Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 09:20

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil 7: Biohazard »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil 7: Biohazard
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil 7: Biohazard  (Gelesen 34572 mal)
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #20 von: 15.06.16 um 20:56 »
Zitieren Zitieren

Allerdings... ich hab das übrigens nicht nur bei Ego-Spielen, sondern auch ganz extrem beim Autofahren.
Wenn ich Beifahrer bin reicht oft nur ne Fahrt zum Supermarkt und mir ist kotzübel Undecided

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #21 von: 15.06.16 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

Claire schrieb (15.06.16 um 20:12):
"Back to the roots" wären für mich fixe Kamerawinkel, Speicherräume, Schreibmaschinen, usw. gewesen.

 
Hm, das ist zwar alles klassisch drin gewesen damals, aber ist überhaupt nicht, was RE für mich ausmacht. Höchstens noch allg. begrenztes Inventarmanagement. Dann schon eher, wie Du sagst, die Art des Horrors an sich. Auf irgendwelchen Spukmüll kann ich gut verzichten, wird schon noch mit Mutanten und Muonkeln zu tun haben.
 
Erinnert mich an den ersten Entwurf von RE4, in dem ja irgendwelche Geistererscheinungen dazu kommen sollten, was aber irgendwie mehr Schein als sein gewesen wäre
 
Zitat:
Allerdings hab ich sehr schlimme Motion Sickness, mir wird schindelig, schlecht und ich muss mich übergeben, wenn ich solche Spiele zu lange zocke.

 
Das ist ärgerlich. Evtl. kann man am FOV ect. etwas rumfummeln, aber wenn's so extrem ist, hilft sicherlich nicht viel. Undecided
 
Zitat:
Leider sieht es für eine optionale Third Person Ansicht schlecht aus, VR-Hype sei Dank...

 
Ich glaub' nicht, dass VR da sonderlich ausschlaggebend war.
 
Zitat:
Und das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich fand, dass der Stil der Demo zu sehr von RE abweicht.

 
Hm, Farbgebung mag sein, aber ansonsten find' ich's stilistisch schon ziemlich resi.
 
 
Allgemein überrascht mich die im deutschen Raum heftige Ablehnung des gezeigten. Meine jetzt nicht Dich, Claire, Du hast ja konkrete Dinge genannt, die Du nachvollziehbar erstmal nicht so gut findest bzw. zu RE passend, sondern so Kommentare, die schon von vorne herein abfällig sind. Ich meine, da scheint man nach all den Jahren endlich mal auf die Fans zu hören und versucht, da mal wieder ein ernsthafteres Horrorgame draus zu machen und nicht auf der eingebildeten Shooterwelle zu surfen, und man liest lauter Häme von wegen Capcom will nur einen auf P.T. machen und den Egohorrorschleicherhype bedienen und sonstwas. Auf englischsprachigen Seiten machen sich die Leute vor Freude ins Höschen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #22 von: 19.06.16 um 09:58 »
Zitieren Zitieren

Also ich finde den neuen Stil von Resident Evil 7 interessant! Die neue Ansicht ist zwar neu bei Resi, ok außer bis auf den Lightgunshooter den es gab, Dead Aim hieß der glaub ich, hab ich sogar auf der PS 2 durchgezockt, ist es was neues und ich bin gespannt was sie draus machen! Ob man noch Waffen bekommt, dann wird es aber hoffentlich nicht zum Shooter, das wäre traurig! Dann wäre es ja wieder nur ein neuer Zombieshooter unter vielen nur mit dem großen Namen "Resident Evil". Soviel "Operation Racoon City" nur ein Deckungsshooter war...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #23 von: 19.06.16 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Dass man Waffen haben und kämpfen wird, wurde schon bestätigt. Auch, dass es trotzdem nicht zuviel Action geben wird - was sich aber erst in der Praxis zeigen wird. Vermutlich wird es schon wegen VR nicht zu hektisch zugehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #24 von: 19.06.16 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

So, Demo mal endlich gezockt ... gemischte Empfindungen. Setting und Atmo an sich sind schon sehr ansprechend, die "platzierten" Gruseleffekte hingegen - Geräusche, Schaufensterpuppe plötzlich hinter einem - kommen total billig rüber. Genau wie das komische Geistermädel, das man ab und zu sieht, und der Welcome To The Family Typ. Da war der erste Bauer in RE4 dreißig mal gruseliger.
 
Das Rumgerätsel, wie man denn nun aus dem Haus kommt und welche Items man wo verwenden kann, wirkt auch ziemlich uninspiriert. Da wollte man offenbar doch ein bisschen was vom P.T.-Hype kopieren, hatte aber keine pfiffige Idee außer einfach ein Item reinzupacken, dessen Verwendungszweck entweder fehlt oder ultraschwierig zu finden ist.
 
Die Idee mit dem Video finde ich wiederum ganz gut, aber auch hier kommt es ziemlich billig rüber, wenn der Produzent in den nächsten Gang geht und ich ihm nicht folgen kann, weil ich von einer unsichtbaren Wand aus dem Gaming-Jahr '93 zurück gehalten werde, bis das Spiel ihn hat "verschwinden" lassen. (Und das dauert erstaunlich lange.)
 
Bleibe aber erstmal optimistisch. Zumindest spannend wird's mit Sicherheit. Da 7 auch inhaltlich nach 6 angesiedelt ist, finde ich es zwar unrealistisch, dass die Leute in einer Welt voller Mutationsviren und Gehirnkontrollparasiten nicht beim kleinsten Anzeichen von Ärger das Weite suchen, so als bestünde die Möglichkeit, einem Monster in die Arme zu rennen, nur im Kino :weird: aber gut, vielleicht war das Kamerateam ja irgendwann viel länger vorher da im Haus - immerhin ist's ja ein Videoband und keine Digitalkamera.
 
Hat eigentlich wer herausgefunden, was mit den Kopfhörern los ist?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #25 von: 20.06.16 um 18:19 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #26 von: 21.06.16 um 18:34 »
Zitieren Zitieren

Ja, das ist ja auch ne riesenscheiße das sie Silent Hills abgebrochen haben!   Angry
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #27 von: 24.06.16 um 15:03 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
LOL... tja. Vomit Reality halt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #28 von: 25.06.16 um 11:37 »
Zitieren Zitieren

Ich habe mich ja noch garnicht zu der schnatzen Demo geäussert.
Hab sie natürlich auch gezockt und sie für sehr genehm befunden. Für mich hat sich zwar nicht eine einzige Parallele zu bekannten Resident Evil-Games herauskristallisiert, aber mir persönlich wäre es lieber wenn RE wieder in diese Horror-Richtung tendiert, anstatt zu diesen neuartigen Koop-Shooter-Späßchen.
 
Direkt zur Demo kann ich nur sagen, ich hatte wirklich Schiss und bin gegen Ende sogar ein Mal erschrocken xD
Diese beklemmende Stille hat mich irgendwie mental fertig gemacht ^^
Ich finde dieses Verrückte-Hillbilly-im-Wald-Setting sowieso sehr stimmungsvoll, hat mich eben sehr an Texas Chainsaw Massaker erinnert.
 
Ich bin gespannt was draus wird Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #29 von: 06.08.16 um 13:08 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #30 von: 06.08.16 um 23:05 »
Zitieren Zitieren

Mal schauen ob das was wird, sieht bis jetzt ganz okay aus, aber das sieht es oft.
 
Erinnert mich irgendwie total an Silent Hills... Würde es Capcom gönnen, Konami mal so richtig schön zu f*cken.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #31 von: 17.08.16 um 15:46 »
Zitieren Zitieren

Sieht schon nach aktuellem Horrortrend aus.
 

 
Trotzdem schau. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #32 von: 17.08.16 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

RE und 1st Person? :gruebel: Weeß nüscht. Ist zwar meine bevorzugte Perspektive, aber der Trailer sieht irgendwie unresidentevilig aus. Zu stilneutral. Grin Grundsätzlich hab ich aber nix gegen die Rückkehr der haunted mansions und das isses ja ganz grundsätzlich. Moa schaun.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #33 von: 18.08.16 um 00:01 »
Zitieren Zitieren

Ich will endlich die Gegner sehen. Angry

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #34 von: 18.08.16 um 11:32 »
Zitieren Zitieren

Man sah doch die Gegner?! Huh
Jedenfalls sind die Bakers (?) scheinbar nicht die Aufmerksamsten, denn bei diesem "place to hide" im Trailer dachte ich direkt: "das klappt doch nie" Grin
Sieht im Grunde sehr outlastlastig aus, aber da ich sowas nun mal scheiße gruselig finde, ziehts bei mir :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #35 von: 18.08.16 um 13:19 »
Zitieren Zitieren

Keine Ahnung, habe den Trailer oben geschaut und da sieht man nur diese komische Frau. ^^

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #36 von: 18.08.16 um 18:25 »
Zitieren Zitieren

Die Demo ist zugegeben echt nett und gruselig gemacht, an ein P.T. , was ja offensichtlich das Vorbild war, kommt sie aber nie und nimmer ran.
 
Abgesehen davon kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das fertige Spiel nachher so ausssieht und sich spielt wie die Demo. Mit Resident Evil hat das jedenfalls nicht viel zu tun, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Zumindest scheint es diesmal wirklich wieder in Richtung Horror zu gehen und nicht so wie Teil 5 und 6.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #37 von: 19.08.16 um 14:58 »
Zitieren Zitieren

Ego-Perspektive ist NATÜRLICH furchteinflössender, weil man sich ja direkt hineinversetzt fühlt etc. - aber irgendwie weiß ich nicht, ob mir das bei Resi so gefällt. Sad Naja, abwarten.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #38 von: 19.08.16 um 15:04 »
Zitieren Zitieren

Für mich sieht das bisher alles ungefähr so viel nach RE aus: --> . <--
 
Genauso groß ist auch mein Interesse an diesem Spiel.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #39 von: 19.08.16 um 15:07 »
Zitieren Zitieren

:dito: - hab mir gerad ein Demo-Video von Gronkh angeschaut, aber vom Hocker hauen tut's mich nicht. Das könnte genau so gut irgendein anderer Horror-Titel sein. Für mich gehört die 3rd-Person-Ansicht bei Resi einfach dazu - altbacken hin- oder her - ich find's geil.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel