Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 17.12.18 um 10:27

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil 3 »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil 3
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 19   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil 3  (Gelesen 7796 mal)
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Resident Evil 3  
« von: 19.01.06 um 14:23 »
Zitieren Zitieren

so leute jetzt mal ein Thread nur für denn 3 da es ja bis jetzt nur einen hilfeThread zu dem spiel gibt.  Grin
 
so wie findet ihr diesen teil im gegnsatz zu denn anderen?
was hat er besser/schlechter gemacht im gegnsatz zu denn vorgängern oder nachfolgern?
 
 
ich bin noch nicht  durch aber muß sagen das er mir fast besser als teil 2 gefällt.
 
was ich schlecht fand ist die tatsache das dieses spiel nur über ein Einfach modus und ein schwer modus verfügt, aber kein normal modus.
tja ich hab einfach gerad mal 5 min. gezockt als ich dann  
in Die truhe sah bekamm ich einen schock........ Shocked
fast alle waffen waren säuberlich in der Truhe vorzufinden.  
 
also da hab ich doch lieber schwer angefangen und bin zufrieden.
jetzt macht es auch sinn pulver zu mischen.
Also lasst euch nicht abschrecken es ist nicht so schwer.
 
ansonsten grafisch ist es bei capcoms action adventure immer das gleiche.
resi 1-3 und auch dino crisis 1 und 2 nutzen die gleiche engine also keine Überrachenungen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #1 von: 19.01.06 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Ich hab Resi3 nur einmal auf dem PC durchgespielt, und das ist schon lange her... Ich weiss auch nur noch, dass mir der 3. Teil kaum gefiel... Aber spielen würde ich ihn trotzdem gerne mal wieder. Vielleicht kauf ich mir den bald mal für den Cube mit Resi2... mal schaun  Smiley
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33232
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #2 von: 19.01.06 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

Ich fand ihn etwas handlungsarm und dann kam das Ende auch so schnell und unerwartet. Dafür hat Nemi gut für Spannung gesorgt. Und Jills Spruch am Ende, als sie Nemi abserviert, war ja ein bisschen kindisch. Insgesamt war er okay, mehr aber auch nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #3 von: 20.01.06 um 13:55 »
Zitieren Zitieren

Fand ihn auch nicht so grandios. Dass es nur ein Easy- und einen Hard-Modusbesitzt fand ich auch scheiße... und auf "hard" ist es schon sauschwer.  Wink Merkt man aber erst im Laufe des Spiels.
Eigentlich ist der Teil nicht grandios anders wie die Vorgänger, auch was die Story angeht; halt noch ein paar Hintergründe mehr zu RE1 und das wars eigentlich auch schon. Was mir aber gut gefallen hat war das Pulvermischen, weil es doch recht interessant war, das Zeug zu mischen und zu schauen, was da Neues rauskommt.
 
Jedenfalls finde ich, dass es der schlechteste Teil ist, wobei ich CVX noch nicht kenne.

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33232
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #4 von: 20.01.06 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Ja, das Mischen war gut. Und das Ausweichen mit R1&R2 war auch eine gute Idee. Und dass man auch mal durch die Straßen von Racoon City läuft. Aber trotzdem ... ich kenne bislang RE1-4 und RE3 ist an unterster Stelle. Dabei habe ich RE2 noch nicht mal durch. (Schlecht ist RE3 deswegen aber auch nicht!)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #5 von: 20.01.06 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Oh mein Gott, ich hab Resi3 doch noch für den PC! Hab es eben gefunden... ich dachte ich hab's weggeworfen... geil! Ich fang dann gleich heute noch mit spielen an  Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33232
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #6 von: 20.01.06 um 16:17 »
Zitieren Zitieren

Bei der PC-Demo hat alles so gewabert, besonders ulkig bei den Gesichtern. Ist das im Vollspiel auch so?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #7 von: 20.01.06 um 18:23 »
Zitieren Zitieren

Hm, es sieht schon ein wenig komisch aus... ich würde sagen es wabert ein bisschen, aber ich glaube das ist bei der PSX Version auch so. Hat ja was mit den Polygonen zu tun, ne?
Ich finds jedenfalls voll super, dass ich es endlich mal wieder spiele... ich weiss schon gar nicht mehr wo ich überall hin muss *g*
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22335
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #8 von: 20.01.06 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel habe ich auch und ich finde es echt nicht schlecht!  
Nemi ist eins der besten Monster überhaupt! Wobei ich meistens abgehauen bin, weil ich Schiss vor dem hatte, aber das Viech hat mich ständig verfolgt! *lool*
Was mich bei dem Game ein wenig nervt ist, dass man ziemlich wenig Inventar-Plätze hat und sehr viel herumlaufen muss, um weiterzukommen! Roll Eyes
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #9 von: 20.01.06 um 19:02 »
Zitieren Zitieren

Kon-Ami schrieb (20.01.06 um 18:43):

Was mich bei dem Game ein wenig nervt ist, dass man ziemlich wenig Inventar-Plätze hat

 
Das ist in jedem RE-Spiel so.  Grin

Lieber nicht.
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #10 von: 20.01.06 um 19:03 »
Zitieren Zitieren

Du hast es auch? Cool  Smiley
Also ich finde man hat viel Platz im Inventar... wenn ich da nur an Resi 1 denke Roll Eyes Bin jetzt gerade im Polizeirevier und ich weiss dass bald der nemesis wieder auftaucht  :fear: Man hat aber irgendwie echt viele Waffen am Anfang. Ich hab ne Magnum, die Maschinenpistole und ein Gewehr. Ich hab auch viel Munition für die Pistole, nur find ich nirgends eine  Undecided Und was ich noch gut finde, man hat auf dem PC unendlich viele Farbbänder  Grin
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #11 von: 20.01.06 um 19:05 »
Zitieren Zitieren

ZoMBiE schrieb (20.01.06 um 19:03):
Man hat aber irgendwie echt viele Waffen am Anfang.

 
Das liegt wohl daran, dass du mit Easy angefangen hast. Easy ist eben nicht normal... und "easy" heißt im Falle von RE3, dass man mit Waffen nur so zugehäuft wird.  Roll Eyes

Lieber nicht.
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #12 von: 20.01.06 um 20:01 »
Zitieren Zitieren

Ja das hab ich jetzt auch festgestellt. Das ist aber nur bei RE3 so... und ich find es gut  Wink Jetzt muss ich nur noch so eine dämliche Pistole finden...
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #13 von: 20.01.06 um 20:04 »
Zitieren Zitieren

ZoMBiE schrieb (20.01.06 um 20:01):
und ich find es gut  Wink

 
Schlecht finde ichs auch nicht, mir erleichtert das ja das ganze Spiel.  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 20.01.06 um 22:47 von Meister des Rätselns »

Lieber nicht.
Springmaus2006
Ehemaliges Mitglied



Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #14 von: 20.01.06 um 20:54 »
Zitieren Zitieren

hier meine (schlechte) kritik des 3 teils der RE-Reihe:
 
1. es gibt nur 2 modi - leicht und schwer...während leicht ein spaziergang ist könnte man als anfänger bei schwer verzweifeln...ein netter zwischenweg ist leider "vergessen" worden. Cry
 
2. nemesis kann mit dem tyrannt nicht mithalten...er ist schneller,was eine flucht unmöglich macht, gleichzeitig ist er sehr stark gepanzert, was einen kampf ausschliesst. und zuguterletzt ist er auch noch meganervig...also kurz,Nemesis ist eine nervensäge. Tongue  
 
3. es gibt kaum schockmomente...ich erinnere mich nur an 2.
die entwickler haben sich so sehr auf nem konzentriert dass sie die eigentlichen stärken eines horrorspieles aus den augen verloren haben. Roll Eyes
 
4. die grafik war für damalige verhältnisse schon etwas...enttäuschend,es gibt keine nennenswerten unterschiede zu teil 2. Embarassed
 
5. die "speziale"...falls man etwas kleidung und ein paar bilder so nennen darf,ist sehr mager ausgefallen. man hätte etwas mehr einbauen können. Undecided
 
6. die gegner sind die lächerlichkeit in person...kennt man erst die schwäche,sind sogar die hunter ein hilfloses opfer (wenn man mit dem messer angreift!!!) Shocked
 
7. die rätsel waren sche*sse durchdacht:
vor allem das "musikrätsel" im glockenturm und das "impfstoffrätsel" im krankenhaus waren auf einem niveau,wie man es sonst nur von den gewinnspielserien im fernsehen kennt. Grin
andere rätsel,wie etwa die wasserprobe oder das "abwiegerätsel" in der kirche waren zum verzweifeln und liessen sogar mich schon allzuoft hilflos dastehen (mit einem Nemesis im rücken wirkt sich das nicht gerade positiv auf deine gesundheit aus :fear: ) auch hier fehlt der zwischenweg.
 
8: das spiel war viel zu kurz...ich hatte es mal so schnell durch dass ich dachte ich hätte die demo...was leider nicht der fall war...da hätte man etwas mehr einbauen können. aber diese programmierer,tststs. :bored:
 
KURZ: für ein horrorspiel zu lahm,und für ein actionspiel zu flach...der bisher schlechteste teil (wenn man von outbreak absieht) und nur etwas für grosse fans von RE und leute die sich zu tode langweilen ein kleiner zeitvertreib,aber mehr nicht :gleichgueltig:
« Zuletzt bearbeitet: 20.01.06 um 20:58 von Springmaus2006 »
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #15 von: 20.01.06 um 23:27 »
Zitieren Zitieren

zu 1: das ist wohl war! aber ich hab mir schwer schwerer vorgestellt  Grin
 
zu2: oh  ja
 
zu 3: ist mir schnuppe erschrocken hab ich mich bei resi kaum bis noch nie
 
zu 4: die gleiche engine aus teil 1 und 2 was will man erwarten?
 
zu 5: okay mal sehen bin noch nich durch
 
zu 6: bei jedem teil gibt es bei gegnern schwächen.
    aber das man ausweichen kann find ich bei denn anfliegenden huntern die auf meine rübe zielen schon ne erleichterung vorallem auf schwer.
 
zu 7: naja das glockenturmrätsel ware ja wohl was für kinder aber sonst kann ich dir da schon recht geben bis jetzt.
 
zu 8: naja wie es halt so is.........
 
@kon-ami
 
ja im remake war das extremer.
in re 3 hat ich bis jetzt keine rumrennerei wegen inventarplätzen.
aber wenn man auf leicht spielt und 5 waffen sammt muni mit sich trägt dann kann ich das schon verstehen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #16 von: 21.01.06 um 02:55 »
Zitieren Zitieren

also ich mag den dritten teil ganz doll  Grin hab ihn auch unzählbare male durchgespielt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #17 von: 21.01.06 um 04:02 »
Zitieren Zitieren

Jetzt hab ich das Spiel endlich nach langer Zeit mal wieder durchgespielt. Also diese ganzen Schalterrätsel haben mich extremst angekotzt... ansonsten gefiel mir das Spiel jetzt besser als damals. RE3 ist der schlechteste Teil, aber er macht trotzdem Spaß. Und das Ende is halt doch ganz schön traurig irgendwie... und jetzt find ich den Film RE Apocalypse noch besser, weil ich find die haben das Spiel ganz gut verfilmt, auch wenn das Spiel anders ist... *g* aber wir wolln ja mal nicht so sein  Wink
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22335
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #18 von: 21.01.06 um 11:51 »
Zitieren Zitieren

Vincent schrieb (20.01.06 um 19:02):

 
Das ist in jedem RE-Spiel so.  Grin

 
Bei CVX und Resi 4 ist es eben net so! Grin
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 3  
« Antwort #19 von: 21.01.06 um 12:58 »
Zitieren Zitieren

ZoMBiE schrieb (21.01.06 um 04:02):
Und das Ende is halt doch ganz schön traurig irgendwie...

 
Gab es da nicht mehrere Enden?  Huh Zumindest fand ich das Ende, das ich gesehen habe, eigentlich recht happy-end-mäßig.
 
zu Kon-Ami: wie bereits gesagt, CVX kenne ich nicht.  Grin Und ja, stimmt, in RE4 ist es anders... aber auch in RE4 ist der Platz begrenzt.

Lieber nicht.
Seiten: 19   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime