Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.01.22 um 12:07

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Spiele Laufbahn »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Spiele außerhalb des Horrors
   Die Retro-Ecke

   Spiele Laufbahn
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Spiele Laufbahn  (Gelesen 5047 mal)
Sahagin
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Freiburg, BW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 742

Status: Überzeugter Single
Kalmageddon fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #40 von: 22.05.07 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

Angefangen hat alles mit der PSOne und Tomb Raider Wink
Seitdem ist die Spielereihe heilig für mich^^
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #41 von: 16.08.07 um 09:15 »
Zitieren Zitieren

TR gehört auch für mich zu DEN Klassikern, die mir heute noch gefallen. Mir gefällt TR1 auch sehr viel besser als TR Anniversary, nachdem ich TRA gespielt hatte, musste ich erstmal wieder TR1 zocken (obwohl ich es davor schon gespielt hatte) ^^
 
Angefangen hat es bei mir wie bei vielen anderen mit DOS- und NES-Spielen (Commander Keen und Super Mario Bros.). Das sind so Spiele, die man immer wieder spielen kann.

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9170

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #42 von: 16.08.07 um 09:50 »
Zitieren Zitieren

Ich habe relativ spät für mein Alter mit Videospielen angefangen! Als ich ungefähr 8 Jahre alt war, wollte mir eine Freundin Videospiele mit N64 und einem Fußballspiel schmackhaft machen...hat aber nicht funktioniert! Grin  
 
Dann habe ich als ich 9 war einen Game Boy Pocket bekommen! Smiley Mein erstes Spiel war Star Wars!!! Cheesy Das Spiel habe ich bis zum umfallen gezockt! Es hat auch sehr viel Spaß gemacht...nur war damals auf dem Game Boy das Wort "Speichern" noch ein Fremdwort! :gleichgueltig:  
 
Es folgen die Spiele "Die Schlümpfe" ( Grin ), Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Turtles 3.  
 
Dann...am jenen verhängnisvollen Tag habe ich bei einem Bekannten zum ersten Mal mit der Playstation und am PC zum ersten Mal MDK gespielt!!! Cheesy  
 
Weihnachten 1998 war es dann soweit: Ich bekam meine erste Playstation 1 und mein erstes Spiel dafür war MDK! Smiley  
 
Seit diesem Tag bin ich der Playstation treu geblieben. Die wichtigsten Spiele meiner Laufbahn sind folgende:
 
- Kula World
 
- MDK
 
- Tomb Raider 1
 
- Legacy of Kain: Soul Reaver
 
- Final Fantasy VIII
 
- Grandia
 
- Silent Hill
 
- Wipeout 3 Special Edition
 
- Tony Hawk's Pro Skater 1
 
- Tekken 2  
 
Es gibt zwar noch viele andere Spiele, die ich für meine PS1 habe, aber die genannten Titel sind die wichtigsten! Und warum? Das erzähle ich euch jetzt! Wink
 
MDK war mein erstes Action Spiel und hat mein Interesse am Action-Genre geweckt!  
 
Kula World war mein erstes Geschicklichkeitsspiel und hat ebenfalls mein Interesse an diesem Genre geweckt!  
 
Tomb Raider 1 war mein erstes Action Adventure, aber Legacy of Kain: Soul Reaver wurde (und ist auch heute noch) mein Lieblings Action Adventure auf PS1! Cheesy
 
Ich habe zwar Resident Evil vor Silent Hill gezockt, aber erst Silent Hill hat mein Interesse an Horror und speziell an Japan-Horror und auch Mysterie geweckt! Wink
 
Tony Hawk's erster Auftritt auf der PS1 löste meine Schwäche für Trendsport aus! ^^
 
Tekken 2 dagegen war mein erstes Beat'em Up! Smiley Ist zwar beileibe nicht mein Lieblingsgenre aber manchmal tut es einfach gut jemanden so richtig im ehrlichen (und schmerzhaften) Zweikampf zu vermöbeln! Grin
 
Wipeout 3 Special Edition war mein erstes Wipeout! Das Spiel hat mich damals regelrecht gepackt! Cheesy Ich habe es so lange gezockt und habe ewig gebraucht um alles Events zu gewinnen! In Sachen Grafik, Umfang und Spielspaß ist Wipeout für mich ganz klar das Gran Turismo der Future-Racer! Smiley  
 
Final Fantasy VIII war mein erstes Rollenspiel! Smiley Seit dem liebe ich die Serie! Wink Aber ein Rollenspiel hat mir sogar noch mehr Spaß gemacht: Grandia 1!!! Cheesy Ist bis heute mein Lieblings Rollenspiel!!! Cheesy
 
Sämtliche Genres, die mich damals auf PS1 gepackt haben, zocke ich auch heute noch auf der PS2! Smiley ...und irgendwann auf der PSP und PS3! Wink
 
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 16.08.07 um 09:52 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #43 von: 16.08.07 um 09:55 »
Zitieren Zitieren

Bei mir hats mit dem Gameboy angefangen.
 
- Gameboy
- Super Nintendo
- Play Station
- Play Station 2
- Computer (AMD Athlon 64 3000+, 1 GB RAM)
- Play Station Portable
und zu guter letzt die Play Station 3

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #44 von: 16.08.07 um 21:11 »
Zitieren Zitieren

- Gameboy
- NES
- SNES
- N64
- Gamecube
- Nintendo GBA
- Nintendo GBA SP
- Playstation 2
- Xbox
- Playstation 3

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Henry Townshend
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Receiver of Wisdom
  Großenhain
*****


~ Mog ~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1071

Status: Single
Henry_Townshend fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #45 von: 23.08.07 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

NES, Gameboy, Gameboy Colour, SNES, PS1, N64, Gamecube, PS2 , PC

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Control
Eisenrohr-Schwinger
  Baden Württemberg
**


Wrong Turn.... You Lost....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 98

Status: Vergeben
Control fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #46 von: 22.12.07 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

Atari (welches weis ich nich) ( des mit den knüppeln)
SNES
GB
N 64
PS 2
Intel (Pentium ?) 1,4 ghz - 3d prophet irgendwas...
Athlon 64 1400 + geforce 4 mx -> Geforce 5200
Intel Core Duo 6850 4 mb Cache - Geforce 8800
Hitchi
Morgenstern-Klopper

*****


In my restless dreams...




Beiträge: 388
Hitchi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #47 von: 04.05.08 um 19:03 »
Zitieren Zitieren

meine zeit begann mit dem commodore 64 ( turrican,maniac mansion) ,dann atari 2600,amiga,game boy,nintendo 64,PS,PS2,game cube usw halt;)
 
wär mal ne sache,turrican mal wieder neu rauszubringen
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #48 von: 04.05.08 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Das allererste System bei mir war ein Atari 5200 (glaube ich).
Als nächste kam der C64 natürlich  Grin (mit Kassetten, nicht Disketten, maaann diese Ladezeiten)
Dann irgendwann das Sega Master System II (aber sehr wenige Spiele dafür gehabt, waren damals schweineteuer)
Das Schmuckstück kam dann als Nintendo 64 :love: (da habe ich Stunden verbracht, du. regelrecht süchtig konnte man das nennen)
Der PC kam danach, ja ich habe eig. sehr spät einen PC bekommen (dafür waren da die Spiele günstig wie nix)
Es folgte der Gamecube (für den ich bisher am meisten Spiele (selber) gekauft habe)
Letzte Jahr habe ich ja meine Playsi Ära verspätet begonnen mit der PS2 (und hab in kurzer Zeit eine große Spielesammlung angehäuft)
 
als erste Next-Gen Konsole werd ich mir wahrscheinlich die Wii besorgen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #49 von: 17.05.08 um 12:50 »
Zitieren Zitieren

Berichtigung:
Meine erste Konsole war kein Atari 5200 sondern ein Atari 7800. Und Links für Gäste nicht sichtbar war eines meiner Lieblingsspiele  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
hitman90
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2100

Status: Unglücklich verliebt
hitman90 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #50 von: 17.05.08 um 13:27 »
Zitieren Zitieren

soweit ich gehört habe sind ab dem Atari 5200 nur noch schlechte Konsolen von Atari auf dem Markt erschienen

Links für Gäste nicht sichtbar



Es gibt kein geileres Gefühl, als aus einem 80
Meilen fahrenden Bus zu kotzen – Izzy Stradlin

Lets Play's: Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #51 von: 17.05.08 um 13:29 »
Zitieren Zitieren

Naja eigentlich ist auch der Atari 5200 gefloppt. Ich kann nicht sagen, dass der 7800 schlecht war, ich kannte nur die und die Spiele haben damals Spaß gemacht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #52 von: 29.06.08 um 15:14 »
Zitieren Zitieren

Nachdem ich etwas recherchiert habe, muss ich mich nochmal berichtigen, es war doch ein Atari 2600, meine erste Konsole. Diesmal bin ich mir aber 100%ig sicher  Smiley
Es war aber die neuere Version, mit dem Silberstreifen auf dem Gehäuse. Deshalb hab ich es mit dem ähnlichaussehenden 7800 verwechselt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Riful
Golfschläger-Haudrauf
  Bad Düben/Sachsen
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 185

Status: Single
Heather_83 fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #53 von: 24.07.08 um 00:16 »
Zitieren Zitieren

NES  
GB
SNES  
PSX
GameCube
PS2
PC
PSP
 
 
im September hoffentlich PS3  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 24.07.08 um 00:28 von Riful »





Alles hat Grenzen, nur die Dummheit ist unendlich.

Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

Bedenke immer das Leben ist kein Videospiel.
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #54 von: 24.07.08 um 13:32 »
Zitieren Zitieren

GBC [Pokémon! Grin]
PSX [Lieblingsspiel: Klonoa - seit ewigen Zeiten, da kommt auch SH nicht dran Grin]
PC [Eigentlich spiele ich am PC gar nicht, der dient zu vielem anderem, nur nicht zum Spielen Grin]
PS2 [Silent Hill 4 und Origins Cheesy]
GBA [Pokémon! Grin]
GBASP [Siehe GBA und GBC Grin]
N64 [Zelda OoT]
Ja, der Nintendo steht als letztes in der Reihe, weil ich den nem Kumpel erst vor nem Jahr oder so abgekauft habe Grin
Und im September gesellt sich wohl eine PS3 dazu inklusive SH5 Cheesy

Sanity: ...
Edorian
Unbewaffnet
  Ruhrpott NRW
*


Reden wir...




Sternzeichen:
Beiträge: 17

Status: Single
Edorian fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #55 von: 14.11.08 um 11:52 »
Zitieren Zitieren

Hm, wo fing das alles an? Ach ja, die Liste lautet ungefähr so:
- C64, oh glorious times  Kiss
- Amiga (vom älteren Bruder)
- NES (bei einem Kumpel)
- SNES (selbstgekauft)
- Playstation 1 (natürlich mit FF7)
- N64
- zwischendurch Gameboy/ Advanced
- XBox
- Playstation 2
- PC (kam schon früher, aber was soll's?)
- und zum vorläufigen Finale die XBox 360.
 
Vielleicht, wenn ich Geld habe, leiste ich mir noch eine PS3 (will Valkyrie Chronicles und MGS4 spielen).
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #56 von: 14.11.08 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

ich habe mitm NES angefangen, dann Super Nes, N64, Playstation 1, 2 und jetzt 3
war schon immer Konsolero und bin froh, meinen PC nur fürs Wesentliche zu benutzen, da ich nicht einsehe, zb.  für ein Spiel gleich mein PC aufzurüsten oder etwaiges, an Konsolen liebe ich diesen Plug & Play aspekt. Obwohl ich das Gefühl habe, das sich Konsolen immer mehr dem PC annähern und andersherum....................aber das ist eine andere Story
« Zuletzt bearbeitet: 14.11.08 um 20:48 von shoges »
Unholy
Eisenrohr-Schwinger
  Bayern (bei München)
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 81

Status: Vergeben
Unholy fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #57 von: 19.11.08 um 09:26 »
Zitieren Zitieren

Also als erstes am Rande mitbekommen habe ich Nes und Gameboy.
Dann richtig losgegangen ist es eigentlich mit Snes, N64 und zwischendrin mal bisschen Pc. Mein erster Pc hatte glaub ich hatte 700Mhz und 32 MB Ram, war voll high-tech....für 1999. Grin
Schließlich ging es weiter mit Playstation 2 (1er immer mal so am Rande, genauso wie dreamcast und GC).
Und am Ende bin ich jetzt bei der PS3 gelandet....Spiele aber auch hin und wieder mal auf der Xbox (wegen Freund^^), hat mir aber so im großen und ganzen nie wirklich zugesagt, kann aber nicht mal erklären warum...

In my restless dreams...
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #58 von: 21.11.08 um 21:13 »
Zitieren Zitieren

Ich hab schon als kleines Kind am C64er gespielt. Dann kam lange nix... irgendwann dann ein Atari 2600, Gameboy, SNES, Mega Drive + Mega CD (PC Engine und Neo Geo bei nem Kumpel gezockt), Playstation 1 und N64. Dann hab ich eine Weile nur am PC gezockt, bis ich mir einen Gamecube angeschafft habe und eine PS2. Die XBox 360 konnte ich natürlich auch nicht einfach so im Laden stehen lassen... genauso wie die PS3^^
Von all den Konsolen besitze ich jetzt nur noch eine PS3. Momentan bin ich wieder auf dem PC-Trip, daher verstaubt die PS3 ein wenig  Grin
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #59 von: 09.07.09 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Meine erste Konsole war irgendein alter Atari mit ner 50-Spiele-Kassette.
 
Mein erster Rechner war ein 80286 mit 16Mhz und noch ohne festplatte...
 
Da hab cih dann Space Invaders und Ford Simulator drauf gepielt^^
 
Lang, lang ists her...
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel