WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Geschlecht:
Beiträge: 35926
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Resident Evil 4 Remake
« Antwort #52 von: 24.03.23 um 20:56 » |
Zitieren
|
Bayuhasado Fo Remake ist bisher recht gelungen. Habe wirklich das Gefühl, das Spiel neu zu erleben, weil ich alles irgendwo wiedererkenne, aber nichts genau wie damals ist. Und immer wieder sind Überraschungen dabei, die verhindern, dass man sich zu sicher fühlt. Streng genommen ist ja schon der
erste Gegner im Spiel eine neue Variante und ich finde die auch echt creepy. So leicht käferartige, zackige Bewegungen, schnell und hält mehr aus als die Standard-Ganados. Kriege immer leicht panisches Kribbeln, wenn die Typen ankommen. Jetzt bin ich auch zum ersten Mal gestorben, ich sage nur
Kettensägenmassaker, auch ganz vergessen, dass da nochmal so einer vorkommt.
|
|
|
WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Geschlecht:
Beiträge: 35926
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Resident Evil 4 Remake
« Antwort #55 von: 03.04.23 um 12:29 » |
Zitieren
|
Kämpfe mich derzeit durch's Schloss ... extremer Munitionsmangel und Gegner sind Bulletsponges vom feinsten. Problem: hatte den Inventarkoffer ausgerüstet, der einem eine erhöhte Pesetas-Droprate beschert, das heißt, bin jetzt reich und wehrlos. Weiß nicht, wie groß der Unterschied ist, aber muss man echt aufpassen, zumal man, siehe unten, auch nicht immer per Messer sparen kann. Finde es immer noch recht gut, vor allem da es viele Änderungen/Neuerungen gibt, auch wenn ich ich ehrlich sagen muss, dass nicht alles davon gelungen ist. Speziell dass die Messer zerbröseln ist nervig und es sind allg. zu viele Gegner, bei denen nach Abschuss der Parasit los legt. Das war im Original reduzierter und dann jedesmal ein Panikmoment; hier hat man eigentlich ständig irgendwelche Tentakel in der Fresse. Und den Gacha-Müll bei den Schießstand-Belohungen hätten sie sich auch sparen können. Wer reißt sich nicht gerne den A auf für die Chance, an einem Glückspielautomaten irgendwelchen zufälligen Ranz zu gewinnen? Gamedesign 2023.
|
|
|
WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Geschlecht:
Beiträge: 35926
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Resident Evil 4 Remake
« Antwort #57 von: 05.04.23 um 16:40 » |
Zitieren
|
"Spielmechanik" — Na egal, ist wohl mit der unwichtigste Aspekt des Remakes. Bin immer noch extrem begeistert. Schön ist, dass die als gruselig inszenierten Abschnitte auch echt gruselig sind. Trotzdem ist das Spiel nicht so verdüstert worden wie vor einiger Zeit befürchtet wurde: es hat immer noch reichlich dusselige Sprüche, übertriebene Action und abgefahrenen Quatsch. Und ist trotzdem kein einfaches Actiongame. Es ist RE4 wie man es kennt. Bin allerdings immer noch nicht auf der Insel, denn das Spiel steht dem Original in Sachen Umfang in nichts nach. Hier wurde nicht gespart. Nix mit Best-of-RE4-Schlauch zum Durchballern. Bin laut Statistik bei fast 26h und habe noch nicht mal Salazars rechte Hand hinter mir. (Kommt, glaube ich, als nächstes.) Fairerweise aber sei dazu gesagt, dass der Timer weiter läuft, wenn man auf Pause drückt, aber ist jetzt auch nicht so, als ließe ich das Spiel im Leerlauf rumstehen.
|
|
|
WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Geschlecht:
Beiträge: 35926
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Resident Evil 4 Remake
« Antwort #59 von: 08.04.23 um 12:47 » |
Zitieren
|
Nö, gleich. Muss leider sagen, dass es nun doch etwas gibt, was meiner Meinung nach verhunzt wurde:
Regeneradores. Im Original gruselig wie Sau, hier einfach nur nervig. Wäre eine coole Idee gewesen, später einen aufkreuzen zu lassen, der rennen kann, um halt die Panik hochzudrücken, wenn man denkt, man hat die im Griff — z.B. den einen in dem langen Gefängnisgang, wäre eine perfekte Stelle dafür gewesen — aber dass die jetzt generell so schnell sind und noch dazu die Parasiten in ihnen schwieriger zu treffen, ruiniert die für mich. Schwieriger machen ist okay, aber in diesem Fall wäre Gruselfaktor wichtiger als Shooterskills. Spiel wechselt damit von "oh shit, ich trau mir net" zu "ach lassma, keinen Bock". Am schlimmsten jetzt gerade eine Stelle, an der Ashley eine Brücke passierbar halten muss, während man was erledigt. Es stürmen Gegner an, die Ashley entführen wollen, und gleichzeitig wird man von so einem Vieh besprungen. Dachte mir, bin schlau, puste erst die Gegner weg, bevor es auftaucht, aber wenn man dann an die Stelle geht, wo es erscheint, spawnt das Spiel einfach nochmal Gegner, die Ashley wegholen wollen, und da kam ich mir verarscht vor. Absolut dämliche Situation und total nervtötend inszeniert.
|
|
|
|
| | | | | | | | | | | | | | | |