Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 08.12.21 um 20:20

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Spiele Laufbahn »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Spiele außerhalb des Horrors
   Die Retro-Ecke

   Spiele Laufbahn
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Spiele Laufbahn  (Gelesen 4759 mal)
Shot_Gnu
VIP
Auf-Easy-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1522

Status: Single
PisdezPistol fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #60 von: 09.07.09 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

Konsole und jeweils das erste Spiel:
 
- NES = Super Mario
- SNES = Yoshi's Island
- PS = Tomb Raider 2
- PC = Quake III
- PS2 = Tekken Tag Tournament
- PSP = SHO
- PS3 = Tomb Raider Underworld
- Wii = Okami

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #61 von: 09.07.09 um 21:03 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mit dem NES angefangen.
Danach ging es immer so weiter...SNES, Gameboy, N64, GameCube, Wii, PSX, PS2 und 3...
Meinen EIGENEN PC hab ich mir erst 2003 gekauft und dann gleich mit allem drum und dran.
Zwischenzeitlich wurde der auch neu aufgerüstet, neuer Bildschirm usw.
Laptop folgte letztes Jahr.
Mein Bruder und ich waren immer mit Konsolen und Spielen versorgt. Das Einzige, was wir nie hatten und auch nie haben wollten waren Sega und XBox.
Dark_Thief
VIP
Morgenstern-Klopper
  Baden Württemberg
*****


Die with the Shadows




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 398

Status: Auf der Suche
Dark_Thief fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #62 von: 09.07.09 um 21:41 »
Zitieren Zitieren

Als erstes hatte ich einen Atari , dann einen Amiga 500, Dann Snes und Sega Megadrive, Noch ne Nintendo 64, und zu Letztes mein PC heute Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
koko1907
Eisenrohr-Schwinger
  Frankfurt City
**


Dumm ist der, der Dummes tut.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 78
koko1907 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #63 von: 26.12.09 um 15:31 »
Zitieren Zitieren


 

  • Nintendo Game Boy Classic
  • Nintendo SNES
  • Pentium 3
  • Sony PlayStation
  • nochmal Sony PlayStation
  • schon wieder Sony PlayStation (die letzen 2 vom cousin geschenk bekommen)
  • Nintendo Game Boy Advance
  • Pentium 4
  • Sony PlayStation 2
  • Sony PlayStation Portable
  • Sony PlayStation Portable Slim
  • Sony PlayStation Portable Slim
  • Sony PlayStation 3
  • Nintendo Wii
  • Intel Core2 Quad CPU Q8200
  • LG Notebook

Ich fühl mich grad iwie wie ein Nerd Shocked
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #64 von: 10.08.10 um 20:25 »
Zitieren Zitieren

Bei mir hat alles mit dem Gameboy angefangen. Hab den glaube ich zum vierten Geburtstag oder so bekommen. Hauptsächlich habe ich darauf Zelda - Links Awakening gespielt, zumindest wenn der GameBoy mal frei war und meine Eltern mal nicht Tetris gespielt haben. Es war doch mein Geschenk ^^. Einige Jahre später habe ich bei meinem Cousin das erste mal den Super Nintendo beobachtet. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich ewig bei meinen Eltern gequängelt habe um auch einen Snes zu bekommen. Mit dem Snes hat sich dann ein richtig massives Interesse an Rpg's gebildet. Spiele wie Terranigma, Secret of Evermore, Secret of Mana, Lufia, Illusion of Time und wie sie alle heißen, haben quasi meinen heutigen Videospielgeschmack stark geprägt. So ungefähr 1997 bekam ich dann den N64. Ich war total begeistert von der Grafik ^^. 1998 hat sich meine Sammlung um die PSX erweitert. Hier ist die Final Fantasy Reihe besonders zu erwähnen Wink. 2003 gab es dann die PS2. Mit der Konsole habe ich, bis jetzt, wohl die meiste Zeit verbracht. 2006 kam der Gamecube hinzu. Hab mir den neu gekauft und besitzt exakt ein Spiel für den Gamecube, nämlich Zelda - Twilight Princess. Das bisher einzige mal, dass ich mir eine Konsole nur wegen eines einzigen Spiels geholt habe Grin. Es hat sich auf jedenfall gelohnt.  
2007 habe ich mir, zusammen mit meiner damaligen Freundin eine Xbox360 geholt. Kurze zeit später waren Freundin und Xbox weg Grin Da kamm ich mir böse verarscht vor. Im Januar 2010 habe ich mir dann wieder eine Xbox360 zugelegt und die nimmt mir diesmal niemand weg!
Sickestsurvivor
Unbewaffnet
  Hessen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 47
Sickestsurvivor fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #65 von: 15.02.11 um 08:33 »
Zitieren Zitieren


Angefangen mit dem Nes,da gabs ne Kassette auf der Mario,Tetris und Fussball draufwar ^^ Dazu dann noch Snakes Revenge (metal gear ableger)
 
Danach folgte das Snes und dafür hatt ich dann sogut wie alle gängigen Games...kann mich erinnern dass ichse Deckenhoch stapeln konnte Cheesy
 
Zwischendurch noch der Gameboy...da hatt ich dann auch spiele ohne Ende Cheesy
 
Irgendwann kam dann die Ps1 mit Tekken 3 und Resident Evil
(Der Höhepunkt,Metal Gear Solid ^^ )
 
Als dann die Ps2 rauskam war das erste Game Metal Gear Solid 2,hab mir die Ps2 nur wegen diesem Spiel gehohlt damals Cheesy
 
Danach hab ich Jahrelang nur per Pc gezockt....bis ich mir jetzt vor kurzem wieder ne Ps2 zugelegt hab im gleichen Atemzug Silent Hill Shattered Memories und The Room
Toasted_Dead
Messerstecher
 
***


Life goes on (most of the time)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 112

Status: Verheiratet
Toasted_Dead fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #66 von: 15.02.11 um 14:06 »
Zitieren Zitieren

Bei mir fing es vor gefühlten hundert Jahren mit einem Amiga 500 an, einem Ding ohne Festplatte und ganzen 512 KB Arbeitsspeicher, den ich irgendwann mit einer postkartengroßen Speicherkarte auf einen ganzen Megabyte aufgerüstet habe (Ich glaube, ein moderner Funkwecker hat heutzutage mehr Speicher)  Grin.
 
An das erste Spiel darauf kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, irgendein Jump an Run wahrscheinlich.
 
Das erste "richtige" Computerspiel, das echte Handlung hatte und an dem man tage- bis wochenlang spielen konnte und musste, um es ein Mal durchzukriegen, war ""Indiana Jones and the Fate of Atlantis". Das war eine echte Offenbarung. Soetwas, dachte ich mir damals, hatte ich mir immer schon erhofft: "Interaktives Kino" am Computer.
 
Der zweite Computer war schon ein echter PC mit immerhin 4 Mb Speicher und 66 Megahertz Prozessor. Das erste wegweisende Spiel dort war "Eye of the Beholder", ein Rollenspiel in Echtzeit und Pseudo-3D. Ich hab's zu Tode gespielt.  
 
Seitdem bin ich im wesentlichen beim PC geblieben. Dort waren die weiteren Spiel-meilensteine "Myst", weil es damals einfach ganz anders und wunderschön gezeichnet war, "Tomb Raider", das einfach sein musste, später mal "The longest journey", das vielleicht beste und einfühlsamste Adventure der Welt, bei dem mir die Hauptfigur so ans Herz wuchs, dass ich einfach traurig war, als es aus war; "Age of Wonders" und "Stronghold", zwei Strategiespiele, die einfach nie langweilig wurden. Und schließlich "Dino Crisis", das mich erfahren ließ, dass es soetwas wie "Survival Horror" gibt, und so fand ich dann heraus, dass ein Spiel namens "Silent Hill 3" angeblich ein gelungener Vertreter dieses Genres sein soll und man das ja mal ausprobieren könnte...
 
Die erste eigentliche Spielkonsole habe ich mir erst vor etwa zwei Jahren gekauft, und zwar eine gebrauchte PSOne um 14 Euro, um nämlich den ersten Teil von Silent Hill spielen zu können, den es für PC nicht gibt.  
 
Glücklicherweise wurde ich ein jahr später überzeugt, mir eine Wii zu kaufen, um dort Wii Fit"spielen" zu können, sonst hätte ich keine Plattform für Shattered Memories.
 
Da ich SH Origins mangels passender Plattform nicht spielen kann und SH 8 offenbar nur auf PS3 erscheint, sind weitere Konsolenanschaffungen durchaus im Bereich des Möglichen.
« Zuletzt bearbeitet: 15.02.11 um 14:22 von Toasted_Dead »

"Is every person here a mental case?"
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4618

Status: Vergeben
silentphil fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #67 von: 14.06.11 um 20:46 »
Zitieren Zitieren

Angefangen hab ich mit dem NES. Meine ersten 2 Spiele waren Super Mario Bros. 1 und Chip und Chap *g
 
Es folgte der Gameboy. Mit Tetris und Super Mario Land. Bei Spiderman hab ich meine ersten richtigen Aggressionen beim Zocken bekommen (damals konnte man ja noch net speichern grrrrrr)  
 
Dann kam das SNES. Die ersten Spiele waren Super Mario World und Turtles glaub ich.  
 
Zwischendurch hat ich auch ein geliehenes Sega und eine geliehene PS1 an meinem TV angeschlossen. Das war auch der Zeitpunkt, an dem ich mich bei SH1 zum ersten mal für Silent Hill begeisterte.  
 
Dann kam der N64, natürlich mit Mario 64. Und Pilot Wings 64. Bin mir aber nicht mehr sicher.
 
Dann folgte eine längere Pause. Bis ich mit dem Gamecube wieder unter die Zocker zurück kehrte.  
 
Eine Wii war dann auch unabdingbar.  
 
Aber da mir das alles zu sehr familien und massen tauglich  wurde, bin ich nun auf die Sony Konsolen umgestiegen, und nun im Besitz von Ps2 und Ps3.  
 
Die alten Konsolen hab ich aber teilweise auch noch.  
 
(bin mir nicht sicher ob das in der Reihenfolge alles stimmt, ist ja auch schon ne zeitlang her.. aber so müsste es ungefähr gewesen sein)
« Zuletzt bearbeitet: 14.06.11 um 20:48 von silentphil »

Links für Gäste nicht sichtbar
Melcor
Eisenrohr-Schwinger
  RLP, Dunzweiler
**


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Single
Melcor fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #68 von: 12.02.12 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

Hi,
 
meine erste Konsole war das NES, dessen Spiele-Collection ich heute immer noch nach Gutdünken vergrößere, mein erstes Spiel aufm NES war ganz klassisch Super Mario Bros.
Bei meiner Schwester habe ich dann auch gelegentlich Amiga 500, wars glaub ich, gespielt bis ich dann meinen ersten "Rechner" bekommen hab (133Mhz, 32Ram, Yeah ;-D )
Danach nen AMD AthlonXP 2080Mhz, 1gbram.... der mittlerweile auch schon wieder endlos veraltet ist *hüstel* bis ich schließlich mir ne PS2, Wii und PS3 zugelegt hab.
« Zuletzt bearbeitet: 12.02.12 um 22:01 von Melcor »
criss
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3

Status: Hoffnungslos
criss fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #69 von: 02.04. um 23:20 »
Zitieren Zitieren

Sega Mega Drive.  Ca. Anfang der 90er...ist lange her. Meine erste Konsole und von der Größe hat sie ein komplettes Regal unterhalb des Fernsehschranks eingenommen.
Erstes Spiel: Sonic. Klassiker. Der Herr der Ringe...

Lächle. Du kannst sie nicht alle töten.
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Kiel
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7251
redrum_slut fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiele Laufbahn  
« Antwort #70 von: 19.06. um 22:46 »
Zitieren Zitieren

Oh hab hier ja gar nix gepostet.. mal nachdenken..
 
Angefangen hat es auf jeden Fall mit dem Atari, dann kam der NES, SNES, Gameboy, Gameboy Color, Gamecube, PlayStation 1-4, PSP, Wii, DS, DS Lite, XBOX, XBOX 360, XBOX One, die Switch im Gemeinschaftsgebrauch.  
 
Aber seit 2017 spiele ich eigentlich nur noch aufm PC

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel