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Re: Resident Evil 4 Remake
« Antwort #20 von: 26.01.21 um 10:42 » |
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Also es wird ja viel gesagt, dass RE4 eigentlich modern genug ist und kein Remake braucht usw., was ich an sich auch so sehe, aber jetzt, wo ich es mal wieder spiele, bemerke ich schon einige Sachen, die ausgebessert gehören. 1) Zum Waffen Wechseln jedesmal ins Inventar Müssen ist derbe nervig. 2) Die sich permanent auto-zentrierende Kamera ist anstrengend und stört. 3) Abrupt endende Soundfiles hemmen die Atmosphäre und stören die Immersion. (Insbesondere die "Sind noch Gegner in der Nähe"-Mucke, die wirklich instant abgebrochen wird, sobald der letzte Gegner futsch ist, ist furchtbar. Die sollte man lieber ab- und ausklingen lassen.) 4) Ashley muss endlich lernen, wie man Leitern herunter steigt. 5) Ashley muss endlich lernen, wie man nicht in explodierende Feuerbälle hinein rennt. 6) Das Rumgedrücke und Minibildschirmweggeklicke beim Aufheben von Items sollte gestrichen werden. (Dass man zum Aufheben was drücken muss, ist okay, aber es würde reichen, dann kurz unten eine Mitteilung einzublenden, wenn überhaupt. Ich will nicht bei jedem verfurzten Munipäckchen 'nen Pick-Up-Bildschirm wegklicken müssen.) 7) Grafik sieht zwar für das Alter des Spiels immer noch gut aus, aber ich freue mich tatsächlich auf eine moderne Inszenierung von RE4.
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Re: Resident Evil 4 Remake
« Antwort #23 von: 26.01.21 um 18:52 » |
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Combine schrieb (26.01.21 um 17:29):Gerade durch deinen ersten Punkt: also das Waffe wechseln in echtzeit bekommt das Spiel einen zu starken Action einfluss. Man darf nicht vergessen, dass die Gegner in teil 4 extra so träge agieren, WEIL dem Spieler diese bremsen gegeben wurden. Das ist in den nachfolgern anders. |
| Da das Spiel dabei pausiert, sehe ich nicht, weshalb die Gegner deshalb träge gemacht werden müssten. Dann schon eher wegen der Nicht-Laufen-&-Schießen-Politik. Die "Action" beeinflusst es deshalb auch nicht groß. Man könnte argumentieren, dass durch das Pausieren natürlich trotzdem das Spielgefühl beeinflusst wird, aber ... ich finde es so, wie es im Original ist, umständlich, insbesondere, wenn man nach einem Kampf alle seine Waffen erstmal wieder nachladen will. Zitat:Außerdem kann man mit der "flucht ins Menü" sich in brenzligen Situationen oder Generell wenn Gegner in der Nähe sind, überlegen, wie man vorgeht. |
| Dafür kann ich auch auf Pause drücken?
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Combine
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Re: Resident Evil 4 Remake
« Antwort #30 von: 21.10.22 um 21:46 » |
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Ich muss sagen, obwohl ich anfangs gegen ein 4er Remake war, bin ich doch langsam interessiert dran. Vielleicht aber auch, weil ich mir den Teil etwas als "eigenständigen" Teil Vorstelle und keine Kopie oder "Aufwärmung" eines bereits existierenden Originals. Das Leon mit seinem Messerchen die Kettensäge abwehrt EIGENTLICH....ein cooler Move, aber wenn ich sehe, wohin seine Hand am Messer hinlangt....da kann er sich auch gleich Köpfen lassen....Die Finger sind in Null Kommanix weg Und...das Manöver erinnert mich an einen Kommentar, denn ich vor Jahren mal in einem Resi Forum gemacht habe, bezüglich "per QTE der Kettensäge ausweichen". Könnte sein, dass es der 5er war. Jemand....vielleicht sogar Whole, sagte dann sowas wie, dass der Kettensäge oder dem Gegner ansich dann entgütlig die Bedrohung genommen wird. Beim Trailer selber hat mir die neue Stimme des Händlers......überhaupt nicht gefallen. Sowohl von der Stimme, als auch vom Akzent her. Ich möchte ja mal Wissen, ob sich Capcom diesmal an die Sprachliche "Authentizität" hält. Beim Original wird nachgesagt, dass es zwar spanisch ist, die aber alle mit mexikanischen Akzent sprechen. Oder....verwechsel ich das mit Breaking Bad Ich würde mir aber trotzdem noch mehr ein Code Veronica wünschen.
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Re: Resident Evil 4 Remake
« Antwort #31 von: 21.10.22 um 22:15 » |
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Nee, hieß tatsächlich über RE4, dass der Dialekt nach Südamerika klänge, nicht nach Spanien. Stimme diesem Whole zu, El Kettensägo kommt als Instadeathverteiler einfach heftiger als wenn man noch eine Chance hat. Vermute aber, dass es sich an dem Gameplay von RE2R und RE3R orientieren wird, dass man ihn nicht generell abwehren kann, sondern ein Verbrauchsitem im Inventar haben muss oder so. Wäre ja sonst zu einfach. Aber, Alter, sieht der Typ im Remake gruselig aus. Diese seltsamen Glotzaugen, die aus dem Beutel gucken, der Horror!
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Re: Resident Evil 4 Remake
« Antwort #33 von: 10.03.23 um 09:09 » |
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Demo gespielt ... janz jeil. Dass das Messer kaputt geht, finde ich hingegen doof. War bekannt und schon ausgiebig diskutiert, wieso und weshalb. Find's trotzdem doof. Bisschen facepalmig kommt mir aber einiges vor.
Leon findet die blutige Polizeimarke inkl. Foto von dem Polizisten, den er gerade sucht, und starrt erstmal fünf Minuten verwirrt darauf, während der Typ hinter ihm rumturnt. Special Training im Einschlafen oder was? Oder das Gespräch mit Hunnigan ... benutzen für alles Codenamen, aber auch die echten Namen. Leon sagt buchstäblich die Codebezeichnung für Ashley und schiebt sofort, "die Tochter des Präsidenten" ein, um zu erklären, wen er meint. Wissen die bei Capcom nicht, wofür Codenamen da sind? Denken die, das sind einfach Spitznamen? "Adlernest, bitte kommen. Hier das Gerupfte Huhn, Leon S. Kennedy!" - "Ja, Hunnigan hier, cool von Dir zu hören, wie läuft's denn beim Eierlegen und damit meine ich Geheimoperation Rettung von Ashley Graham?" Na egal, war aber ganz cool. Und die Ganados sind vielleicht schnell jetzt ...
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