Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 03:54

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil Village [8] »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil Village [8]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil Village [8]  (Gelesen 2856 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Resident Evil Village [8]  
« von: 01.02.19 um 00:21 »
Zitieren Zitieren

Während SH-Fans vor sich hin hungern, haut Capcom einen Knaller nach dem anderen raus.
 
Aktuelle Leaks:
 
- seit ca. einem Jahr in Entwicklung
- Schauplatz: verlassene Insel mit Labor, wo Eveline "hergestellt" wurde
- heftiger Sturm schneidet sie von der Außenwelt ab
- Third Person, nicht Ego
- einige Konzepte aus dem verworfenen Resi4 Prototypen (Halluzinationen, Hook-Man Gegner)
 
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Alles natürlich nichts offiziell bestätigtes. Klingt aber schon mal nett.
« Zuletzt bearbeitet: 22.01.21 um 10:30 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #1 von: 02.08.19 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wohlgemerkt wird nicht explizit RE8 genannt, kann also auch ein Spin Off oder Remake oder was weiß ich sein. Denke auch nicht, dass man viel erfahren wird, müssen sicherlich NDAs zustimmen.
 
Edit: War dann wohl Project REsistance.
« Zuletzt bearbeitet: 10.09.19 um 15:53 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #2 von: 30.01.20 um 10:58 »
Zitieren Zitieren


 
Sozusagen das genaue Gegenteil der bisherigen Gerüchte. :lache:
 
Naaaja. Ich bezweifle mal, dass ein RE8 zu dem Zeitpunkt schon soweit entwickelt war, dass man Testspieler dazu einlud. Evtl. ist das ein ganz anderes Spiel gewesen?
 
Na wir werden es ja sehen, beide Varianten klingen ganz gut.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #3 von: 31.01.20 um 00:42 »
Zitieren Zitieren

Reizt mich ehrlich gesagt null. Und ja, ich weiß es sind nur Gerüchte, aber nichts davon klang für mich ansprechend - von daher nicht schlimm falls sich nichts davon bewahrheitet.
 
Na ja... meine Liebe zu Resi ist eh ziemlich erkaltet. Schade eigentlich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #4 von: 31.01.20 um 10:38 »
Zitieren Zitieren

Ich hab das Video gestartet und es dann nicht beachtet :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #5 von: 04.04.20 um 16:02 »
Zitieren Zitieren

Die etwas konfusen Gerüchte rühren wohl daher, dass man ein RE Revelation 3 kurzerhand in RE8 umbenannt hat, weil das eigentliche RE8 wohl noch zu lange hin wäre, aber ebenfalls in Entwicklung ist.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Gleich drei Stalker, wahrscheinlich je einen pro Haupt-Location. Ich meine, ist ja mal ganz witzig, aber jetzt rennt man in jedem RE nur noch vor unbesiegbaren Geigen weg oder was? Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #6 von: 11.06.20 um 23:21 »
Zitieren Zitieren

Trailer:
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #7 von: 11.06.20 um 23:46 »
Zitieren Zitieren

Gefällt mir soweit sehr! Shocked Wirkt wie RE4x7 und hat 'ne tolle Artdirection/Artstyle. (Die Forschungsinsel will ich aber auch noch haben!)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #8 von: 12.06.20 um 10:56 »
Zitieren Zitieren

Ich fand's ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Resident Evil ist inzwischen bekannt für seine lahmen Fakeouts. Inzwischen wiederholen die sich sogar. "Chris ist der Böse" haben wir inzwischen schon zum zweiten mal, wenn wir uns an den ersten Trailer zu Revelations erinnern. Leute schießen, böse Monster, wirkte recht generisch auf mich.
Aber gut, mit Ausnahme von vielleicht Survivor 2 hat mir jedes Resident Evil gefallen, dass ich mal angefasst habe. Wird schon.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #9 von: 12.06.20 um 18:45 »
Zitieren Zitieren

Für mich eines der wenigen Titel die ich bei drr PK interessant fand.
Optisch sieht das ziemlich gut aus.
Leider ist es wie der 7. Teil in Egoperspektive und da fällt auch dieser Teil bei mir raus.  Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #10 von: 12.06.20 um 19:09 »
Zitieren Zitieren

Motion Sickness?
 
@Shadowrunner: Chris der Böse, den Eindruck hatte ich nicht. Vielleicht etwas abgekühlt, aber denke, dürfte klar sein, dass er seine Gründe hat. Interessant aber, dass sie vom RE7-Chris-Look wieder weggehen, sieht zumindest im Gesicht eher nach RE5&6 aus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #11 von: 12.06.20 um 19:12 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub ja mittlerweile, Chris ist ein Formwandler :lache: . So oft, wie sie sein Aussehen schon geändert haben...
 
Da ich nach RE4 aus der Reihe ausgestiegen bin, wird auch Teil 8 für mich wieder ein reiner Zuschauerteil, sprich ich  zieh mir bei irgendwem ein LP rein. Hab ich auch bei Teil 7 gemacht, den ich als Spieler sowieso nicht überlebt hätte. Virtuell wie real. Herzinfarkt 7.

Links für Gäste nicht sichtbar
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #12 von: 12.06.20 um 21:48 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (12.06.20 um 19:09):
Motion Sickness?
...

 
Ja.  Roll Eyes  
Nicht so schlimm. Dadurch konnte ich z.B. den „Call of Duty“-Wahn entkommen.  Grin Aber bei manchen Spielen wie RE oder auch Alien: Isolation finde ich es schade.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #13 von: 13.06.20 um 14:54 »
Zitieren Zitieren

Offtopic... wieso gibt es für "Motion Sickness" eigentlich kein gescheites deutsches Wort? Ich kenne nur "Reisekrankheit" weil viele (mich eingeschlossen) das halt besonders beim Mitfahren in irgendwelchen Fahrzeugen haben - aber das Problem ist ja nicht das Fahren/Reisen, sondern auch andere Situationen, die irgendwie mit "Geschaukel" zu tun haben. Gibt's da keinen besseren Begriff?
 
@ Topic: RE7 konnte mich überhaupt nicht begeistern und RE8 sieht nun aus wie eine Mischung aus dem und RE4. ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Im Allgemeinen finde ich es schade, dass die Reihe sich so weit von ihrem Ursprung wegentwickelt hat. Ich weiß, ich weiß, viele finden es ausgelutscht und langweilig und brauchen "Innovation", aber ich bin bei Spielereihen eher der Typ "wenn xy drauf steht, soll auch xy drin sein". Wenn Chris nicht drin vorkäme und das Logo am Ende nicht wär, hätte man einen komplett anderen Spielenamen da reinklatschen können und es wäre mir gar nicht aufgefallen. Was natürlich nicht heißt, dass es kein gutes Spiel werden kann. Aber dann muss es sich eben auch gefallen lassen, erstmal wie eine neue IP kritisch beäugt zu werden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #14 von: 13.06.20 um 21:48 »
Zitieren Zitieren

@Angela: Die wörtliche Übersetzung wäre ja "Bewegungs Krankheit", allerdings würde ich diesen Begriff nicht etablieren wollen, weil es nach einer "Medizinischen" Begründung für Faule Leute herhalten könnte, die sich nicht bewegen wollen. Ich kenne nur den Begriff Seekrankheit (mit Reise zwar auch, aber vor allem in meiner Kindheit seltener gehört). Ein anderer begriff könnte Schaukel- oder Schüttelkrankheit sein....oder Schwindelkrankheit.
 
 
 
Zum Spiel/Trailer: Würde es nicht Resident Evil heißen, ich würde richtig neugierig drauf sein. Ein komplett neues Horrorspiel (auch, wenn mir beim Betrachten im Hinterkopf der Gedanke schwebte "Ach, das ist dieses Village = neues RE). Aber im Trailer selber sind Dinge zu sehen, die eher untypisch für die Serie sind: Werwölfe und Okkultes. Zombies, Viren und Parasiten scheinen ausgelutscht zu sein, aber dann einfach eine Richtung einschwenken, die gar nicht so in die Reihe passt?
 
Der Trailer sah gut aus, allerdings gibt es 2 Inszenatorische Dinge, bei denen ich mir an den Kopf geschlagen habe:  
1. Als der Protagonist/Ethan(?) den Vorhang von diesem Geheimraum weggezogen hat, hat der alte ihn tatsächlich verfehlt....das sollte mit Schrot-munition eigentlich nicht passieren. Aber selbst wenn, hätte der alte noch einen Moment mit dem Schießen abwarten können (hätte ja sein können, das der Eindringling, wie auch immer vorsichtig ist und sich beim wegziehen zur seite beugt, um einer potenziellen Gefahr zu entgehen). Das der Alte mit der Aktion die Kreaturen auf den Plan ruft, spricht für eine weitere Idiotie (ich gehe hier davon aus, dass er ein Einwohner der Gegend ist und die "Mysteriösen" Dinge schon seit längerem vonstatten gehen, er also weiß, dass man sich Nachts besser bewaffnet, wenn die Viecher umhergehen)
 
2. Chris ballert 4 mal auf einen Menschen, um ihn zu töten.....ehrlich Capcom, wollt ihr uns verarschen?! Ein alter Zombieveteran wie Chris braucht 4 schüsse, um einen Menschen zu töten? Maximal 2 in den Kopf und gut ist Roll Eyes Der Rest ist Munitionsverschwendung. Haben die diese "grausame art" nur gemacht, um Chris als besonders Diabolisch darzustellen? Weniger wäre mehr und praktischer gewesen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #15 von: 13.06.20 um 23:16 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (13.06.20 um 21:48):
Aber im Trailer selber sind Dinge zu sehen, die eher untypisch für die Serie sind: Werwölfe und Okkultes. Zombies, Viren und Parasiten scheinen ausgelutscht zu sein, aber dann einfach eine Richtung einschwenken, die gar nicht so in die Reihe passt?

 
Wird mit Sicherheit biologische Erklärung haben. So leicht okkulten Einschlag gab es immer wieder, auch wenn dann nix übernatürliches los war, sondern halt klassische Resigefahren. Bei RE7 hat man auch erst spät gezeigt bekommen, was dahinter steckte.
 
Zitat:
Chris ballert 4 mal auf einen Menschen, um ihn zu töten.....ehrlich Capcom, wollt ihr uns verarschen?! Ein alter Zombieveteran wie Chris braucht 4 schüsse, um einen Menschen zu töten? Maximal 2 in den Kopf und gut ist Roll Eyes Der Rest ist Munitionsverschwendung. Haben die diese "grausame art" nur gemacht, um Chris als besonders Diabolisch darzustellen? Weniger wäre mehr und praktischer gewesen.

 
Auch hier einfach mal abwarten. Ist doch offensichtlich, dass die Dinge nicht unbedingt so sein dürften, wie sie scheinen. Woher willst Du z.B. wissen, dass das ein normaler Mensch war?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #16 von: 19.06.20 um 17:22 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Woher willst Du z.B. wissen, dass das ein normaler Mensch war?
ich weiß es nicht, gehe aber davon aus und selbst, wenn sie ein Werwolf geworden ist, hätten ein paar Silberkugeln in den Kopf wohl ausgereicht. Die Schwachstelle eines jeden Menschlichen Körpers ist das Gehirn, daran halten sich auch Vampire.
 
 
Mir persönlich ist bis auf den 4. vielleicht, nirgends etwas Okkultes aufgefallen. Aber ich habe die anderen Teile auch nicht so richtig gespielt. Lediglich Spencers ansprache im 5. Teil war vielleicht was okkultes, wobei eher größenwahn.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #17 von: 19.06.20 um 19:29 »
Zitieren Zitieren

So wie die Zombies, die mehre Kugeln in den Kopf vertragen, oder die Monster und Typen aus RE8, die mehrfach zermanscht und verbrannt wurden und dann später wieder auf der Matte standen? Ganz zu schweigen von Ethan und Mia selber, die zumindest in RE7

die gleichen Regenerationsfähigkeiten hatten? Mia hat mehrere Kugeln in den Kopf ausgehalten und war selbst danach nur bewusstlos.

 
Ich gehe mal stark davon aus, dass das in RE8 auch keine Werwölfe wie in der klassischen ... Literatur mit den üblichen Regeln, Stärken und Schwächen sind, (wo's ja auch schon keine festen Regeln gibt, sondern das von Werk zu Werk unterschiedlich ist) sondern eben RE-spezifische Kreationen mit entsprechendem Hintergrund.
 
Du sagst, da hätten ein paar Kugeln ausgereicht, aber wir wissen doch bisher überhaupt nichts; weder wen oder was er da erschießt, warum und erst recht nicht, was gereicht oder nicht gereicht hätte oder ob das Monster oder die Person überhaupt dadurch getötet wurde. Selbst dass das überhaupt wirklich Chris da im Trailer ist, wird mancherorts angezweifelt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #18 von: 19.06.20 um 21:08 »
Zitieren Zitieren

Eins Vorweg: Ich habe sehr wenig von Resi 7 gesehen. Mein interesse an Nachfolgern ist nach dem 6. teil zum erliegen gekommen. Dann noch die Ego optik und das Stellenweise Gerücht(?) es würde nur für PSVR laufen waren auch einige Dämpfer. Ich habe nichtmal die Demo gespielt. Und wenn ich mir Gameplay material ansehe, bin ich aufgrund der Jumpscare einlagen froh, es nicht gespielt zu haben.
 
Zitat:
So wie die Zombies, die mehre Kugeln in den Kopf vertragen
Netter Versuch Wink Aber das war eindeutig eine Zweischensequenz und dort sind für gewöhnlich alle "unter normalen Umständen tödlichen Verletzungen" Tödlich, während man im gameplay selber mehr aushält.
 


ich habe Resi 7 wie gesagt nicht gespielt und auch nicht komplett gesehen, daher stelle ich die Frage: wurde Ethan wirklich der Kopf abgetrennt oder irreparabel beschädigt?)

 
Zitat:
oder die Monster und Typen aus RE8
hmm, haste den neuen teil schon gespielt?  Grin
 
Und ja, ich habe schon in einem Analyse Video gesehen, dass die Person MÖGLICHERWEISE nicht Chris sein soll. Allerdings bewerte ich das Material anhand dessen, was ich sehe und Capcom ist, wenn man mal deren Bisherige Vermarktung für die anderen Resiteile berücksichtigt (teil 7 nicht mitgezählt), nicht gerade für "Spieler  hinters licht führen ala Kojima" bekannt. Von daher entschuldige ich mich, falls meine Aussagen Sarkastisch oder gar Provokativ wirken könnten.
 
Zitat:
Du sagst, da hätten ein paar Kugeln ausgereicht, aber wir wissen doch bisher überhaupt nichts; weder wen oder was er da erschießt, warum und erst recht nicht, was gereicht oder nicht gereicht hätte oder ob das Monster oder die Person überhaupt dadurch getötet wurde
und nochmal: stimmt, wir wissen nicht, was es war....aber: was immer es war hatte noch einen Menschlichen Körper, befand sich also (unter berücksichtigung etwaiger Verwandlungs-/mutationsstufen) noch im Anfangsstadium. Es war also noch sehr verwundbar und kein exemplar ala Nemesis oder Birkin. Zumindest ist das meine Auffassung.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #19 von: 19.06.20 um 23:51 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (19.06.20 um 21:08):
Ich habe sehr wenig von Resi 7 gesehen. Mein interesse an Nachfolgern ist nach dem 6. teil zum erliegen gekommen.

 
7 ist so anders als 6, dass Du Dich da nicht beeinflussen lassen solltest.
 
Zitat:
das Stellenweise Gerücht(?) es würde nur für PSVR laufen war... auch ein... Dämpfer.

 
Huh Von dem Gerücht höre ich zum ersten Mal, aber ... es stimmte doch nun mal nicht.
 
Zitat:
Ich habe nichtmal die Demo gespielt.

 
Die war echt gut, aber spiegelt das Hauptspiel nur teilweise wieder.
 
Zitat:
Und wenn ich mir Gameplay material ansehe, bin ich aufgrund der Jumpscare einlagen froh, es nicht gespielt zu haben.

 
Sonderlich jumpscarelastig ist das Spiel nicht. Gibt es auch, aber ist nicht so, als hätte es nicht mehr zu bieten. (Weiß ja auch nicht, was Du an Jumpscares nicht magst, ob Du das einfach nicht gruselig oder zu gruselig oder was auch immer findest.)
 
Naja, wirst schon wissen, warum Du es nicht spielst; denke aber, die Story wird in RE8 schon nochmal wichtig werden.
 
Zitat:
Netter Versuch Wink Aber das war eindeutig eine Zweischensequenz und dort sind für gewöhnlich alle "unter normalen Umständen tödlichen Verletzungen" Tödlich, während man im gameplay selber mehr aushält.

 
Gab auch schon Cutscenes, in denen Zombies o.ä. mehr ausgehalten haben. Je nachdem, wie's Story und Inszenierung halt gerade verlangen.
 
Zitat:
ich habe Resi 7 wie gesagt nicht gespielt und auch nicht komplett gesehen, daher stelle ich die Frage: wurde ... wirklich ...?

 


Ethan nicht, aber anderen Charakteren; und wie gesagt, Mia hat etliche Kugeln in den Kopf bekommen; Ethans Hand wurde abgesägt und wuchs wieder dran; möglichst spoilerfrei ausgedrückt, falls Du's doch mal spielen solltest: die Biogefahr in dem Spiel verwandelt einen in eine regelrechte Cartoon-Figur, was das Überstehen von Verletzungen angeht; vier Kugeln in den Kopf sind da ein Witz.

 
Aber von RE7 ganz abgesehen, in 8 kann doch sonstwas los sein.
 


hmm, haste den neuen teil schon gespielt?  Grin

 
Fällt mir keine schlagfertige Antwort zu ein, soll vorkommen. :ugly:
 
Zitat:
Und ja, ich habe schon in einem Analyse Video gesehen, dass die Person MÖGLICHERWEISE nicht Chris sein soll

 
Alles Blödsinn.
 
Zitat:
und nochmal: stimmt, wir wissen nicht

 
Und das ist des Pudels Kern. Du sagst, die wollen Chris nur besonders fies darstellen, soviele Schüsse braucht das nicht. Ich sage, Chris ist derjenige, der weiß, was los ist, derjenige mit massig sowohl Kampf- als auch Biowaffenerfahrung, also wenn er meint, da gehören so und so viele Kugeln rein, dann hat er schon seinen Grund. Wähend wir ja nicht mal beurteilen können, ob er überhaupt Munition sparen müsste oder zwei Koffer voll dabei hat.
 
Zitat:
was immer es war hatte noch einen Menschlichen Körper, befand sich also (unter berücksichtigung etwaiger Verwandlungs-/mutationsstufen) noch im Anfangsstadium. Es war also noch sehr verwundbar und kein exemplar ala Nemesis oder Birkin.

 
Joar, so nach sieben REs und paar Spin-Offs kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass das nun echt nix über irgendnix aussagt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #20 von: 20.06.20 um 12:23 »
Zitieren Zitieren

@ Combine: Ich finde es ehrlich gesagt amüsant, dass du hier mit Argumenten hantierst, was ein Körper aushält oder was "Overkill" ist oder in welchem (fiktiven) Mutationsstadium sich das Opfer befindet... wir reden von Resident Evil, einer Spielereihe die schon seit Anbeginn der Zeit auf sämtliche Gesetze der Biologie pfeift.
Ich denke, du verkomplizierst diese Trailerszene in deinem Kopf viel zu sehr.
Und natürlich soll der Trailer vermitteln "Wtf, ist Chris jetzt böse oder was?", aber erfahrene Spieler wissen natürlich, dass die Szene bewusst aus dem Kontext gerissen wurde, um eben solche Fragen aufzuwerfen.
 
Einfach mal abwarten. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #21 von: 21.06.20 um 07:29 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (19.06.20 um 23:51):

 
7 ist so anders als 6, dass Du Dich da nicht beeinflussen lassen solltest.
Alleine schon die Ego-perspektive, also der plötzliche Stilwechsel stößt bei mir etwas anders, denn zu dem damaligen Zeitpunkt (auch heute noch) kamen viele Indie- (oder an indie anmutende) Horrorspiele in besagter Perspektive raus, was mich widerum sehr gestört hat, Ego als Faustregel für guten Horror. Dabei ist etwa Dead Space ein Beispiel für guten Horror aus der Over-shoulder und sowas verlangt von einem ab, kreativer zu sein, als nur plötzlich etwas in das Gesichtsfeld des Spielers zu schwenken, evtl. noch mit passendem Soundeffekt, nur damit der Spieler von seinem Platz aufspringt. Auch, wenn der Jumpscare gut platziert ist, kann ich drauf verzichten.
 
 
Zitat:
Huh Von dem Gerücht höre ich zum ersten Mal, aber ... es stimmte doch nun mal nicht.
ich weiß ja nicht, ob es nur ein Gerücht war, deshalb auch das Fragezeichen. Ich glaube aber, es hieß eine Zeitlang, dass es nur für VR entwickelt wurde, bzw. wurde dafür empfohlen. Naja, eine neue Stilrichtung einschlagen und dann auch noch mit gerade neu erschienener Hardware ordentlich den Reibach für die "Beste erfahrung" machen, obwohl es sonst, außer einigen Minispielen, keine anderen Knüller auf dem Markt gibt.
"Mittlwerweile" weiß ich ja, dass es auch ohne ganz gut läuft, dennoch gefällt mir der Stilwechsel nicht (auch, wenn er seit Teil 1 so sein sollte) und erinnert mich nur daran, wie kleine Entwickler mit mögllichst wenig aufwand, Grusel erzeugen wollen....als ob es außer den Perspektiven keine andere Möglichkeit gibt.
 
 
Zitat:
Die war echt gut, aber spiegelt das Hauptspiel nur teilweise wieder.
soweit ich mich noch erinnere, wurde gesagt, dass das einzige große Rätsel in der Demo nicht zu schaffen sei....ich weiß aber auch nicht, ob dies Rätsel so oder in abgewandelter Form auch im fertigen Spiel vorhanden war. Von der Inszenierung soll die Demo aber gänzlich anders sein, als das fertige Spiel.
 
 
Zitat:
(Weiß ja auch nicht, was Du an Jumpscares nicht magst, ob Du das einfach nicht gruselig oder zu gruselig oder was auch immer findest.)
das plötzliche Einschwenken einer Horrorgestalt untermalt mit einem soundeffekt oder plötzlich ansteigender Musik....auf die art kann man die harmlosesten Sachen im Alttag zu einem Jumpscare ummodeln. Will damit sagen: der Sound und die Musik dienen nur dazu, dem gezeigten mehr schrecken zu verleihen. Wenn die Leute aber was drauf haben, können die drauf verzichten.
Als Extrembeispiel vielleicht die FNAF Teile genannt. Ich interessiere mich für die Hintergrundgeschichte, habe aber selber zuviel Angst, mir Videos anzusehen, wo die Leute scheitern. Der Schrei der Animatronics und die Tatsache, dass die einem sehr dicht "ins gesicht gehalten" werden ist etwas, das bei nur nur abneigung auslöst.  
 
 
Zitat:
Gab auch schon Cutscenes, in denen Zombies o.ä. mehr ausgehalten haben. Je nachdem, wie's Story und Inszenierung halt gerade verlangen.
ich danchte, mein "Netter Versuch" einwand wäre klar gewesen, aber dann werde ich nochmal etwas deutlicher. Im RE2 forum hatte ich geschrieben, dass die Zombies selbst auf der Leichtesten Stufe sehr viele Kopftreffer aushalten, bevor sie endlich zu boden gehen (im hintergrund laufender Algorythmus). Soweit ich weiß, wird in allen Zwischensequenzen auf die Zombieköppfe geschossen (kann mich aber auch irren). Zombieköpfe halten im Gameplay schön viel aus....soll ja zum einen den Spieler unterhalten, aber auch eine Gewisse Herausforderung sein. In der Zwischensequenz hingegen unterliegen die alle den Grenzen des Menschlichen Körpers, heißt: Kopfschuss oder Rübe ab und das war es....es sei denn man heißt Nemesis oder William Birkin. Die von mir kritisierte Szene war aber eine Zwischensequenz und dort hätte ein Kopfschuss ausgereicht (anders als im Gameplay).
 
Die Story von RE7 kenne ich im groben.


und wie gesagt, Mia hat etliche Kugeln in den Kopf bekommen; und Ethans Hand wuchs wieder dran
Ich habe mir deswegen tatsächlich überlegt, woran das liegen könnte und bin dann auf den Gedanken gekommen

Kopfschüsse in spielen sorgen nicht (sofort) für das Ableben einer Person (egal ob Untot oder lebend), wegen den oben genannten Gründen, soll spaß machen und Herausfordernd sein. Und das Ethans Hand wieder dranwächst, lässt sich auch mit realen Bedingungen erklären. Auch in echt, können abgetrennte Gliedmaßen wieder am Körper verheilen (soweit mir bekannd)

 
 
 
Zitat:
Alles Blödsinn.
du denkst also, es ist Chris? Wurde in Revelations 1 nicht auch schon das bild eines falschen CHris gestreut? Hab den Teil nicht gespielt und weiß im grunde nichts drüber, hab aber keine Angst vor spoilern.
 
 
Zitat:
Du sagst, die wollen Chris nur besonders fies darstellen, soviele Schüsse braucht das nicht.
vielleicht nicht unbedingt fies (oder nicht nur), aber vor allem unnötig "cool", eben amerikanisch halt. Wenn schon nicht ballern, dann mit einer Säge oder sowas enthaupten. Der Körper machte nicht den Eindruck, als würde er sich in dem Zustand nochmal auf Chris stürzen und wenn doch, ein Seil zum fesseln hätte geholfen..... aber, vielleicht hatte er auch noch vor, den Kopf abzutrennen und das ist im Trailer nur nicht mehr zu sehen und Ethan hätte da vielleicht auch noch ein wörtchen mitzureden gehabt.
 
@Angela: Ich beurteile die Grenzen des Menschlichen Körpers nicht nach "realistischen" Maßstäben, sondern anhand dessen, was man in der Serie bereits gesehen hat. Würde alles "Realistisch" sein, wäre ein Zombie nach einem Kopfschuss am Boden und das Spiel wäre zu einfach (gebissen und Infiziert würde man dann schon werden, aber wofür gibts denn die Kräuter Grin). Und bisher hat noch kein Zombie einen Kopfschuss (in einer Zwischensequenz) überlebt, soweit ich mich erinnere, aber ich kenne auch nicht alle Spiele der Reihe.
 
Das einzige gegenbeispiel das mir einfallen würde, wäre das Massaker der Militärganados mit dem Hubschrauber auf der Insel. Die wurden alle im Körper getroffen, soweit gezeigt. Aber ich denke, so zersiebt, wie die danach waren konnten die nur vor sich hin vegitieren. Enorme Selbstheilungskräfte hat der Plaga nämlich nicht verliehen.
« Zuletzt bearbeitet: 21.06.20 um 07:35 von Combine »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #22 von: 21.06.20 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (21.06.20 um 07:29):
Alleine schon die Ego-perspektive, also der plötzliche Stilwechsel stößt bei mir etwas anders, denn zu dem damaligen Zeitpunkt (auch heute noch) kamen viele Indie- (oder an indie anmutende) Horrorspiele in besagter Perspektive raus, was mich widerum sehr gestört hat, Ego als Faustregel für guten Horror.

 
Wenn Du Egoperspektive generell nicht magst, ist das eine Sache, aber ansonsten kann ich das echt nicht nachvollziehen. Es gibt doch gute und schlechte Spiele in beiden Lagern. Zumal RE7 sich von fast allen Games aus der von Dir angeführten Egohorrorwelle eben dadurch unterscheidet, dass es waschechtes Resigameplay hat.
 
Zitat:
Dabei ist etwa Dead Space ein Beispiel für guten Horror aus der Over-shoulder und sowas verlangt von einem ab, kreativer zu sein, als nur plötzlich etwas in das Gesichtsfeld des Spielers zu schwenken, evtl. noch mit passendem Soundeffekt, nur damit der Spieler von seinem Platz aufspringt. Auch, wenn der Jumpscare gut platziert ist, kann ich drauf verzichten.

 
Ich finde es offen gestanden befremdlich, wie Du so pauschal und absolut nur anhand der Perspektive urteilen kannst, ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben, als ob 1st Person automatisch kreativen Exitus bedeuten muss und dass einem nichts besseres als billige Jumpscares einfällt. Solche Momente kommen in RE7 am Anfang ein paarmal vor, aber über das ganze Spiel verteilt machen sie einen geringen Bruchteil des Spielerfahrung aus. Mal davon abgesehen, dass es Jumpscares in 3rd Person Spielen (auch in Dead Space) genauso gibt.
 
Zitat:
ich weiß ja nicht, ob es nur ein Gerücht war, deshalb auch das Fragezeichen. Ich glaube aber, es hieß eine Zeitlang, dass es nur für VR entwickelt wurde, bzw. wurde dafür empfohlen. Naja, eine neue Stilrichtung einschlagen und dann auch noch mit gerade neu erschienener Hardware ordentlich den Reibach für die "Beste erfahrung" machen

 
Du wirfst Capcom die VR-Exklusivität vor, die nachweislich nicht gegeben war. Das Spiel wurde nicht für VR angekündigt. Selbst wenn (!) man sich in grauer Vorzeit mal gedacht haben sollte (!): Hey, wir könnten doch mal ein RE für VR machen - was wäre daran verwerflich? - zu dem Zeitpunkt, als Du und ich von RE7 erfahren haben, war davon keine Rede. Was sich irgendwelche Leute im Netz anhaltslos zusammenreimen, dafür kann Capcom nichts. Es gibt die VR-exklusive Kitchen-Demo, vielleicht wurde das verwechselt.
 
Und der Gedanke, irgendjemand bei Capcom hätte auch nur ansatzweise geglaubt, man würde "den großen Reibach machen", indem man eine der einträchtigsten Topmarken, die man hat, auf VR reduziert, ist grotesk. :ugly: Wenn mal einer ein VR-RE macht, dann weil er darauf Bock hat; bestimmt nicht, weil er denkt, das bringt mehr Geld.
 
Zitat:
dennoch gefällt mir der Stilwechsel nicht (auch, wenn er seit Teil 1 so sein sollte) und erinnert mich nur daran, wie kleine Entwickler mit mögllichst wenig aufwand, Grusel erzeugen wollen....als ob es außer den Perspektiven keine andere Möglichkeit gibt.

 
Wenn Du persönlich Egosicht einfach nicht magst, ist das natürlich nachvollziehbar, aber ich finde den Gedankengang "Egoperspektive, weil man es nicht besser kann" oder "keine anderen Möglichkeiten zu nutzen weiß" sehr hinterfragenswert. Auch in Egosicht muss man sich Mühe geben, wenn man keinen öden Schrott abliefern will. Und bei der Fülle an vorherigen 3rd Person REs ist es schwer vorstellbar, dass man Egoerspektive gewählt hat, weil man es nicht besser konnte.
 
Zitat:
soweit ich mich noch erinnere, wurde gesagt, dass das einzige große Rätsel in der Demo nicht zu schaffen sei.

 
Das ist so nicht richtig. Es gibt für die Demo verschiedene Enden und die Dinge, die nötig sind, um ein bestimmtes Ende zu erreichen, wurden nach und nach per Updates freigeschaltet. Kann man von halten was man will, aber beeinträchtigt ja nicht das eigentliche Spiel.
 
Zitat:
...ich weiß aber auch nicht, ob dies Rätsel so oder in abgewandelter Form auch im fertigen Spiel vorhanden war.

 
Im fertigen Spiel läuft es anders ab, das Rätsel gibt es dort so nicht.
 
Zitat:
Von der Inszenierung soll die Demo aber gänzlich anders sein, als das fertige Spiel.

 
Die Demo spiegelt einen bestimmten Abschnitt des Spiels wieder, ist also nicht gänzlich anders, sondern beschränkt sich auf einige Aspekte.
 
Zitat:
das plötzliche Einschwenken einer Horrorgestalt untermalt mit einem soundeffekt oder plötzlich ansteigender Musik....auf die art kann man die harmlosesten Sachen im Alttag zu einem Jumpscare ummodeln. Will damit sagen: der Sound und die Musik dienen nur dazu, dem gezeigten mehr schrecken zu verleihen. Wenn die Leute aber was drauf haben, können die drauf verzichten.

 
Vielleicht will man gar nicht darauf verzichten, gerade bei einem RE, als wären Jumpscares per se schlecht? Gibt auch Leute, die mögen das. Zumal Egoperspektive nun mal nicht automatisch heißt, dass ein Spiel in Abschlagfolge nichts weiter als Jumpscares abfeiert. Oder umgekehrt, dass das in 3rd Person nicht gemacht würde.
 
Ich spiele aktuell Man of Medan, ein Horrorspiel in 3rd Person und obwohl ich an sich nichts gegen Jumpscares habe, finde ich die Häufigkeit, in der sie hier (auf weite Strecke auch mehr oder weniger als einziges Mittel) eingesetzt werden, als auffällig störend und nervig. Umgekehrt kommt z.B. Amnesia, das Spiel, was den Egohorrortrend losgetreten hat, völlig ohne Jumpscares aus.
 
Also die von Dir suggerierte Verbindung zwischen Perspektive und Art/Qualität des Horrors sehe ich nicht. Dass es Jumpscares in einem RE auch gibt, sollte hingegen nicht überraschen, weil
 
,
 
hat aber nichts damit zu tun, wo die Kamera hängt.
 
Zitat:
ich danchte, mein "Netter Versuch" einwand wäre klar gewesen, aber dann werde ich nochmal etwas deutlicher. ... Die von mir kritisierte Szene war aber eine Zwischensequenz und dort hätte ein Kopfschuss ausgereicht (anders als im Gameplay).

 
Ich dachte auch, mein Einwand wäre klar gewesen, sage es aber auch gerne noch einmal deutlicher: Es gab sowohl im Gameplay als auch in Zwischensequenzen schon für beides Für- und Gegenbeispiele und selbst wenn nicht, gibt es nichts, aufgrund dessen man ausschließen kann, dass es solche in RE8 geben wird. Du hast zumindest anhand bisher gezeigten Materials aktuell absolut keine Informationen, anhand derer Du beurteilen könntest, was in der im Trailer dargestellten Situation gereicht und was nicht gereicht hätte. Es kann so sein, wie Du sagst, dass man hier einfach nur eine bestimmte Inszenierung erreichen wollte; genauso gut kann Chris aber auch seine Gründe haben, so oft zu schießen.
 
Zitat:
Ich habe mir deswegen tatsächlich überlegt, woran das liegen könnte

 
Da muss man sich gar nicht lange was aus den Fingern saugen, das Spiel erklärt eindeutig und explizit, woran das liegt. Es ging hier ja auch in erster Linie darum, ob ein Mensch oder menschenähnliches Wesen im RE-Universum definitiv durch einen, maximal zwei Kopfschüsse erledigt sein muss, und die Antwort darauf ist nun mal Nein, weil es (A) u.a. in RE7 dafür Gegenbeispiele gibt - interessant, weil es in RE8 um eben diese Personen geht - und man (B) selbst ohne Gegenbeispiele noch nicht wissen könnte, nach welchen "Regeln" in RE8 überhaupt "gespielt" wird.
 
Zitat:
du denkst also, es ist Chris?

 
Ich sehe zumindest nichts, was darauf hindeutet, dass er es nicht ist. Wieder leicht verändertes Aussehen? Ist doch RE-Standard. Bei RE7 habt man auch rumgewundert, dass könne ja gar nicht Chris sein und bla und es war halt doch Chris.
 
Zitat:
vielleicht nicht unbedingt fies (oder nicht nur), aber vor allem unnötig "cool", eben amerikanisch halt

 
Ich sehe da nichts cooles. Die Szene soll schocken und neugierig machen und das hat man offenbar auch erreicht.
 
Zitat:
Und bisher hat noch kein Zombie einen Kopfschuss (in einer Zwischensequenz) überlebt, soweit ich mich erinnere, aber ich kenne auch nicht alle Spiele der Reihe.

 
Müsste man halt prüfen, aber kann man sich auch sparen, weil: wir wissen absolut nichts darüber, wer oder was das ist, worauf Chris im Trailer schießt. Von daher kann man so oder so nichts mit bisherigen Cutscenes begründen oder nicht begründen. Ich finde es ehrlich gesagt auch ein bisschen bequem, da überhaupt zu selektieren. Ob Zwischensequenz oder Gameplay, dass biotechnisch veränderte Menschen und menschenähnliche Kreaturen auch einige Kugeln in den Kopf vertragen, gehört nunmal zum Kanon der Serie, selbst wenn dieser Kanon "nur" so erdacht wurde, um entsprechendes Gameplay zu liefern.
 
Zitat:
Enorme Selbstheilungskräfte hat der Plaga nämlich nicht verliehen.

 
Eine B.O.W.-Art in RE4 heißt buchstäblich Regeneradores ... und ich erinnere mich an mindestens eine Szene, in der Saddler Kugeln einfach aus seinem Körper wieder raus gedrückt hat. Vom Parasiten befallene konnten nur endgültig besiegt werden, indem eben der Parasit zerstört wurde, eben weil er dem Körper des Wirtes Selbstheilungskräfte verlieh.
« Zuletzt bearbeitet: 21.06.20 um 13:06 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #23 von: 28.07.20 um 11:37 »
Zitieren Zitieren

Paar Einblicke von Testspielern: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Soweit nichts allzu überraschendes dabei, allerdings ist das auch nix offizielles.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 8  
« Antwort #24 von: 22.01.21 um 10:21 »
Zitieren Zitieren


 
Jetzt geht es Schlag auf Schlag ... am 7.Mai ist Release für PS4&5. Dazu gibt es einen MP-Shooter namens Resident Evil Re:Verse, bekommt man mit RE8 in einem Päckchen wie bei RE3Remake und dem MP-Dings, was es dazu gab. (Wenn ich das richtig verstanden habe.)
 
Und es gibt sogar eine Demo, aber nur für PS5 — lässt nichts gutes ahnen für die LastGen-Versionen; Cyberpunk 1234 lässt grüßen ... Lips Sealed
 
Ich bin echt neugierig auf das Spiel, aber will auch keinen Ranz kaufen. Wenn die PS4 das nicht packt, muss ich wohl warten, bis ich eine PS5 habe.
 
Edit: Hm, im Store kann ich die Demo nicht finden. Ist sie da, wenn man mit der PS5 reingeht?
 
Edit2: Hm ... man bekommt eh beide Versionen, zumindest über den PS Store.
 
Und das ist Re:Verse:
 

 
Sieht müllig aus. :lache:
 
Edit3: Jetzt ist die Demo da, gab wohl ein technisches Problem im deutschen Store.
« Zuletzt bearbeitet: 22.01.21 um 13:50 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #25 von: 25.01.21 um 21:54 »
Zitieren Zitieren

Falls wer nicht weiß, wohin mit seinem Geld: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Für 10 € inkl. Versand in Bangladesch zusammenkleben gelassen ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #26 von: 25.01.21 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Das Teil ist noch dazu kackenhässlich  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #27 von: 26.01.21 um 08:27 »
Zitieren Zitieren

Immerhin steht dabei, wo vorne und wo hinten ist. Falls jemand nicht so erfahren mit Kleidung ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #28 von: 28.01.21 um 12:05 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wird dann ziemlich seltsam, falls man den Char im Spiel abmurksen muss. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #29 von: 04.05.21 um 08:28 »
Zitieren Zitieren

So, wie sind denn die Meinungen zur Demo? Mal abgesehen davon, dass das mit der zeitlich begrenzten Verfügbarkeit ziemlich affig war, aber ich glaube, jetzt darf man sie doch noch spielen, wie man will.
 
+ Grafik: Shocked
- PS4-Lüftung: Shocked
 
Ernsthaft, so abgegangen ist die PS4 bei mir noch nie, nicht mal die alte, die ich vorher hatte. Ging Euch das auch so? (Zumal's jetzt nicht sooo umwerfend aussieht, dass dafür 'ne Konsole sterben muss.)
 
Die Demo im Dorf hat mir besser gefallen. (Warum reden die alle perfekt und akzentfrei Englisch?) Im Schloss wirkte alles so leer und wenig interaktiv. Noch dazu war die Schloss-Demo sehr kurz. Habe mich gut umgeschaut und war trotzdem in 'ner Viertelstunde fertig. Die im Dorf habe ich in der halben Stunde nicht geschafft.
 
Aber, ich fand den Kellerbereich ziemlich unheimlich, kam direkt Terror auf. Das Mückenmädel hat hingegen genervt, aber solange solche Szenen nicht zu oft vorkommen, dürfte es für Panik sorgen. Im Dorf, als die Gegner so durch das hohe Gras gehuscht sind, das war auch echt schaurig. Also um den Grusel mache ich mir keine Sorgen und man scheint sich auch die Kritik an der Gegnerwenigfalt in RE7 zu Herzen genommen zu haben.
 
Bin jedenfalls gespannt!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #30 von: 07.05.21 um 11:19 »
Zitieren Zitieren

Nun konnte ich schon/endlich ran und mein Ersteindruck: gemischt.
 
Grusel kam bisher wenig auf, was größtenteils daran liegen mag, dass die entsprechenden Abschnitte soweit schon aus der Demo bekannt waren. Panik schon eher, da man in den ... actionhaltigeren Momenten gut zu tun bekommt. Die Mischung aus Kampf/Erkunden macht aber sehr viel Spaß, lediglich Fluchtabschnitte vor den unbesiegbaren (?) Wink Gegnern wirken bisschen zu gescriptet. Man hat nicht das Gefühl, etwas falsch machen zu können, wird doch sehr geführt und weiß immer, wie und wo es weitergeht. Ich würde mir wünschen, man müsste wirklich mal durch ein Gebiet schleichen und Gegnern oder einem Gegner aus dem Weg gehen und da heimlich vielleicht auch paar Sachen erledigen usw., wenn man schon Mr. X-artige Bonzen im Spiel hat.
 
Dialog/Regie ist bisher auch ziemlich dämlich, alleine Ethan wieder ... gerade seine Frau vor seinen Augen niedergeballert und seine Tochter entführt worden; emotionale Reaktion: nix und irgendwann doch videospielheldentypisch zornig die Faust ballen und wütende Flüche ausstoßen. So in etwa auf "Das A— da hat mir den Parkplatz weggeschnappt. Aaargh!"-Niveau. :lache:
 
Die Story scheint richtig beknackt zu werden, jedoch auf eine gute Art, glaub' ich, dürfte ziemlich abgedreht werden. Also ein RE7-II ist das hier nicht, sowohl im Guten als auch im Schlechten, aber ich glaube, es wird doch gut unterhalten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #31 von: 07.05.21 um 18:22 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (28.01.21 um 12:05):
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wird dann ziemlich seltsam, falls man den Char im Spiel abmurksen muss. Shocked

 


Muss man. Wobei ich nicht erkannt hätte, welche von den dreien welche ist, sind recht austauschbar.

 
Und Zwischenstand, ist immer noch echt gut und ... spoilerfrei: zumindest ein Abschnitt des Spiels ist sehr beklemmend und "SCHEISSEWASISTDASWAHICHWILLHIERRAUSUNDWOISTMEINEMAMI?!"
 
Dabei klingt's auf dem Papier eher 0815 abgedroschen, aber Junge, war das gut gemacht.
 


Gerade weil erst so lange nichts passiert, aber schon Hinweise da sind, dass das nicht so bleibt. Und dann dieses ... DING! :nixwieweg:

 
Schloss Dimitrescu hingegen war ... okay? Die Dame des Hauses war als hochgehypte Gegenspielerin leider eine ziemliche Enttäuschung, sowohl story- als auch gameplaytechnisch. Mr.X-Kopie versucht und kläglich gescheitert, auch wenn der

Bosskampf gegen sie am Ende dann doch recht fetzig war

 
Spielt's sonst noch wer hier?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #32 von: 08.05.21 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Ich schau's natürlich wiedermal nur als LP, aber so richtig vom Hocker haut's mich nicht. Ich kann mit der Egoperspektive einfach nix anfangen. Außerdem fällt mir diese permanente... Stille auf. Da kommt einfach keine Atmo auf, ohne musikalische Untermalung. Ethan hört sich manchmal an, als könne er nicht bis drei zählen oder würde zum ersten Mal in seinem Leben 'ne Leiche sehen. So von der grafischen Aufmachung isses schon gut, auch wenn manche Texturen dazwischen erschreckend schlecht aussehen. Grade denkt man sich sowas wie "Cool, sieht echt realis.... oh shit, PS3-Matschtextur.".
 
Ich verstehe auch den Hype um die Lady nicht. Also sexy ist die nun wahrlich nicht. Wie nannte Bruugar es... Schimmel-Dekolleté - das trifft's ganz gut  Grin . Blind ist die Tante auch - als sie telefoniert, und Ethan praktisch direkt vor ihr am Fenster hockt. Durch den Spiegel sieht sie ihn sogar direkt an. Das erinnert mich an Pornos, wo jemand "heimlich" durch eine Tür spioniert, indem er mitten im Zimmer steht. Moment, was? Egal.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #33 von: 08.05.21 um 13:43 »
Zitieren Zitieren

Hm, also ich denke schon, dass da per LP nochmal Abzug an der Stimmung herrscht; speziell die Vertonung baut meiner Meinung nach astrein Stimmung auf und dazu gehört ja nicht nur Musik, sondern Hintergrundgeräusche, Rumgegrunze von Gegnern, die in der Nähe lauern usw. und natürlich auch mal Stille. Ich spiele mit Kopfhörern und kann mich diesbezüglich nicht beschweren.
 
Grafik wirkt an manchen Stellen wirklich, als habe man gehofft, der Spieler huscht schnell daran vorbei, aber das Spiel hat zumindest auf der PS4 auch enorme Texturladeverzögerungen. Bin testweise vor manchen Sachen einfach mal länger stehen geblieben, die matschig wirkten, und irgendwann ploppt dann tatsächlich die HD-Textur auf; soll vermutlich wirklich der Konsole Arbeit erspart bleiben, wo man eh nicht genau hinguckt. Auch so paar Bäume am Rande des "Blickfeldes" sind tatsächlich nur 2D-Bilder. Aber im Großen und Ganzen sieht es schon recht gut aus.
 
Über Ethans Begriffsstutzigkeit habe ich auch schon die Augen verdreht. Am schärfsten beim
 


Umbrella-Logo. Das wird ja schon recht früh in der Story gezeigt, aber er reagiert gar nicht darauf. Als es dann später explizit zu sehen ist: "Hm, dieses Symbol ... warum kommt mir das so bekannt vor? Wo habe ich das nur schon mal gesehen?"
 
Meine Fresse, wie dumm ist das bitte? Das Umbrella Logo ist in der Welt von Resident Evil die 50/50-Mischung aus Hakenkreuzflagge und McDonalds-M, das erkennt jeder Hannes im Schlaf auf Anhieb. Und dann noch Ethan, der eine intensive Vergangenheit mit Neo-Umbrella unter dem gleichen, nur andersfarbigen Symbol hat, eine Geschichte, die direkt in Zusammenhang mit dem steht, was er gerade durchmacht. Klar, er erkennt das natürlich nicht. Roll Eyes
 
Verstehe auch gar nicht, was das narrativ bringen soll, dass er das Logo nicht erkennt. Der Spieler weiß doch sofort, was los ist. Da hätte man ihn auch sagen lassen können: "Häh, das sieht ja aus wie Umbrella. Was hat das hier zu suchen?"

 
Hinter dem Dimitrescu-Hype steckt für mich 'ne ausgeklügelte PR-Kampagne, denn der ganze Schwachsinn fand mehr oder weniger über die üblichen Kanäle statt. Will jetzt nicht behaupten, dass jeder, der ein Meme gepostet hat, da mit drin steckt, aber es war schon sehr auffällig, wie sofort nach dem ersten Trailer mit der Tusse und ihrer Brut plötzlich überall professionelle Cosplay-Fotos aus dem Boden gesprießt sind. Da sind die Influencer vorher schön gefüttert worden.
 
Ihr Umhergelatsche im Schloss war jedenfalls alles andere als überzeugend, speziell wenn man ihr aus dem Türrahmen des Save-Raums beim Zetern direkt in die Visage glotzt und sie nur doof da steht und nichts macht. Gut, das Problem hatten alle Resis mit Verfolgermonster, aber man hätte das Zimmer jetzt auch nicht direkt an die Haupthalle angrenzen lassen müssen, wo die ihre Route ablatscht.
 
Bin jetzt im letzten (?) der Hauptgebiete angelangt. Kann mir schon in etwa denken, was die große Auflösung sein wird, aber mal sehen. Die fette Action-Ballerorgie, vor der alle warnen, ging bis jetzt noch nicht los, aber ganz ehrlich, wenn da jetzt noch bisschen Biokrieg :ugly: kommt, nehme ich es dem Spiel nicht übel. Bis jetzt war es größtenteils ruhig (was Gegneraufkommen angeht) mit paar Kämpfen hier und da, irgendeiner muss das Gezücht ja ausräuchern. Grin
 
Also ich bin gespannt, soll ja noch richtig übertrieben werden. Albern oder nicht, ich glaube, das wird mir Spaß machen.
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 08.05.21 um 13:46 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #34 von: 08.05.21 um 16:38 »
Zitieren Zitieren

Klar, LP gucken ist immer Backseat Gaming, aber ein bisschen zu still ist es mir halt einfach. Ich vergleiche irgendwie immer mit RE4, das ja 'ne coole Soundkulisse hatte und neben 1 und 2 auch das einzige RE war, das ich überhaupt jemals durchgespielt habe.
 
Bruugar spielt es auf dem PC, da sollten Ladeverzögerungen bei Texturen eigentlich kein Problem sein.
 
Kann gut sein, dass es PR war. Die Synchro der Tanten war aber ganz gut. Die Töchter waren wirklich austauschbar, ich konnte die optisch auch nicht unterscheiden.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #35 von: 08.05.21 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Bin auch "schon" durch, 13:44 laut Schlussstatistik, aber kam mir deutlich länger vor. Glaub', Cutscenes zählen nicht mit.
 
Und ich hab' auf Casual gespielt, was den Zeitaufwand auch schon reduziert; wie da manche in acht Stunden durch sein wollen, weiß der Geier. (Geschweige denn 3 Std. für die Trophäe, bitte was?! :lache: ) Verstehe auch nicht, wie man den Ballerabschnitt kurz vorm Ende so überbewerten kann. Der macht vielleicht eine Viertelstunde vom ganzen Spiel aus und ist deutlich vom Rest des Spiels getrennt. Deswegen rumzuheulen, das Spiel mutiere zu Call of Duty, oder gar Testwertungen runterzuregeln ist lächerlich. Man kann nicht RE4 feiern und RE8 vorwerfen, es wäre zu actionreich.
 
Im Detail fand ich manches blöd, zum Beispiel ist der ganze Aufhänger mit Chris ziemlich dämlich, wenn man weiß, was los ist, aber allgemein war es schon super. Nach Moreau hätte ich noch 'nen Gruselabschnitt im Sumpf bei Nacht eingebaut. Überhaupt fand ich, dass Donna und Moreau als Gegner bisschen unterpräsent waren. Hätten ruhig etwas stärker aufgebaut werden können. (Genau wie Miranda, das funktioniert halt immer schlecht, den Hauptwidersacher erst am Ende auftauchen zu lassen. Ja, man bekommt schon vorher etliches von ihr mit, aber das ist halt nicht das selbe wie direkt mit ihr zu tun zu haben.)
 
Speziell das ganze Bla um Ethan und seine Familie hat mich so gar nicht interessiert und
 


der Abschnitt mit Chris hat mich daran erinnert, dass ich lieber mit ihm unterwegs gewesen wäre, auch wenn sein die Grenze zur Karikatur weit überschreitendes Taffer-Machofighter-Gehabe ziemlich abtörnend war. Backe, er wird tatsächlich auch noch wörtlich als Alphawolf betitelt. Roll Eyes
 
Ich finde es auch leicht befremdlich, dass professionellen Schreibern im Jahre 2021 immer noch keine tieferschürfenden emotionalen Reaktionen für Männer außer wutentbranntes Rumfluchen oder mit der Faust in die Luft oder Wand zu boxen einfallen. (Gilt für Ethan noch mehr.) Da muss nicht mal die toxische Maskulinitätskeule gezückt werden, das ist einfach billig.
 
Auf Rose als künftige allmächtige RE-Protagonistin, wie es das ohnehin schon zu langatmige Ende dann noch ankündigt, habe ich allerdings keine Lust, zumal das ja 'nen Zeitsprung von mind. 15 Jahren bedeuten würde. Sorry, aber können wir Familie Winters dann jetzt begraben?

 
Mir hat gefallen, dass es so überdreht und abwechskungsreich war, selbst die eigentlich beknackte Story mit ihren Dummheiten, aber trotz durchaus gruseliger und unheimlicher Stimmung würde ich es schon eher als Spaß-Spiel à la RE4 sehen, nicht als reinrassiges Horrorgame à la RE8. Für RE9 würde ich mir dann aber gerne wieder etwas in Richtung RE2 Remake wünschen und auch eine konzentriertere Inszenierung anstelle Themenpark mit Sub-Welten diverser Geschmäcker.
 
Ich freue mich schon auf den Durchgang auf Normal (hoffe, man kann den Anfang überspringen und im Dorf loslegen), so zwei, drei Ecken habe ich nicht erkunden können, weil man nicht mehr dorthin zurück konnte, also mag ich mich da dann mal näher umsehen. Im letzten Gebiet, bevor das Ende losgeht, war es mir dann leider ein bisschen zu einfach und ich habe bereut, auf Casual zu spielen. Wären die Gegner dort etwas gefährlicher und meine Muni rarer gewesen, hätte das noch mal gut Druck gemacht.
 
Naja, viel Gelaber wieder von mir, hoffe, noch paar Meinungen hier zu lesen. Grin
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #36 von: 10.05.21 um 07:54 »
Zitieren Zitieren

Außer meiner Nichtselbstgespielthaber-Meinung wird da nicht mehr viel kommen. Naja, es hat viele Parallelen zu RE4, was mir gefällt. Aber es ist so... steril. Ich bleibe dabei, nicht nur wegen der fehlenden Soundkulisse (und damit meine ich wirklich Sound und keine Gegnergeräusche). Alles sieht schon rein farblich irgendwie gleich aus. Der Abschnitt mit der Puppenspielerin war viel zu kurz, sie war eigentlich die einzige von den 4, die ich interessant fand. Der Grottenolm war witzig. Ethan finde ich immer noch saudämlich, was aber vielleicht auch an seiner echt schlechten deutschen Synchronstimme liegt. Überhaupt finde ich die deutsche Synchro überwiegend schlecht. Ich kenne die originale nicht, bin mir aber sicher, dass sie um Längen besser ist. Chris klingt in der deutschen auch echt mies. Mal sehen, wie Heisenberg wird. Blöder Name - jeder denkt sofort an Breaking Bad. Die Gegner sind auch alle eher meh, weil mehr oder weniger gleich.
 
Über zu wenig Äktschn kann man sich aber auf Veteran offensichtlich nicht beklagen. Es ist pervers, was die Gegner auf dem Schwierigkeitslevel an Muni fressen, vor allem die größeren. Bruugar hat das Spiel sofort auf Veteran gespielt, das wär mir viel zu krass. Sollte ich es mal spielen, dann wohl auch auf Leicht oder Normal. Zumindest hab ich bei Teil 8 eher Bock, es mal selber auszuprobieren, als beim Vorgänger. Der gefiel mir ja mal sowas von überhaupt gar nicht. 8 sieht trotz der genannten Schwächen schon ganz "spaßig" aus. Aber naja... ich nix Horrorspiele und so.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #37 von: 10.05.21 um 21:53 »
Zitieren Zitieren

Ethan ist auf Englisch genauso dämlich und die Story ist strunzdumm, sobald man in die Details geht. Will meinen, das grobe Konzept und die Haupt-Storybeats sind okay, aber was genau passiert und gesagt wird, ist größtenteils sinnlos, widersprüchlich oder auch einfach nur peinlich.
 
Was Äkschn angeht ... Hm. Also die ausgesprochenen Gegnerwellen-Ummähen-Passagen machen einen äußerst geringen Anteil am gesamten Spiel aus. Wer dem Spiel daraus einen Strick dreht, darf bitte nicht RE4 mögen. Von 5 usw. gar nicht erst zu reden. Dafür hat man dann wieder ganze Akte, die mit kaum oder sogar gänzlich ohne Ballern auskommen.
 
Was den letzten Bereich,
 


die Fabrik, angeht, über den sich mancherorts beschwert wird ... ich fand das ehrlich gesagt recht stimmig und unheimlich, besonders als dann noch das Licht ausging. Bisschen geschicktere Inszenierung hätte Wunder gewirkt, aber es war jetzt auch nicht gerade schlecht. Und der Bosskampf in dem Mini-Panzer, klar ist das beknackt, aber es ist auch ziemlich witzig und rockt und ist bombastisch inszeniert, also wer da rumheult, dass ihm das sein hochintellektuelles Arthouse-Resi kaputt macht, soll halt Dear Esther zocken gehen oder was weiß ich. Chris Boulderfield schon vergessen?

 
Puppenhaus zu kurz ...? Ja und Nein. Das Spiel hätte gerne mehr in der Art haben dürfen, aber speziell den Bereich fand ich eigentlich gut abgestimmt. Um das Sumpfgebiet oder Dammgebiet trauere ich mehr, denn da hätte man ordentlich was raus holen können. Also was da abläuft, ist schon nett, aber gerade nach dem kurzen Puppenhaus gleich nochmal so ein reduziertes Erlebnis, wo man eigentlich jur ein großes Umgebungsrätsel löst und dann den Boss plättet, war schade. Wie gesagt, da über Nacht durch und paar langsame, schleimige Sumpfmonster, die einem hinterher oder auf einen zu wabern, das wäre gut gekommen.
 
Hab' Mercenaries ausprobiert ... naja. Die Gegner sind extreme Damage-Sponges, was man wohl über permanente Upgrades allmählich entschärfen soll, aber ich fand‘s nervig. Wertung C am Ende gehabt, aber immerhin bin ich nicht drauf gegangen. Grin Dennoch, Zeitlimit nervt.
 
Als nächstes mache ich entweder Knife-Only oder Hardcore. Also Motivation für mehrere Durchgänge ist hoch, so es einem denn überhaupt gefällt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #38 von: 13.05.21 um 08:35 »
Zitieren Zitieren


 
Fehlt wie bei den meisten PS1-Demakes das Texturengewabbel, aber schon ganz witzig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #39 von: 13.05.21 um 09:03 »
Zitieren Zitieren

Hab's durch...geschaut :ugly: . Ich bleibe dabei, dass es ziemlich steril ist. Und es erinnert vom Aufbau wirklich extrem an RE4. Die Story fand ich jetzt nicht sooo dämlich - ich meine, wann war eine RE Story schon auf einem besonders hohen Level? Passt halt irgendwie zum Rest.
 
Wieso gibt man Bossen eigentlich in der heutigen Zeit immer noch gefühlt nur 10 Sätze, die sie während dem Kampf permanent wiederholen? Das kratzt sehr stark an der Immersion, wie ich finde. Vermittelt immer den Eindruck, man würde grade gegen 'nen Computer kämpfen. Fiel mir extrem beim Endkampf auf.
 
Ach ja... grade bei Amazon über Links für Gäste nicht sichtbar gestolpert... die Chinesen reiten auch wirklich jedes Kommerz-Pferd, das sie erwischen können  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #40 von: 13.05.21 um 15:27 »
Zitieren Zitieren

Ich könnt' mir sogar vorstellen, die Cosplayerinnen, deren Fotos da verwendet werden, wissen nicht mal etwas davon. :ugly:
 
Mich hat es erstaunlich wenig an RE4 erinnert. Händler und Inventar, ok, aber vom Gameplay her eigentlich nur ein paar Szenen am Anfang im Dorf, wo man von Gegnerwellen in Bewegung gehalten wird bzw. sich verschanzt - was ja streng genommen auch nur ein paar Szenen in RE4 ausmacht.
 
Also es muss für mich keine RE4-Kopie sein, aber gerade weil es hieß, man habe sich an RE4 orientiert, fand ich, war bisschen wenig. Na gut, das mit den Schätzen noch, aber ist ja auch nur ein Subsystem.
 
Insgesamt ist es ein ziemlicher Mischmasch aus allem, was Vor- und Nachteile hat. Bin mal gespannt, ob da noch DLC kommt.
 
Apropos, der Quark aus der Deluxe Edition war ein Griff ins Klo. Die Wumme hat schlechtere Werte als die erste Pistole, die man in die Hand gedrückt bekommt, und kann nicht upgegradet werden und die beiden Anhänger für die anderen Waffen sind nur kosmetisch und passen nur an diese Waffen, d.h. sobald man bessere kauft/findet, hat man davon auch nichts mehr. (Zumal’s eh bescheuert aussieht. :lache: ) Das Ressourcenpack ... naja, findet man im Spiel mehr als genug man kommt ja erst dran, wenn man den Händler trifft, bringt einem also nicht mal am Anfang was, wenn man noch nix selber eingesammelt hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #41 von: 13.05.21 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Habs gerade beendet. Wurde gut unterhalten. Gefühlt hat Capcom aber leider in der ersten Hälfte sein ganzes Pulver verballert. Das Dorf, das Schloss und das Puppenhaus waren super, alles was danach kam, naja ...Mittelmaß  würde ich sagen. Das Shooter "Level" zum Ende hin hätte man sich sparen können, gerade weil ich das Gunplay  eher "Mäh" finde, ich meine, die Waffe wird beim Zielen nicht mal angelegt, das fühlte sich irgendwie komisch an.  
 
Optisch isses selbst auf meinem 7 Jahre alten PC ne Wucht größtenteils, bis auf einige Aussenareale. Lief mit meiner RX 5600 XT Karte  auf 1080p lückenlos mit 60FPS mit allem auf Max und 1K Texturen aber ohne Raytracing logischerweise.
 
Zur Story : naja am Ende eskalierte das ganze gefühlt extrem, aber ist halt RE, keine Ahnung was da einige erwartet haben. Schade nur dass die 4 Oberbösewichte nur so eine magere Geschichte als Hintergrund spendiert bekommen haben.  
 
Insgesamt finde ich RE 8 besser als 3,5 und 6 bezogen auf die Hauptreihe. 7 gefiel mir z.b. aber besser weil es doch frischen Wind in die Reihe gebracht hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #42 von: 13.05.21 um 19:22 »
Zitieren Zitieren

Ja, 7 war besser. 8 fühlt sich echt an wie: "Wir klatschen alles an die Wand und gucken mal, was kleben bleibt."
 
Was auf jeden Fall ein interessantes Ergebnis lieferte, aber kein sonderlich durchdachtes Erlebnis. Bin mal gespannt, was uns mit 9 erwartet. Denke mal, mindestens ein Resi in Egoperspektive kommt noch.
 
Interessant ja auch die Aussage des Teams, man habe es absichtlich nicht so gruselig gemacht wie RE7, weil die Leute gesagt hätten, sie hatten da zu große Angst ... Ja, dann kauft Euch halt kein Horrorgame, Ihr Pfosten?! Ich zock' doch auch nicht Forza und heul' dann, ich muss Autofahren. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #43 von: 13.05.21 um 20:29 »
Zitieren Zitieren

Jupp, von mir aus gerne noch Teil 9 aber dann bitte wieder etwas konsequenter mit Horror. Mir ist so, als hätte ich irgendwo gelesen, dass das Ganze auch eine Trilogie werden soll(te) .

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #44 von: 15.05.21 um 08:33 »
Zitieren Zitieren

Wobei ich es immer bisschen komisch finde, bei 'ner Trilogie
 


im letzten Teil dann 'nen anderen Protagonisten zu haben. Auf Rose habe ich auch keine Lust

 
bzw. das ganze Mold-Thema, außer es fällt ihnen etwas echt cleverers ein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #45 von: 15.05.21 um 10:54 »
Zitieren Zitieren



Scully und... Molder :ugly:

 


WHOLE schrieb (13.05.21 um 15:27):
Mich hat es erstaunlich wenig an RE4 erinnert.

 
Dorf, Schloss, Höhlen, Festung/Labor... Gegner, denen man auf einen bestimmten Spot schießen muss, weil sie ansonsten unverwundbar sind. Händler, Inventar (Koffer), erweiterbare Waffen, Bootsfahrten, Seemonster. Fische sammeln. Vögel abschießen, dafür Items bekommen. Kombinierbare Schätze, die man beim Händler verticken kann.
 
Das Spiel hat mich praktisch permanent an RE4 erinnert.
« Zuletzt bearbeitet: 15.05.21 um 11:00 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #46 von: 15.05.21 um 12:02 »
Zitieren Zitieren

Das sind doch eher oberflächliche Kleinigkeiten. Gameplay und Stimmung sind meist deutlich anders. Was jetzt keine Beschwerde ist, weil muss ja nicht, aber so richtig wie RE4 spielt es sich oder fühlt es sich nur selten an.
 
Z.B. das "Seemonster", ja,
 


es hat einen großen Gegner, der sich im Wasser befindet, aber erstens ist der Typ eher Comic Relief Charakter ("I'm the best!, ruft er im Speung und jault ständig nach seiner Mommy) als gruselig oder bedrohlich wie Del Lago in RE4 es war, zweitens bekämpft man ihn nicht im Wasser oder vom Boot aus. Man durchquert eine Hindernisstrecke komplett ohne Kampf und danach bekämpft man das Vieh ganz gewöhnlich mit Schusswaffen auf dem Trocken(gelegt)en.

 
Wie gesagt, das finde ich nicht schlimm und eigentlich auch besser, als hätte man stumpf RE4 kopiert, aber ist halt für mich, nur weil es auch ein dickes Wassermonster ist, kein Aha-Das-Ist-Ja-Wie-Leons-Spanienreise-Moment!
 
Valtiel schrieb (15.05.21 um 10:54):
Gegner, denen man auf einen bestimmten Spot schießen muss, weil sie ansonsten unverwundbar sind.

 
Welche sollen das sein? Falls Du die

Typen in der Fabrik meinst, die roten Schwachstellen sind kein Muss. (Zumal ich auffällig leuchtende Schwachpunkte jetzt auch nicht sonderlich RE4-spezifisch finde. Grin)

 
Zitat:
Das Spiel hat mich praktisch permanent an RE4 erinnert.

 
Ist ja auch richtig, dass es viele solche Anleihen gibt, aber wie gesagt, im allg. Gameplay/Stimmung merkt man von RE4-Einflüssen wenig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #47 von: 15.05.21 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

Den Spielstil meinte ich nicht, schon klar, dass der nicht wie RE4 ist. Also ich hatte da sehr wohl einen starken Aha-Das-Ist-Ja-Wie-Leons-Spanienreise-Moment  Tongue . Mit den Gegnern meinte ich die Viecher, bei denen man in RE4 die Wärmebildkamera braucht. Naja, du siehst es nicht so, ich schon - da können wir noch 100 Jahre diskutieren, da wird sich nix dran ändern.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #48 von: 15.05.21 um 16:38 »
Zitieren Zitieren

Na es ist wohl klar geworden, was wir jeweils meinen.
 
Nee, die Frage bezog sich auf RE8, wo Du da solche Gegner meintest. Einzig die Fabrikfuzzis fallen  mir da ein, aber deren Schwachpunkt muss man halt nicht treffen. (Ist aber schon sinnvoller Grin)
 
In RE4 hatte ich jetzt eher an El Blindo gedacht, aber stimmt, die Regeneradores/Iron Maiden kann man auch dazu zählen.
 
Wo ich so daran denke, genau sowas hat mir in 8 gefehlt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #49 von: 15.05.21 um 18:37 »
Zitieren Zitieren

Ja, die Fabrikheinis meinte ich. Naja, hab's ja nicht selbst gespielt, und Bruugar hat halt immer nur auf die Kerne geballert. Daher dachte ich, die kann man nur dadurch killen.
 
So bissel El Gigante oder ähnliche Gegner wär auch witzig gewesen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #50 von: 15.05.21 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Die Urias-Bosse und Otto* sind ja bisschen sowas, aber stimmt schon, so 'nen richtigen Koloss hätte man noch haben können.
 
*So einen Typen wie Otto kann man noch an anderer Stelle "finden", ich spoil jetzt nicht, wo.
« Zuletzt bearbeitet: 18.05.21 um 17:19 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #51 von: 19.05.21 um 21:30 »
Zitieren Zitieren

Schon wer Erfolge in Mercenaries feiern können? Habe auf der ersten Map vorhin meine erste A-Wertung bekommen, wüsste aber auch nicht, wie ich da noch besser werden könnte. Der Schaden, den man macht, ist fest, Spawnen der Gegner ist fest, einzig die Abilities sind zufallsabhängig, aber jetzt auch nicht sooo gewichtig.
 
Also mehr als schnell von Gegner zu Gegner huschen kann ich auch nicht. Überhaupt wirkt es irgendwie ... so entschleunigt? Ethan ist lahmarschig, die Monster sind lahmarschig, von flotter Söldneraction ist das weit entfernt. Verstehe auch nicht ganz, wie das mit den Kombos funktioniert, wird nirgends angezeigt (oder so subtil, dass es nicht auffällt) und soll ich jetzt über die Map latschen und die Gegner alle fast-killen und  hinter mir her dackeln lassen, damit ich die dann alle hintereinander weg umnieten kann?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #52 von: 20.05.21 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

Also entweder hatte ich immer, wenn ich danach geschaut hatte, gerade keine Kombo am Laufen oder das riesige Komboschild ist tatsächlich so unauffällig, dass man es nur sieht, wenn man es schon kennt. :ugly:
 
30-Combo-Trophy wäre abgegriffen und in der ersten Map (sind eigentlich drei, aber man spielt sie halt am Stück) sogar eine SS-Wertung geschafft. Und danach im Schloss eine Bewertung, äh, B-Wertung.
 
Sonderlich schwierig ist es eigentlich nicht, sondern läuft halt nur darauf hinaus, dass man seine Kombo nicht verliert, was letztlich heißt, stumpfsinnig auswendig zu lernen, wann wo welcher Gegner spawnt und welche Route man am besten abläuft. Finde ich nicht so pralle — wenn man die Gegner flott erledigt, wird man dafür im Prinzip bestraft, weil dann die Pause zum nächsten zu lang wird. Ich würde mir eigentlich lieber um mein Überleben Sorgen machen als hektisch in der Hoffnung herum zu hechten, dass mir endlich wieder ein Monster vor die Fresse springt. Dass es jedesmal gleich abläuft, ist auch etwas öde, aber bei diesem Spielablauf mehr oder weniger notwendig.
 
Statt dessen kann man sämtliche Heiltinkturen beim Händler verscherbeln, weil man eh nicht bedrängt wird.
 
Also da fände ich es besser, man hätte einfach ein Zeitlimit zum Überleben und Gegner, die auf einen einstürmen à la Anfang von RE4. Und nicht billig Kanonenfutter vor mir rumtanzen zu lassen, aber ich muss abstimmen, in welchem Tempo und in welcher Reihenfolge ich die nun abballer, damit die Kombo nicht abbricht, oder dass man auch noch nach den Gegner suchen muss teilweise. Am dämlichsten ist ja, dass die auch nicht unbedingt gleich spawnen, sondern teilweise erst, wenn man andere Gegner woanders im Gebiet erledigt hat, so dass man einige Strecken mehrfach absuchen muss; natürlich ohne Hinweis, dass und wo nun neue Gegner erscheinen werden.
 
Und zuguterletzt ... warum heißt'n das überhaupt The Mercenaries? Weder ist man Söldner noch in der Mehrzahl. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #53 von: 20.05.21 um 18:56 »
Zitieren Zitieren

Die ersten 4 Abschnitte (oder LvL Pakete, besser gesagt) fand ich den Modus spaßig, alle mit S abgeschlossen. Mit der besseren Pistole voll gepimpt war es recht einfach.... danach kommen die 4 Pakete nochmal, nur schwerer und im Prinzip hat man nur die Pflasterpistole (Halt das Billigding, keine Ahnung wie die heißt Cheesy )  und darf sich ne Magnum mit 5 Schuss für alle ! Abschnitte oder nen Granatwerfer dazu kaufen.... Ähm ja und der Schwerigkeitsgrad enspricht in etwa Dorf der Verdammten, also Heilung verkaufen ist da nicht mehr unbedingt angesagt.... Da hatte ich dann nach dem ersten Levelpaket (A Rang) keinen Bock mehr. Immerhin ist das Punktelimit runtergesetzt.  
 
Hab ja das Spiel am PC mit Gamepad gezockt, für den Modus hab ich dann auf Maus + Tastatur umgeswitcht, da gehen die Kopfschüsse halt besser von der Hand, aber selbst damit macht das einfach keinen Bock, wenn man nur so eine Wasserpistole zur Verfügung hat...  
 
Nen Raid Mode a la RE Revelations hätte gefetzt, am besten noch mit Levelsets aus RE 7...
« Zuletzt bearbeitet: 20.05.21 um 19:04 von Skynet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #54 von: 21.05.21 um 16:03 »
Zitieren Zitieren

Dass die Pistole selbst mit voll aufgeleveltem Schaden sich anfühlt wie Erbsenzwille finde ich auch komisch.
 
Im Survivalhorror gegen die Viecher lass ich mir das ja noch gefallen, so B.O.W. bastelt man sich ja auch nicht, damit die dann wie Wasserballons beim ersten Stich platzen. Aber in Mercenaries will ich nicht jedem Popelmonster sechs bis sieben Kugeln hinter die Glatze drücken müssen.
 
Das Lei-Eingesammle nervt auch übelst, zumal das auch bisschen empfindlich ist. Ständig X drücken, bäh. Drüber latschen sollte ausreichen oder gleich automatisch aufs Konto, bitte.
 
Edit: Aha, im Schloss jetzt auch A erreicht. Dass man so gar keine Fortschritte permanent kriegt, ist auch bisschen demotivierend. Wäre nett, wenn man sich z.B. ab und zu eine der Abilities auf Dauer sichern dürfte oder sowas. Na gut, ab Wertung A darf man die Map mit 5000 Lei mehr in der Tasche starten .... wunderbar, kann man sich ein halbes Waffenupgrade für kaufen. :ugly:
 
Ich muss doch bei Gelegenheit mal RE4 anwerfen und gucken, wie Mercenaries da ablief.
« Zuletzt bearbeitet: 21.05.21 um 16:44 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #55 von: 23.05.21 um 09:08 »
Zitieren Zitieren

Korrektur, ab B bekommt man die Finanzspritze. Mit A wird der nächste Level frei geschaltet.
 
Hab' gestern bisschen in Valley of Shadows reingeschnuppert ... olala. Da musste auf der Hut sein. Shocked Find's aber cool, dass da
 


die Gegnerverteilung neu ist mit schon früh auch den dickeren Mobs. Key-Items an anderen Orten verstecken wäre noch netter, aber passt schon.

 
Mal sehen, wie ich mich weiter durch schlage.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #56 von: 25.05.21 um 13:54 »
Zitieren Zitieren

Und VoS auch schon wieder beendet. (Meine Güte, das Spiel ist echt kurz. Shocked )
 
Die Änderungen in der Gegnerplatzierung waren
 
 


letztlich eher überschaubar und beschränkten sich größtenteils darauf, bei Fluchtsequenzen paar Standardhansel in den Weg gestellt zu bekommen, aber eben auch ab und zu einen dickeren Brocken dazu oder so. Bisschen wenig, um wirklich für Aufregung zu sorgen, aber man kann sich auch nicht wirklich beschweren. Trotzdem, im REmak3 war das spannender.

 
Blocken ist definitiv Pflicht, bis auf einige Highlights später ist aber grundsätzlich der Anfang am schlimmsten. Am fiesesten war aber ohne Zweifel Heisenberg, der auf den anderen Graden eher ein Selbstläufer ist; VoS:
 
- Blocken wirkungslos
- Heilen untersagt
- nach drei kassierten Treffern Game Over
- erster Treffer mehr oder weniger unvermeidbar
- allermeiste Attacken nicht ausweichbar
 
Ächz. Aber irgendwann ging es. (Nur wirklich fies, zumal es keinerlei Grund gibt, warum man sich nicht heilen kann. Ist jetzt so, Punkt.)
 
Der Abschnitt
 


mit Chris

 
war auch etwas anspruchsvoller, weil
 


er als Profi natürlich schwächere Waffen und wenig Heilitems hat, aber ich bin immerhin nicht gestorben.

 
Für Sturm gibt es einen guten Tipp, wie man den Kampf sehr einfach übersteht:
 


Blendgranaten. Dadurch rennt er in eine zufällige Richtung und nicht auf Ethan zu, so dass man ihn leicht von hinten beschießen kann.

 
Jetzt fehlt mir nur noch der Mercenaries-Murks, denke mal, da warte ich auf gescheite Guides, wo man lang rennen soll. In der Fabrik habe ich schon zwei Minuten gebraucht, den Weg zum Ausgang zu finden, nachdem alle Gegner platt waren. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #57 von: 18.06.22 um 10:41 »
Zitieren Zitieren

Und The Mercenaries seit dem selbstredend nicht mehr angerührt. :lache: Nun kommt also doch noch ein DLC, man spielt als Rose  18 (?) Jahre später und es soll in 3rd Person ablaufen. Bin gespannt!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eiki_LP
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 3
Eiki_LP fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #58 von: 24.09.22 um 09:48 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
RE8 ist echt ein tolles game habe ein Lets play dazu gemacht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #59 von: 21.10.22 um 09:49 »
Zitieren Zitieren

Freue mich aufs Add-On und hoffe, es wird nicht so kurz. Die Idee für die Story, dass Rose ihre Kräfte los werden will, finde ich interessant, aber das Gejaule wegen Ethan nervt jetzt schon.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #60 von: 01.11.22 um 12:28 »
Zitieren Zitieren

Hm, schade, dass sie es nicht Stand-Alone anbieten, würde es lieber am PC haben, aber mein Village ist ja die PS4-Version. Mal sehen, was ich mache.
 
Find's für die Seekrankheitsanfälligen aber schön, dass nicht nur das Add-On in 3rd-Person ist, sondern man dazu auch einen 3rd-Person Modus für das Hauptspiel erhält. Die 3rd-Person-Demo habe ich vor paar Tagen gespielt, scheint recht ordentlich umgesetzt zu sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #61 von: 13.11.22 um 15:08 »
Zitieren Zitieren

Umso verwunderlicher, dass der DLC sich leider eher krampfig spielt. Rose bewegt sich wie eine Oma und das Zielen fühlt sich künstlich schwierig an. Inhaltlich ist es bisher auch eher so lala. Story ist Quark und man bewegt sich durch die aus dem Hauptspiel bekannten Gebiete, aber ohne alles, was am Hauptspiel spaßig war. (Schatzsuche z.B.. gibt's hier alles nicht.) Nur lineares Ablatschen der Gebiete und ab und zu nervige Gegner. Muss bisher leider sagen, dass ich wohl lieber auf einen Sale gewartet hätte. Undecided Sonst noch wer am überwintern hier?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #62 von: 13.11.22 um 15:31 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' den DLC als LP gesehen, und dachte mir auch... schwach, sehr schwach. Obwohl ich nicht selbst gespielt habe, konnte ich förmlich spüren, wie träge Rose ist, und wie lieblos die ganze Umgebung hingerotzt wurde.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Village [8]  
« Antwort #63 von: 15.11.22 um 09:33 »
Zitieren Zitieren

Bin nach etwas über 3 Std. durch. Dafür 20€ … Roll Eyes Klar, 3rd Person fürs Hauptspiel ist da mit drin, aber sowas bieten andere als Gratisupdate. Story war kacke, Gameplay nervig. Erst latscht man wie 'ne Gebrechliche durchs recyclete Schloss, die zweite Hälfte ist dann ein mehr als hemdsärmeliger Versuch, den Gruselabschnitt des Hauptspiels zu wiederholen, nur halt in schlecht und dann ist auch schon Schluss, indem man einfach nochmal den Endboss des Spiels hingeschissen bekommt.
 
Capcom, in die Ecke und schämen! Zack, zack!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel