Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.04.24 um 15:59

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Operation Raccoon City »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Operation Raccoon City
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Operation Raccoon City  (Gelesen 7014 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Operation Raccoon City  
« von: 28.03.11 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Resident Evil : Operation Raccoon City liefert eine wahre 3rd-Person-Shooter-Team-Erfahrung im dunklen und unheimlichen Resident Evil-Universum und stellt gleichzeitig eine Neuinterpretation der Ereignisse aus Resident Evil 2 und Resident Evil 3 dar. Das Setting des Resident Evil-Universum bietet nicht nur eine reiche Kulisse für die Handlung, sondern liefert eine einzigartige und spannende Triple Threat Schlacht. Zombies und Bio-Organische Waffen (BOW) bereichern den Mix, in dem man als Spieler nicht nur gegen eine gegnerische Squad operiert, sondern auch gegen das dritte und unberechenbare Element. Dies schafft eine völlig neue Art von Gameplay und durchbricht die Konventionen des traditionellen teambasierten Shooters.
 
Es ist September 1998 und wieder richtet sich alles auf Raccoon City und die schrecklichen Folgen des tödlichen T-Virus Ausbruch aus der Umbrella Anlage. Euer Auftrag ist das Vertuschen und die Beseitigung aller Hinweise auf den Ausbruch und aller Überlebenden als Teil eines Elite-Teams. Die US-Regierung entsendet ihre eigenen Kräfte, um die Beweise, die Virus Infektion und Machenschaften der Umbrella Corporation aufzudecken. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Umbrella Security Services Soldat (USS), allein oder im vier Spieler Co-op, um gegen die gegnerischen Truppen in Racoon City anzutreten.
 
Euch erwartet die Rückkehr der original Resident Evil Feinde, bekannte Schauplätze wie das Raccoon City Police Departement sowie eure Lieblingscharaktere, darunter Leon S. Kennedy, der als Rookie Polizist in Raccoon City unterwegs ist, und als Hauptziel bei eurer Vernichtung gilt. Das Spiel wird eine Nacherzählung von klassischen Momenten der Resident Evil Vergangenheit, in der ihr die Geschehnisse aus Resident Evil 2 & 3 aus einer bedrohlichen Retroperspektive des Umbrella-Security-Service erlebt und die Geschichte um den Ausbruch von Raccoon City umschreiben könnt.
 
Ein Release ist für den nächsten Winter geplant. Anbei ein erstes Artwork vom Official PlayStation Magazine.

 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
Klingt wie ein Versuch, aus dem RE5 Konzept mittels Skin- und Mapupdates und Recycling von alten Stories noch mal etwas Geld zu machen. Muss natürlcih nichts schlechtes heißen, aber so langsam könnten sie mit dem Remake u.ä. Kram aufhören und sich an RE6 ransetzen. Roll Eyes
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff korrigiert. Es fehlte ein C. Wink *Kazuya88*
« Zuletzt bearbeitet: 03.04.11 um 18:56 von Kazuya88 »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #1 von: 28.03.11 um 15:25 »
Zitieren Zitieren

Werden "Neuinterpretationen" jetzt ein neuer Trend, quasi als Steigerung zu den HD-Fassungen alter Spiele?
 
Sehe das wie HOLE, RE5-Spielprinzip + alte Stories... reizt mich persönlich nicht wirklich. Aber verkauft sich bestimmt wie geschnitten Brot. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #2 von: 28.03.11 um 16:04 »
Zitieren Zitieren

Wisst ihr was ich mir da wünschen würde?......  
RE 4+5 im Stile der ersten Teile Grin
 
Naja, mal schauen, vielleicht wird's ja doch was Interessantes. RE6 werden wir vorerst inoffiziell in Form von Revelations haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Deathcom
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Kärnten
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4189

Status: Auf der Suche
Deathcom fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #3 von: 28.03.11 um 16:23 »
Zitieren Zitieren

Das klingt alles so, als ob es in dieser Geschichte um Hunk geht.  Grin
Also ich finde, das hat eine Chance verdient, aber wahrscheinlich ist es wieder NUR FÜR KONSOLENROCKER .... yeah, die Coolsten der Coolen, massafaka ... und nicht für lahme PC-Hocker.  Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die Wagen auf der Parade sollten es genießen und langsamer fahren, das Leben kann sehr schnell den Bach runter gehen.
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #4 von: 28.03.11 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

Wie oft wird Capcom noch versuchen, alte Schinken aufzufrischen ?  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #5 von: 28.03.11 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

So lange die alten Fans immer noch was zu meckern haben :muhaha:
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #6 von: 28.03.11 um 20:36 »
Zitieren Zitieren

Soweit ich weis ist keine PC Fassung geplant...tut mir leid um die PC Zocker, außer bei denen die die Konsolenspieler immer runterziehen, denen lach ich jetzt ins Gesicht Grin
 
Joa für mich klingt das bisher ganz gut(Nur die Namen der Protagonisten sagen mir nicht so zu) und ich werds auch auf jeden fall weiter im Auge behalten. Canon wird das Spiel aber bestimmt nicht, da mann Leon unter gewissen umständen töten kann.(Könnte natürlich auch einfach wieder ein canon ende geben Tongue) Ich hoffe nur sie schaffen es Zombies an die neue Kamera anzupassen, weil Kopfschüsse sind ja jetzt eigentlich kein Problem mehr^^ Vieleicht gibts auch ein komplett neues Gameplay, aber bitte bitte nicht wieder das alte okay Grin
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #7 von: 28.03.11 um 20:46 »
Zitieren Zitieren

Grad das alte Gameplay ist das Beste  Cool

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #8 von: 28.03.11 um 20:47 »
Zitieren Zitieren

Naaaa...geh mir weg  Grin
 
Bloß nicht mehr!
Das neue Gameplay muss in jedem Fall bleiben.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #9 von: 28.03.11 um 20:57 »
Zitieren Zitieren

Ich will auch wieder das alte Gameplay haben  Cry Die Neuen machen zwar auch auf ihre Weise Spaß, aber irgendwie zieh ich die alten Teile doch vor. Aber ich find's ganz nett, nochmal Racoon City sehen zu dürfen Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #10 von: 28.03.11 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

3rd Person Shooter haben die's da genannt. Den Rest kann man sich denken.
 
Links für Gäste nicht sichtbar gibt's erste Bilder.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #11 von: 28.03.11 um 21:14 »
Zitieren Zitieren

Sag mal hält der da einen Zombie als Schutzschild vor sich? Der würde ihn doch die Hand abbeissen Grin
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #12 von: 29.03.11 um 10:26 »
Zitieren Zitieren

Ich versteh nicht, warum Shooter den Konsolenmarkt so dominieren... auf Dauer fehlt mir da echt die Abwechslung.
 
Wenn Operation Raccoon City nichts anderes wird als RE 5 in "alter" Umgebung, kann ich gut drauf verzichten. Da spiel ich lieber je nach Stimmung RE 5/4 oder die Ur-Resis.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #13 von: 29.03.11 um 15:12 »
Zitieren Zitieren

Kann nur ich die Bilder nicht sehen? Auf ein neues RE5 in alter Umgebung kann ich allerdings auch verzichten...
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #14 von: 30.03.11 um 19:45 »
Zitieren Zitieren

Deathcom schrieb (28.03.11 um 16:23):

Also ich finde, das hat eine Chance verdient, aber wahrscheinlich ist es wieder NUR FÜR KONSOLENROCKER .... yeah, die Coolsten der Coolen, massafaka ... und nicht für lahme PC-Hocker.  Tongue

Es kommt auch für PC.
 
Hier der erste Teaser:
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #15 von: 31.03.11 um 00:25 »
Zitieren Zitieren

Der Teaser wirkt mülllig und das Spiel auch. RE entfernt sich immer weiter aus meinem "Interessenskreis". Auf so'n Actiongeballermüll hab' ich keinen Bock. (Aussage basiert lediglich auf dem Teaser, kann ja noch interessanter werden.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #16 von: 31.03.11 um 00:27 »
Zitieren Zitieren

Wirklich interessant sieht's nicht aus.
 
Konzentriert euch doch bitte lieber auf Resi 6.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #17 von: 31.03.11 um 16:15 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich fand ich von dem was ich gespielt habe bisher alles jenseits der "Hauptreihe" müllig/enttäuschend, von daher habe ich keine großen Hoffnungen und schließe mich Redfields Beitrag an: Macht mal lieber mit RE 6 voran! Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #18 von: 31.03.11 um 22:46 »
Zitieren Zitieren

RE6 wird bestimmt noch sehr lange dauern, da Shinji Mikami nicht mehr dabei ist und ich denke, dass die Jungs schlichtweg keine Ideen haben. Deswegen mehrere RE-Multiplayer-Titel und das nächste "richtige" RE für den 3DS (Name leider entfallen) ist zum ersten Mal in der Serie auch kein richtiger zeitlicher Nachfolger.
Klar, die RE-Teile wurden natürlichlich nicht von Mikami alleine gemacht. Aber wirklich was zu sagen haben die Coder, Graphiker etc. eh nicht und es gilt hauptsächlich nur das, was der Produzent sagt, der alle Entscheidungen treffen soll.
Davon abgesehen müssen die ja erstmal die Planphase hinter sich bringen, ehe es los gehen kann.
 
 
Aber jedenfalls zum Spiel: Ich weiß nicht so richtig. Zuerst dachte ich, es ginge um einen Team-Shooter Marke Counter Strike oder Team Fortress, im RE-Setting und mit BOW's als zusätzliche Spielvariabel. Das könnte mir gefallen wegen der RE-Aufmachung, da mich "gewöhnlichere" Shooter wie CS, Call of Mutti etc. eher langweilen.
Dann musste ich aber daran denken, wie mies -  da völlig undynamisch - sich RE5 als Team-Shooter spielt (vielleicht auch nur gewöhnungssache, aber nicht mein Ding). Und das wäre schon wieder eklig. Wie ein Haar im Burger.
Nun scheint man wohl (siehe 3DS Mercenaries) laufen zu können während dem Schießen, yay. Aber auf der anderen Seite scheint es kein Team-Shooter zu sein im Sinne von Team vs Team, sondern nur ein RE5 mit mehr Leuten, nö.
 
Insgesamt also mal abwarten. Bleibe gespannt.
 
 
So, was mir sonst noch so auffiel:
 
Aus dem Zitat von Hole, erster Beitrag:
Zitat:
Die US-Regierung entsendet ihre eigenen Kräfte, um die Beweise, die Virus Infektion und Machenschaften der Umbrella Corporation aufzudecken.

... um dann sämtliche Beweise - und vielleicht sogar die eigenen Truppen - mit einer nuklearen Explosion hochgehen zu lassen ...  what the hell were they thinking?
 
 
Inakzeptabel schrieb (28.03.11 um 19:16):
Wie oft wird Capcom noch versuchen, alte Schinken aufzufrischen ?  Grin

Capcom schlachtet alles, jede Lizenz und jedes momentan, gut laufende Spielkonzept ab (SFIV verkaufte sich gut, also muss MvC3 kommen usw.).
 
 
21_Sakramente schrieb (28.03.11 um 20:36):
Canon wird das Spiel aber bestimmt nicht, da mann Leon unter gewissen umständen töten kann.(Könnte natürlich auch einfach wieder ein canon ende geben Tongue)

Soweit heißt es nur,  dass man ihn treffen im Sinne von begegnen kann. Da wird man ihn bestimmt nicht töten können.
Und wenn, canon ist es eigentlich auch nicht gewesen, dass ein Character von einem Zombie gebissen werden kann oder überhaupt stirbt, was im Spiel aber dennoch möglich ist.
 
Zitat:
Ich hoffe nur sie schaffen es Zombies an die neue Kamera anzupassen, weil Kopfschüsse sind ja jetzt eigentlich kein Problem mehr^^

Zombies werden wahrscheinlich aber auch nicht die Hauptgegner sein.
 
 
Inakzeptabel schrieb (28.03.11 um 20:46):
Grad das alte Gameplay ist das Beste  Cool

Nein, es war die Athmosphäre.
 
 
21_Sakramente schrieb (28.03.11 um 21:14):
Sag mal hält der da einen Zombie als Schutzschild vor sich? Der würde ihn doch die Hand abbeissen Grin

Naaa Wink. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich schaffe es nicht, in eine Hand zu beißen, die an meiner Kehle, also unter meinem Kinn, gedrückt wird.
 
 
Angelas Sister schrieb (29.03.11 um 10:26):
Ich versteh nicht, warum Shooter den Konsolenmarkt so dominieren... auf Dauer fehlt mir da echt die Abwechslung.

Gute Frage, warum das so ist. Auch interessant, da im fernen Osten Shooter nicht so beliebt sind (würde mich wundern, da nicht viele Shooter aus Japan kommen).  
Irgendwie frage ich mich spontan auch, ob es Zufall ist, dass die auch im Westen sehr erfolgreiche RE-Serie, die damals ihren Schwerpunkt im Action-Adcventure hatte, nun so Shooter-lastig ist...
Naja, vielleicht auch nur ein sehr langer Trend. Damals waren es Street Fighter und all die ganzen Beat em Ups, heute die Gewehre.
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 31.03.11 um 22:55 von Paxton Fettel »
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Operation Racoon City  
« Antwort #19 von: 01.04.11 um 16:36 »
Zitieren Zitieren

Ich finde den Trailer auch überhaupt nicht ansprechend. Raccoon City schön und gut, aber da wären mir ein guter Outbreak oder alternativ Teil 6 viel lieber.
 
@Cletus
Vielleicht wollten sie es erst mit Truppen probieren, haben dann aber gemerkt das die Situation nicht kontrollierbar ist.
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel