Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 02:43

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil: Revelations 2 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil: Revelations 2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil: Revelations 2  (Gelesen 28512 mal)
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #40 von: 05.03.15 um 00:08 »
Zitieren Zitieren

Episode 2 vorhin beendet... diese Cliffhanger! :veryangry:
Und wieder stehe ich vor der Frage, wie ich eine Woche lang ohne neuen Resi-Stoff überleben soll! Grin
 
 
Ende der Barry-Episode:


Alex Wesker!!!  
Irgendwie hab ichs ja geahnt... spätestens, nachdem das Bild von Albert Wesker aufgetaucht ist, war es klar.
Und dann natürlich noch die Uroboros-Viecher, Tricell, usw.  
Trotzdem war die Szene super inszeniert! Wie Barry noch von Wesker spricht und Albert auf dem Bild anschaut - und dann zeigt Natalia auf die Frau und meint "That is Wesker, Alex Wesker". Gänsehaut!
 
 
Trotzdem auch irgendwie bitter, wie die bei Capcom mit ihrer eigenen Geschichte umgehen.
International war das Geschlecht von Alex nie bekannt, im japanischen Skript war es ein Mann Tongue

 
 
Im Koop macht es wirklich Spaß, meine Freundin und ich rocken das total!
Ein Partner muss sich halt darauf einlassen, den unterstützenden Charakter zu spielen - und genau das gefällt uns so gut.
In meinem Fall ist meine Freundin nicht so erfahren mit Actionspielen, deshalb ist sie sehr froh, wenn ich den actionlastigeren Part übernehme - wobei sie mit dem Brecheisen echt nicht zu unterschätzen ist XD
 
Muni-Knappheit haben wir nicht wirklich, was an unserem guten Teamplay liegt. Alleine ging es mir da schon anders...
 
Positiv sind auf jeden Fall die Atmosphäre. Ja, das Spiel hat seinen guten Anteil an Action, aber ruhige, gruselige Momente gibt es auch und die Story wird spannend präsentiert.
Manchmal sind es Gespräche zwischen den Charakteren, dann wieder Tagebucheinträge, irgendwie wird es nicht langweilig und man will wissen, wie es denn weitergeht.
 
Ja, es fällt auf, dass die Entwickler nicht so viel Geld zur Verfügung hatten - aber darüber kann ich hinwegsehen.
Gameplay ist auf jeden Fall besser als in RE6. Man hat zwar keine abgespaceten Karatemoves mehr, kann dafür aber frei in die Hocke gehen und zu jeder Zeit ausweichen - das gabs vorher noch nicht. Das Inventarmanagement erinnert noch an (ver)alte(te) Resi-Zeiten und Backtracking gibt es auch, jedoch ohne nervig zu sein.  
 
Das einzig richtig Nervige, wobei das im Koop recht gut machbar ist:


Unsichtbare Gegner! Wieso existiert so ein Scheiß?! :gleichgueltig:

 
 
 
Anspielungen an die alten Resi-Teile :love: (Spoiler bis Ende Barry/Episode 2):



- Claire-Sandwich (Moira kennt den Witz anscheined auch - Barry, die alte Labertasche XD)
- Master of Unlocking
- Claire zitiert Steve ("It's more reliable than any human", als sie die Pistole findet; damals in CV hat sie noch ganz anders darüber gedacht Wink )
- Käsige Dialoge! (Moiras ewigs Gefluche, absurde Ausdrücke, usw.)
- Terragrigia wird erwähnt
- Gina scheint Rachaels Schwester zu sein
- Edward Thompson - hat er was mit Ark Thompson zu tun?
- Spencer, Albert & Alex Wesker
- Kijuju, Uroboros
- Svetlana Belikova (Damnation) wird in einem Radiobericht erwähnt (da musste ich glatt zwei mal hinhören und danach extrem schmunzeln - immerhin spielen Rev2 und Damnation beide im Jahr 2011)
- Neil, Pedro und Gabe rennen am Anfang von Kap.2 durch den Wald und werden verfolgt - die Szene erinnert stark an das Intro von RE1 und dem Remake
- in der gleichen Szene kommt auch eine abgetrennte Hand vor
- Moira spricht Claires "tolle" Fähigkeit als Babysitter an und Claire guckt irgendwie nicht so begeistert XD

 
 
Meine Vermutungen/Theorien, wie es weitergehen könnte, was überhaupt los ist, usw.:


Neil hat bestimmt Dreck am Stecken! Sein grünes Armband finde ich irgendwie verdächtig, außerdem scheint er Natalia entführt zu haben. Ich glaube, dass er mit Alex zusammenarbeitet und Claire und Co. heimlich lenkt/beeinflusst - ähnlich wie Albert damals im Herrenhaus.
Außerdem waren auf seiner "Gästeliste" im Intro genau die Namen derer gelistet, die jetzt auf der Insel sind, und er wollte Claire die Liste nicht zeigen.
 
Ich glaube nicht, dass Moira tot ist... vielleicht hat Natalia nur gesehen, wie sie angegriffen wurde und sich den Rest gedacht. Sie scheint sowieso Erinnerungslücken zu haben, würde ich also nicht wundern.
 
Und ich glaube stark, dass Polly (Moiras Schwester) und vielleicht sogar Kathy (Barrys Frau) tot sind. Moiras Abneigung gegen Waffen muss einen Grund haben und Barry meint, dass Moira in Natalia evtl. Polly gesehen hat.
 
 
Was ich nicht verstehe ist, warum Alex Natalia tot sehen möchte.
Meine Theorie: Natalias Armband leuchtet rot, so war es schon sechs Monate vorher, als sie mit Claire und Moira unterwegs war. Allerdings mutiert sie nicht - und an Pedro hat man ja gesehen, wie schnell das geht!
Wieso also mutiert sie nicht?! Vielleicht ist sie immun und vielleicht möchte Alex mit allen immunen Menschen eine neue Überrasse schaffen. Das waren auch schon Spencers und Alberts Pläne.
Wieso sie also töten?! Ganz einfach: Albert musste damals auch sterben, damit das Virus funktionieren konnte. Erst nach seinem Tod bekam er seine übermenschlichen Kräfte. Vielleicht erfhofft sich Alex, dass es mit Natalia genauso ist. Deswegen will sie sie töten, um dann, wenn (falls...) sie wieder erwacht, ihrem Ziel einer "verbesserten Menscheit" näher zu kommen.
 
 
... und am Ende ist alles ganz anders XD
Naja, meine zwei Cent ^^°

 
 
Hat wer eigene Ideen oder Theorien?
Und wenn ja, dann bitte nur Ideen und Theorien! Wer sich vorab schon gespoilert hat, warnt davor bitte!
Ich diskutiere gerne über Möglichkeiten, aber Spoilern lassen möchte ich mich nicht (mehr) - danke Wink
 
Und sagt jetzt bitte nicht, dass ich die Einzige bin, die das Spiel bereits zockt?! :ugly:
 
« Zuletzt bearbeitet: 05.03.15 um 00:11 von Claire »

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #41 von: 16.03.15 um 15:48 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (01.03.15 um 17:52):
Ich finde, ein Spiel bleibt länger im Gespräch, wenn es gut ist Tongue Grin

 
Ein göttlicher Satz, Crue! Diese Eingebung müßte Capcom haben.
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #42 von: 16.03.15 um 19:15 »
Zitieren Zitieren

Bin ich hier wirklich die Einzige, die das Spiel schon zockt?! Embarassed
 
Episode 3:

Der Part mit Claire hat mir wirklich gut gefallen, die Farbriken hatten es in sich und der Bosskampf war episch! Trotzdem hätte ich mir für Neil ein etwas weniger klischeehaftes Motiv und Ende gewünscht, aber naja... (arme Claire übrigens Cry wenn sie weint, dann muss ich auch weinen ^^°)
Aber hey, ich hatte recht mit meinen Vermutungen XD Cool
 
Ja gut, über das Design, Gameplay, usw. kann man meckern, und ich müsste lügen, wenn mich Revelations 2 nicht an andere Genrevertreter erinnert.
Aber lieber gut geklaut als schlecht selbstgemacht.
 
 
Barrys Teil hat mir weniger gefallen, die Kanalisation war... urgh.
Diese verdammten unsichtbaren Viecher, mögen sie in der Hölle schmoren und Satans Dreizack in den Ar- ... whatever.
Die Minen waren dann schon wieder besser, trotzdem hat mir Episode 2 besser gefallen.

 
 
Das Ende war wie gewohnt spannend, am Mittwoch gibt es dann das Finale und die beiden Bonusepisoden Smiley
 
Und der Soundtrack! Sobald es den zu kaufen gibt MUSS der in mein Regal wandern! :love:
« Zuletzt bearbeitet: 16.03.15 um 19:18 von Claire »

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #43 von: 16.03.15 um 20:03 »
Zitieren Zitieren

Nein, ich zocke es auch und habe heute Episode 2 beendet. Mir gefällt die Atmosphäre sehr gut und der Soundtrack ist wirklich toll.
 
@Furor wolf und Cruelty, ihr tut ja gerade so als ob das Spiel kacke ist. Man muss das Episodenformat ja nicht mögen, aber das Spiel IST gut  Tongue Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 16.03.15 um 20:05 von ZoMBiE »
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #44 von: 16.03.15 um 21:33 »
Zitieren Zitieren

Da ich mir die Retail-Version vorbestellt habe, zocke ich noch nicht. ^^ Die Vorfreude ist aber groß! Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #45 von: 17.03.15 um 15:36 »
Zitieren Zitieren

Ich kann nicht beurteilen, wie das Spiel ist, weil ich es noch nicht gezockt habe. Meine Aussage bezieht sich generell auf alle Spiele ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #46 von: 22.03.15 um 15:52 »
Zitieren Zitieren

Endlich hab ich es und hab es für etwa 2 Stunden gezockt. Es gefällt mir richrig gut! Cheesy Die Atmosphäre ist packend und gruselig, ich hab mich gelegentlich sogar richtig erschrocken und es mach vor allem auch viel Spaß. Die Steuerung geht sehr gut von der Hand und mir gefällt der Koop-Gedanke. Umso unverständlicher, dass dieser lediglich offline zur Verfügung steht. Roll Eyes Die Episode mit Clare und Moira war klasse und auch mit Barry und dem kleinen Mädchen kommt keine Langeweile auf. Interessant finde ich einige Einflüsse aus The Last of Us. ^^ So gibt es nun Werkbanken, um seine Waffen auszurüsten. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man das im Vorgänger entweder jederzeit oder nur zwiscchen den Episoden machen. Da bin ich mir gerade nicht sicher. Das kleine Mädchen hat eine Art  Lauschmodus, mit dem sie Gegner orten kann. Die ganze Stimmung des Abschnitts erinnerte mich teilweise an The Last of Us. Grin Smiley Unterm Strich finde ich es bisher echt klasse, weil es mir das bietet, was ich haben wollte: Survival Horror. Cool Es spricht wohl Bände, dass ich RE5 und RE6 erst irgendwann zu vergünstigten Preisen gekauft habe und Revelations 1 und 2 jeweils Day1-Käufe waren. Wink  
 
Edit: @Claire: Das Ausweichen finde ich auch deutlich besser und intuitiver, als in RE6...ok, das ganze Gameplay ist besser! Grin Ein absoluter Segen ist das Aufrüstsystem, sowieie das Rollenspielartige verbessern der Fähigkeiten. Der Raid-Modus ist genauso, wie ich ihn in Revelations 1 geliebt habe. Keine öde Highscorejagd, sonder immer bessere Waffen, dafür aber immer mehr und immer stärkere Feinde. So ist jeder Level stets eine neue Herausforderung und die Langzeitmotivation ist gegeben. Wink
« Zuletzt bearbeitet: 22.03.15 um 15:56 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #47 von: 22.03.15 um 22:12 »
Zitieren Zitieren

Ich kenne das Spiel leider noch nicht selber.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #48 von: 11.04.15 um 08:10 »
Zitieren Zitieren

Im Sommer kommt RER2 für die Vita raus. Shocked Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Jetzt darf sich der 3DS erst recht in den Hintern gekniffen fühlen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #49 von: 19.04.15 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

Wird Zeit, dass ich endlich mal ein Fazit schreib... es ist Resi, aber ich versuche, mich kurz zu halten (ich... kurzhalten... bei Resi... lol)
Here we go:
 



Pro:
- Claire und Barry (wurde Zeit, dass die beiden wieder mitmischen dürfen)
- Moira und Natalia (liebt oder hasst sie, aber ich mag die beiden - es gibt viel nervigere Koop-Gören, da sind die beiden echt ein Segen)
- Koop funktioniert gut (wenn sich ein Partner mit der unterstützenden Rolle zufrieden gibt)
- verbessertes Gameplay (Ausweichen, Skills, etc.)
- Waffentuning (diverse Möglichkeiten, individuelle Anpassung)
- guter Mix zwischen Horror und Action (siehe da, es funktioniert)
- kleine Rätsel (Friedhof, Minen)
- super Soundtrack
- schöne Umgebungen (nicht immer, aber viele bleiben mir dann doch im Gedächtnis)
- tolles Gegnerdesign (Alex in ihrer finalen Form! Ich hab schon ewig kein so gutes Design mehr in Resi gesehen)
- kaum Längen, die Kapitel steigern sich deutlich (zwar nicht immer perfekt, aber dauerhaft langweilig wird es sicher nicht)
- gute Balance zwischen Backtracking und Vorangehen, nicht zu linear
- Anspielungen an die alten Teile (Liste folgt noch... mein inneres Fangirl konnte sich manchmal nicht mehr halten XD)
- lose Storystränge wurden aufgegriffen/weitergeführt/abgeschlossen (Uroboros, Wesker-Children-Project, TerraSave, die Burtons, Jill, ...)
--> jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass das gute Ende nicht in der Luft hängen bleibt und in einem neuen Teil weitergeführt wird (Alex lebt in Natalia weiter)
- zwei verschiedene Enden (gutes & schlechtes... wobei das Gute nicht wirklich gut ist, aber genau das macht es so gut Grin )
- Story wurde spannend erzählt und war nicht ganz so wirr wie in REV1 (anfangs war ich ja gegen die wöchentlichen Downlaods, aber am Ende saßen meine Koop-Partnerin und ich jede Woche da und waren von den Cliffhangern total geflasht ^^°)
--> ich muss dazu allerdings sagen, dass ich da nicht ganz objektiv sein kann ^^° Resi und die Charaktere sind meine Babys und es gibt genug Leute, die die Story und die Charaktere nicht ganz so dolle finden - Geschmacksache Wink
- die Bonusfiles/geheimen Dokumente (Jill und Piers wurden erwähnt, die Story wurde um einige nette Details erweitert)
- ordentliche Länge/Spielzeit (und das für relativ wenig Geld)
- viel Freischaltbares (Kostüme, Waffen, Farbfilter, Konzeptzeichnungen, Dokumente, ...)
- diverse Spielmodi (Schwierigkeitsgrade, unsichtbare Gegner, Zeitmodus)
- DLCs sind nett gemacht (mehr aber auch nicht...)
- keine nervigen Quick-Time-Events mehr (RE6, jaaa, ich guck dich an! Angry )
- der Raid Mode macht süchtig und bietet ordentlich Stoff für viele weitere Stunden Spielspaß (Charaktere, Skills, Waffen, Level)
- ein verdammt episches (und vor allem RE-typisches) Ende! (ein Heli im Sonnenaufgang, ein käsiger One-Liner ("Oversee this, bitch!"), die slow-motion Resi-Bullet (inklusive Umbrella-Logo) und der Endgegner bekommt nen Raketenwerfer so richtig schön in die Fresse! WAS WILL MAN MEHR?!!)  
- käsige Dialoge, Resi braucht sie einfach Grin
- das Spiel ist nicht mehr ganz so abgedreht wie RE6 und auch das Design ist nicht mehr so "verrückt" wie in REV1; allgemein ist es weniger übertrieben und realistischer (Bonuskostüme/-waffen mal ausgenommen)
- Lokalisierung (die Deutsche Synchro ist nach wie vor Geschmackssache, aber dass man aus diversen Sprachkombinationen auswählen kann ist lobenswert! (z.B. Sprache englisch, Untertitel deutsch, alles deutsch/englisch, keine Untertitel, usw.))
--> ich hab mich allerdings noch nicht mit der Qualität der Lokalisierung/Übersetzung auseinandergesetzt (zum Japanischen gibts allerdings wieder ordentliche Unterschiede, aber das war zu erwarten; teilweise werden Charakterbeziehungen ganz anders dargestellt... und die Aussprache der Namen ist im Deutschen auch... autsch ^^° (Moiiira XD)); ABER immerhin wird es einem angeboten, auf diversen Sprachen zu spielen, dass alleine ist auf jeden Fall positiv
 
 
Contra:
- kein Online-Koop (seriously?! -_-" immerhin funktioniert Raid online, besser als gar nix)
--> mein Beileid an alle PC-Spieler, da gabs ja anfangs nicht mal bei Raid nen Onlinemodus
- Koop nicht im vollen Bildschirm (seit RE5 kommt Capcom damit schon durch, WIESO?!!)
- teilweise Bugs (unsichtbare Gegner im normalen Modus - und nein, nicht die, die sowieso unsichtbar sind, ...) [PS4]
- KI nicht immer perfekt (Partner bleibt irgendwo hängen oder rennt in Gegner, obwohl vorher das Kommando "warten" gegeben wurde, usw.) [PS4]
--> ich hatte aber auch gute KI-Momente! (KI-Natalia hat doch echt mal einen Boss mit nem Stein erledigt während ich nachladen musste, da war ich baff! ^^)
- Grafik (sie ist zwar nicht furchtbar und ich bin eigentlich auch keine Grafikhure, etwas mehr wäre aber schon drinnen gewesen); trotzdem hat das Spiel schöne Stellen und ich bin froh über die Screenshotfunktion der PS4 Wink
- vieles wurde aus anderen REs recyclet (Outfits, Gegenstände, etc.); in der Hinsicht merkt man dem Spiel leider an, dass es kein AAA-Titel ist
- CGI- und Ingame-Sequenzen (ich mag dieses Mischmasch nicht... da lieber schicke Ingamesequenzen, in denen man die Bonuskostüme sieht! RE5 macht es da immer noch am besten, grafisch ist das auch heute noch top)
- Raid Mode-Level hätten kreativer gestaltet werden können (zu viel RE6-Level...)
- Claires neue Stimme (nicht unbedingt ihre Stimme sondern dieser emotionslose Tonfall... ja gut, sie ist abgehärtet und erwachsener, aber trotzdem :/ )
- Claire/Kapitel 4 ... wtf?! Ich hatte was epischeres erwartet <_< (zum Glück hatte sie am Ende ihren besten Auftritt seit langem)
- Level mit Giftgas, wer braucht so nen Scheiß?! (klassische "gleich-fliegt-dir-alles-um-die-Ohren-Countdowns", okaaay - aber Giftgas, nein danke!)
- unsichtbare Gegner (im Bonusmodus kann ichs ja noch verstehen, aber im Hauptspiel brauch ich diese Ausgeburten der Hölle nicht)
- Neil als Bösewicht war zu eindeutig und sein Motiv zu klischeehaft - wer das noch nicht im Intro gewittert hat, der sollte seine Augen checken lassen (und wieso fand ich das dann trotzdem so traurig?! X'D ... naja immerhin war der Bosskampf gut, vor allem die Musik)
- zu wenig Alex in ihrer menschlichen Form (*peng* und hin war sie - ernsthaft?!! ICH wollte ihr ins Gesicht schießen und sie hat mir das genommen! XD)
- "lieber gut klauen als schlecht selber machen", aber trotzdem merkt man Einflüsse von anderen Spielen (The Last of Us, The Evil Within) - aber immerhin klaut REV2 auch ordentlich von anderen REs, da lässt sich das verkraften
- Raid Mode: anfangs recht unübersichtlich/verwirrend
- Raid Mode: in Sitzungen beitreten (Freunde) funktioniert oft nicht richtig [PS4]
- Raid Mode: gefundene Objekte müssen mit Geld umgewandelt werden - wieso nicht gleich schon umgewandelte Objekte finden?!
- Raid Mode: manche Level kosten was (ich glaub, ich spinn!... man verdient zwar gut Geld, aber trotzdem ist es Schwachsinn -_-")
- Raid Mode: man kann Objekte gegen reales Geld kaufen (es ist zwar rein optional, aber diese DLC-Politik regt mich einfach auf... die quetschen einem das Geld aus dem Geldbeutel wo es nur geht)
- Kapitelauswahl recht eingeschränkt (ich hätte gerne eine Unterteilung wie in RE6 mit "1-1", "1-2", "2-1", usw.)
--> oft will man vielleicht nur einen bestimmten Teil vom Level spielen um versteckte Items zu suchen, aber man wird gezwungen, das komplette Level zu zocken
- Inventarmanagement ... das ist so eine Sache, die RE wahrscheinlich niemals gebacken kriegt (andauernd war ich mit Hin- und Herschieben beschäftigt)
 
~
 
Ich könnte beide Listen noch erweitern, aber ich glaube, das Wichtigste ist gesagt.
REV2 ist nicht perfekt, aber man hat auf jeden Fall seinen Spaß damit!  
Ich gestehe, dass mir sogar RE6 ab und zu mal Spaß macht, aber REV2 macht so vieles besser. In RE6 gibt es kein Level, an dem mich nicht mindestens eine Sache stört (von den QTE fang ich gar nicht erst an), das war in REV2 nicht der Fall und nur selten habe ich mich über irgendwas ärgern müssen. Es spielt sich einfach besser und man kommt sich nicht wie in einem 0815-Shooter vor.
Es ist definitiv eins der besten Resis der letzten Jahre und ich kann jedem nur empfehlen, das Spiel einmal auszuprobieren.
Was ich an dieser Stelle allerdings immer noch nicht verstehe: Wieso macht Capcom die Hauptreihe für die Actionfans (Mainstream-Geballer) und die Revelations-Teile für die Fans der klassischen Teile?!
Macht es doch genau andersrum, verdammt! Da hab ich doch lieber die Hauptreihe nach dem Schema, für das die Serie bekannt geworden ist, und probier dafür mit den Nebenteilen neue Genres aus... aber Geld regiert die Welt, Call of Resi verkauft sich einfach besser...
Hoffentlich merkt Capcom, dass die Revelations-Teile gut ankommen (REV1 und REV2 haben beide immer Wertungen zwischen 80-100% bekommen, REV1 sogar über 90%).
Ich bin ja gespannt, was die mit RE7 machen werden... noch so ein Dilemma wie mit RE6 können die sich nicht erlauben.
 
~
 
Sonstiges...
Mein Lieblingskapitel ist Claire 3, das hat so richtig schön an die alten Teile erinnert; Barry 3 ist dagegen das Schwächste.
Was mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird:
- die Fabrik (Claire 3); ein klasse Soundtrack und der Raum mit dem ganzen Blut ist so schön eklig
- das Fischerdorf und die fröhliche Musik im Wossek, die Stimmung am Levelanfang fand ich besonders klasse
- "I HAVE THIS!"
- das Ende; definitv eins meiner Favoriten
- alle gehen so lieb mit Natalia um, die Kleine muss man einfach lieb haben
- der Koop; mit meiner Freundin hat das zusammen so viel Spaß gemacht
- Claire und Barry, Claire und Barry, Claire und Barry
- das unterirdische Herrenhaus
- die lustigen Bewegungen im Raid Mode (ich kenne L4D nicht, aber viele sagen, dass sie daraus kopiert wurden... - mir egal, ich kugel mich jedes Mal, wenn meine Freundin sich als Wesker (Albert) aufn Boden schmeißt XD)
- jede einzelne Anspielung fand ich klasse Grin
- vieles mehr, aber ich glaube, es reicht... so viel zum Thema "ich halt mich...

 
"... kurz" :lache:  
Leute, würdigt diesen Post! WÜRDIGT IHN! :ugly:
 
 
Für alle, die sich nicht spoilern lassen wollen, hier die Kurzfassung:
Das Spiel ist sicher nicht perfekt, aber mit Abstand das beste Resi seit Jahren! Gebt dem Teil ne Chance Grin
 
 


 
So, und wer hat nun mal Bock auf ein paar Runden Raid Modus??
Meine Claire ist erst auf Level 47, da muss noch was getan werden  Cool
 
~

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #50 von: 19.04.15 um 23:16 »
Zitieren Zitieren

Löl, Dein Ava ... Claire sieht echt aus wie Toby Mäckweia. :lache: Und ich muss mal endlich Teil 1 beenden, von Teil 2 hört man ja häufiger, dass der gut ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #51 von: 20.04.15 um 17:41 »
Zitieren Zitieren

Nein nein nein! Hört auf, das alle zu sagen (ja, es stimmt schon irgendwie XD)...
Ich verbanne das so gut aus meinem Hirn, aufhööören! :aetsch: Angry :ugly:
 
Teil 1 wird in Teil 2 tatsächlich noch mal aufgegriffen (haben die Entwickler zwar schön verneint, aber whatever - dass die ihr eigenes Zeug nicht kennen ist ja bekannt).
Ein bisschen Wissen über die Ereignisse, Organisationen und Figuren aus REV1 sind von Vorteil Wink

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #52 von: 05.06.15 um 12:02 »
Zitieren Zitieren



Die unsichtbaren Gegner waren die Hölle!  Das Monsterdesign fand ich gut, die anderen Gegner waren angsteinflössend. Nur die Orte fand ich jetzt nicht so prickelnd, ansonsten war es ein guter RE Teil den man öfters durchspielen kann.
« Zuletzt bearbeitet: 05.06.15 um 12:08 von Triple »

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #53 von: 10.07.15 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

Also ich hab Revelations 2 auf dem PC durch und fand es super! Viel besser als den ersten Teil und die Monster sahen besser aus, das Charakterwechseln war toll gemacht, es war länger, man konnte endlich wieder Claire Redfield spielen...hach, ich könnte noch ewig weitererzählen was mir gefallen hat...Ich hab den Kauf von Relevations 2 kein bisschen bereut! Endlich mal wieder ein gutes Resident Evil!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #54 von: 11.07.15 um 07:46 »
Zitieren Zitieren

Im Moment ist's ja im Angebot im PSN ... aber ich will doch lieber die Diskversion.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #55 von: 24.07.15 um 22:30 »
Zitieren Zitieren

Vita Launchtrailer. Kommt es auch hierzulande am 18. August? Bei Amazon kann ich noch nichts finden. Oder ist es auch hier ein reiner Downloadtitel?
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #56 von: 24.07.15 um 22:44 »
Zitieren Zitieren

Also auf meinen üblichen Gaming-News-Seiten gibt es keine konkreten Infos dazu. Den verspäteten Vita-Release finde ich ziemlich unglücklich. Ob wirklich jemand auf eine Vita-Version gewartet hat? Undecided So ähnlich ging es mir bei Borderlands 2. Ich hoffe allerdings, dass RE: R2 im Gegensatz zu Borderlands wenigstens technisch sauber auf die Vita portiert wurde.

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #57 von: 24.07.15 um 22:47 »
Zitieren Zitieren

Auf ein paar englischsprachigen Seiten habe ich gelesen, dass es ein reiner Downloadtitel wird (nach meinem obigen Beitrag). Wird wohl auch so sein, denn die Module für Vita werden wohl den Aufwand nicht lohnen. Die Vita ist so gut wie tot - wundert mich also, dass es überhaupt dafür rauskommt. Denn das ist ja scheinbar nicht nur ein simpler Port, sondern wurde eigens dafür entwickelt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #58 von: 26.10.15 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

Ich find' ja klasse, wie die PS4 Version im Angebot ist und die für Vita nicht. Sony tun wirklich alles dafür, ihren Handheld gegen die Wand zu fahren. Roll Eyes Naja, war wohl eher Capcoms Entscheidung.
 
Biiiin am Grübeln, ob ich zuschlagen soll ... 14nochwas klingt har nicht so schlecht ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #59 von: 01.11.15 um 08:03 »
Zitieren Zitieren

Gekauft. Grin RER1 kann mich. Tongue
 
Was ist der "Kompatibilitätsmodus"? Und wann sind die Extraepisoden angesiedelt? Zwischendurch spielen oder erst nach Abschluss von 1-4?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel