Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 09:15

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil 4 Remake »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil 4 Remake
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil 4 Remake  (Gelesen 2177 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Resident Evil 4 Remake  
« von: 13.04.20 um 10:49 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Zwanzig REs in Entwicklung, dass sie selber nicht mehr wissen, was welche Nummer bekommt und was ein Spin-Off wird, aber dann noch Remakes in Fließbandarbeit raushauen lassen.
 
Wird bestimmt gut, aber brauchen tu ich das nicht. Das Original läuft immer noch schnieke.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #1 von: 13.04.20 um 11:08 »
Zitieren Zitieren

Och, warum eigentlich nicht. RE4 war der ich glaub vorletzte Teil der Reihe in dem man stillstand beim Schießen. Tatsächlicherweise hat mich das ziemlich bei den Over the Shoulder Titeln gestört nachdem ich Mercenaries für den 3DS gespielt hatte.  Tatsächlich ist es was, das ich gern mal vergesse und zu laufen versuche, wenn ich RE4 spiele.  
Tja, warum also nicht? Wird zumindest größer sein und mehr Inhalt bieten als 3. Aber bitte nicht wieder MErcenaries rausschneiden, Capcom!

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #2 von: 13.04.20 um 14:12 »
Zitieren Zitieren

Hmmm. RE 4 ist mein Lieblings RE. Aber ob es da ein Remake braucht... ist doch ansich gut gealtert. Bei den PSX Teilen verstehe ich die Remakes auf Grund des gigantischen Grafikqualitätssprungs ja, aber RE 4 sieht auf dem GC und der Wii immer noch ziemlich gut aus. Bei 'nem Remake würden sie sicher einiges verschlimmbessern, was den Charme des Originals ausmacht. Aber strikt dagegen bin ich auch nicht - muss es ja dann nicht zocken, wenn's kacke ist.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #3 von: 14.04.20 um 00:56 »
Zitieren Zitieren

Ich hätte ein "Code: Veronica"-Remake sinnvoller gefunden. Aber wenn ich sehe, was bei Teil 3 alles weggelassen wurde, hätten die besten Stellen wahrscheinlich eh gefehlt. Von daher... auch egal. *achselzuck*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #4 von: 14.04.20 um 03:59 »
Zitieren Zitieren

Ein RE 4 Remake halte ich auch für unnötig. Das einzig "störende" ist das fehlende Strafing und dass die Zwischensequenzen trotz höherer Auflösung eine miese Qualität haben....aber ansonsten sieht es auch heute noch gut aus und spielt sich auch entsprechend.  
Gewöhnungsprobleme, die Shadowrunner beschreibt habe ich nicht.
 
Ich finde aber auch nicht, das RE1 (nochmal) ein Remake braucht. Shinji Mikami konnte zu PS1 zeiten seine Vision von dem Titel aufgrund der Hardware nicht umsetzen. Aber für die Neuauflage für den Gamecube hat er dann seine Ziele umsetzen können.....auch wenn es heißt, dass RE ursprünglich rein aus der Ego sicht hätte spielen sollen, was mit dem 7er erreicht wurde.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #5 von: 14.04.20 um 10:20 »
Zitieren Zitieren

Na ich finde auch, so bahnbrechend sind die Storys der REs jetzt sowieso nicht, dass man da zwingend Remakes braucht, nur um die Helden mal wieder zombiezerlegend durch irgendwelche Korridore zu scheuchen.
 
Bei RE4 war es halt erstmal etwas besonderes und unheimlich, dass die Bauern da in Spanien augenscheinlich einigermaßen normal weiter gelebt haben und so, halt keine strunzdoofen Zombies waren, was das Setting halt wieder etwas origineller gemacht hat, genau wie RE7 dann diesen

Pilz eingeführt hat,

 
was dann auch zu etwas neuartigem Verhalten/Monsterdesign geführt hat, aber wenn die Leute scharf drauf sind, soll man doch lieber sozusagen ein RE4-II machen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #6 von: 15.04.20 um 11:31 »
Zitieren Zitieren

Du meinst RE5? ^^
Die 3D third person Trilogie hat halt bereits mit 4 seinen Höhepunkt gehabt und war danach nie mehr so erfolgreich. Mich wundert es nicht, dass sie 4 nochmal melken wollen.  Code Veronica ist halt etwas obskur. Mit Themen wie Inzest und dem Fokus auf Insekten kann ich mir vorstellen, dass Capcom lieber etwas sicherer rangehen wollte.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #7 von: 27.06.20 um 09:43 »
Zitieren Zitieren

Habe gerade ein interessantes Argument für das RE4 Remake gehört. Laut dem Leaker, der Monate vor der Ankündigung alles über den Village Trailer gesagt hat, ist es bei Capcom in Arbeit. Spricht also erstmal alles dafür, dass eines kommt.
Es wurde gesagt, dass Fans die das Spiel von früher mögen, keine großen Probleme damit haben. Für uns ist ein Klassiker einfach "gut gealtert". Auf der anderen Seite gibt es Fans die erst mit den Remakes zur Reihe gekommen sind. Die modernen Spieler, eben. Wenn man sich die Verkaufszahlen von RE2 anschaut, sind das einige. Und die kennen eben nur die Remakes, oder RE7 und haben eine schwerere Zeit in 4 rein zu kommen.  
Ich finde die Argumentation passt. Ich hab zwar nicht viel für diesen "Ih, das ist mehr als 5 Jahre alt, dass kann man doch nicht mehr Spielen." Typ übrig, aber es ist und bleibt zahlende Kundschaft, die bei nem Remake sofort an Bord wären. Es werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da die alten Fans so wenig sie auch ein Remake brauchen, trotzdem nicht uninteressiert sein werden.
 
Habe an dieser Stelle auch etwas gehört, was mich etwas optimistischer nach RE3 stimmt. Für Capcom war das nur ein kleines Projekt, das schnell auf den Markt musste. RE2 hatte Zeit. Das war Jahre in Entwicklung und man dachte sogar schon es wäre tot. Ich erinnere mich noch dran, dass es buchstäblich Jahre keine Updates zu dem Spiel gab. 3 hingegen musste schnell auf den Markt. Man wollte es vor der Ankündigung von 8 raus haben. Bei 4 scheint keine solche Ankündigung im Weg zu stehen.  
Die Geschichte wiederholt sich hier. Schon in den 90ern war 2 der große Fan Favorit und 3 eigentlich nur ein kleines Spin Off, dem man nicht allzu viel Aufmerksamkeit gab. Bevor dann 4 der große Meilenstein wurde. Also mal schauen, was wird.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #8 von: 23.01.21 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

So, neuste Entwicklung ist wohl, dass die ursprünglich beauftragte Firma (die schon das RE3 Remake machte) es nun doch nicht macht, sondern das REmake 4 direkt intern bei Capcom entwickelt wird. Als Grund wurde angegeben, dass die auswärtige Firma M-Two mit Hinweis auf die negativen Reaktionen auf das RE3 Remake eine originalgetreuere Umsetzung anstreben möchte. Capcom beharrt aber auf starken Änderungen und hat daher den Auftrag zurück gezogen.
 
Hm. Wird man abwarten müssen. Allerdings etwas seltsam, dass dann der Auftrag abgezogen wird, ich meine, letztlich hat der Kunde das Sagen, was er will, da muss sich so ein Studio eigentlich nach richten. Andererseits vielleicht auch gut, dass Capcom sagt, wenn das Studio vom Vorhaben nicht überzeugt ist, macht man es lieber selber.
 
Ein 1:1-Remake bräuchte ich tatsächlich nicht. Fand das RE3 Remake auch okay. Aber was soll's, jetzt ist ja erstmal Village dran. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #9 von: 24.01.21 um 09:17 »
Zitieren Zitieren

Bei "starke Änderungen" bin ich immer sehr skeptisch. Denn wenn ich am Ende das Spiel nicht mehr erkenne, isses auch meh. RE 4 ist das einzige RE, das ich 5 oder 6 x durchgespielt habe, und es war auch mein letztes RE, danach hab ich nie mehr eins gezockt, weil RE 5 mich so dermaßen abgeschreckt hat, dass die Serie für mich gestorben war. Und mit dem First Person Kram kann ich eh nix anfangen bei Horror. Naja, jedenfalls... wenn sie das RE 4 Remake zu weit vom Original entfernen, ist mein Interesse verpufft. Aber warten wir mal ab.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #10 von: 24.01.21 um 11:20 »
Zitieren Zitieren

Na ist alles sicherlich Geschmackssache, speziell 6, aber 7 war schon echt gut. Wenn man Egosicht nicht abkann, natürlich keine Hilfe.
 
Kommt letztlich darauf an, was geändert wird. Wenn sie z.B. den Inselmurks im letzten Drittel drastisch kürzen, habe ich da kein Problem mit.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #11 von: 24.01.21 um 11:41 »
Zitieren Zitieren

Ja, die Insel hat mir auch am wenigsten gefallen. Und sie hat sich echt ewig gezogen beim ersten Mal, als man noch nicht wie Rambo durchmarschieren konnte. Ich glaub, ich brauchte schon 2 Stunden, um durch das erste Tor zu kommen. Auch vom ganzen Setting und der Atmo her war der letzte Teil am schlechtesten. Am besten waren das Dorf + Umland und die Burg.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #12 von: 24.01.21 um 12:30 »
Zitieren Zitieren

Krauser können sie auch kicken, bitte. Völlig uninteressanter Heini, der aus dem Nichts auftaucht und völlig unverdient zu Leons Nemesis hochgepusht wird. Zumal die paar Abschnitte mit dem eh nur genervt haben und er genau Null zur Story beiträgt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #13 von: 24.01.21 um 12:55 »
Zitieren Zitieren

Aber... aber... mit dem Messer geht es besser! :ugly:
 
Ich fand den auch nur nervig. Aber ich fand auch Salazar nervig, diesen laufenden Meter. Wie schön war es, ihm beim zweiten Durchgang mit dem Raketenwerfer eine Schönheits-OP zu verpassen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #14 von: 24.01.21 um 13:31 »
Zitieren Zitieren

Aber wenigstens ist der Kampf gegen den gut. (Und so als Hassobjekt funktioniert der Typ auch gut. Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #15 von: 24.01.21 um 13:50 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt jemals "richtig" gegen Salazar gekämpft hab. Ich glaub, ich hab mir schon beim ersten Mal so 'nen Einweg-Raketenwerfer vorher gekauft.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #16 von: 24.01.21 um 15:17 »
Zitieren Zitieren

Meist nutze ich den Raketenwerfer. Habe richtig Lust auf RE4 bekommen und es mal wieder eingeworfen ... ich sehe schon, wie da überall die Schere angesetzt werden wird. Dorfgegend am Anfang werden sie noch etwas weiter gefasst lassen, danach wird Schlauch angesagt sein.
 
Wobei RE4 so vom Areal her gar nicht mal sooo groß ist. Man verbringt ja viel Zeit in den einzelnen Abschnitten schon damit, die Gegnerhoren per Katz und Maus auszudünnen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #17 von: 24.01.21 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

Joa, bei meinem LP mit allen Waffen und so bin ich ziemlich schnell durchmarschiert. Da hat sich deutlich gezeigt, wie klein das Spiel eigentlich ist. Wobei ich da auch um die 14 Stunden gebraucht habe, seh ich grade. Mann, bei den Videotiteln war ich echt kreativ... "Krauser, der alte Messerwisser" :lache: . Hach ja... damals.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #18 von: 24.01.21 um 15:51 »
Zitieren Zitieren

Gerade mal nachgeguckt, Rekord liegt wohl bei ca. 1h22m auf Profi. Glaub', beim ersten Mal habe ich 22h oder so gebraucht. Schätze, das Remake wird sich bei etwa 10h einpendeln. Naja, was weiß ich überhaupt? :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #19 von: 24.01.21 um 15:59 »
Zitieren Zitieren

Theoretisch hab ich meine Savegames vom ersten Durchgang noch auf irgend 'ner GC Memory Card, aber über 20 Stunden hab ich garantiert auch gebraucht. Eher sogar 30, da ich sehr langsam vorgegangen bin, im wahrsten Sinne des Wortes.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #20 von: 26.01.21 um 10:42 »
Zitieren Zitieren

Also es wird ja viel gesagt, dass RE4 eigentlich modern genug ist und kein Remake braucht usw., was ich an sich auch so sehe, aber jetzt, wo ich es mal wieder spiele, bemerke ich schon einige Sachen, die ausgebessert gehören.
 
1) Zum Waffen Wechseln jedesmal ins Inventar Müssen ist derbe nervig.
2) Die sich permanent auto-zentrierende Kamera ist anstrengend und stört.
3) Abrupt endende Soundfiles hemmen die Atmosphäre und stören die Immersion.
 
(Insbesondere die "Sind noch Gegner in der Nähe"-Mucke, die wirklich instant abgebrochen wird, sobald der letzte Gegner futsch ist, ist furchtbar. Die sollte man lieber ab- und ausklingen lassen.)
 
4) Ashley muss endlich lernen, wie man Leitern herunter steigt.
5) Ashley muss endlich lernen, wie man nicht in explodierende Feuerbälle hinein rennt.
6) Das Rumgedrücke und Minibildschirmweggeklicke beim Aufheben von Items sollte gestrichen werden.
 
(Dass man zum Aufheben was drücken muss, ist okay, aber es würde reichen, dann kurz unten eine Mitteilung einzublenden, wenn überhaupt. Ich will nicht bei jedem verfurzten Munipäckchen 'nen Pick-Up-Bildschirm wegklicken müssen.)
 
7) Grafik sieht zwar für das Alter des Spiels immer noch gut aus, aber ich freue mich tatsächlich auf eine moderne Inszenierung von RE4.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #21 von: 26.01.21 um 17:29 »
Zitieren Zitieren

Gerade durch deinen ersten Punkt: also das Waffe wechseln in echtzeit bekommt das Spiel einen zu starken Action einfluss. Man darf nicht vergessen, dass die Gegner in teil 4 extra so träge agieren, WEIL dem Spieler diese bremsen gegeben wurden. Das ist in den nachfolgern anders.
 
Außerdem kann man mit der "flucht ins Menü" sich in brenzligen Situationen oder Generell wenn Gegner in der Nähe sind, überlegen, wie man vorgeht.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #22 von: 26.01.21 um 18:12 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Waffen hat mich auch nie gestört.
 
Arschley sollte man besser gleich ganz streichen, die Alte braucht kein Mensch  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #23 von: 26.01.21 um 18:52 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (26.01.21 um 17:29):
Gerade durch deinen ersten Punkt: also das Waffe wechseln in echtzeit bekommt das Spiel einen zu starken Action einfluss. Man darf nicht vergessen, dass die Gegner in teil 4 extra so träge agieren, WEIL dem Spieler diese bremsen gegeben wurden. Das ist in den nachfolgern anders.

 
Da das Spiel dabei pausiert, sehe ich nicht, weshalb die Gegner deshalb träge gemacht werden müssten. Dann schon eher wegen der Nicht-Laufen-&-Schießen-Politik. Die "Action" beeinflusst es deshalb auch nicht groß. Man könnte argumentieren, dass durch das Pausieren natürlich trotzdem das Spielgefühl beeinflusst wird, aber ... ich finde es so, wie es im Original ist, umständlich, insbesondere, wenn man nach einem Kampf alle seine Waffen erstmal wieder nachladen will.
 
Zitat:
Außerdem kann man mit der "flucht ins Menü" sich in brenzligen Situationen oder Generell wenn Gegner in der Nähe sind, überlegen, wie man vorgeht.

 
Dafür kann ich auch auf Pause drücken?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #24 von: 03.06.22 um 12:39 »
Zitieren Zitieren


 
Sieht echt gelungen aus, bin sehr gespannt. Ich hoffe, es wird genug geändert, dass sich das Remake auch lohnt. Man sieht ja Ashley einige Male umherrennen, vielleicht wird sie diesmal etwas autonomer. Wirkt jedenfalls alles schön düster nud weniger cartoony als das Original. (Was ja auch nicht gerade knallbunt war, aber schon bisschen C-Movie vom Stil her.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #25 von: 03.06.22 um 18:58 »
Zitieren Zitieren

Sieht auf jeden Fall nicht übel aus, ja. Arschley haben sie wohl etwas "hipper" designed? War im Original ja eher so Marke Mauerblümchen. Allerdings könnte mich der neue realistischere und düstere Grafikstil auch abschrecken. Ich mag den Stil des Originals.

Links für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #26 von: 06.06.22 um 22:08 »
Zitieren Zitieren

Mir gefällt es bisher sehr gut. Mal sehen.
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #27 von: 14.06.22 um 20:57 »
Zitieren Zitieren

Was ist mit Freezer Codes? Auf der PS5 sollte unbedingt breast size modifier als Unlockable implementiert werden.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #28 von: 21.10.22 um 09:26 »
Zitieren Zitieren

Leons Brüste sind okay so, wie sie sind.
 
RE Showcase von gestern: Links für Gäste nicht sichtbar.
 
Eine Stunde PR-Gedöns und aufgewärmter Brei, kann man getrost alles bis zur RE4-Präsentation überspringen. (Außer, man sucht noch 'nen guten Witz fürs Wochenende, dann horcht mal, warum REVIII_age besser sein soll als REVII ... :lache: )
 
RE4 macht einen fantastischen Eindruck. Vor allem wird auch endlich mal Gameplay gezeigt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #29 von: 21.10.22 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

Kleiner Einblick.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #30 von: 21.10.22 um 21:46 »
Zitieren Zitieren

Ich muss sagen, obwohl ich anfangs gegen ein 4er Remake war, bin ich doch langsam interessiert dran. Vielleicht aber auch, weil ich mir den Teil etwas als "eigenständigen" Teil Vorstelle und keine Kopie oder "Aufwärmung" eines bereits existierenden Originals.
 
Das Leon mit seinem Messerchen die Kettensäge abwehrt Shocked Roll Eyes   EIGENTLICH....ein cooler Move, aber wenn ich sehe, wohin seine Hand am Messer hinlangt....da kann er sich auch gleich Köpfen lassen....Die Finger sind in Null Kommanix weg Cheesy
Und...das Manöver erinnert mich an einen Kommentar, denn ich vor Jahren mal in einem Resi Forum gemacht habe, bezüglich "per QTE der Kettensäge ausweichen". Könnte sein, dass es der 5er war. Jemand....vielleicht sogar Whole, sagte dann sowas wie, dass der Kettensäge oder dem Gegner ansich dann entgütlig die Bedrohung genommen wird.
 
Beim Trailer selber hat mir die neue Stimme des Händlers......überhaupt nicht gefallen. Sowohl von der Stimme, als auch vom Akzent her.
Ich möchte ja mal Wissen, ob sich Capcom diesmal an die Sprachliche "Authentizität" hält. Beim Original wird nachgesagt, dass es zwar spanisch ist, die aber alle mit mexikanischen Akzent sprechen.  Oder....verwechsel ich das mit Breaking Bad Huh :gruebel:
 
Ich würde mir aber trotzdem noch mehr ein Code Veronica wünschen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #31 von: 21.10.22 um 22:15 »
Zitieren Zitieren

Nee, hieß tatsächlich über RE4, dass der Dialekt nach Südamerika klänge, nicht nach Spanien.
 
Stimme diesem Whole zu, El Kettensägo kommt als Instadeathverteiler einfach heftiger als wenn man noch eine Chance hat. Vermute aber, dass es sich an dem Gameplay von RE2R und RE3R orientieren wird, dass man ihn nicht generell abwehren kann, sondern ein Verbrauchsitem im Inventar haben muss oder so. Wäre ja sonst zu einfach.
 
Aber, Alter, sieht der Typ im Remake gruselig aus. Diese seltsamen Glotzaugen, die aus dem Beutel gucken, der Horror! :fear:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #32 von: 22.10.22 um 18:53 »
Zitieren Zitieren

Sieht super aus.  Cheesy
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #33 von: 10.03.23 um 09:09 »
Zitieren Zitieren

Demo gespielt ... janz jeil. Cheesy Dass das Messer kaputt geht, finde ich hingegen doof. War bekannt und schon ausgiebig diskutiert, wieso und weshalb. Find's trotzdem doof.
 
Bisschen facepalmig kommt mir aber einiges vor.

Leon findet die blutige Polizeimarke inkl. Foto von dem Polizisten, den er gerade sucht, und starrt erstmal fünf Minuten verwirrt darauf, während der Typ hinter ihm rumturnt. Special Training im Einschlafen oder was?

 
Oder das Gespräch mit Hunnigan ... benutzen für alles Codenamen, aber auch die echten Namen. Leon sagt buchstäblich die Codebezeichnung für Ashley und schiebt sofort, "die Tochter des Präsidenten" ein, um zu erklären, wen er meint. Wissen die bei Capcom nicht, wofür Codenamen da sind? Denken die, das sind einfach Spitznamen? "Adlernest, bitte kommen. Hier das Gerupfte Huhn, Leon S. Kennedy!" - "Ja, Hunnigan hier, cool von Dir zu hören, wie läuft's denn beim Eierlegen und damit meine ich Geheimoperation Rettung von Ashley Graham?" :rofl:
 
Na egal, war aber ganz cool. Und die Ganados sind vielleicht schnell jetzt ... Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #34 von: 12.03.23 um 00:49 »
Zitieren Zitieren

Ja, stimmt alles. Gibt ein paar Sachen die mäh sind. Ist trotzdem super!  Grin Cool
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #35 von: 12.03.23 um 13:44 »
Zitieren Zitieren

Bin mal gespannt, was "gekürzt" wurde ... kann mir kaum vorstellen, dass sie vom Umfang her auf Originalniveau bleiben, vor allem Bosse, vermute ich mal, wird es bestimmt, einen oder zwei weniger geben. (Und ob die riesige Roboterstatue wieder vorkommt ...? Das war so bekloppt, dass es schon wieder cool war. Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #36 von: 13.03.23 um 03:28 »
Zitieren Zitieren

Auf das Weglaufen vor der Statue kann ich gut verzichten. War wirklich grenzwertig.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #37 von: 13.03.23 um 19:17 »
Zitieren Zitieren

Auf U3 und Verdugo könnte ich als Bosse gut verzichten, die waren echt extrem nervig.
 
Die Riesenstatue war hingegen eher witzig. Trashig-witzig - wäre ein netter Gag, wenn sie das eiskalt mit ins Remake übernommen hätten  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #38 von: 14.03.23 um 09:03 »
Zitieren Zitieren

Dass der Hund am Anfang nicht mehr dabei ist, ist hingegen alles andere als witzig. :aaargh:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #39 von: 14.03.23 um 17:39 »
Zitieren Zitieren

Ich denke, der Hund lebt - die Entwickler haben da was angedeutet nach dem Motto "Muss ja nicht derselbe Hund sein am Anfang".

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #40 von: 15.03.23 um 12:14 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht als DLC? Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #41 von: 15.03.23 um 19:55 »
Zitieren Zitieren

Dog Life Content

Links für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #42 von: 16.03.23 um 01:03 »
Zitieren Zitieren

Drücken wir die Daumen für ein Wiedersehen mit dem Wauwau!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #43 von: 17.03.23 um 10:16 »
Zitieren Zitieren

Gestern nochmal die Demo angeworfen, um den Mad Chainsaw Mode zu testen (habe es nicht überlebt Shocked Grin) und da habe ich den Wauwau gesehen. ER IST TOT?! :crying:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #44 von: 17.03.23 um 14:56 »
Zitieren Zitieren

Kommen wir nochmal zu meinem Beitrag oben... es muss nicht der selbe Hund sein laut Entwickler. Dachte, den toten Hund hättest du längst gesehen, von dem weiß ich ja sogar, ohne die Demo jemals gespielt zu haben. War schon vor Monaten in den News, weil die Leute natürlich not amused darüber waren.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #45 von: 17.03.23 um 21:17 »
Zitieren Zitieren

Naja, dann ist halt der Hund nicht da und ein anderer, aber identisch( ausehend)er Hund ist tot. Nicht sooo viel besser. (Selbst wenn der bekannte Hund dafür später an anderer Stelle auftaucht ... ein Hund hat gelitten! :crying: )

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #46 von: 18.03.23 um 10:51 »
Zitieren Zitieren

Hmmm... vielleicht... schläft er nur? :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #47 von: 18.03.23 um 13:57 »
Zitieren Zitieren

Er liegt da mit einem Bein in einer Bärenfalle und zwei Krähen turnen um ihn herum … Wenn er selbst nach Schuss mit Wumme nicht zumindest kurz guckt, was los ist, ist er der gechillteste Hund in ganz Spanien. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #48 von: 18.03.23 um 17:41 »
Zitieren Zitieren

Ganz genau. Chillidog!  Cool Cheesy
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #49 von: 20.03.23 um 10:10 »
Zitieren Zitieren


 
Releeeaaaset das endliiich! :crying:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #50 von: 20.03.23 um 18:29 »
Zitieren Zitieren

WTF  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #51 von: 21.03.23 um 00:58 »
Zitieren Zitieren

Super!  Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #52 von: 24.03.23 um 20:56 »
Zitieren Zitieren

Bayuhasado Fo Remake ist bisher recht gelungen. Habe wirklich das Gefühl, das Spiel neu zu erleben, weil ich alles irgendwo wiedererkenne, aber nichts genau wie damals ist. Und immer wieder sind Überraschungen dabei, die verhindern, dass man sich zu sicher fühlt. Streng genommen ist ja schon der

erste Gegner im Spiel eine neue Variante und ich finde die auch echt creepy. So leicht käferartige, zackige Bewegungen, schnell und hält mehr aus als die Standard-Ganados. Kriege immer leicht panisches Kribbeln, wenn die Typen ankommen.

 
Jetzt bin ich auch zum ersten Mal gestorben, ich sage nur

Kettensägenmassaker, auch ganz vergessen, dass da nochmal so einer vorkommt. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #53 von: 27.03.23 um 21:30 »
Zitieren Zitieren

El Gigante ist El Vergangenheite. Cool Und der Hund ...? Wer weiß ... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #54 von: 27.03.23 um 22:09 »
Zitieren Zitieren

:top:
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #55 von: 03.04.23 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Kämpfe mich derzeit durch's Schloss ... extremer Munitionsmangel und Gegner sind Bulletsponges vom feinsten. Shocked Problem: hatte den Inventarkoffer ausgerüstet, der einem eine erhöhte Pesetas-Droprate beschert, das heißt, bin jetzt reich und wehrlos. Grin Weiß nicht, wie groß der Unterschied ist, aber muss man echt aufpassen, zumal man, siehe unten, auch nicht immer per Messer sparen kann.
 
Finde es immer noch recht gut, vor allem da es viele Änderungen/Neuerungen gibt, auch wenn ich ich ehrlich sagen muss, dass nicht alles davon gelungen ist. Speziell dass die Messer zerbröseln ist nervig und es sind allg. zu viele Gegner, bei denen nach Abschuss der Parasit los legt. Das war im Original reduzierter und dann jedesmal ein Panikmoment; hier hat man eigentlich ständig irgendwelche Tentakel in der Fresse. Und den Gacha-Müll bei den Schießstand-Belohungen hätten sie sich auch sparen können. Roll Eyes Wer reißt sich nicht gerne den A auf für die Chance, an einem Glückspielautomaten irgendwelchen zufälligen Ranz zu gewinnen? Gamedesign 2023.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #56 von: 05.04.23 um 10:35 »
Zitieren Zitieren

Schnell nochmals gegoogelt:
 
Gacha ist eine Computerspielmechanik, welche das Prinzip von in Japan beliebten Verkaufsautomaten namens Gashapon, kurz Gacha, digitalisiert. Sie kann sowohl als alleinige Spielmechanik, als auch als Minispiel in einem umfangreichen Programm zum Einsatz kommen. Wikipedia
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #57 von: 05.04.23 um 16:40 »
Zitieren Zitieren

"Spielmechanik" — :rofl: Na egal, ist wohl mit der unwichtigste Aspekt des Remakes. Bin immer noch extrem begeistert. Schön ist, dass die als gruselig inszenierten Abschnitte auch echt gruselig sind. Trotzdem ist das Spiel nicht so verdüstert worden wie vor einiger Zeit befürchtet wurde: es hat immer noch reichlich dusselige Sprüche, übertriebene Action und abgefahrenen Quatsch. Und ist trotzdem kein einfaches Actiongame. Es ist RE4 wie man es kennt.
 
Bin allerdings immer noch nicht auf der Insel, denn das Spiel steht dem Original in Sachen Umfang in nichts nach. Hier wurde nicht gespart. Nix mit Best-of-RE4-Schlauch zum Durchballern. Bin laut Statistik bei fast 26h und habe noch nicht mal Salazars rechte Hand hinter mir. (Kommt, glaube ich, als nächstes.) Fairerweise aber sei dazu gesagt, dass der Timer weiter läuft, wenn man auf Pause drückt, aber ist jetzt auch nicht so, als ließe ich das Spiel im Leerlauf rumstehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #58 von: 07.04.23 um 17:15 »
Zitieren Zitieren

Gekauft hab ich es mir jetzt auch mal, kommt morgen. Wird aber wohl erstmal auf meinem Pile of Shame landen. Aber schön, dass es ans Original rankommt. Hab nur Respekt vor dem ersten Durchgang, denn den fand ich damals auf dem Game Cube echt hart - und das, obwohl ich auf Leicht gespielt hab. Würdest du sagen, dass der Schwierigkeitsgrad des Remakes allgemein höher als der des Originals ist?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #59 von: 08.04.23 um 12:47 »
Zitieren Zitieren

Nö, gleich.
 
Muss leider sagen, dass es nun doch etwas gibt, was meiner Meinung nach verhunzt wurde:
 


Regeneradores. Im Original gruselig wie Sau, hier einfach nur nervig. Wäre eine coole Idee gewesen, später einen aufkreuzen zu lassen, der rennen kann, um halt die Panik hochzudrücken, wenn man denkt, man hat die im Griff — z.B. den einen in dem langen Gefängnisgang, wäre eine perfekte Stelle dafür gewesen — aber dass die jetzt generell so schnell sind und noch dazu die Parasiten in ihnen schwieriger zu treffen, ruiniert die für mich. Schwieriger machen ist okay, aber in diesem Fall wäre Gruselfaktor wichtiger als Shooterskills. Spiel wechselt damit von "oh shit, ich trau mir net" zu "ach lassma, keinen Bock".
 
Am schlimmsten jetzt gerade eine Stelle, an der Ashley eine Brücke passierbar halten muss, während man was erledigt. Es stürmen Gegner an, die Ashley entführen wollen, und gleichzeitig wird man von so einem Vieh besprungen. Dachte mir, bin schlau, puste erst die Gegner weg, bevor es auftaucht, aber wenn man dann an die Stelle geht, wo es erscheint, spawnt das Spiel einfach nochmal Gegner, die Ashley wegholen wollen, und da kam ich mir verarscht vor. Absolut dämliche Situation und total nervtötend inszeniert. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #60 von: 09.04.23 um 00:26 »
Zitieren Zitieren

Bin durch und bin insgesamt immer noch ziemlich begeistert. Schwächen hat das Spiel zwar auch, aber viele davon übernimmt es aus dem Original. Insbesondere halt die Insel, die zwar leicht anders abläuft und aufgebaut ist, aber sich im Großen und Ganzen anfühlt wie immer. Fand auch, dass ich spätestens ab da zu overpowert war und die Gegner kaum noch eine Bedrohung darstellten, was die Spannung flöten gehen ließ, aber dann ballert man sich halt durch und Boss. Wirklich kritisieren am Remake würde ich nur die Regeneradores (s.o.) und einige seltsam unnötige Änderungen an der Story.
 


Saddler bekommt man bis auf ein paar nichtssagende Visionen erst sehr, sehr spät zu Gesicht und dann wird er kaum als Hauptbösewicht aufgebaut. Nach Salazar hat man irgendwie nicht mehr so wirklich 'nen Feind. Er faselt auch wesentlich mehr religiöses Gesülze, wohingegen er im Original ja eher erfrischend weltlich wirkte und man sofort verstanden hat, dass der Kultmumpitz für ihn eher Mittel zum Zweck ist. Statt dass man ihn hassen lernt, denkt man eher, häh, wer ist denn das überhaupt? Luis wird z.B. von Krauser umgebracht … warum? Vermutlich wollte man Krauser damit irgendwie interessanter machen oder so, aber der bleibt trotzdem ein kompletter Nichtcharakter und langweilig. (Zum Glück sind die Abschnitte mit/gegen ihn etwas gekürzt worden, aber immer noch Bocklosigkeitsspender.) Wenn's etwas gibt, was gestrichen hätte werden können, dann der.

 
Aber ist schon toll, dass sie es geschafft haben, so einen Klassiker nochmal neu aufzulegen und der Funke wie beim ersten Mal überspringt. :top: Und es macht halt auch arg Spaß, trotz Horroraspekt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #61 von: 17.04.23 um 23:00 »
Zitieren Zitieren

Neue Runde auf Hardcore angefangen und ... guter Gag, die beiden Cops am Anfang heißen

Mario und Luigi. Marios Namen erfährt man von seiner Polizeimarke, wenn man sie sich ansieht, und man hört ihn nach "Luigi" schreien ... nehme mal an, das ist der andere Cop. Leider etwas daneben gegriffen, aber Spanien und Italien sind ja letztlich genau das gleiche. :ugly:

 
Ansonsten ... och ja, die Gegner fressen schon Muni. Blöderweise muss ich, da man schnell und genau sein muss, auf Maus ausweichen, da der Controller ätzend Deadzone-Drift hat und die Kamera immer nach oben zieht, wenn man nicht dagegen steuert, was auf Normal machbar war, aber jetzt eben nicht mehr. Doofe Umgewöhnung, finde Maus und Tastatur für Actiongames auch so unbequem. *jammer*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #62 von: 19.04.23 um 22:20 »
Zitieren Zitieren

Problem gelöst, mein 3rd-Party-PS4-Controller funktioniert! (Im Gegensatz zu dem von Sony …)
 

 
Versteht man als RE4-Veteran wohl auch ohne Übersetzung. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #63 von: 28.04.23 um 21:37 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (17.04.23 um 23:00):
guter Gag, die beiden Cops am Anfang heißen ...

 
Kam mir im Nachhinein komisch vor, weil's nicht viel Sinn ergibt, denn dann hätte der Polizist im Auto seinen eigenen Namen gerufen ... Untertitel eingeschaltet und höre da, habe ich mich wohl verhört. Aber zum Trost:
 



 
(Leichte Spoiler fürs Remake ... und Super Mario wohl? :lache: )
 
Habe jetzt den S-Rang auf Professional (Edit: verschrieben, auf Hardcore, nicht Professional) geschafft (4:09h gebraucht), allerdings mit Hilfe des oo-Raketenwerfers, also keine große Leistung. Als nächstes steht Professional ohne NG+ und ohne Bonuswaffen an, denke, das will ich zumindest schaffen. Ob ich S+ angehe, weiß ich nicht so recht, das Speedgerunne liegt mir nicht so und ging halt mit dem Extrakram einigermaßen, auch wenn ich trotzdem noch zig Schätze eingesammelt und Requests erfüllt habe, weil ich in Spielen immer nix liegen lassen kann. Grin
 
Na mal sehen. Sonst echt keiner hier, der's zockt? Sooo gruselig ist's nun auch wieder nicht ... Grin
 


Professional haut ziemlich rein. Habe es nun gerade mal bis zu der Stelle geschafft, an der man
 


Luis im Keller findet,

 
und das ging auch wirklich nur, indem ich oft geflüchtet bin und teilweise auch die lokal begrenzte KI der Gegner ausgenutzt habe. (Gegner verfolgen einen nur bis zu einem bestimmten Punkt, wenn man zurück oder vor rennt, traben sie wieder ab.) Speziell für die härteren Brocken hat man schlicht nicht genug Munition, um sie zu bekämpfen. Hoffe, dass das mit paar Upgrades und besseren Waffen etwas entspannter wird, aber im Moment krampfe ich halt mit der Startwumme durch Horden.
 
Finde die Gegner leider teils ein bisschen zu ammoschwammig — wenn ein Ganado
 


zum Überganado mutiert,

 
kann man im Prinzip gleich eine Granate werfen oder das Spiel ausmachen :ugly: — und anders als im Original kann man sie auch nicht zuverlässig mit gezielten Schüssen für Nahkampfangriffe anfällig machen, denn das wird hier zufällig entschieden, ob ein Treffer einen Gegner stunned oder nicht. Macht auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden nicht so viel aus, aber wenn man auf Hardcore oder Professional mehr als einen Gegner auf sich zustürmen sieht, kann man nur rennen, da selbst Treffer sie vermutlich nicht aufhalten werden. (Man hat ja nie Glück, irgendwie. Grin)
« Zuletzt bearbeitet: 03.05.23 um 11:26 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #64 von: 02.06.23 um 18:06 »
Zitieren Zitieren

Und endlich geschafft! War teilweise bockschwer, aber hat sehr viel Spaß gemacht und so wirklich schlimm sind nur ein paar ausgewählte Szenen. Der Anfang, die Hausbelagerung, das Gartenlabyrinth, die 2-El-Blindos-Halle, Krauser. Im späteren Verlauf sind die Wummen dann ausgebaut genug, dass es kaum Probleme gibt, wenn man weiß, was einen erwartet, und entsprechend plant. (Inkl. Genug Geld für Raketenwerfer haben, wo es Not tut, d.h. für mich bei Salazars Rechter Hand und bei Saddler. War drauf und dran, mir einen für Krauser, diese nervige Filzlaus, zu kaufen, aber dann wäre er wohl bis Saddler noch nicht wieder erhältlich gewesen, und dann habe ich Krauser doch noch besiegt, Schrotflinte sein Dank.)
 
Leider nur Bewertung B erhalten, da ich insgesamt 31 Stunden gebraucht und gefühlt tausendmal gespeichert habe, aber immerhin gibt's die Handcannon als Belohnung. Mal sehen, ob ich damit im Gepäck S+ schaffe. Grin Aber nicht mehr heute. Nicht zu fassen, dass ich hier offenbar der einzige bin, der das überhaupt spielt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #65 von: 02.06.23 um 20:42 »
Zitieren Zitieren

Was hast geschafft? Profi-Modus?`
 
Spiel liegt hier seit Release im Regal rum, aber ob und wann ich es zocke, weiß ich nicht. Bin jetzt erstmal mit Zelda beschäftigt und hab auch null Bock auf Horror.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #66 von: 02.06.23 um 22:26 »
Zitieren Zitieren

Spiel äääß! :xray:
 
Aber, ja, Profi ohne Extrawummen u.ä. (Außer Arschlecks Ritterrüstung, sonst wäre ich durchgedreht.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #67 von: 03.06.23 um 07:49 »
Zitieren Zitieren

Die Tante ist einer der Hauptgründe, wieso ich eigentlich keinen Bock auf das Spiel habe. Die hat mich damals schon so ultimativ genervt, und das scheint sich im Remake auch nicht wirklich gebessert zu haben? Oder ist sie da in irgend einer Form weniger nervig? Ich war halt irgendwann damals so "Ja, nimm die Alte mit, sie geht mir eh auf den Sack". Aber ging ja leider nicht :ugly: .

Links für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #68 von: 03.06.23 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

Wie sprecht ihr den von der Präsidententochter Ashley. Ich bin schockiert. Ich mochte die immer.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #69 von: 04.06.23 um 09:53 »
Zitieren Zitieren

Ich auch. Im Remake ist sie definitiv weniger anstrengend und hat auch etwas mehr Persönlichkeit als: "Leon! HELP!!" Sind an sich auch gar nicht sooo viele Abschnitte, wo man sie überhaupt dabei hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #70 von: 31.07.23 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

Endlich S+ Pro geschafft! War auch nicht spürbar schwieriger als auf Hardcore, aber man darf höchstens fünfzehnmal speichern und meinen letzten Speicherstand habe ich vor Krauser gesetzt. Danach kommt noch ein bisschen was, bin aber zum Glück nicht (mehr) gestorben. War sogar ein bisschen schneller als davor, obwohl ich eher das Gefühl hatte, ich trödel zu viel.
 
Bis auf den extrem knackigen Anfang geht's von der Schwierigkeit her, wenn man das Spiel schon kennt und planen kann, was man wo braucht.
 
Naja. Dann kann der Ada-DLC ja kommen!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #71 von: 26.11.23 um 15:30 »
Zitieren Zitieren

Mein Lieblings-Remake aller RE Remakes - es macht vieles (aber nicht alles) besser und ist auch, unabhängig davon ob es jetzt ein Remake ist oder nicht, ein verdammt geiles Spiel Grin
Aus Nostalgie-Gründen bevorzuge ich immer noch das Original, aber 4R ist ein echtes Brett :top:

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #72 von: 02.12.23 um 11:28 »
Zitieren Zitieren

Was findest besser/schlechter?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #73 von: 10.12.23 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Die Insel wurde gut überarbeitet, ich war nie ein großer Fan von dem Raum mit der Abrissbirne, dem LKW-Abschnitt oder den Käfigen.
Allgemein find ich manche Räume oder Locations weniger nervig. Klar, das Original ist super, aber hier und da kam dann immer ein Raum wo ich mir dachte "ach neee, DIESER Raum Tongue". Das gibt's im Remake weniger Smiley
 
Im Original gefällt mir allerdings das Arcade-Gameplay besser, Pacing und vor allem das stetige "Schießen, Treten, Messer" wurde im Remake deutlich modernisiert. Klar spielt es sich super, aber das Original hatte dadurch irgendwie einen eigenen Charme.
Und die Waffen hatten mehr Wumms, ähnlich wie DMC(1) spielt es sich etwas "schwerer", also träge aufgrund von Gewicht. Da beide Games den gleichen Ursprung haben wundert mich das nicht.
Das Remake ist natürlich deutlich flüssiger, aber genau dieses klobige Gameplay find ich am Original so gut Smiley

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4 Remake  
« Antwort #74 von: 17.12.23 um 13:00 »
Zitieren Zitieren

Fand auch, dass die Insel am meisten profitiert hat. Das Schloss ist meiner Meinung nach insgesamt etwas schlechter als im Original, aber ist letztlich trotzdem eine ziemliche Wucht.
 
So flott spielt sich das Remake gar nicht, finde ich. Ja, man kann sich beim Zielen oder Schießen bewegen, aber jetzt auch nicht sonderlich schnell. Eher bisschen zum Nachjustieren. Stimmt aber natürlich, dass es sich so etwas anders anfühlt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel