum:
 
Zitat:

I am locking this thread to end further speculation and misinformation.
 
Feature wise, the new PC version is based on the Xbox 360 version, which in turn is based on Wii/GCN versions.
 
Many of the texture assets have been redone (not everything, mind you) from the ground up, as you can see in the screenshot gallery on the Steam Store page. I've uploaded a handful of side-by-side comparison shots for good measure just to give everyone an idea.
 
The game has an option to toggle between original and HD texture pack. HD texture pack is approximately 5GB while the standard pack weighs in at 1.6GB (they're in separate directories). After excluding common redistributables such as DirectX and Visual C++, the game itself comes out to about 11GB.
 
Similar to the Xbox 360/PS3 version, most cut scenes are rendered real time and in-engine. Some cut scenes, such as those from the Separate Ways content introduced with the PS2 version, were only captured in video. Aside from that, movies such as the opening CGI movie are naturally upscaled from the original 2005 release (again, same with all other versions).
 
Graphics Option - Game allows you to select whatever resolution your Windows OS supports. That said, the game is optimized for 1920x1080 (16:9) format running at 60fps and has been tested as such, but it seems to work in higher resolutions as well. Anything beyond 1080p has not been formally tested and therefore not 'officially' supported by Capcom, but I've had it run fine on 2560x1600, 2560x1440, and 1920x1200 settings. Your mileage may vary. In-menu, the game will also have anti-aliasing options up to 8X, three shadow quality settings, aforementioned texture quality toggle, full screen on/off toggle, motion blur on/off toggle, and one other 'fun' graphics option that I just won't mention at this time so as not to ruin the surprise. There are other graphics options not surfaced via the in-game menu, but I'm sure many of you tinkerers will find it without problem. Standard disclaimer: any tweaks you make outside of the game menu aren't officially supported by Capcom Wink

 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Oder ist es einfach nur blöd formuliert? Im blau unterlegten Satz wird nur die 360-Version genannt, im rot unterlegten 360/PS3.... ?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6281 von: 24.01.14 um 23:44 »
Zitieren Zitieren

Inzitus Domo Zulen schrieb (24.01.14 um 20:35):
Indiziert heißt doch nicht, dass man es nicht verkaufen kann Huh
Es gibt einige indizierte Spiele auf Steam.

 
Dachte
 
a) indiziertes darf nicht öffentlich beworben/angeboten werden; nur auf eigene Anfrage.
 
b) auf Steam werden nur landesspezifisch gebundene Versionen verkauft; über deutsche Account nur deutsche spielbar.
 
Huh
 
PS3 Version: soweit ich gelesen habe, ist das 'ne portierte Wii Version.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6282 von: 25.01.14 um 12:17 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (24.01.14 um 23:44):
Dachte
 
a) indiziertes darf nicht öffentlich beworben/angeboten werden; nur auf eigene Anfrage.
 
b) auf Steam werden nur landesspezifisch gebundene Versionen verkauft; über deutsche Account nur deutsche spielbar.

Ja, indizierte Spiele dürfen nicht beworben werden, aber dennoch bietet Steam einige, vereinzelte Index-Spiele wie Aliens vs Predator: Classic oder Hitman: Agent 47 an (auch wenn letzteres seit 2012 nicht mehr auf dem Index steht, aber auf Steam wurde es schon vorher angeboten).
Falsch ist aber, dass man nur landesspezifische Versionen spielen könne und ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch vereinzelt Non-De-Versionen käuflich angeboten werden. Man kann sich entsprechende Ösi- oder andere Versionen giften lassen oder die Retail-Versionen kaufen, um die Versionen dann zu spielen. In ganz wenigen und seltenen Fällen muss der Spieler dennoch die deutsche Version spielen, was dann aber wiederum von dem jeweiligen Entwicklern und nicht Steam/Valve ausgeht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6283 von: 25.01.14 um 12:34 »
Zitieren Zitieren

Ach so, ist spielspezifisch, nicht generell "Steam Law". Grin Danke für den Hinweis.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6284 von: 25.01.14 um 12:37 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub man kann wirklich sagen, Steam ist die juristische Grauzone in Reinkultur ^^.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6285 von: 25.01.14 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Und selbst den dt. Steam Store kann man in ganz seltenen Fällen austricksen, siehe den L4D2-Trick (den ich vorher kannte, und normalerweise NICHT funktioniert; hatte wahrscheinlich was mit der kostenlosen Version zu tun, die das System ausfällig gemacht hat).
 
Übrigens weiß ich nicht, wie sehr man von bewerben sprechen kann, wenn man es selbst im Steam Store suchen muss. Im Sortiment müssen die es ja haben. Halt dann nur nicht auf der Hauptseite, was ich noch am ehesten als "bewerben" bezeichnen würde. Siehe die fehlenden Vierecke bei den Sommer- und Wintersales, wo eigentlich Spiele hätten drin sein sollen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6286 von: 28.02.14 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

Capcom hat sich mal wieder selbst übertroffen mit dem HD Release auf PC:  
 
Nachdem man das Spiel seit Dienstag vorrausladen konnte ( ca 9 GB, wenn ich mich recht entsinne), war gestern Abend wohl die Freischaltung. Ein paar Leute konnten es jedenfalls anspielen. Als ich heute dann loslegen wollte, wurde vorher noch ein 700 MB Patch geladen.....und der hat das gesamte Spiel wieder gelöscht, bei allen deutschen Spielern ! Man kanns auch nicht erneut runterladen,  versucht man es, lädt Steam wieder nur die 700 MB runter.  Gute Arbeit Capcom  Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6287 von: 28.02.14 um 19:11 »
Zitieren Zitieren

Lol@ HD Release auf PC ... Grin Jetzt auch mit Mausunterstützung? :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6288 von: 28.02.14 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Jetzt funzt das Spiel, obs mit Maus funktioniert, keine Ahnung, ich spiele RE generell mit Pad, ausgenommen RE 6, das ging kurioserweise mit Maus + Tastatur besser  Grin . Aber ne Option für Mausgeschwindigkeit und MAusglättung gibt es  Wink Hab noch nie die originale GC Version gesehen, aber die HD Version sieht auf jeden Fall besser aus als die alte PC Version + HD Mod.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6289 von: 03.03.14 um 06:00 »
Zitieren Zitieren

Mal nebenbei, Netter Bug in der HD Version:  
 
Spielt man mit 60 Bildern/sek, legen die Hühner doppelt so schnell Eier als wie im Originalspiel = Kohle ohne Ende  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6290 von: 17.06.14 um 10:41 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mir auch mal die Ultimate HD-Version bei Steam geholt und bin zufrieden! Sie läuft flüssiger als die alte PC-Version, mit der ich mich erst rumgequält habe, und man hat nun endlich ne vernünftige Steuerung! Mit Maus und Tasta spielt es sich jetzt wenigstens fast so gut wie Teil 5 und 6, aber nur fast! Etwas schwammig ist das Zielen noch...Sonst kann man endlich mal Grafik einstellen! Verschiedene Auflösungen, 30 oder 60 FPS, Farbfilter, Schattenqualität und Original-Texturen oder HD-Texturen! Das ist gut gemacht! Auch sind die Ladezeiten im Spiel nun deutlich kürzer als in der alten PC-Version!
« Zuletzt bearbeitet: 17.06.14 um 10:43 von Pyramidkenny »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6291 von: 02.08.15 um 22:16 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Also wenn ich mir die Vergleichsbilder dazu so angucke, kann ich gar nicht glauben, dass das links die HD Remaster oder wie die hieß für PC sein soll. Roll Eyes Sieht in etwa so aus wie meine PS2 Version damals. Was haben die denn daran bitte HDisiert? Nur die Auflösung hochgedreht oder was?
 
Na egal, die neuen Texturen können sich sehen lassen. :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6292 von: 24.08.15 um 11:57 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (02.08.15 um 22:16):
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Also wenn ich mir die Vergleichsbilder dazu so angucke, kann ich gar nicht glauben, dass das links die HD Remaster oder wie die hieß für PC sein soll. Roll Eyes Sieht in etwa so aus wie meine PS2 Version damals. Was haben die denn daran bitte HDisiert? Nur die Auflösung hochgedreht oder was?

 
WOW! Echt gute Arbeit und das von Fans, Fans schaffen was was Capcom nicht macht, Traurig! So hätte eigentlich die HD-Version von Capcom aussehen sollen, lol! Also in der HD-Remastered-Version sind nicht alle Texturen neugemacht, viele sind auch noch wie im Original. Ich hab ja die alte Version gespielt erst auf PS2 dann auf PC. Die HD-Texturen sind auch nicht immer gut, weil das Holz z.b. sieht in der alten Version besser aus! Nicht so frisch und neu.
« Zuletzt bearbeitet: 24.08.15 um 12:00 von Pyramidkenny »
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6293 von: 19.03.16 um 21:51 »
Zitieren Zitieren

Hab grad mal wieder die Wii-Version angezockt - auf der Wii U allerdings. Hab da ja so ein nettes Savegame aus dem Netz, mit dem man direkt mit Handcannon, Chicago Typewriter und anderen netten Waffen starten kann. Damit wird es natürlich zum totalen N00b-Modus, aber macht auch Spaß  Grin . Da ich über den Umweg der Wii U ja auch Wii-Games aufzeichnen kann, überlege ich, ob ich ein Fun-Let's Play zu RE4 mache im "Godmode". Man ist natürlich genauso verletzbar wie immer, aber durch die ganzen Superwaffen kommen die Gegner gar nicht an einen ran.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6294 von: 22.03.16 um 12:59 »
Zitieren Zitieren

Godmode = on  Grin
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6295 von: 22.03.16 um 14:07 »
Zitieren Zitieren


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6296 von: 29.04.16 um 14:12 »
Zitieren Zitieren

Resident Evil 4 (die internationalen Versionen) wurde vom Index genommen! Die kommenden HD-Versionen für PS4 und Xbox One werden also auch Assignment Ada und Mercenaries enthalten.

Links für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6297 von: 29.04.16 um 16:07 »
Zitieren Zitieren

Die beiden Modi kannte ich garnicht, nur damals am PC gespielt, und auf der Xbox 360. Shocked

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6298 von: 29.04.16 um 17:00 »
Zitieren Zitieren

So, Let's Play und Durchgang 5 beendet. Diese exakte Zeit von 20:00:00 geht runter wie Öl  Grin
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6299 von: 29.04.16 um 17:53 »
Zitieren Zitieren

Trefferquote 27%? Klingt nach Panik. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 320   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel