Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.01.21 um 10:17

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil - Code Veronica X »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil - Code Veronica X
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 38   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil - Code Veronica X  (Gelesen 16856 mal)
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #720 von: 17.06.12 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Also, ich komm eigentlich in keinem der alten Teile mit dem Messer zurecht... Aber in Code Veronica fügt ein Angriff dem Gegner wenigstens gleich mehrere Stichwunden zu, deswegen kann ich die Abneigung hier nicht wirklich nachvollziehen.

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
  München
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6844
claire fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #721 von: 18.06.12 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

Übung ist alles Wink Richtig eingesetzt wirkt das Messer in CV wahre Wunder!
Habs selber erst nicht glauben wollen, aber inzwischen benutz ich es für die meisten Zombies ^^

And I know they will grow strong...
Sahagin
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Freiburg, BW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 742

Status: Überzeugter Single
Kalmageddon fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #722 von: 18.06.12 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Mittlerweile gehts besser aber im Gegensatz zu Resident Evil 4 kann man sich da nicht durch ne Zombiehorde kämpfen D-:
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
  München
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6844
claire fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #723 von: 18.06.12 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Durch Horden vielleicht nicht, aber für ein paar einzelne lohnt es sich schon ^^

And I know they will grow strong...
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22335
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #724 von: 16.04.14 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Hach ja, das waren noch Zeiten! :love: Habe gerade überlegt, ob ich mir extra wegen dem Spiel nochmal 'ne PS2 zulegen soll. Grin
remaxx
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


triggerfriendly




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 229
remaxx fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #725 von: 20.04.14 um 04:50 »
Zitieren Zitieren

Code Veronica gibts im PSN US Shop für ca. 20$. Ist definitiv uncut.  Wink
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22335
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #726 von: 20.04.14 um 09:12 »
Zitieren Zitieren

Oh cool! Danke für die Info!  Cheesy
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2751
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #727 von: 21.04.14 um 14:52 »
Zitieren Zitieren

Ich suche es noch für den GameCube (in der Österreich/Schweiz-Version) möglichst Neuwertig!
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55471
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #728 von: 21.04.14 um 16:24 »
Zitieren Zitieren

Falls du es auf 'ne Uncut abgesehen hast: Alle Versionen sind uncut. Kann höchstens sein, dass du den Cube auf Englisch stellen musst.

Links für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2751
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #729 von: 21.04.14 um 21:44 »
Zitieren Zitieren

Absolut richtig. Mir geht es (auch) um das deutsche Booklet - darum die Ösi-Version, nicht die UK.
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 281

Status: Single
Victoria fühlt sich veraergert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #730 von: 21.04.15 um 13:50 »
Zitieren Zitieren

Bei der Auflage für die PS3 kann man die Steuerung auch nicht ändern, oder?
Ich habe gestern damit angefangen und liebe Güte bin ich schlecht. xD
 
Ich komm mit der Panzersteuerung im Vergleich zu früher überhaupt nicht mehr klar. Renn den Gegner ständig direkt in die Arme...  Roll Eyes

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2751
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #731 von: 21.04.15 um 18:26 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube: nein. Bin mir aber absolut nicht sicher.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #732 von: 30.05.15 um 15:18 »
Zitieren Zitieren

Ich hole das Spiel derzeit nach. Habe es jahrelang für die PS2 gehabt, aber nie gezockt  Embarassed Letztens war es im PSN im Angebot und dann hab ich nochmal zugeschlagen und angefangen. Bisher gefällt mir echt super! Allerdings hänge ich gerade fest, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich habe ein blaues Wappen mit einem Adler gefunden und in dem kleinen Hof mit der Guillotine in die Tür eingesetzt. Allerdings habe ich gelesen, dass ich sie in dem Gebäude wo der große Wurm vor rumwuselt, einsetzen sollte. Gibt es noch ein zweites Wappen? Wenn ja, wo? Oder habe ich mir grade das Weiterspielen verbaut?  Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #733 von: 30.05.15 um 17:03 »
Zitieren Zitieren

Es gibt noch ein zweites... wo man es findet weiß ich nicht mehr genau. Ich hab eine Ahnung, aber ohne Spoiler kann ich's schlecht beschreiben... außerdem wieß ich nicht mehr, wann und wie man da hin kam. Ich würde erstmal einfach weiterspielen, man kann es eigentlich nicht verfehlen.
 
Und nur für den Fall, dass du relativ am Anfang den leeren Feuerlöscher beim Metalldetektor abgelegt hast... nimm in wieder mit und leg ihn in 'ne Item-Box. Man kommt auch ohne ihn weiter, aber du könntest dich ärgern, wenn du ihn später nicht mehr hast. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #734 von: 31.05.15 um 10:25 »
Zitieren Zitieren

Danke für den Tipp mit den Feuerlöscher! Smiley
 
Kazuya hat mir den Fundort des zweiten Wappens geschickt, bin jetzt weiter! ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34975
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #735 von: 17.08.20 um 16:16 »
Zitieren Zitieren

Ganz recht, ich wage mal wieder einen Anlauf. Cool Vielleicht schaffe ich es diesmal ja bis zu Chris' Hälfte? Grin
 
Da es schon länger her ist, die Zombies, die noch so komisch am Boden herum wabbeln, stehen die wieder auf oder bleiben die tottot? Reagieren tun die nicht mehr, wenn ich messere.
 
(Apropos, dass das Messer an Möbeln und Wänden abprallt, ist ja mal selten dämlich ... Roll Eyes)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34975
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #736 von: 17.08.20 um 18:58 »
Zitieren Zitieren

Möp und draufgegangen. Ohne gespeichert zu haben. War in diesem großen Umkleideraum mit den ganzen Spinden. Verflixt noch eins, wann kommt denn bitte die erste Itemtruhe? Habe die ganze Zeit auf 'nen Saveroom gewartet, dass ich endlich speichern kann, aber nix. Roll Eyes
 
Und im Startraum die Schreibmaschine da wollte ich nu auch nicht benutzen.
 
Edit:
 
Die Schreibmaschine bei Steves Computer hatte ich offenbar komplett verpeilt. Huh
 
Egal, Frage an die Cracks: bei der Szene, nachdem man die Armbrust aufgehoben hat, hätte ich das Labor hinter der Scheibe betreten müssen?
 
Klärsche meinte, sie kann den Code auf dem Poster hinter der Scheibe nicht lesen, weil zu weit weg ... aber ich konnte ihn problemlos erkennen. Huh
 
Wollte aber auch erstmal die gesammelten Items zur Truhe bringen und endlich auch mal speichern, nur wenn man den Raum verlässt, wird alles abgeriegelt. Ich hoffe mal, ich komme da später irgendwie wieder rein?
 
Für heute erstmal aufgehört. Kommt mir soweit nicht allzu schwierig vor, aber problematisch waren für mich damals ja diese Gummiarmheinis.
 
Edit 2:
 
Baaah! Jetzt hat mich der erste Bandersnatch gleich wieder abgemurkst. Ich hasse die Dinger und ich komme nicht klar. Und dann liest man überall, ey, voll einfach, immer um die rum und mit dem Messer den kurzen Arm beharken.
 
Wie soll das bitte gehen? Die drehen einem permanent in Echtzeit ihren Gummiarm entgegen, schlagen unbehelligt zu ... ich komme nicht mal zu denen hin!
« Zuletzt bearbeitet: 18.08.20 um 14:56 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34975
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #737 von: 18.08.20 um 17:44 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt weiter als je zuvor ... genau zwei Räume. :ugly:
 
Beim letzten Mal hatte ich bis zu dem
 


Geheimgang hinter der Spieluhr

 
gespielt und wurde dann von dem Bandersnatch gekillt. Warum bin ich nicht einfach weggerannt? Hat wunderbar funktioniert. Aber gleich darauf läuft man zweien auf einmal in die Arme (buchstäblich) und die haben mich fertig gemacht. :crying:
 
Einen konnte ich erledigen, aber hat so viel Gesundheit gekostet, dass der andere mich mit einem Schlag weg hauen konnte.
 
Wenigstens nicht weit zurück gespeichert, aber trotzdem! Bah, ich hasse die Viecher!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34975
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #738 von: 18.08.20 um 21:52 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (17.08.20 um 18:58):
Frage an die Cracks: bei der Szene, nachdem man die Armbrust aufgehoben hat, hätte ich das Labor hinter der Scheibe betreten müssen?
 
Klärsche meinte, sie kann den Code auf dem Poster hinter der Scheibe nicht lesen, weil zu weit weg ... aber ich konnte ihn problemlos erkennen. Huh
 
Wollte aber auch erstmal die gesammelten Items zur Truhe bringen und endlich auch mal speichern, nur wenn man den Raum verlässt, wird alles abgeriegelt. Ich hoffe mal, ich komme da später irgendwie wieder rein?

 
In der Hoffnung, dass man hier vielleicht doch noch mal eine Antwort auf irgendwas bekommt:
 
Ich muss da offenbar wirklich wieder rein, aber wie?
 
Der Bereich ist immer noch gesperrt. Wenn ich die Tür untersuche, heißt es, da muss noch ventiliert werden. Die einzige andere Stelle, wo was mit Ventilation erwähnt wird, ist bei einem Hebel für das Ventilationssystem, der aber auf "on" steht und auch gar nicht bedient werden kann.
 
Wie bekomme ich den Bereich wieder zugängig, bitte?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34975
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Code Veronica X  
« Antwort #739 von: 22.08.20 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

Schon selber rausgefunden. Tongue
 
Dachte, das Wappen kann ich erst nehmen, wenn ich das Bild hin hänge.
 
Etwas verwunderlich, der Türcode, den ich aus der Ferne auf dem Bild lesen konnte, war tatsächlich korrekt, aber später muss man mit Kamera heranzoomen, um ihn zu lesen. Ich denke mal, das ist eine Eigenart des HD-Remasters und im Original konnte man das nicht aus der Ferne erkennen.
 
Jetzt würde mich mal interessieren, was passiert, wenn man den Code einfach gleich eingibt. Dann kann man doch ein bisschen was überspringen, oder?
 
Bin in der zweiten Hälfte angelangt. Dachte eigentlich, da spielt man als Chris, kommt aber wohl erst später. Find's soweit echt gut, wenn auch leider nicht so gruselig. Bis auf die selbst für Alt-Resi echt schlimme Synchro, meine Fresse, ist das D-Movie! :lache: (Und der echt merkwürdige Lovestory-Versuch da mit Steve und Claire. Kiss :ugly:
 
Mal gespannt, wie's weiter geht. Ich glaube, ich schlage mich ganz gut, war auch immer brav sparsam mit Muni. (Gegen den Tyrant bestimmt zu viel verbraucht, aber ging noch. Kommt schon neu rein.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 38   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel