Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 20.01.20 um 15:49

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil 2 Remake »

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil 2 Remake
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil 2 Remake  (Gelesen 3940 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

21

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 2 Remake  
« Antwort #120 von: 05.01. um 09:59 »
Zitieren Zitieren

Joa, wie gesagt, wenn's kein kritischer Treffer ist, ist es wurscht, ob Du Kopf oder Bauch oder Zehnagel erwischst, schadet ihnen egal.

Müsste mal endlich dieses Hunk-Ding angehen, erst einmal probiert. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW

<3  Harry & Hermione  <3

Sternzeichen:
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #121 von: 14.01. um 14:41 »
Zitieren Zitieren

Ich habe jetzt Leons Geschichte durch. Zweiter Durchgang freigeschaltet, bei dem mir allerdings nur Claire angezeigt wird. Ist der 2. Durchgang sowas wie das B Szenario vom Original?

Ich muss aber sagen, dass die Story, zumindest bei Leon, doch recht kurz ist.

Mr. X und claire hätten aber öfter vorkommen können. Ich hatte mal gelesen, dass der Tyrant bei Leon öfter/länger vorkommt, als bei Claire. Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum einige Leute den wohl als nervig empfinden Huh

Den Kanalisations abschnitt habe ich am wenigsten gemocht. Vielleicht auch deswegen, weil ich das Gebiet ohne Magnum gemacht habe.

Zur Technik muss ich sagen, dass ich mich zwar schnell an das "flüssige" Gameplay gewöhnt habe, allerdings wirken die Zwischensequenzen wegen den mehr als 30 FPS weniger Cineastisch und der Horror kommt für meinen Geschmack etwas zu kurz. bzw. gar nicht richtig zur Geltung. Wenn die ersten Zombiehunde auftauchen ist die action wegen des Tempos etwas zu hoch. Ich hätte es gut gefunden, wenn man optional 30 Bilder festlegen könnte.

Ich habs auf Leicht gespielt und finde, dass man selbst dort als Anlehnung an das Original Farbbänder hätte verteilen können (optional).

Meine Spielzeit betrug etwas über 8 Stunden.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

21

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #122 von: 14.01. um 17:28 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich müsstest Dir aussuchen können, ob Du Runde 2 mit Leon oder Claire machen willst. Huh

Wieviel X Du abkriegst, hängt stärker davon ab, ob Du Szenario A oder B wählst, als davon, welchen Charakter Du spielst. Die Unterschiede zwischen Leon und Claire sind diesbezüglich vernachlässigbar. Kommt einem dann halt mehr vor, wenn man man z.B. A/Leon & B/Claire nimmt.

Fand Mr. X anfangs tatsächlich nervig, weil er einem permanent an den Backen kleben kann, wenn man Pech hat und auch noch nicht so recht weiß, wie man ihn am besten handhabt und wo man hin muss. Gerade für so gemächliche Rumlunger-Zocker wie mich ist er der Feind. Grin

Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW

<3  Harry & Hermione  <3

Sternzeichen:
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #123 von: 14.01. um 23:53 »
Zitieren Zitieren

Wie gesagt, meinen 1. Durchlauf habe ich mit Leon gemacht (Neues Spiel) und dadurch wurde Neues Spiel 2. Durchlauf freigeschaltet. Da steht mir jetzt aber nur Claire zur Verfügung. Ich hab kurz mal reingeschaut und es wird eine Sequenz abgespielt, wie mit Leon an der Tanke, nur eben mit Claire, aber nicht Spielbar und die Sequenz sieht eher wie eine Zusammenfassung aus. Spielbar ist Claire dann erst beim Revier (anderer Eingang) im Außenbereicht, nachdem sie die Tür verriegelt hat.

Ich hatte schon gelesen/gehört, dass es kein B-Szenario geben soll. Daher wollte ich eigentlich mit Claire spielen, aber jetzt ist eben der "2. durchgang" freigeschaltet worden. Ganz vergessen, dass es den gibt.

In meinem ersten Durchlauf gab es einige Schockmomente, wie plötzlich auftauchende Zombies. Allerdings frage ich mich, ob sich Mr. X teleportieren kann.

Ich habe gerade den Karoschlüssel erhalten und bin ihm begegnet, da bin ich von der Ostseite durch die Eingangshalle nach Westen, hab den Schlüssel bei diesem Lager verwendet (X war da schon nicht mehr zu hören), dann bin ich den Gang weiter nach oben und in den Raum rein, wo der Raum war, der mit einer Kette versperrt war (kleiner Lagerraum oder Druckerraum), kurz bevor ich die Tür zum Verbindungskorridor im Westteil erreicht hatte, hat das Stampfen von X wieder eingesetzt und er kam durch die Tür geprescht Shocked Davor war nichts zu hören.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

21

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #124 von: 15.01. um 08:59 »
Zitieren Zitieren

Der 2. Durchgang ist ja im Prinzip das B-Szenario unf man spielt, korrekt, erst ab dem Revier. Gibt noch einige andere Unterschiede zum Erstdurchlauf. (Wäre ja sonst auch sinnlos.) Dass Du nur Claire auswählen kannst, ist komisch, aber vielleicht erinnere ich mich auch falsch.

Sicherlich gibt es einige Schlüsselmomente, wo Mr.X' Position vom Spiel erzwungen wird, aber ansonsten bewegt er sich wohl korrekt durchs Revier. Kommt einem aber manchmal wirklich so vor, als würde er sich zu einem teleportieren.

Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW

<3  Harry & Hermione  <3

Sternzeichen:
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #125 von: 15.01. um 12:19 »
Zitieren Zitieren

Ich habe bei Giga nach den Fundorten für die Gürteltaschen (und schlüssel) in einem Artikel, mit wem man anfangen sollte gelesen, dass nach dem beenden, des ersten Durchgangs (A), der 2. Durchgang (B) des jeweils nicht gespielten Charakters freigeschaltet wird. Also beim ersten Durchlauf Leon beendet, Claires 2. Durchlauf wird freigeschaltet und umgekehrt.

Finde ich jetzt nicht unbedingt gut gelöst Sad Da es sich so anfühlt, bzw. der Eindruck entsteht, als würde man beim anderen Charakter mitten in der Story reinplatzen. Ich hab auf Steam einen Hardcore Guide ohne schaden entdeckt (leider 2. Durchlauf) und wurde schon unfreiwillig über X auftauchen gespoilert

der taucht ja schon auf, bevor man das Medallien Rätsel gelöst hat Shocked  Wobei ich mir schon im normalen Spieldruchgang nach den Medallien gefragt habe wann und wie er auftaucht

Ich denke, ich werde mit Claire nochmal den ersten Durchlauf machen, damit ich Leons Geschichte (2. Durchlauf) komplett abschließen kann.
Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW

<3  Harry & Hermione  <3

Sternzeichen:
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #126 von: 18.01. um 14:59 »
Zitieren Zitieren

Mit Claire ersten Durchgang durchgespielt und mit Leon im 2. Run jetzt in der Kanalisation.

Aber meine Herren! Das Mädel wird ja mit Waffen zugeschüttet Shocked Shocked Die MP ist zwar eine eigenständige Waffe, trotzdem wirkt (und fühlt sich) sie auf mich wie eine weitere Handfeuerwaffe.

Da ich wusste, wo Mr. X auftauchen wird, habe ich versucht, ihn soweit es geht zu vermeiden

bringt nichts. Sobald man das Stars Büro wieder verlässt, ist er hinter einem her

Ich muss dazu aber sagen, dass mich Mr. X nicht so stört, wie andere Spieler, von denen man liest. Irgendwie ist Resi 2 ja trotz der Athmosphäre auch ein bischen wie Resi 4, heißt: man kann jeden Zombie töten. Lediglich die Abnutzung des Messers könnte einen "Knife only Run" zunichte machen.
Aber ich spiels auch noch immer auf leicht. Andererseits soll es wohl auch Leute geben, die Resi 4 auf Profi spielen und jeden Gegner erledigen.

Mr.X als ständig verfolgender Gegner liefert noch ein zusätzliches Gefühl des Verfolgt werden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er gerade für Speedruns schon nervig wird.

Ich spiele das Spiel mit Kopfhörer, was ich bei einem Horrorspiel normalerweise nicht mache. Echtzeit Binauralität und Großer Dynamikumfang sind zugeschaltet, wobei mir bei ersterem nicht wirklich ein Unterschied zu deaktiviertem Zustand auffällt.
Was ich an der 3D Audio Technik kritisieren muss ist, dass man nur hört, ob sich X von einem Wegbewegt, näherkommt oder in welche Richtung er geht. Höhen-/Tiefenunterschiede, wenn er eine Treppe benutzt wird leider nicht vermittelt Sad Aber vielleicht liegts auch an meinem Kopfhörer.

Das einzige, was man am 2. Durchlauf kritisieren könnte ist, dass

man schon sehr früh an die besten Waffen kommt. Ich kann jetzt nur von Leon reden, aber bei ihm hat man ja nach gefühlt 5 Minuten bereits die Magnum Shocked Vielleicht aber auch dem Umstand geschuldet, dass in Szenario B mehr Licker auftauchen

Ich sollte mir die ganzen Schloss/Tresorkombinationen mal aufschreiben. Bei meiner Version liegt allerdings kein Handbuch bei, sondern nur das Spiel und auf der Rückseite vom Cover sind die üblichen Warnhinweise gedruckt. Habe ich vielleicht ein Montagsprodukt erwischt oder hat Resi 2 wirklich kein Handbuch? (Sofern es heutzutage überhaupt noch Handbücher mit Notizfeldern gibt)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

21

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #127 von: 18.01. um 16:05 »
Zitieren Zitieren

Fast kein Spiel bekommt mehr ein Handbuch o.ä. 'N Zettel mit Warnhinweisen und vielleicht noch grober Liste zur Steuerung auf der Rückseite ist Standard geworden. Wenn Du Glück hast, ein, zwei Flyer zu irgend 'nem anderen Mist, das war's.

Zitat:
Lediglich die Abnutzung des Messers könnte einen "Knife only Run" zunichte machen.

Es gibt ein unendlich haltbares Messer zum Freispielen, wer will, kann das benutzen.

Zitat:
dass er gerade für Speedruns schon nervig wird.

Eher weniger. Hat man die optimale Route durch's Spiel, begegnet man ihm ja relativ selten und die richtigen Profi-Speedrunner haben eh diesen Ausweichschritt drauf, mit dem man an ihm vorbei rennen kann.

Zitat:
man schon sehr früh an die besten Waffen kommt

Bringt einem ohne Muni auch nicht viel. Wobei Spiel schon einmal durch ja auch nicht wirklich früh ist, so gesehen.

Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)

User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel