Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 00:30

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil Remake »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil Remake
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 15   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil Remake  (Gelesen 20761 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #260 von: 22.01.17 um 19:38 »
Zitieren Zitieren

Und gleich beim Weiterzocken gerade den ersten an der Backe gehabt. Wirkte auch etwas geskriptet, war da eine der Dekoleichen in dem Gang zu der Treppe zur oben genannten Falle. Also kein Zombie, den ich ruhig gestellt hatte, sondern einer von denen, die da schon von Anfang an rumliegen.
 
Fies, dass der Brennstoff auch nicht so übermäßig vorhanden ist. Aber ist ja auch nicht so wild, kommen ja eh bald andere Gegner. Grin Böses Ding, aber hab' ich mir auch ... roter vorgestellt. Huh Na wenigstens 'ne Trophäe für bekommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #261 von: 22.01.17 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

Jap, der ist definitiv gescriptet und der Erste, der überhaupt erscheint. Den lass ich ich auch immer rumrennen und erledige ihn gar nicht erst.
 
Benzin ist wirklich selten. In Gängen/Räumen mit vielen Zombies kannst du versuchen sie so zu erschießen, dass sie möglichst übereinander liegen. Dann kann man mehrere gleichzeitig verbrennen und spart etwas Benzin.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #262 von: 23.01.17 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (22.01.17 um 19:38):

Fies, dass der Brennstoff auch nicht so übermäßig vorhanden ist.

 
 
Survival-Horror Wink

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #263 von: 04.06.18 um 19:19 »
Zitieren Zitieren

Wisst ihr, wann/wie die Crimson Heads getriggert werden? Hab neulich mal wieder ne Runde gespielt und das Gefühl gehabt, dass die Dinger ungewöhnlich früh auftauchten.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #264 von: 05.06.18 um 16:50 »
Zitieren Zitieren

Ist der erste Crimson Head nicht der im Sarg?
Ansonsten erscheint der Erste - wenn ich mich richtig erinnere - sobald man den Rüstungsschlüssel aufnimmt (im Gang vor dem Raum, in dem die Wände auf einen zukommen bis man die Replika vom Hundehalsband einsetzt).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #265 von: 05.06.18 um 20:10 »
Zitieren Zitieren

Ist der Zombie im Bad, in dem man den Stöpsel aus der Wanne zieht, auch schon ein Crimson Head? Mit dem hat's nämlich angefangen. Kam bei mir halt gefühlt mega früh. Ich meine aber auch irgendwie, einen anderen Weg zurückgelegt zu haben als beim letzten Durchgang...der ist aber auch länger her, meine Erinnerung mag mich täuschen  Roll Eyes
 
Jedenfalls fühle ich mich jedes Mal wie Zuhause beim Betreten des Herrenhauses  Grin Ein großartiges Stück Videospielgeschichte!
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #266 von: 06.06.18 um 18:00 »
Zitieren Zitieren

Neee, der im Bad ist ein normaler Zombie.
 
Da gebe ich dir Recht! Das Remake gehört auch zu meinen Top 10 Videospielen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #267 von: 18.07.18 um 14:42 »
Zitieren Zitieren

Um das nun endlich auch mal gespielt zu haben, habe ich einen Neudurchgang gestartet. Bisherige sind ja leider irgendwann immer im Sande verlaufen. Und zwar mit Chris ... nur, wie komme ich jetzt mal an eine Truhe ran? Das Inventar ist voll und alle Türen zu. Würde gerne was ablegen, um den Pfeil aufzuheben, aber nix. Huh
 
Edit: War nichts zu machen, musste ein Grünkraut verschwenden, um weiter zu kommen. Roll Eyes Hätten mal einen Saveroom gleich an die Eingangshalle pappen sollen.
 
Hui, die Crimsonheads hauen rein! :crying: Fies und schnell und ganz schön viele ...
« Zuletzt bearbeitet: 18.07.18 um 16:56 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #268 von: 19.07.18 um 10:02 »
Zitieren Zitieren

Und nun hänge ich schon wieder. Am Inventar liegt's nicht, aber es geht nirgends weiter. Letzte Aktion war,

Rebecca die Mondscheinsonate üben zu lassen,

 
ansonsten ist nichts zu tun übrig. Muss ich einfach zu ihr zurück und dann geht's weiter oder muss ich erst etwas bestimmtes machen?
 
Edit: Man muss wohl tatsächlich einfach nur etwas Zeit verstreichen lassen. Habe soeben

Lisa zum ersten Mal getroffen, war echt gut gemacht, dass man durch die Scheibe den Eingang und sie dann erst noch kurz vorbeihuschen sieht - leichte Panik. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass das Lisa war; eigentlich hatte ich den Eindruck, sie wartet irgendwo hinter der Türunter der Treppe im Foyer.

 
Gefällt mir soweit jedenfalls sehr, durchgehend mulmiges Gefühl, obwohl ich's Original ja kenne. Nur Chris' Inventar ist echt etwas klein.
« Zuletzt bearbeitet: 19.07.18 um 12:45 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #269 von: 19.07.18 um 17:32 »
Zitieren Zitieren

Mit Jill hat man's definitiv leichter. Merke ich aktuell auch wieder. Bin gerade so ziemlich an derselben Stelle und ertappe mich immer wieder dabei, jeden "Ausflug" aus dem Saferoom in punkto Weg und Inventar strategisch auszuarbeiten, um dann doch an einem kleinen Fehler im Inventar zu scheitern  Roll Eyes Manchmal ist es zum Verrücktwerden. Und kann unter Umständen auch das Ende der Zocksession bedeuten  Wink
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #270 von: 19.07.18 um 17:49 »
Zitieren Zitieren

Würde es heutzutage eher so machen, dass die Waffen gar nicht im Invetar sind - dafür darf man aber immer nur eine Schusswaffe bei sich tragen. Und Rätsel-Items hätten eh ihr eigenes, unbegrenztes Inventar. Letztlich steckt in dem Hin- und Hergetrage auch viel der Spielzeit; sieht man ja an Speedruns. Das Spiel hat deutlich weniger echten Inhalt als die späteren Teile.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #271 von: 19.07.18 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

Stimmt so nicht ganz. Durch das begrenzte Inventar und das hin und her gerenne begibt man sich immer wieder in gefahr und hat angst zu sterben. Dadurch muss man immer gut überlegen was man jetzt mitnimmt und welche wege am Sichersten sind (Gerade bei Teil 1). Ist zwar vielleicht etwas nervig, trägt aber unheimlich zum survival Felling bei finde ich
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #272 von: 19.07.18 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Zieht nur nicht, wenn man den Gang zum drölfsten Mal entlang latscht, bloß um aus dem Zimmer am anderem Ende noch ein paar Heilkräuter mehr zurück zur Truhe zu tragen, ohne dass da je Gegner aufgekreuzt wären. Sicherlich gehört die Nutzung des Inventars auch zum Survival-Gameplay, das macht aber das Haus nicht größer, nur weil man da immer wieder durch dackelt — mit Inhalt bezog ich mich natürlich rein auf die Quantität.
« Zuletzt bearbeitet: 20.07.18 um 10:51 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #273 von: 20.07.18 um 10:51 »
Zitieren Zitieren

Und durch. War schon recht stimmig, leider die Trophäe fürs komlette Erkunden der Karte nicht bekommen. Huh Einzig noch mögliche Stelle wäre der Geheimraum mit den Kostümen, aber da kommt man nur auf NG+ rein.
 
Etwas enttäuscht war ich von Lisa, bei weitem nicht so unheimlich, wie ich gehofft hatte, und kam ja leider kaum vor. Der "Kampf" gegen sie war dann auch etwas lahm ...
 


Sie beschäftigt sich mit Wesker und man schiebt da einfach die Säulen weg ...

 
Also da hätte man mehr rausholen können. Natürlich nett, dass überhaupt etwas dazu getan wurde, um das Remake etwas aufzupeppen; habe halt über die Jahre eine größere Erwartung aufgebaut, was diese Zusatzstory betrifft.
 
Irgendwie schade, dass so klassische Survivalhorror-Spiele nicht mehr gemacht werden. Wobei der siebte schon wieder recht nah dran war, so vom Ablauf her. Freue mich jedenfalls sehr aufs Remake vom zweiten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #274 von: 20.07.18 um 12:45 »
Zitieren Zitieren

Bezüglich der Trophäe zum Erkunden der Map:
 
Die Beschreibung der Trophäe ist irreführend! Man muss in jedem Raum ALLES einsammeln. Wenn ich mich richtig erinnere, ändert sich die Farbe des Raumes, wenn du alles gefunden hast. Glaube nicht, dass der Kostümraum dafür relevant ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #275 von: 20.07.18 um 13:19 »
Zitieren Zitieren

Aha ... Danke. Grin Da waren tatsächlich noch zwei Räume rot. Die Bibliothek, aber da habe ich trotz mehrfachen Absuchens nichts gefunden, und ein Flur im Erdgeschoss. Auch dort hatte ich alles abgegrast. Huh Na egal, vielleicht ein anderes Mal.
 
Habe gleich noch eine Runde auf Normal angefangen, aber bin nicht weit gekommen. Die Zombies töten einen mit zwei Treffern und selber muss man wohl etwa dreißigmal mit dem Messer zustechen, ehe sie platt sind - nur um dann später eh als Crimsonhead wieder aufzustehen. Roll Eyes Bisschen heftig. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #276 von: 31.01.19 um 09:20 »
Zitieren Zitieren

Eine Frage von einer unwissenden. Embarassed Grin Ich habe RE ja nie gespielt (ok ins Haus bin ich sogar mal gekommen und dann nach den doofen Hunden aufgehört Roll Eyes). Ist das hier das komplette Spiel von damals (90er irgendwas?). Kann man das empfehlen? Oder wurde es wie die SH Spiele auch verhunzt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #277 von: 31.01.19 um 10:09 »
Zitieren Zitieren

Das REmake gehört zu den als am besten gepriesenen Remakes aller Zeiten ... Es ist auch nicht einfach eine Aufbretzelung in höherer Auflösung oder so, sondern ein komplett neu gemachtes Spiel. Kann man dringendst empfehlen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #278 von: 31.01.19 um 14:24 »
Zitieren Zitieren

Aber schon mit der gleichen Story?
 
Ist das eigentlich das hier? Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 31.01.19 um 14:37 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #279 von: 31.01.19 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

Jawoll und RE0 hast Du da auch gleich noch drin. Story ist bisschen abgewandelt, aber ist schon noch RE1.
« Zuletzt bearbeitet: 31.01.19 um 17:31 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 15   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel