Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 08:39

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil Zero »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil Zero
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 12   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil Zero  (Gelesen 21707 mal)
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #220 von: 06.02.16 um 16:47 »
Zitieren Zitieren

3:30 klingt schon heavy  Undecided
 
Ist das gut machbar ?

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #221 von: 06.02.16 um 19:25 »
Zitieren Zitieren

3:30 ist easy, sobald du den Magnum-Revolver aus dem leech-hunter-mode hast und es schon 1x gespielt hast und somit den Weg kennst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #222 von: 07.02.16 um 09:07 »
Zitieren Zitieren

Buh, leider zählt der Speedrun nicht im Weskermode. Hab ihn gestern in 3:03 Stunden durchgespielt und keine Trophy für den S-Rang bekommen und/oder neue Waffen freigeschaltet. Naja, nicht ganz so schlimm. Dann spiel ich es halt im Normal und verbinde es mit dem No-Safe-Durchgang.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #223 von: 07.02.16 um 11:48 »
Zitieren Zitieren

Wie würdet ihr allgemein den Schwierigkeitsgrad für 100% einschätzen ?
 
Schwerer oder leichter als RE Revelations 2 ?
 
Hat eigentlich schon jemand Platin hier ?

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #224 von: 07.02.16 um 12:48 »
Zitieren Zitieren

Hmm, ich habe es noch nicht platiniert, aber das liegt nicht daran, dass es zu schwer ist. Ich denke, wenn du Revelations platiniert hast, dürfte RE0 keine besondere Herausforderung sein. Es sei denn, du hast irgendwie Probleme mit der festen Kamera. Du musst es halt relativ häufig durchspielen um auf 100% zu kommen  Undecided Dafür ist ein Spieldurchgang aber auch nicht allzu lang.  
 
Puh, bin ich froh, dass ich Spiele nicht danach auswähle, ob ich sie auf 100% bekomme  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #225 von: 07.02.16 um 13:27 »
Zitieren Zitieren

Sei froh  Wink
 
Und ja die feste Kamera bevorzuge ich sogar weil das war damals noch RE  Smiley
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #226 von: 07.02.16 um 15:51 »
Zitieren Zitieren

Velvet schrieb (07.02.16 um 12:48):
Puh, bin ich froh, dass ich Spiele nicht danach auswähle, ob ich sie auf 100% bekomme  Grin

 
Die Auswahl auf der PS4 ist für mich auch nicht sehr groß. Ich bin mittlerweile dabei immer bevor ich irgendwas spiele die Trophies durchzuschauen, und dann entscheide ich mich für irgendein Spiel. Gerade Bloodborne, da dürfte ich "fix" 3x Gold und 1x Bronze einsacken können. Danach wohl RE1 für die letzte Trophie bzw. Platin. Muss irgendwie sein.. sind ja "nur" 3 Stunden wenn ich mich konzentriere und's durchziehe.
 
Cecil schrieb (07.02.16 um 13:27):
Und ja die feste Kamera bevorzuge ich sogar weil das war damals noch RE  Smiley

 
Bei "neuen Tests" wird das ja sogar negativ bewertet bzw. in die Kontra-Liste aufgenommen - boah, da kriege ich einen Hals. Grin Ohne die "miese" Steuerung wären die frühen RE- oder SH-Teile viel zu kurzweilig / die Kämpfe viel einfacher. Das passt schon alles so, wie's ist.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #227 von: 07.02.16 um 17:04 »
Zitieren Zitieren

Verstehe das Gemecker an der alten Steuerung auch nicht. Mit mieser Steuerung wäre auch ein RE nicht ein solcher Erfolg geworden, vielleicht sollten manche mal überlegen, ob sie wirklich die Steuerung oder das Gameplay allgemein meinen, denn die Steuerung auch in RE0 funktioniert mehr als ausreichend. Das sage ich als jemand, der 0 doch deutlich später gespielt hat, als modernere Varianten verbreitet waren, insbesondere erst nach z.B. RE4.
 
Richtig ist, dass man es durch ein RE6 mit der Steuerung von RE0 wohl nicht schaffen würde - weshalb RE6 auch eine andere Steuerung bekommen hat. Da die für RE0 in RE0 aber gut funktioniert, war sie wohl dementsprechend auch nicht schlecht oder schlechter. Denn RE0 ist einfach ein anderes Spiel als RE6. Und umsonst trauern viele Fans den alten Zeiten ja auch nicht hinterher.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #228 von: 08.02.16 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

liquidocelot schrieb (07.02.16 um 15:51):

Bei "neuen Tests" wird das ja sogar negativ bewertet bzw. in die Kontra-Liste aufgenommen - boah, da kriege ich einen Hals. Grin

 
Die Zocker sind heut zu Tage viel zu verwöhnt.
 
Die Games sind um einiges easier als damals.
 
Anderes Beispiel wäre auch das man damals bei RE Farbbänder zum speichern brauchte und heute regelt das AutoSave.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #229 von: 09.02.16 um 17:05 »
Zitieren Zitieren

Hach ja, schön, dass wir uns diesbezüglich alle einig sind! ^^ Ich finde vorgerenderte Hintergründe total schön und finde, dass es einen ganz eigenen Charme hat. Ich hoffe irgendwie, dass das RE2 Remake auch so sein wird *Daumen drück*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #230 von: 09.02.16 um 19:39 »
Zitieren Zitieren

Oha, das soll ja echt kommen. Shocked Wusste ich noch garnicht.
 
Zitat:
Capcom hat noch einmal betont, dass Resident Evil 2 wirklich ein von Grund auf überarbeites Remake bekommen wird. Im Investor Report des Publishers war fälschlicherweise die Bezeichnung »Remastered« aufgetaucht.

 
Ich hoffe dass es keine Third-Person-Perspektive geben sondern die alte Sicht beibehalten wird...

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #231 von: 11.02.16 um 10:35 »
Zitieren Zitieren

Gestern den Speed/No-Safe-Durchgang in 2:08 Minuten geschafft! Bin mit der Zeit ganz zufrieden Smiley
Hatte auch versucht keine Heilitems zu benutzen, aber leider hat der Leechzombie bei der Seilbahn Becky gleich zweimal erwischt und ein Zombie hat sie auch einmal angegriffen, als ich nicht vorsichtig genug um eine Ecke ging Sad War mir dann zu riskant so gegen den Boss anzutreten  Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #232 von: 11.02.16 um 10:42 »
Zitieren Zitieren

Ich ziehe meinen Hut, das sind schon beachtliche Leistungen. Ich hab' sowas nicht drauf bei Resi. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #233 von: 11.02.16 um 10:50 »
Zitieren Zitieren

Ach Quatsch Smiley Schau dir einfach auf youtube ein paar Tricks bei den Speedruns ab und zack! Läuft  Grin
 
Dafür bin ich immer wieder total beeindruckt von deiner Trophy-Sammlung!
 
EDIT
Ich krieg das aber auch nur irgendwie bei den alten Resis gebacken. Bei den Neuen wie Revelations beiß ich ins Pad!  Sad
« Zuletzt bearbeitet: 11.02.16 um 10:56 von Velvet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #234 von: 21.02.16 um 08:42 »
Zitieren Zitieren

Wie blöd ist denn bitte "Bis an die Zähne" gemacht? Unter 3:30 durchspielen, Leech Hunter auf A für den Magnum-Revolver, und dann bis zur Seilbahn spielen? What the? Das war bei RE1 aber nicht so. Toll.. jetzt muss ich den Leech Hunter auf Hard zocken, obwohl ich dachte ich müsste nur noch mal fix mit Wesker auf Easy durch ohne Heilung. Angry

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #235 von: 21.02.16 um 15:42 »
Zitieren Zitieren

Hab mir das Game jetzt doch noch gekauft ^^
 
Aber ich warte noch ab mit zocken weil meine Nerven von RE Revelations 2 sind noch nicht zurück gekommen  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #236 von: 09.04.16 um 20:58 »
Zitieren Zitieren

Respekt, Velvet!
Meine Bestzeit ist bisher 2:11, allerdings hatte ich es da auch nicht auf einen Speedrun abgesehen. Mal gucken, wie viel ich schaffe, wenn ich es wirklich darauf anlege ^^
 
Mir fehlen noch drei Trophys, dann hab ich Platin.
Der Hard Mode, Leeches nur in einer Farbe und alle Gegner in Leech Hunter töten - das wird mMn die schwierigste >_<
 
 
 
Und ja, generell ist vorbeirennen die beste Lösung. Das spart Zeit und Muni, und wenn man es oft genug übt kommt man auch ohne Schaden durch.
Trotzdem gönn ich mir gern nen Run mit der Magnum, die ganzen Headshots sind so... befriedigend :ugly:
 
 
 
 
Das Remake dagegen, uff... ^^°

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #237 von: 04.05.21 um 09:15 »
Zitieren Zitieren

In Vorfreude auf 8 hatte ich total Lust bekommen, 0 mal wieder zu spielen. Das hatte ich erst einmal vor Jahren durch und zudem auf PS4 eh schon im Bundle irgendwann mal dazu gekauft, also habe ich es runtergeladen und losgelegt.
 
Hat mir wieder richtig gut gefallen, zumal ich fast alles vergessen hatte, also war es größtenteils wie neu für mich. Und als ich durch war, fand ich, ich könnte ja doch mal versuchen, paar Trophäen abzugreifen, auch wenn ich immer denke, die klassischen REs sind mir zu schwierig, um da groß was zu reißen ... mittlerweile fehlt mir nur noch die für Hard Modus und da bin ich schon fleißig dran. Jetzt kurz vor
 


den ersten Huntern da im Keller, wo man Rebecca vorm Absturz retten muss. Mal sehen.

 
Läuft soweit ganz gut, aber die Bosse später sollen ziemlich viel Muni fressen, also versuche ich zu sparen, wo es geht.
 
Insgesamt ist das alles bei weitem nicht so schwierig, wie befürchtet.
 
Leech Mode war auf Leicht und auf Normal kein Problem, weil ich 'nen Guide benutzt habe, der mir verraten hat, wo welche Gegner lauern. Ich war irgendwie auch immer der Meinung, dass da ein Zeitlimit abläuft, weswegen ich das nie wirklich angerührt hatte, aber man kann das ganz in Ruhe in eigenem Tempo angehen. Die Schwierigkeit besteht eher darin, dass man wissen muss, was man wo braucht, was man sich früher durch Trial&Error allmählich erarbeitet hätte, aber jetzt mit Anleitung ist das flott erledigt.
 
Fürs S-Ranking im Hauptspiel zählt auch nur die Zeit, also war das mit den Waffen aus Leech Hunter auch nicht weiter problematisch, weil dann eben das ganze Hin und Her mit Waffen und Munition und Inventarplätzen fast gänzlich wegfällt. Hab' zwar trotzdem 3h gebraucht, weil ich nicht mit sonderlich optimierten Routen durch die Gegend gelaufen bin, aber reicht ja. Hätte ich gewusst, dass man das mit Extrawaffen/Muni machen darf, hätte ich nicht so Bammel gehabt.
 
Hard ist bisher auch nicht sooo schlimm; es hilft halt sehr, wenn man schon weiß, wo man wann hin muss und bei welchen Gegnern man sich die Munition sparen kann.
 
Z.B. der Skorpion am Anfang, zufällig gelesen, dass man den
 


mehr oder weniger gefahrlos mit dem Messer erledigen kann.

 
Ausprobiert und klappt wirklich gut.
 
Also bin echt froh, mir den Ruck gegeben zu haben; so schlimm ist's nicht. Vielleicht hole ich mir ja auch noch die REmake Plat irgendwann? :anmach:
 
Aber ist natürlich schon komisch, was Rebecca dann im ersten Teil plötzlich für ein Weichei ist, nachdem sie in RE0 die Monsterschar geplättet hat. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Zero  
« Antwort #238 von: 04.05.21 um 23:13 »
Zitieren Zitieren

Und Hard wäre auch geschafft, d.h. Platin ist mein!
 
Hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil man gut planen und die beste Herangehensweise abwägen muss, aber die Umsetzung ist dann halb so wild. Denke aber, wenn man das Spiel nicht schon gut kennt, ist es nahezu unmöglich, da auf Hard durch zu kommen. Man verschwendet sonst zu viel.
 
Das ist damit das erste klassische Resi, bei dem ich überhaupt mehr als den niedrigsten Schwierigkeitsgrad und Extrakram erledigt habe. Bin doch ein klein wenig stolz, diese Hürde mal angegangen zu sein. Und das Spiel ist ja auch gnädig und lässt einen Challenges einzeln erledigen. (Nicht so Mist wie bei Silent Hill, wo man blitzschnell sein muss, aber im selben Run auch tausend Gegner töten und hunderte Items und alle Dokumente aufheben soll und gleichzeitig bitte auch nur zweimal Speichern und nicht heilen und WÜRG!)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 12   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel