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   Autor  Thema: Resident Evil 4 Remake  (Gelesen 2139 mal)
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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #40 von: 15.03.23 um 12:14 »
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Vielleicht als DLC? Grin

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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #41 von: 15.03.23 um 19:55 »
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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #42 von: 16.03.23 um 01:03 »
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Drücken wir die Daumen für ein Wiedersehen mit dem Wauwau!
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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #43 von: 17.03.23 um 10:16 »
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Gestern nochmal die Demo angeworfen, um den Mad Chainsaw Mode zu testen (habe es nicht überlebt Shocked Grin) und da habe ich den Wauwau gesehen. ER IST TOT?! :crying:

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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #44 von: 17.03.23 um 14:56 »
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Kommen wir nochmal zu meinem Beitrag oben... es muss nicht der selbe Hund sein laut Entwickler. Dachte, den toten Hund hättest du längst gesehen, von dem weiß ich ja sogar, ohne die Demo jemals gespielt zu haben. War schon vor Monaten in den News, weil die Leute natürlich not amused darüber waren.

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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #45 von: 17.03.23 um 21:17 »
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Naja, dann ist halt der Hund nicht da und ein anderer, aber identisch( ausehend)er Hund ist tot. Nicht sooo viel besser. (Selbst wenn der bekannte Hund dafür später an anderer Stelle auftaucht ... ein Hund hat gelitten! :crying: )

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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #46 von: 18.03.23 um 10:51 »
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Hmmm... vielleicht... schläft er nur? :ugly:

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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #47 von: 18.03.23 um 13:57 »
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Er liegt da mit einem Bein in einer Bärenfalle und zwei Krähen turnen um ihn herum … Wenn er selbst nach Schuss mit Wumme nicht zumindest kurz guckt, was los ist, ist er der gechillteste Hund in ganz Spanien. Cool

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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #48 von: 18.03.23 um 17:41 »
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Ganz genau. Chillidog!  Cool Cheesy
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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #49 von: 20.03.23 um 10:10 »
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Releeeaaaset das endliiich! :crying:

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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #50 von: 20.03.23 um 18:29 »
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WTF  Grin

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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #51 von: 21.03.23 um 00:58 »
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Super!  Grin
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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #52 von: 24.03.23 um 20:56 »
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Bayuhasado Fo Remake ist bisher recht gelungen. Habe wirklich das Gefühl, das Spiel neu zu erleben, weil ich alles irgendwo wiedererkenne, aber nichts genau wie damals ist. Und immer wieder sind Überraschungen dabei, die verhindern, dass man sich zu sicher fühlt. Streng genommen ist ja schon der

erste Gegner im Spiel eine neue Variante und ich finde die auch echt creepy. So leicht käferartige, zackige Bewegungen, schnell und hält mehr aus als die Standard-Ganados. Kriege immer leicht panisches Kribbeln, wenn die Typen ankommen.

 
Jetzt bin ich auch zum ersten Mal gestorben, ich sage nur

Kettensägenmassaker, auch ganz vergessen, dass da nochmal so einer vorkommt. Grin

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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #53 von: 27.03.23 um 21:30 »
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El Gigante ist El Vergangenheite. Cool Und der Hund ...? Wer weiß ... Grin

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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #54 von: 27.03.23 um 22:09 »
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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #55 von: 03.04.23 um 12:29 »
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Kämpfe mich derzeit durch's Schloss ... extremer Munitionsmangel und Gegner sind Bulletsponges vom feinsten. Shocked Problem: hatte den Inventarkoffer ausgerüstet, der einem eine erhöhte Pesetas-Droprate beschert, das heißt, bin jetzt reich und wehrlos. Grin Weiß nicht, wie groß der Unterschied ist, aber muss man echt aufpassen, zumal man, siehe unten, auch nicht immer per Messer sparen kann.
 
Finde es immer noch recht gut, vor allem da es viele Änderungen/Neuerungen gibt, auch wenn ich ich ehrlich sagen muss, dass nicht alles davon gelungen ist. Speziell dass die Messer zerbröseln ist nervig und es sind allg. zu viele Gegner, bei denen nach Abschuss der Parasit los legt. Das war im Original reduzierter und dann jedesmal ein Panikmoment; hier hat man eigentlich ständig irgendwelche Tentakel in der Fresse. Und den Gacha-Müll bei den Schießstand-Belohungen hätten sie sich auch sparen können. Roll Eyes Wer reißt sich nicht gerne den A auf für die Chance, an einem Glückspielautomaten irgendwelchen zufälligen Ranz zu gewinnen? Gamedesign 2023.

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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #56 von: 05.04.23 um 10:35 »
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Schnell nochmals gegoogelt:
 
Gacha ist eine Computerspielmechanik, welche das Prinzip von in Japan beliebten Verkaufsautomaten namens Gashapon, kurz Gacha, digitalisiert. Sie kann sowohl als alleinige Spielmechanik, als auch als Minispiel in einem umfangreichen Programm zum Einsatz kommen. Wikipedia
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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #57 von: 05.04.23 um 16:40 »
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"Spielmechanik" — :rofl: Na egal, ist wohl mit der unwichtigste Aspekt des Remakes. Bin immer noch extrem begeistert. Schön ist, dass die als gruselig inszenierten Abschnitte auch echt gruselig sind. Trotzdem ist das Spiel nicht so verdüstert worden wie vor einiger Zeit befürchtet wurde: es hat immer noch reichlich dusselige Sprüche, übertriebene Action und abgefahrenen Quatsch. Und ist trotzdem kein einfaches Actiongame. Es ist RE4 wie man es kennt.
 
Bin allerdings immer noch nicht auf der Insel, denn das Spiel steht dem Original in Sachen Umfang in nichts nach. Hier wurde nicht gespart. Nix mit Best-of-RE4-Schlauch zum Durchballern. Bin laut Statistik bei fast 26h und habe noch nicht mal Salazars rechte Hand hinter mir. (Kommt, glaube ich, als nächstes.) Fairerweise aber sei dazu gesagt, dass der Timer weiter läuft, wenn man auf Pause drückt, aber ist jetzt auch nicht so, als ließe ich das Spiel im Leerlauf rumstehen.

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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #58 von: 07.04.23 um 17:15 »
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Gekauft hab ich es mir jetzt auch mal, kommt morgen. Wird aber wohl erstmal auf meinem Pile of Shame landen. Aber schön, dass es ans Original rankommt. Hab nur Respekt vor dem ersten Durchgang, denn den fand ich damals auf dem Game Cube echt hart - und das, obwohl ich auf Leicht gespielt hab. Würdest du sagen, dass der Schwierigkeitsgrad des Remakes allgemein höher als der des Originals ist?

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Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #59 von: 08.04.23 um 12:47 »
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Nö, gleich.
 
Muss leider sagen, dass es nun doch etwas gibt, was meiner Meinung nach verhunzt wurde:
 


Regeneradores. Im Original gruselig wie Sau, hier einfach nur nervig. Wäre eine coole Idee gewesen, später einen aufkreuzen zu lassen, der rennen kann, um halt die Panik hochzudrücken, wenn man denkt, man hat die im Griff — z.B. den einen in dem langen Gefängnisgang, wäre eine perfekte Stelle dafür gewesen — aber dass die jetzt generell so schnell sind und noch dazu die Parasiten in ihnen schwieriger zu treffen, ruiniert die für mich. Schwieriger machen ist okay, aber in diesem Fall wäre Gruselfaktor wichtiger als Shooterskills. Spiel wechselt damit von "oh shit, ich trau mir net" zu "ach lassma, keinen Bock".
 
Am schlimmsten jetzt gerade eine Stelle, an der Ashley eine Brücke passierbar halten muss, während man was erledigt. Es stürmen Gegner an, die Ashley entführen wollen, und gleichzeitig wird man von so einem Vieh besprungen. Dachte mir, bin schlau, puste erst die Gegner weg, bevor es auftaucht, aber wenn man dann an die Stelle geht, wo es erscheint, spawnt das Spiel einfach nochmal Gegner, die Ashley wegholen wollen, und da kam ich mir verarscht vor. Absolut dämliche Situation und total nervtötend inszeniert. Roll Eyes

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