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   Autor  Thema: Resident Evil 4  (Gelesen 105750 mal)
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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6360 von: 20.01.19 um 10:36 »
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Kennt Ihr schon den Zeebo-Port?
 

 
Kannte nicht mal die Konsole, gibt es wohl nur in Südamerika.
 
Und da bedenke man, dass es RE4 bis heute nicht auf die Vita geschafft hat. Shocked Die scheint echt gefailt zu sein. :ugly:
 

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6361 von: 20.01.19 um 11:14 »
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Die Gegner sind wohl Schlümpfe? Die Sounduntermalung ist auch der Hit  Grin . Muss mir gleich mal was auf YT zu dieser Konsole ansehen.
 
RE4 kommt ja auf die Switch, dann hast es auch tragbar.

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6362 von: 20.01.19 um 11:51 »
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Na ein drittes Mal muss ich es echt nicht kaufen.

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6363 von: 20.01.19 um 11:54 »
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Na dann hättest die Vita-Version doch eh nicht gekauft  Tongue

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6364 von: 20.01.19 um 12:33 »
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Nö. (Wobei ich eigentlich eh multiplatform erwartet hätte ... Wink Also wenn.)
 
Ging mir ja auch nicht um mich, sondern allg. um die Vita. Weil RE4 schon echt auf vielen Geräten läuft, da lässt das schon tief blicken, dass sich Capcom dafür keine Mühe macht. Gibt ja sogar 'ne abgespeckte Version für Android-Handys.

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6365 von: 20.01.19 um 13:12 »
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Es gibt nichtmal Skyrim für die Vita - DAS sollte uns zu denken geben :lache:

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6366 von: 10.08.19 um 21:49 »
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Auch 'ne Möglichkeit:
 

 
Edit: Scheint in Mode zu kommen:
 
« Zuletzt bearbeitet: 10.08.19 um 23:23 von WHOLE »

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6367 von: 16.08.19 um 10:28 »
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Dr. Salvadoor und Verdoorgo :ugly:
 
Auf solche Ideen muss man erstmal kommen. Diese Gegner sind zwei der gefürchtetsten im Spiel, und er türt die einfach so weg  Grin

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6368 von: 15.03.20 um 21:20 »
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Habe das jetzt erst gesehen... definitiv für absolute Resi Freaks, die das Spiel zu oft durch haben. 2 Stunden ultrapräzises Türauftreten! Wenn das kein Anzeichen beginnenden Wahnsinns ist, dann weiß ich auch nicht. :ugly:
 
Irgendwie hat mich das an diesen Playstation Werbespot erinnert, wo die Spielfiguren in der Kneipe abhängen und von ihren Erlebnissen erzählen... jetzt stelle ich mir vor, dass irgendwo in einer Ecke ein depressiver, sturzbetrunkener Verdugo hockt und darüber lamentiert, dass er zwei Stunden lang eine Tür in die Fresse bekommen hat und Leon nicht mal die Eier hatte, ordentlich mit ihm zu kämpfen. :keks:

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6369 von: 25.01.21 um 08:52 »
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Wie sammelt man denn die Fische im See ein? Ich weiß noch, dass es ging, aber vom Steg aus kommt man nicht ran und vom Boot aus scheint es auch nicht zu gehen. Huh
 
Edit: Geht doch vom Boot aus, hatte wohl nur Pech beim Positionieren.
 
Bin jetzt beim Chief in der Scheune und leider draufgegangen. Mann, schluckt der Kugeln. Shocked Früher hatte ich für den 'ne ziemlich sichere Taktik, weiß es aber nicht mehr. Wenn ich mir vorstelle, dass ich den sogar schon gemessert habe ... :lache:
« Zuletzt bearbeitet: 25.01.21 um 15:46 von WHOLE »

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6370 von: 26.01.21 um 21:30 »
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Hab' jetzt bis zum Gartenlabyrinth gespielt, beim ersten Gegner draufgegangen. Ich hasse diesen Abschnitt. Aber ohne wär's auch nicht das gleiche.
 
Allg. wunderlich:diesmal habe ich enorme Schwierigkeiten an Stellen, die mich sonst nicht stressen, dafür komme ich in meinen Problemzonen butterweich durch.
 
Zweiter El Gigante, zigmal drauf gegangen, Wasserhalle, so oft versagt (meist wegen Ashley) ... Mal sehen, was noch kommt. Aber man merkt schon gleich wieder, warum es als eines der besten Spiele aller Zeiten gilt.

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6371 von: 27.01.21 um 21:10 »
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Den Abschnitt hatte ich früher nie, weil auf easy gespielt. Auch selten dämlich, dann ganze Abschnitte wegzulassen - sowas gibt es heutzutage zum Glück nicht mehr. Allerdings spiele ich auch schon lange nicht mehr auf easy, weil die Spiele heutzutage eh meistens recht leicht sind, auch auf normal.

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6372 von: 28.01.21 um 00:40 »
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Höh? Ich find' das gerade gut! Sollten ruhig andere Spiele ähnlich machen, wo es Sinn ergibt.

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6373 von: 28.01.21 um 18:59 »
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Spiele sollen ihre Inhalte an den Schwierigkeitsgrad anpassen? Wie kann man sowas gut finden? Ein Spiel hat gefälligst jedem den gleichen Inhalt zu bieten, mit angepasstem Schwierigkeitsgrad - aber nicht einfach Sachen komplett vorenthalten, nur weil man auf Schwierigkeit XYZ spielt.

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6374 von: 28.01.21 um 19:16 »
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Na ich sehe es als jemand, der RE immer zuerst auf dem niedrigsten Grad spielt, so, dass es schön ist, beim nächsten Durchgang noch etwas neues geboten zu bekommen.

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6375 von: 28.01.21 um 19:21 »
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Naja, das ist aber schon 'ne sehr... nennen wir es mal exotische Meinung.

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6376 von: 28.01.21 um 20:17 »
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Findst? Hipsters' Choice! :party:
 
Jetzt echt bei Ashleys Erkundungstour das letzte QTE verkackt. Roll Eyes Ganzen Murks nochmal. Grin Aber an sich ist der Abschnitt ziemlich cool.

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6377 von: 29.01.21 um 12:17 »
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Lawl? Huh Jetzt habe ich das Spiel so oft durch und sehe zum ersten Mal, dass man die Feuerdingsbumse im Lavaraum auch loswerden kann, indem man die Ketten, an denen sie hängen, wegschießt. (Oder habe ich das vergessen?! Shocked ) Wenn ich daran denke, wie oft ich mir bei dem letzten einen abgekrampft habe, um den Heini hinter dem Drachen abzuschießen ... :lache:
 
Auch kurios: ich hatte das erste Gitter in Ashleys Abschnitt gar nicht geöffnet, sondern bin unten durch das Loch gekrabbelt. Als ich heute weitergespielt hab', war es offen. Und ich habe zum ersten Mal gesehen, dass in einem der Räume der Boden teilweise weggebrochen ist.

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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6378 von: 02.02.21 um 19:46 »
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Angelas Sister schrieb (15.03.20 um 21:20):
Irgendwie hat mich das an diesen Playstation Werbespot erinnert, wo die Spielfiguren in der Kneipe abhängen und von ihren Erlebnissen erzählen... jetzt stelle ich mir vor, dass irgendwo in einer Ecke ein depressiver, sturzbetrunkener Verdugo hockt und darüber lamentiert, dass er zwei Stunden lang eine Tür in die Fresse bekommen hat und Leon nicht mal die Eier hatte, ordentlich mit ihm zu kämpfen. :keks:
Erh hat keinen Grund sich zu beklagen, schließlich hat er zuvor etliche male gegen Leon gekämpft.
 
Es sei denn, man führt eine Zeitreise aus und Leon "ahnt" wo Gefahren sind ud wie er reagieren muss, dann müsste die Kneipe aber proppenvoll mit Gegnern sein, die sich wundern, woher der Amerikaner gewusst hat, was sie vorhaben.
 
 
Valtiel schrieb (27.01.21 um 21:10):
Den Abschnitt hatte ich früher nie, weil auf easy gespielt. Auch selten dämlich, dann ganze Abschnitte wegzulassen - sowas gibt es heutzutage zum Glück nicht mehr.
ds gleiche schema wie bei Silent Hill, Dort kann man doch auch die Schwieirgkeit der Rätsel einstellen. Das gleiche findet bei RE4 statt, allerdings an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt. Ist nicht das erste Spiel.
 
Aber ein anderes Spiel, welches mir einfällt wäre SPiderman für die PS1. Dort gab es den "Kinderspiel"-grad. Der hat einem Abschnitte vorweggenommen und Rätsel erleichtert.
 
Finde ich nicht so schlimm. ggf. kann man ja eine extra option über die Schwierigkeit anbieten.
 
 
WHOLE schrieb (29.01.21 um 12:17):
Lawl? Huh Jetzt habe ich das Spiel so oft durch und sehe zum ersten Mal, dass man die Feuerdingsbumse im Lavaraum auch loswerden kann, indem man die Ketten, an denen sie hängen, wegschießt. (Oder habe ich das vergessen?! Shocked ) Wenn ich daran denke, wie oft ich mir bei dem letzten einen abgekrampft habe, um den Heini hinter dem Drachen abzuschießen ... :lache:
Oha. Aber ist das so offensichtlich dass die an Ketten hängen? Ich dachte, die würden an irgendwelchen Zahnrädern mit der Wand verbunden.
 
Zerschießt man nicht vorher auch Ketten, um eine Brück runterzulassen? Und dann versagt "die Logik" bei so etwas Shocked
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Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6379 von: 02.02.21 um 20:04 »
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Naja, Rätsel sind keine Spielabschnitte, das kann man jetzt nicht wirklich mit Silent Hill vergleichen. Denn ob ich schwerere Rätsel habe oder einen kompletten Abschnitt wie den Irrgarten überhaupt nicht zu Gesicht bekomme, ist dann doch ein Unterschied. Es macht halt einfach null Sinn - sie hätten die Gegner dort einfacher machen können und fertig.

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