Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 21:04

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil 4 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil 4
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 320   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil 4  (Gelesen 105915 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6340 von: 22.07.18 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

Fairerweise sage ich dazu aber, dass sie eigentlich selten Ärger macht. Meist dackelt sie brav hinter Leon her bzw. kann man sie teilweise ja auch verstecken oder sie ist ohnehin abkömmlich. Musste eben erstmal lachen, als Leon zu ihr meinte, er wusste, ihr passiert nichts, wenn sie auf ihrem Hintern landet. Der und seine Sprüche. Grin
 
Bin jetzt bei der ersten Krauserbegegnung, zack gleich dank QTEs draufgegangen. Roll Eyes Insgesamt mag ich die Insel ja nicht so, aber die Laborabschnitte u.ä. mit den ... Bewohnern :fear: sind schon ziemlich gut. Ohne wäre das ja die schlimmste Ballerorgie. Spiele auf Easy und selbst da muss ich mittlerweile schon gut haushalten mit der Muni. Salazar hat übelst geschluckt, glaube, das erste Mal, dass ich den nicht mit Raketenwerfer sofort weggepustet, sondern per Handarbeit brackert habe. Und natürlich J.J. ... meine Fresse, hat der Kugeln vertragen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6341 von: 23.07.18 um 21:41 »
Zitieren Zitieren

Jetzt Separate Ways angefangen ... hui, ist das knifflig. Grin Dauernd unter Muni-Knappheit, dabei nutze ich schon das Messer, wo ich kann. In der Kirche dann letztlich draufgegangen.
 
Krass: Im Original hatte Ada wohl gar kein Messer, ist für PAL eingebaut worden. Da musste man noch mehr sparen. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6342 von: 24.07.18 um 20:18 »
Zitieren Zitieren

Hab das nicht als besonders schwierig in Erinnerung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6343 von: 24.07.18 um 21:44 »
Zitieren Zitieren

Am Anfang schon, Popelwaffen, kaum Muni, kaum Gesundheit - dafür Gegnermassen. Nach dem ersten Kapitel lässt das deutlich nach; bin jetzt im Schloss und habe kaum Probleme.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6344 von: 04.08.18 um 07:57 »
Zitieren Zitieren


 
Spaßig. Grin Und was ich auch bis vor kurzem nicht wusste: man kann alle Items im Inventar umdrehen. Also nicht das Rotieren per Schultertaste, sondern mit dem rechten Stick; so sieht man die Rückseiten.
 
Bin mittlerweile auf Normal bei Krauser angelangt, dem richtigen Kampf, und habe allg. weniger Schwierigkeiten als auf Easy zuvor. Dafür habe ich aber keinen Bock auf Krauser und die danach anstehende Massenschlacht. Roll Eyes Hier wäre statt dessen einfach nochmal ein richtiger Horrorabschnitt passender gewesen als das Geballer. Insbesondere mit Leons Infektion hätte man doch paar spannende Szenen einbauen können, wie es für ihn ist, wenn der Parasit allm. die Kontrolle übernimmt. Wahnvorstellungen z.B.
 
Edit: Nun auf Profi unterwegs ... schaffe das erste QTE nicht. :crying: :lache: Beim Rolling Stone. Wo ist sie denn, die tolle Schwierigkeitsgradanpassung, wenn man zu oft draufgeht, hä?
« Zuletzt bearbeitet: 04.08.18 um 14:55 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6345 von: 04.08.18 um 16:06 »
Zitieren Zitieren

Auf Profi gab es keine Schwierigkeitsgradanpassung, soweit ich weiß. Ist eben "Profi" Wink.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6346 von: 04.08.18 um 17:30 »
Zitieren Zitieren

Hab's natürlich kurz nach dem Jammern hier dann doch geschafft und das erste Unterkapitel abgeschlossen. Reicht dann auch erstmal für heute. Bei QTEs hatte ich auch nicht ernsthaft 'ne Anpassung erwartet. Dass das Spiel gar nicht reagiert, denke ich aber eher nicht. Zu einem gewissen Grad wird es schon mitdenken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6347 von: 04.08.18 um 20:37 »
Zitieren Zitieren

Das tut es auch, aber auf Profi mW eben nicht. Nur auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden. So habe ich's zumindest in Erinnerung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6348 von: 07.08.18 um 11:01 »
Zitieren Zitieren

Habe mal nachgelesen, hast Recht. Die Schwierigkeit bewegt sich auf einer Skala zwischen 1 und 10, aber auf Profi ist sie permanent auf 10 festgetackert. Einzig die Itemfunde sind noch variabel, aber die hängen wohl auch nicht so sehr damit zusammen, sondern orientieren sich am Verbrauch oder so.
 
Gerade die Hüttengaudi hinter mich gebracht. Eine der Stellen, die auf Profi echt reinhauen, brauchte mehrere Versuche. So hat es letztlich geklappt:
 
Unten nur zwei Fenster verrammeln und gleich beim dritten die Bretter zerstören - die Ganados wollen dann durch und man kann sie relativ unaufwändig behindern, am besten gleich am Fenster stehen bleiben.
 
Irgendwann kommen sie natürlich doch auch durch die anderen Fenster, dann geht's ab auf die Treppe. Hat wieder den Vorteil, dass man die Krabbenhirne tunnelt. Wiederum lieber aufhalten als Töten; das kauft Zeit und man sammelt de Heinis auf dichtem Raum, so dass man sie irgendwann mit wenig Einsatz aus der Schroti oder einer Granate im Vorzugspack erledigen kann. In der Zwischenzeit schubst Luis oben die Leitern um.
 
Das reicht letztlich auch nicht mehr, so dass man selber mit hoch muss, um die Leitern wegzudrücken, aber dann hat man es auch schon fast geschafft. Viechzeuchs mit Schrotflinte und Blend- oder Feuergranate im Zaum halten ... fertig. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6349 von: 10.08.18 um 15:26 »
Zitieren Zitieren

Jetzt steht auf Profi das Novistadorennest an ... das sind so ziemlich die einzigen Viecher, die mir wirklich Schwierigkeiten bereiten, gerade in Massen. Sind so flott und ziehen heftig Gesundheit ab. Macht es einen Unterschied, ob ich das Nest vorher von draußen runterschieße, oder bleibt die Anzahl der Gegner gleich? (Will die Schätze einsammeln und habe Angst, dass die verschwinden, während ich noch mit den Schmeißfliegen zugange bin.)
 
Es graut mir auch schon vor der Höhle mit denen. Roll Eyes
 
Edit: Am Nest 'ne ganz billige Methode gefunden ... einfach durch die Tür zurück und aus dem Fenster daneben hüpfen. Den Flugviechern gilt eine hüfthohe Mauer als unüberwindbares Hindernis und man kann sie in Ruhe von draußen bearbeiten. Zudem landen sie dort vor lauter Aufregung auch nicht und in der Luft reicht ein Treffer.
 
In der Höhle später ging es nicht so glimpflich ab, aber ich bin durchgekommen. Zum Glück bin ich mit Ressourcen, insb. Blendgranaten, in Hinblick auf diese Stelle, sehr sparsam umgegangen. Damit lägen eigentlich meine größten Sorgen hinter mir, den Rest finde ich nicht so schlimm. Na gut, die Fahrstuhlfahrt vor Salazar noch, die ist heftig.
« Zuletzt bearbeitet: 10.08.18 um 17:57 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6350 von: 10.08.18 um 18:28 »
Zitieren Zitieren

Ist alles machbar... das packste schon! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6351 von: 11.08.18 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

War auch erschreckend einfach. Wohl dem, der den Koffer voller Schrot hat. Cool Nun ist die Insel dran, da ist eigentlich nicht viel, wo man mit Vorsicht nicht relativ gut durchkommt. Krauser wird nerven, habe die Messermethode nicht mehr intus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6352 von: 12.08.18 um 13:48 »
Zitieren Zitieren

Musste dann doch zur Messermethode greifen, mit normalem Kampf ist der auf Profi nicht zu schaffen. Zumal ich auch schon erheblich angekratzt und ohne Heilitems da rein musste. Die Abschnitte danach zogen sich wie immer wie Kaugummi, aber schwierig sind die ja eher nicht. Und das war es dann auch schon wieder.
 
Überrascht durfte ich feststellen, dass man auf Saddler genau wie auf El Gigante für eine Messerattacke draufklettern kann, wenn man ihn benommen macht. Kannte ich entweder noch nicht oder hatte es vergessen.
 
31 Tode, die meisten davon bei QTEs und eben Krauser, das geht eigentlich. Die Handcannon habe ich allerdings nicht bekommen. Huh Na zumindest ist RE4 nun auf 100%. Grin Und gleich mit 5 weiter ... :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6353 von: 12.08.18 um 20:38 »
Zitieren Zitieren

Die Handcannon kriegt man, wenn man in "Mercenaries" auf allen Stages eine 5-Sterne-Wertung erspielt. Mit dem Hauptspiel hat die nüscht zu tun. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6354 von: 12.08.18 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Oder wenn man sich 'n Savegame aus dem Internet lädt  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6355 von: 12.08.18 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

Klappt das bei der PS4 überhaupt?
 
… gab's aber mal. Bei den Versionen ohne Mercenaries, da bekam man die für Profi — etwas gutes hatte das Weglassen also. Den Quark rühr' ich aber nicht an, wenn es nicht sein muss. Solche Modi machen mir keinen Spaß. Statt dessen noch Assignment Ada gezockt, aber das ist ja eher lächerlich vom Umfang her.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6356 von: 12.08.18 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

Nö, war Wii. Mag sein, dass es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, PS2 Memory Cards am PC zu lesen und zu schreiben, ist mir aber nicht bekannt. Für PSX hab ich sowas.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6357 von: 12.08.18 um 22:40 »
Zitieren Zitieren

Glaube, man kann Fremdsavefiles nutzen, aber dann werden Trophäen deaktiviert. Naja, drei Durchläufe haben jetzt auch erstmal gereicht, brauche die Handcannon nicht wirklich. Bin aber irgendwie voll aufm Resi-Trip derzeit. Diese Mischung aus Grusel und Monster wegpusten gibt es so irgendwie nirgends sonst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6358 von: 12.08.18 um 22:43 »
Zitieren Zitieren

Ich verstehe nur nicht, warum gerade RE4 keine Platin-Trophäe hat. Sad

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6359 von: 16.01.19 um 16:49 »
Zitieren Zitieren

Frag' doch Homer:
 

 
D'Oh!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 320   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel