Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 00:20

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil 4 Remake »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil 4 Remake
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil 4 Remake  (Gelesen 2229 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #20 von: 26.01.21 um 10:42 »
Zitieren Zitieren

Also es wird ja viel gesagt, dass RE4 eigentlich modern genug ist und kein Remake braucht usw., was ich an sich auch so sehe, aber jetzt, wo ich es mal wieder spiele, bemerke ich schon einige Sachen, die ausgebessert gehören.
 
1) Zum Waffen Wechseln jedesmal ins Inventar Müssen ist derbe nervig.
2) Die sich permanent auto-zentrierende Kamera ist anstrengend und stört.
3) Abrupt endende Soundfiles hemmen die Atmosphäre und stören die Immersion.
 
(Insbesondere die "Sind noch Gegner in der Nähe"-Mucke, die wirklich instant abgebrochen wird, sobald der letzte Gegner futsch ist, ist furchtbar. Die sollte man lieber ab- und ausklingen lassen.)
 
4) Ashley muss endlich lernen, wie man Leitern herunter steigt.
5) Ashley muss endlich lernen, wie man nicht in explodierende Feuerbälle hinein rennt.
6) Das Rumgedrücke und Minibildschirmweggeklicke beim Aufheben von Items sollte gestrichen werden.
 
(Dass man zum Aufheben was drücken muss, ist okay, aber es würde reichen, dann kurz unten eine Mitteilung einzublenden, wenn überhaupt. Ich will nicht bei jedem verfurzten Munipäckchen 'nen Pick-Up-Bildschirm wegklicken müssen.)
 
7) Grafik sieht zwar für das Alter des Spiels immer noch gut aus, aber ich freue mich tatsächlich auf eine moderne Inszenierung von RE4.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #21 von: 26.01.21 um 17:29 »
Zitieren Zitieren

Gerade durch deinen ersten Punkt: also das Waffe wechseln in echtzeit bekommt das Spiel einen zu starken Action einfluss. Man darf nicht vergessen, dass die Gegner in teil 4 extra so träge agieren, WEIL dem Spieler diese bremsen gegeben wurden. Das ist in den nachfolgern anders.
 
Außerdem kann man mit der "flucht ins Menü" sich in brenzligen Situationen oder Generell wenn Gegner in der Nähe sind, überlegen, wie man vorgeht.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #22 von: 26.01.21 um 18:12 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Waffen hat mich auch nie gestört.
 
Arschley sollte man besser gleich ganz streichen, die Alte braucht kein Mensch  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #23 von: 26.01.21 um 18:52 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (26.01.21 um 17:29):
Gerade durch deinen ersten Punkt: also das Waffe wechseln in echtzeit bekommt das Spiel einen zu starken Action einfluss. Man darf nicht vergessen, dass die Gegner in teil 4 extra so träge agieren, WEIL dem Spieler diese bremsen gegeben wurden. Das ist in den nachfolgern anders.

 
Da das Spiel dabei pausiert, sehe ich nicht, weshalb die Gegner deshalb träge gemacht werden müssten. Dann schon eher wegen der Nicht-Laufen-&-Schießen-Politik. Die "Action" beeinflusst es deshalb auch nicht groß. Man könnte argumentieren, dass durch das Pausieren natürlich trotzdem das Spielgefühl beeinflusst wird, aber ... ich finde es so, wie es im Original ist, umständlich, insbesondere, wenn man nach einem Kampf alle seine Waffen erstmal wieder nachladen will.
 
Zitat:
Außerdem kann man mit der "flucht ins Menü" sich in brenzligen Situationen oder Generell wenn Gegner in der Nähe sind, überlegen, wie man vorgeht.

 
Dafür kann ich auch auf Pause drücken?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #24 von: 03.06.22 um 12:39 »
Zitieren Zitieren


 
Sieht echt gelungen aus, bin sehr gespannt. Ich hoffe, es wird genug geändert, dass sich das Remake auch lohnt. Man sieht ja Ashley einige Male umherrennen, vielleicht wird sie diesmal etwas autonomer. Wirkt jedenfalls alles schön düster nud weniger cartoony als das Original. (Was ja auch nicht gerade knallbunt war, aber schon bisschen C-Movie vom Stil her.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #25 von: 03.06.22 um 18:58 »
Zitieren Zitieren

Sieht auf jeden Fall nicht übel aus, ja. Arschley haben sie wohl etwas "hipper" designed? War im Original ja eher so Marke Mauerblümchen. Allerdings könnte mich der neue realistischere und düstere Grafikstil auch abschrecken. Ich mag den Stil des Originals.

Links für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #26 von: 06.06.22 um 22:08 »
Zitieren Zitieren

Mir gefällt es bisher sehr gut. Mal sehen.
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #27 von: 14.06.22 um 20:57 »
Zitieren Zitieren

Was ist mit Freezer Codes? Auf der PS5 sollte unbedingt breast size modifier als Unlockable implementiert werden.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #28 von: 21.10.22 um 09:26 »
Zitieren Zitieren

Leons Brüste sind okay so, wie sie sind.
 
RE Showcase von gestern: Links für Gäste nicht sichtbar.
 
Eine Stunde PR-Gedöns und aufgewärmter Brei, kann man getrost alles bis zur RE4-Präsentation überspringen. (Außer, man sucht noch 'nen guten Witz fürs Wochenende, dann horcht mal, warum REVIII_age besser sein soll als REVII ... :lache: )
 
RE4 macht einen fantastischen Eindruck. Vor allem wird auch endlich mal Gameplay gezeigt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #29 von: 21.10.22 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

Kleiner Einblick.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #30 von: 21.10.22 um 21:46 »
Zitieren Zitieren

Ich muss sagen, obwohl ich anfangs gegen ein 4er Remake war, bin ich doch langsam interessiert dran. Vielleicht aber auch, weil ich mir den Teil etwas als "eigenständigen" Teil Vorstelle und keine Kopie oder "Aufwärmung" eines bereits existierenden Originals.
 
Das Leon mit seinem Messerchen die Kettensäge abwehrt Shocked Roll Eyes   EIGENTLICH....ein cooler Move, aber wenn ich sehe, wohin seine Hand am Messer hinlangt....da kann er sich auch gleich Köpfen lassen....Die Finger sind in Null Kommanix weg Cheesy
Und...das Manöver erinnert mich an einen Kommentar, denn ich vor Jahren mal in einem Resi Forum gemacht habe, bezüglich "per QTE der Kettensäge ausweichen". Könnte sein, dass es der 5er war. Jemand....vielleicht sogar Whole, sagte dann sowas wie, dass der Kettensäge oder dem Gegner ansich dann entgütlig die Bedrohung genommen wird.
 
Beim Trailer selber hat mir die neue Stimme des Händlers......überhaupt nicht gefallen. Sowohl von der Stimme, als auch vom Akzent her.
Ich möchte ja mal Wissen, ob sich Capcom diesmal an die Sprachliche "Authentizität" hält. Beim Original wird nachgesagt, dass es zwar spanisch ist, die aber alle mit mexikanischen Akzent sprechen.  Oder....verwechsel ich das mit Breaking Bad Huh :gruebel:
 
Ich würde mir aber trotzdem noch mehr ein Code Veronica wünschen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #31 von: 21.10.22 um 22:15 »
Zitieren Zitieren

Nee, hieß tatsächlich über RE4, dass der Dialekt nach Südamerika klänge, nicht nach Spanien.
 
Stimme diesem Whole zu, El Kettensägo kommt als Instadeathverteiler einfach heftiger als wenn man noch eine Chance hat. Vermute aber, dass es sich an dem Gameplay von RE2R und RE3R orientieren wird, dass man ihn nicht generell abwehren kann, sondern ein Verbrauchsitem im Inventar haben muss oder so. Wäre ja sonst zu einfach.
 
Aber, Alter, sieht der Typ im Remake gruselig aus. Diese seltsamen Glotzaugen, die aus dem Beutel gucken, der Horror! :fear:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #32 von: 22.10.22 um 18:53 »
Zitieren Zitieren

Sieht super aus.  Cheesy
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #33 von: 10.03.23 um 09:09 »
Zitieren Zitieren

Demo gespielt ... janz jeil. Cheesy Dass das Messer kaputt geht, finde ich hingegen doof. War bekannt und schon ausgiebig diskutiert, wieso und weshalb. Find's trotzdem doof.
 
Bisschen facepalmig kommt mir aber einiges vor.

Leon findet die blutige Polizeimarke inkl. Foto von dem Polizisten, den er gerade sucht, und starrt erstmal fünf Minuten verwirrt darauf, während der Typ hinter ihm rumturnt. Special Training im Einschlafen oder was?

 
Oder das Gespräch mit Hunnigan ... benutzen für alles Codenamen, aber auch die echten Namen. Leon sagt buchstäblich die Codebezeichnung für Ashley und schiebt sofort, "die Tochter des Präsidenten" ein, um zu erklären, wen er meint. Wissen die bei Capcom nicht, wofür Codenamen da sind? Denken die, das sind einfach Spitznamen? "Adlernest, bitte kommen. Hier das Gerupfte Huhn, Leon S. Kennedy!" - "Ja, Hunnigan hier, cool von Dir zu hören, wie läuft's denn beim Eierlegen und damit meine ich Geheimoperation Rettung von Ashley Graham?" :rofl:
 
Na egal, war aber ganz cool. Und die Ganados sind vielleicht schnell jetzt ... Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #34 von: 12.03.23 um 00:49 »
Zitieren Zitieren

Ja, stimmt alles. Gibt ein paar Sachen die mäh sind. Ist trotzdem super!  Grin Cool
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #35 von: 12.03.23 um 13:44 »
Zitieren Zitieren

Bin mal gespannt, was "gekürzt" wurde ... kann mir kaum vorstellen, dass sie vom Umfang her auf Originalniveau bleiben, vor allem Bosse, vermute ich mal, wird es bestimmt, einen oder zwei weniger geben. (Und ob die riesige Roboterstatue wieder vorkommt ...? Das war so bekloppt, dass es schon wieder cool war. Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #36 von: 13.03.23 um 03:28 »
Zitieren Zitieren

Auf das Weglaufen vor der Statue kann ich gut verzichten. War wirklich grenzwertig.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #37 von: 13.03.23 um 19:17 »
Zitieren Zitieren

Auf U3 und Verdugo könnte ich als Bosse gut verzichten, die waren echt extrem nervig.
 
Die Riesenstatue war hingegen eher witzig. Trashig-witzig - wäre ein netter Gag, wenn sie das eiskalt mit ins Remake übernommen hätten  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #38 von: 14.03.23 um 09:03 »
Zitieren Zitieren

Dass der Hund am Anfang nicht mehr dabei ist, ist hingegen alles andere als witzig. :aaargh:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #39 von: 14.03.23 um 17:39 »
Zitieren Zitieren

Ich denke, der Hund lebt - die Entwickler haben da was angedeutet nach dem Motto "Muss ja nicht derselbe Hund sein am Anfang".

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel