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   Autor  Thema: Resident Evil: Revelations 2  (Gelesen 28509 mal)
Claire
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Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #80 von: 10.04.16 um 16:23 »
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Doch, sollte zumindest auf der PS3 funktionieren (falls meine Erinnerung mich nicht täuscht ^^°).

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Velvet
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Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #81 von: 10.04.16 um 17:24 »
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Cool, gut zu wissen!

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Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #82 von: 02.08.20 um 22:35 »
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So, erste Episode durch.
 
Dass man mit Barry und Natalie
 


gleich im Anschluss durch die selbe Location latscht wie davor mit Claire und Moira,

 
fand ich äußerst schwach, ansonsten hat es mir gut gefallen. Den Wald und den Gegnertyp dort fand ich richtig unheimlich und davor mit Claire und Moira war es auch einigermaßen gruselig gemacht. Problem ist halt, zu zweit wird das ein bisschen gedämpft.
 
Ein Upgrade-Kit habe ich vermasselt, das in dem Feuerraum. Es liegt auf dieser Messermaschine und man kommt nicht ran; dann mit Feuer da ran und das Ding explodiert, aber das Kit war dann auch futsch. Huh Wie hätte man das nehmen können?

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Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #83 von: 04.08.20 um 00:02 »
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Bin gerade etwas angepieselt. Angry Stecke in Episode 2 an einer Stelle fest, wo man
 


einen Hebel betätigen und dann schnell zu einem Gitter muss, ehe es sich wieder schließt.

 
Im KoOp wäre das wohl auch kein Problem, aber alleine reicht die Zeit einfach nicht, zumal die Steuerung für schnelles um die Ecken Rennen untauglich ist. Warum wurde das für Solisten nicht angepasst? Warum bleibt nicht eine gleich beim Gitter, sondern klebt der anderen am Hintern?
 
Könnte im Kreis kotzen. Roll Eyes Und die ganzen Truhen und Krabbellöcher überall lassen mich vermuten, dass man im Anschluss gleich wieder
 


mit Barry und Natalie durch die selben Gebiete latscht, das kommt echt billig rüber.

 
Geht das jetzt in allen Episoden nach dem Muster weiter? Vergeht mir halb die Lust.

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Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #84 von: 04.08.20 um 23:46 »
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Mann, war das ein Krampf, da durch zu kommen.
 
Mir gefällt es soweit ansonsten immer noch größtenteils gut. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das im KoOp nochmal deutlich besser funktioniert, also die Gameplay-Idee mit den unterschiedlichen Charakteren. Das wirkt gut umgesetzt, dass man aufeinander angewiesen ist, ohne dass es albern wird.
 
Als Einzelspieler geht dieser Aspekt natürlich flöten, aber mit dem flotten hin und her Wechseln hat man eine gute Alternative. (Außer bei dem dämlichen Gitter! :ugly: )
 
Insgesamt erinnert es mich am ehesten an RE5, was Gunplay, Levelaufbau und allg. Stimmung und so angeht; nicht mal wirklich wegen des KI/KoOp-Partners. Die Locations auf der heruntergekommenen Insel sind auch in Magergrafik recht gut gestaltet, die Gegner finde ich bisher echt gelungen.
 
Bin mal auf Episode 3 gespannt! Grin

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Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #85 von: 06.08.20 um 00:08 »
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Und die dritte geschafft. Hat mir auch gut gefallen. Mag die Locations und die Monster echt gerne. Dass Wiederholen von Abschnitten wird mit jeder Episode geringfügiger, habe ich das Gefühl. Diesmal eigentlich nur ein kurzer Abschnitt in der Kanalisation und der war auch ausreichend verändert.
 
Allg. war diese Episode erstaunlich lang — vorletzte ist bei Episodentiteln ja oft eher ein Schnellschuss — auch wenn ich fand, dass der Abschnitt, wo man mit Natalia die Schleusentore öffnet, bisschen zu lang war.
 
Nebenbei, hätte mir echt mal einer verraten können, dass man dem Kollegen Warten/Folgen befehlen kann. Grin Hatte extra im Steuerungsmenü nachgesehen, aber da steht das nicht mit drin.

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Re: Resident Evil: Revelations 2  
« Antwort #86 von: 06.08.20 um 16:42 »
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Und nun noch die letzte Episode durchgezogen. War auch ganz gut, wenn auch Claire/Moira bisschen kurz kamen. Endkampf war auch toll inszeniert.
 
Insgesamt fand ich es besser als den Vorgänger, speziell auch Sound/Musik. Letzteres war im ersten Teil mMn ein Griff ins Klo.
 
Story war soweit auch interessant, einzig die Begründung, weshalb Natalia (angeblich) nicht dazu fähig sein soll, Angst zu verspüren, war so entsetzlich dumm, dass man eigentlich Anzeige erstatten müsste.
 


"Wovor soll die denn noch Angst haben?"

 
:ugly: Ja, so funktioniert Psychologie. :top:
 
Mal davon abgesehen, dass sie übers Spiel verteilt oft genug normal Angst gezeigt hat, da wäre man wohl besser beraten gewesen, einfach zu sagen, sie habe 'nen Gendefekt o.ä.
 
Na egal. War spaßig und gruselig und ein gelungenes RE für mich.
 
Und weil es so oft angesprochen wurde: das mit den
 


unsichtbaren

 
Gegnern fand ich echt gut. Grin
« Zuletzt bearbeitet: 06.08.20 um 16:52 von WHOLE »

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