Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 03:25

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Alle Resident Evil Games - Probleme und Hilfe »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Alle Resident Evil Games - Probleme und Hilfe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 14   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Alle Resident Evil Games - Probleme und Hilfe  (Gelesen 18064 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Alle Resident Evil Games - Probleme und Hilfe  
« von: 28.11.05 um 16:52 »
Zitieren Zitieren

Also, zu RE4 hab' ich ja schon so einen, jetzt, nachdem heute mein eigenes RE1 im Briefkasten lag, schreibe ich gleich mal über meine Sorgen und Nöte. Klar, ich bin ein paar Jahre zu spät, aber was soll's?
 
Gleich war ich geschockt: das ist ja unglaublich schwierig! Mit Chris habe ich wenigstens noch etwa drei Zombies platt gemacht, aber man kann ja kaum mal 'nen Treffer landen, ohne dass sofort ein Gegenangriff beginnt, dem man nicht ausweichen kann, besonders, wenn mehr als ein Gegner da ist. Und mit Jill bin ich gleich beim ersten Zombie über den Jordan gegangen. Beide Figuren bewegen sich so träge, nicht mal 'ne schnelle Wende gibt es. Oder hab ich was verpasst?
 
Habt Ihr Kampftipps? Munition ist ja knapp wie nüscht und das Spray auch ... da ist SH1 aber fairer.
« Zuletzt bearbeitet: 18.12.06 um 18:34 von Kon-Ami »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfestellungen  
« Antwort #1 von: 28.11.05 um 17:05 »
Zitieren Zitieren

Mit Chris ist das Spiel schwerer. Ich versteh nicht, warum du mit der Jill Probleme hast? Ich mein, sie hat doch eine Pistole schon von Anfang an. Mit dem Messer sollte man nur im Notfall nen Zombie bekämpfen... ich krieg damit auch immer was ab, leider. Aber träge bewegen sich die Figuren nicht, finde ich jedenfalls. Man kann ja auch rennen, wenn man den "B" Knopf gedrückt hält... und sich auch, wenn man den "B" Knopf und nach hinten drückt schnell umdrehen  Wink. Ich glaube du musst dich einfach nur ein wenig an das Spiel gewöhnen... dann wird das schon  Smiley
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfestellungen  
« Antwort #2 von: 28.11.05 um 17:22 »
Zitieren Zitieren

Ja, man kann rennen, aber z.B., wenn man trifft, muss man sofort zurückweichen, um dem nächsten Angriff auszuweichen, aber das ist zu langsam, der Zombie kriegt einen immer. Und nach drei Treffern ist man tot. Und um nicht das Messer zu benutzen, ist die Ammo bisserl knapp. Wieso gibt es bloß keine Schwierigkeitsgrade, würde gerne erstmal "Einfach" ausprobieren. Habe aber etwas von wegen "Im Startmenü Rechts drücken und halten, bis es grün wird" gelesen, dann soll ein "Advanced" Modus gestartet werden. Was ist davon zu halten?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #3 von: 28.11.05 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Hm, ich fand genug Munition... Und einen Schwierigkeitsgrad gibt es auch. Welches Resident Evil spielst du? Das alte RE 1 oder das Remake?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #4 von: 28.11.05 um 22:09 »
Zitieren Zitieren

Das alte auf der PSX. Jetzt komm' ich schon ganz gut zurecht, obwohl Muni und Farbbänder wirklich rar sind. Seufz. Im Handbuch wird auch kein "Schnellumdrehen" erwähnt. Und auch keine Schwierigkeitsgrade. Aber im Moment geht's ganz gut.
 
Nur das mal: wo finde ich den Schreibtischschlüssel? Ich dachte, ich hätte den gehabt, aber das war dann wohl bei meinem Erstversuch mit Chris. Jill wird beim Schreibtisch gefragt, ob sie den Dietrrich benutzen will. Sonst benutzt sie den automatisch, nutzt der sich ab oder so? Hab' mich nicht getraut, weil ich dachte, find' ma' lieber den Schlüssel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #5 von: 28.11.05 um 22:16 »
Zitieren Zitieren

Oh achso, das alte RE spielst du... Das hab ich schon seit Jahren nicht mehr gespielt *g* Dort gibt es aber glaube ich wirklich keinen Schwierigkeitsgrad und man kann sich nicht schnell umdrehen. Vielleicht kann dir da einer weiterhelfen, der das Spiel noch besser in Erinnerung hat als ich. Den Dietrich müsste Jill aber unendlich oft benutzen können, nur als Chris muss man Schlüssel finden.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #6 von: 29.11.05 um 09:27 »
Zitieren Zitieren

Sagt mal, hätte ich das defekte Gewehr da hinhängen müssen, wo die Schrotflinte hing? Aber da hatte ich es noch nicht gefunden. Oder brauche ich das für was anderes? (Wenn ja, verratet mir nicht, für was, okay?)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #7 von: 29.11.05 um 11:36 »
Zitieren Zitieren

soweit ich mich erinnere hättest du es da hinhängen müssen um die schrotflinte zu bekommen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #8 von: 29.11.05 um 11:40 »
Zitieren Zitieren

Ja man hätte es da hinhängen sollen, wo man die Schrotflinte bekommt. Muss man aber nicht, die Schrotflinte bekommt man auch so, nur wird eben eine Falle ausgelöst, wenn man die alte Schrotflinte nicht hinhängt... und das wirkt das dann auch auf das Ende aus, wenn ich mich nicht irre.
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #9 von: 29.11.05 um 15:37 »
Zitieren Zitieren

oh denn fehler hab ich nie gemacht.(nachdem mein bruder diesen begangen hat) Grin
 
@juri
 
besorg dir das remake!
da ist alles besser und schwirigkeitsgrade kannst du auch wälhen.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #10 von: 29.11.05 um 17:22 »
Zitieren Zitieren

Naja, ich habe die Schrotflinte auch so bekommen, Barry hat mich im letzten Moment gerettet. Och Mann, jetzt krieg' ich ein schlechtes Ende oder so?
 
@Harry_Mason: So weit mir bekannt ist, gibt es die Remakes nur für den GameCube. Und ich könnt' mich nicht erinnern, den zu besitzen. Wink Aber ich habe 17€ bezahlt, ist doch okay, ich finde die PSX-Fassung in Ordnung, zumal doch das Remake nahezu 1:1 übernommen worden sein soll.
 
Mal ein kleiner Kommentar von mir: Das Hin- und Hergerenne zum Kramverstauen in der Kiste erinnert mich STARK an ein gewisses anderes Spiel. Vielleicht kennt Ihr es, darin spielt ein Nabelschnur eine recht wichtige Rolle ... Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #11 von: 29.11.05 um 22:08 »
Zitieren Zitieren

Das wäre mir jetzt aber ganz neu,
bei der psx version,kann man barry nur sterben lassen wenn,man nach dem zweiten kampf mit der schlange,sofort ins grab steigt und nicht wartet bis er mit einen neuen seil kommt dann bekommt man auch nicht diesen code für die tür im zweiten stock.
also keine panik Cool
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #12 von: 29.11.05 um 22:25 »
Zitieren Zitieren

Ö? LostOneZero, ich kapier' nicht ganz, was Du meinst ... ? Aber danke für den Spoiler über den zweiten Kampf mit der Schlange ... Roll Eyes
 
Mal was anderes: im Wachhaus finde ich die ganzen Gläser, Wasser und lustige Summenformeln. Ich denke, ich weiß schon, wie man das mischen muss, Ziel ist es wohl, aus den Kräutern und dem Wasser ein "16"-Trunk zu brauen, sieht auch recht einfach aus.
 
Aber wozu bitte?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #13 von: 29.11.05 um 23:05 »
Zitieren Zitieren

Achso du bis im wachaus,dann is das ja noch zukunfts musik Roll Eyeshab gedacht du wärs schon weiter..... Lips Sealedsorry.
aber das war ja klar das die schlange wider kommt,is ja beim erstem kampf nicht abgekratzt. Roll Eyes
 
Um denn plant 42 zu schwächen. Wink
 
mfg LOZ
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #14 von: 29.11.05 um 23:21 »
Zitieren Zitieren

Von der habe ich gelesen, die ist dann wohl irgendwo im Keller, ja, wo die Leiter runterführt? Dann werde ich mich mal an das Wundermittelchen ranmachen ... hoffentlich vertu' ich mich nicht Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #15 von: 30.11.05 um 03:01 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (29.11.05 um 17:22):
ich finde die PSX-Fassung in Ordnung, zumal doch das Remake nahezu 1:1 übernommen worden sein soll.

 
Das stimmt so aber nicht ganz. Im Remake gibt es Verteidigungs Items, z.B. Messer, Blendgranaten oder einen Elektroschocker. Auch kehren die Zombies als Crimson Heads zurück, wenn du sie nicht verbrennst... Sie sind stärker als normale Zombies und rennen sogar! Das Remake hat sogar eine kleine neue Storyline, in der es um die Tochter von George Trevor geht, der das Racoon Mansion gebaut hat. Ich hab das Original schon ewig nicht mehr gespielt, aber soweit ich weiss gibt es im Remake auch mehr Räume.. Und schon alleine die Grafik des Remakes würde dich umhauen Smiley Aber naja, das gehört alles nicht hier her... *g* Den passenden Thread dazu gibt es hier:
Links für Gäste nicht sichtbar
 Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #16 von: 30.11.05 um 09:09 »
Zitieren Zitieren

Aha? Dann habe ich da wohl etwas missverstanden. Schon klar, das Remake ist also super. Aber extra 'nen GameCube hole ich mir deswegen nicht. Mal sehen, wie günstig der wird, wenn die neuen Konsolen raus sind. Sind denn die RE2-3 Remakes auch so schmuck oder 1:1 ?
 
Aber dass die Zombies wiederkommen, noch dazu stärker, finde ich doof, bin ja so schon froh, dass da nichts respawnt in RE1. Verteidigungskram wäre allerdings nicht schlecht, Jill kann ja als ausgebildete Kämpferin nicht mal einen Sprung zurück machen um auszuweichen. Roll Eyes
 
Nochmal 'ne Frage: Ich weiß, wie man das Wundermittel gegen diese Pflanze zusammenbraut, habe aber leider keine Roten Kräuter mehr, da ich sie immer gleich vermischt habe, um Platz zu sparen. Finde ich denn im Keller noch ausreichend oder muss ich von vorne anfnagen? (Bitte nicht ...)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #17 von: 30.11.05 um 11:11 »
Zitieren Zitieren

Von RE 2 und 3 gibt es leider keine Remakes, das sind also 1:1 Umsetzungen... nicht mal die Grafik wurde verbessert.
 
Ich weiss zwar nicht mehr was man im Original mischen muss, aber gibt es von dem Zeug nicht unendlich viel in dem Raum? Jedenfalls müsstest du nicht von vorne anfangen, man muss das Zeug nicht unbedingt mischen  Wink
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #18 von: 30.11.05 um 11:13 »
Zitieren Zitieren

Ach so? Ich dachte, man muss die eigenen Kräuter benutzen. Ich sehe es mir heute Abend noch mal an, habe in dem Zimmer nur leere Gläser gefunden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil - Probleme und Hilfe  
« Antwort #19 von: 30.11.05 um 22:36 »
Zitieren Zitieren

ZoMBiE schrieb (30.11.05 um 11:11):
Von RE 2 und 3 gibt es leider keine Remakes, das sind also 1:1 Umsetzungen... nicht mal die Grafik wurde verbessert.

 
echt?! das wusste ich garnicht..die mühe hätten se sich ja wohl mal machen können  Angry besonders beim dritten teil, das is mein absoluter favorit von den dreien!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 14   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel