Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 01:46

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil 4 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil 4
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 320   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil 4  (Gelesen 105211 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6380 von: 02.02.21 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Wollte eigentlich nur nachsehen, was der zweite El Gigante im Hochofen oder was das sein soll an Loot purzeln lässt, wenn man ihn nicht abtauchen lässt — lohnt nicht, hab' ihn abtauchen lassen Grin — und bin statt dessen auf eine "Analyse" des Spiels von irgend so 'nem Verschwörungsfanatiker gestoßen. (Rechts am Rand eine lange Liste an Lesevorschlägen, alles White Supermacy u.ä. Literatur.)
 
Weia. Die Monster im Spiel sind Parasiten ... und Juden wurde auch schon häufig eine parasitäre Lebensweise vorgeworfen. Ergo steht der Parasit für die Juden  — und dergleichen naheliegende Schlussfolgerungen. Worum es in RE4 wirklich geht war die Überschrift, aber nach dem langen Text an Erläuterungen wusste ich immer noch nicht, worum es geht und ob die verborgenene Botschaft dahinter nun projüdisch oder antisemitisch ist und überhaupt wieso sollte man solche Thematiken geheim in einem B-Movie-style Videspiel abhandeln, wenn man statt dessen auch direkt was über solche Verschwörungen bringen könnte ...? Und hat Shinji Mikami JFK erschossen?
 
Na egal.
 
Zu den Ketten ... Ich denke mal, wie man das wahrnimmt, hängt auch damit zusammen, was man zuerst ausprobiert hat. Trifft man die Heinis darauf, stürzen sie ja schon nach einem Schuss mit egal was in die Lava, was deutlich einfacher ist als der übliche Kampf gegen die, also schlussfolgert man, hey, so soll man das machen. Die Kettenglieder dort sehen ja auch anders aus als an der Hängebrücke. (Was ohnehin danach kommt, nicht davor.) Zumal die Stelle mit Abschießen der Ketten total trivial wird, da kommt man vielleicht auch nicht darauf, dass das so einfach sein soll.
 
Eine Stelle, die im Remake meiner Meinung nach auch weg kann, ist die große Höhle mit den Novistadores. (Also ich denke mal, dass es eh keine 1:1 Entsprechungen geben wird.) In der Kanalisation sind die Viecher cool und gruselig, aber da kommen die halt hirnlos alle an, man kann sich in einen Tunneleingang stellen und sie schön gemütlich wegballern. Unsichtbar machen sie sich auch nicht mehr. Dafür dauert es ewig, selbst wenn man sie im Flug erwischt, wo eine Kugel reicht, weil ständig Viecher nachspawnen. Also entweder wird der Abschnitt interessanter gemacht, dass man von denen z.B. gejagt wird und man wegrennen muss oder weniger Novistadores, dafür wieder unsichtbar lauernd o.ä., oder weg damit. (Oder als Überraschung eine fette Königin als Boss! Cheesy)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6381 von: 05.02.21 um 10:58 »
Zitieren Zitieren


 
Witzig.
 
Eigentlich wollte ich nachsehen, was es hiermit auf sich hat: angeblich soll einer Gegner, die bei der Fahrstuhlfahrt vor Salazar mit auf den Fahrstuhl springen, als Easter Egg ein klassisches RE-Zombie-Gesicht haben. Wollte diesmal darauf achten, aber ist zu hektisch. Kennt das jemand? Stimmt das?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6382 von: 18.02.21 um 10:30 »
Zitieren Zitieren

Hm, hab' das nicht gesehen. Vielleicht habe ich falsch verstanden, wo das im Spiel sein soll, oder es wurde aus der PS4-Version entfernt. Huh
 
Egal, Run wäre beendet. Einmal gestorben — stimmt nicht, habe nur Continue nicht benutzt — und das war na—effing—türlich bei der Jetskiflucht am Ende. Roll Eyes
 
Allg. war es seltsam, dass ich bei Stellen, wo ich Stress erwartet habe, sehr lockerflockig durch bin (Bella Sisters, "It", Krauser u.ä.) und mich an Stellen, wo ich sonst keine Sorgen habe, total dämlich angestellt habe. (Endboss z.B., ich glaube, ich habe den nicht einmal mit Schusswaffen getroffen, Raketenwerfer am Ende außen vor.:ugly: ) Aber ist ja häufig so. Krass aber auch, dass ich immer noch genau weiß, in welchen Kisten Schlangen lauern.
 
Na egal, ist nach all den Jahren immer noch ein echt gutes Spiel. Zurecht ein Klassiker.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6383 von: 20.02.21 um 07:58 »
Zitieren Zitieren

1 x gestorben nur? Nicht schlecht... das hab ich nichtmal mit allen Waffen geschafft, glaub ich. Kann mich auch irren. Beim ersten Durchgang hatte ich den ersten Tod auf jeden Fall schon ganz am Anfang im Dorf abgehakt  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6384 von: 22.02.21 um 10:15 »
Zitieren Zitieren

Krauser war mMn der gemeinste Part im gesamten Spiel. Wie oft ich da abgekratzt bin, kann ich schon gar nicht mehr zählen...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6385 von: 05.06.21 um 09:07 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (20.02.21 um 07:58):
1 x gestorben nur? Nicht schlecht...

 
Wie gesagt, das Spiel hat nur diesen einen Tod am Ende gezählt, weil ich ansonsten nicht Continue genutzt habe, sondern den letzten Spielstand geladen.
 
Meine GamerCred mal beiseite:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Sowas erstaunt mich immer wieder. Das sind Fantastilliarden-Dollar-Unternehmen ... es kann doch nicht sooo teuer sein, irgend 'nen Hansel einzustellen, der los latscht, Oberflächen zu fotografieren, damit man solche Bilder zum arbeiten hausintern hat. Genau wie so Sachen wie der Wilhelm Schrei, will man mir echt erzählen, die können nicht selber ein Mikrofon in die Luft halten und jemanden da rein schreien lassen?
 
Selbst wenn man nicht alles für jedes Spiel neu erstellen will/muss/kann, aber zumindest bei so großen Publishern und Studios kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich nicht eine eigene Datenbank mit Assets aufbaut, um sich eben nicht um solche Copyright-Fragen u.ä. kümmern zu müssen.
 
Gut, offenbar war man der Meinung, sich auch so nicht darum kümmern zu müssen. Jetzt hat man den Salat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6386 von: 05.06.21 um 11:38 »
Zitieren Zitieren

Es gibt ja eigentlich Datenbanken für Schreie etc. - merkt man oft in Filmen, denn es gibt ein paar Schreie, die erkennt man sofort wieder, und die wurden in -zig Filmen verwendet. Viel "witziger" finde ich aber, dass gerade diese großen Firmen dir sofort mit der Abmahn-Keule die Fresse polieren, wenn sie eine Urheberrechtsverletzung auch nur aus 100 km Entfernung erschnuppern - aber sich dann offensichtlich selbst nicht um Urheberrechte scheren. Wobei... das ist eigentlich genau, wie die Welt funktioniert.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6387 von: 09.07.22 um 23:08 »
Zitieren Zitieren

Heute mal kurz RE4 in VR auf der Oculus Quest von 'nem Kumpel gezockt - war mein erstes VR-Erlebnis. Ist schon faszinierend, allerdings wurde mir schon nach den ersten 2 Schritten schwindelig, und nach 5 Minuten war mir richtig übel. Und ich hab zu wenig Platz im Zimmer, zumindest für stehendes VR - man kann's auch im Sitzen zocken. So Dinge wie Sachen aufheben, Kisten messern, Waffen nachladen und vor allem zielen und schießen sind aber schon echt richtig geil in VR. Wenn man sich das noch in besserer Grafik vorstellt... RE4 ist natürlich kein Grafikwunder mehr.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6388 von: 10.07.22 um 13:25 »
Zitieren Zitieren

Müsste ich auch mal probieren, VR. Press X to kotz. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 320   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel