Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.05.20 um 05:13

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil 2 Remake »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil 2 Remake
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil 2 Remake  (Gelesen 4961 mal)
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
  München
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6844
claire fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #100 von: 14.02.19 um 15:39 »
Zitieren Zitieren

Mein Kurz-Fazit:
 
Gameplay und Atmosphäre top, so darf RE gerne weitermachen.
 
Änderungen an der Story und den Charakteren sind teilweise unnötig, es wurde einiges gestrichen statt es auszuschmücken - wieso?!
Timeline macht nun noch weniger Sinn, als jemals zuvor und das "2nd run"-Szenario ist ja mal ein völliger Witz...
 
Das Original kann es für mich nicht ersetzen, schon gar nicht von der Story her. Immerhin macht das Zocken Spaß, aber wenn ich mich mit der Story außeinandersetze... ne ne ne Tongue

And I know they will grow strong...
Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW
*****


<3  Harry & Hermione  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3178
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #101 von: 16.02.19 um 14:19 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (09.02.19 um 12:05):
Was ich an dem A & B Gedöns merkwürdig finde, ist, dass das ja extra dafür gedacht ist, die Story des anderen Charakters zu berücksichtigen. Aber so richtig zusammen passen die trotzdem nicht, von daher hätte man sich die Mühe auch sparen können.
War das im Original nicht auch so? Vielleicht vertue ich mich jetzt, aber wenn man A und B jeweils auf eine Disk packt, hat man jeweils die Möglichkeit zu erleben, was der andere zur selben Zeit getan hat. Theoretisch wäre es sogar möglich mit Leon anzufangen und Szenario A (oder CD1) durchzuspielen (eben die erste hälfte, dann wird man aufgefordert, die CD zu wechseln) und dann als Claire mit Szenario B "weiterzumachen". Wie gesagt, Theoretisch, denn man müsste auf jedenfall Standarditems für Claire oder Leon für das B Szenario einprogrammieren, sofern man den jeweiligen Charakter nicht im A gespielt hat. Ansonsten würde man nackt dastehen. Außerdem würde man gegebenenfalls vor einem großen Fragezeichen stehen, weil man als Claire Dinge in A verpasst hat, die in B noch eine Rolle spielen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34529
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #102 von: 16.02.19 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

Ja, mit einem spielt man Szenario A und mit dem anderen dann B. So sollte dann alles zusammen passen, tut es aber nicht. Das ist, was ich meinte. Finde es jetzt nicht schlimm oder so, ist halt nur seltsam, dass sie sich die Mühe machen und dass dann trotzdem nicht auf einen Nenner bringen.
 
Wie es im Original war, ist dabei unerheblich. Schließlich hat man sich anderweitig auch nicht davor gescheut, Dinge zu verändern.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34529
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #103 von: 17.02.19 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Hab' mir mal dieses Ghost Survivor Ding angetan ... geschenkter Gaul und so, aber trotzdem: nerviger Kack. Roll Eyes
 
Dann doch lieber paar Euro zahlen und 'nen richtigen DLC bekommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34529
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #104 von: 09.04.19 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

Zum Beispiel für das Freischalten sämtlicher freischaltbarer Extras. Shocked 5€ soll der Spaß kosten. Der DLC enthält nichts neues, bringt halt nur Zugriff auf sämtliche Inhalte, für die man sich sonst einen abbrechen muss.
 
Weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Einerseits ist das für Luschen wie mich, die vermutlich nie 'nen S-Rang usw. hinbekommen werden, gar nicht schlecht, andererseits ist es schon arg dicht an pay2win dran. (Auch wenn man eigentlich nichts wint, man schafft dadurch ja nicht plötzlich doch 'nen S-Rang o.ä.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #105 von: 09.04.19 um 15:22 »
Zitieren Zitieren

The 4th survivor war zum Beispiel echt cool. Aber das is mir zu viel auswendig gelerne. Wann ich was wo einsetzen darf Roll Eyes
Die andern survivor hab ich auf Training gespielt...dann geht es u d es kommt auch spaß auf.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34529
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #106 von: 14.04.19 um 23:16 »
Zitieren Zitieren

2nd Run mit Claire beendet, 8h noch was ... wieder nur C. Grin Wie soll ich je 'nen Speedrun schaffen?
 
Na egal. Das Endende ist ja mal bescheuert.

Sherry albert rum und trallala. Ja, nee, is klaaa, hat nur gerade den Alptraum ihres Leben hinter sich, beide Eltern verloren, wäre selber fast von einem von ihrem Vater zur Fortpflanzung in sie gepflanzten Monsterembryo von innen zerfetzt worden und und und — gleich erstmal 'n Hündchen adoptieren. :ugly: Jedes normale Kind bräuchte vermutlich zehn Jahre Therapie, um erstmal wieder zu sprechen.

 
Ist zwar kein superernstes Melodram, aber das war doch bisschen sehr tonedeaf.
 
Zur Überwindung hab' ich dann schon mal Hardcore mit Leon gestartet ... und gleich bei den ersten Zombies drauf gegangen. Bisschen unfair, man hat nur so 'ne schwache Waffe, fünf Kugeln und kann sich noch kein bisschen wehren, wenn man gegrabscht wird, was nahezu zwangsläufig passiert in dem engen Gelände mit vier oder fünf Zombies. Beim zweiten Anlauf kam ich weiter, aber auch nur mit orangenem Puls. Mal sehen, ob ich durchhalte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34529
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #107 von: 15.04.19 um 09:07 »
Zitieren Zitieren

Da meine PS4 ja standardmäßig steht, wo schlechter WLAN-Empfang herrscht, habe ich dort oft keine oder nur recht dürftige Verbindung und viele Online-Funktionen funktionieren nicht.
 
So bekomme ich auch immer schön die Fehlermeldung, dass RE2 keine Daten zu seinem Heimatplaneten schicken kann.
 
Was muss denn bitte bei so einem Spiel überhaupt an Daten übermittelt werden?
 
Und ist das mitten im Spiel so wichtig, dass es pausiert werden und ich zwei verschiedene Mitteilungen dazu wegklicken muss? Sehr atmofördernd. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34529
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #108 von: 17.04.19 um 08:00 »
Zitieren Zitieren

Bin nun mit Leon auf Hardcore bis zur Kanalisation gekommen und packe einfach dieses dämliche

Krokodil
nicht.
 
Keine Ahnung, wie das gehen soll. Man kann ja nicht schneller laufen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34529
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #109 von: 18.04.19 um 16:21 »
Zitieren Zitieren

Natürlich irgendwann doch noch geschafft, eigentlich war es gar nicht so schwierig, wenn man weiß, wo man jeweils hin muss.
 
Na egal. Kann es sein, dass man auf Hardcore ein Inventar-Upgrade weniger bekommt? Hatte alles abgegrast und auf der Karte auch immer schön darauf geachtet, dass die Zimmer blau werden ... trotzdem am Ende noch zwei Felder gesperrt gehabt. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34529
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #110 von: 20.04.19 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Scheint so, mit Claire wieder zwei Felder übrig gehabt am Ende.
 
Und diesmal war ich richtig flott, 4h9m20s. Shocked Habe allerdings den normalen Verlauf gewählt, nicht 2nd Run. (Mag den normalen vom Aufbau her lieber.)
 
Muss direkt mal schauen, was man für S schaffen muss, diesmal hatte ich B.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34529
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #111 von: 21.04.19 um 13:30 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (18.04.19 um 16:21):
Kann es sein, dass man auf Hardcore ein Inventar-Upgrade weniger bekommt?

 
Bin mir jetzt sicher. Auf Assisted liegt noch eine Hüfttasche in
 


dem Lagerraum, in dem man den Sprengstoff benutzt.

 
Die war beide Male auf Hardcore definitiv nicht da.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34529
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #112 von: 25.04.19 um 09:54 »
Zitieren Zitieren

Hab' mich mal an 4th Survivor versucht ... was 'n nerviger Kack. Warum schnallen sie einem so 'nen Zombiehund nicht gleich vor die Fresse? Grin Bis in die Haupthalle des PDs bin ich gekommen.
 
Absolut nicht mein Geschmack sowas, aber die Trophäe will ich schon. Wirkt, als wäre der Schlüssel zum Erfolg, sich mühsam zu ertrialanderrorn, wo man rennen darf und wo man ballern muss. Da kann ich auch 'n Video checken und das nachäffen.
 
Sich sonst schon wer dran versucht und kann Tipps geben?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #113 von: 25.04.19 um 18:29 »
Zitieren Zitieren

Hab die 3 survivor Levels auch ca. 2 Stunden gespielt, danach aber Lust verloren  Tongue
 
Eines hab ich fast bis zum Ende geschafft (nach 3. Versuch) und bin dann gestorben weil keine Muni mehr. Danach fehlte dann Motivation und hat sich für mich auch erledigt. Wers braucht soll natürlich sein Spass dran haben  Wink
 
Das Spiel selber war der absolute Oberhammer, kann mich garicht entscheiden ob ich diesen Teil oder Resi 7 besser finden soll
Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW
*****


<3  Harry & Hermione  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3178
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #114 von: 16.12.19 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

Gerade nervt mich Capcom schon ein bischen.... JETZT entscheiden sich die Damen und Herren, die Demo zu RE2 wieder anzubieten, ohne Zeitlimit und mit einigen Verweisen auf den 3. Teil.
 
Links für Gäste nicht sichtbar ml
 
Ich frage mich: warum haben die Pappnasen die Demo (ohne Zeitlimit) nicht schon ein paar Monate oder ein halbes Jahr NACH Release des Hauptspiels veröffentlicht?! Dass die das jetzt machen, um nochmal die Werbetrommel für den 3. zu rühren ok, aber ein kurzes Statement, dass die ursprüngliche One-shot demo ein Update bekommt, dass als Teaser für den Nachfolger gedacht ist, hätte es auch getan.
 
Apropos Update: Nein, die One-shot demo ist nicht per update wieder spielbar. Man muss sich das ganze ding wirklich nochmal runterladen Roll Eyes Die können mir nicht erzählen, dass die unkompatibel zueinander sind.
Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW
*****


<3  Harry & Hermione  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3178
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #115 von: 02.01. um 22:16 »
Zitieren Zitieren

Ich habe das Spiel jetzt bis zum Geheimgang der Göttinnenstatue gespielt und muss gleich mal eine Frage an die Kenner stellen: Welchen Schwierigkeitsgrad habt ihr genommen? Ich spiele auf Leicht, bin aber am überlegen nochmal auf Normal anzufangen, weil ich für meinen Geschmack mit Munition überschwemmt werde Shocked Komischerweise halten die Zombies aber doch schon einige Kopfschüsse aus. Vielleicht muss man nah ran, um einen kritischen Treffer zu machen?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34529
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #116 von: 02.01. um 23:15 »
Zitieren Zitieren

Auf Einfach hat man wirklich ausreichend Muni, soll ja auch ... einfach sein. :party: Normal ist dann schon fordernder, weil man wirklich haushalten und gut zielen muss bzw. auch nicht jeden Gegner bekämpfen sollte.
 
Ob ein Kopfschuss einen Zombie tötet, ist reine Glückssache. Jeder Kopfschuss hat eine gewisse Chance, den Zombie direkt zu töten, ansonsten macht man halt normal Schaden. Mit näher ran oder sonstwas richtet man nichts aus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW
*****


<3  Harry & Hermione  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3178
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #117 von: 03.01. um 23:26 »
Zitieren Zitieren

Naja gut, aber zumindest auf Leicht sollte doch die Prozentchance auf einen Kritischen Treffer höher sein. Ich habe schon miterlebt, dass ein Zombie 7 Kopfschüsse aushält Shocked Auf "Schwer" oder "Alptraum", ok...aber Leicht?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34529
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #118 von: 04.01. um 14:37 »
Zitieren Zitieren

Naja, solange die Wahrscheinlichkeit unter 100% liegt, kann und wird es immer auch Zombies geben, wo man trotz mehrerer Kopftreffer am Stück keinen kritischen landet; ist einfach stochastische Gegebenheit.
 
Wie das genau berechnet wird oder in Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad steht, weiß ich nicht, aber man kann sich ja damit trösten, dass man unkritisch zumindest auch nicht weniger Schaden macht, als hätte man sonstwo getroffen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW
*****


<3  Harry & Hermione  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3178
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #119 von: 05.01. um 00:36 »
Zitieren Zitieren

mir gehts nicht so sehr darum kritische Treffer (Kopf explodiert?) zu erzielen, sondern mir ging es um das reine erlegen der Gegner und da haben die sich nach 3-4 Kopftreffern, wenn die dann umfallen trotzdem noch nach einer weile wieder aufgerichtet. Köpfe zum platzen gebracht habe ich vielleicht nur 2 oder 3  und ich habe auf Leicht, bis auf die im Ostkorridor und die brennenden, jeden Zombie gekillt
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel