Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 10:31

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [GB] Super Mario Land »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Die Retro-Ecke

   [GB] Super Mario Land
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [GB] Super Mario Land  (Gelesen 3316 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
[GB] Super Mario Land  
« von: 14.11.05 um 11:36 »
Zitieren Zitieren

Mein erstes Mario-Game  Grin . Ich weiß nicht mehr genau, wann ich den Game Boy bekam, aber war wohl so 1990 oder 1991. Als ich dann das erste Mal Super Mario Land gespielt hab, war ich hellauf begeistert und hab fortan den Game Boy nicht mehr aus der Hand gelegt. Hab sogar immer die Spielepackungen gesammelt und sie manchmal bewundert wie Kunstwerke... was man als Kind nicht so alles macht.
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Besonders beliebt war bei uns damals die "Chinesen-Runde", wie wir sie nannten, aber auch Ägypten war geil. Das Witzige an dem Game war auch, dass es für jeden Endgegner einen Trick gibt bzw. eine bestimmte Stelle, an der er einen nicht treffen kann.
 
Ich weiß noch, dass ich für das Spiel insgesamt ca. ein halbes Jahr gebraucht hab - fragt mich nicht, wieso. Heute spiele ich es in 1,5 Stunden durch. Besonders haarig war der Weg kurz vor'm Ende.
 
Beim letzten Endgegner (der Name fällt mir grade nicht ein) gibt es auch eine bestimmte Stelle, an der man bleiben kann. Das Problem ist nur: Diese Stelle muss bis auf einen Hundertstel-Millimeter stimmen, ansonsten wird man getroffen. Aber wenn man sich erstmal richtig positioniert hat, kann man da einfach bleiben und drauflosballern.
 
Ich kenne auch jetzt noch jede geheime Stelle, so hat sich das ins Gehirn gebrannt  Shocked
 
Müsste ich glatt mal wieder spielen  Grin
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #1 von: 14.11.05 um 11:42 »
Zitieren Zitieren

Ich habs damals auch bis zum erbrechen gezockt , Cool war , das man nach dem 1. durchspielen von vorne beginnen konnte mit wesendlich mehr Gegnern Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #2 von: 14.11.05 um 11:44 »
Zitieren Zitieren

Ach stimmt, das hatte ich schon ganz vergessen... aber da musste man schon echt ein Freak sein. Ich weiß gar nicht, ob ich es mit mehr Gegnern auch geschafft hab, aber wie ich mich kenne, hab ich es zumindest versucht. Damals hatte man ja noch Ehrgeiz ohne Ende, heute schreit man alle 100 Meter nach 'nem Speicherpunkt  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #3 von: 14.11.05 um 11:51 »
Zitieren Zitieren

ich hab es auch noch Grin
 
damals war es wirklich super geil,aber auch nicht gerade einfach es zu schaffen..
und mit mehr gegner habe ich es nie geschafft,war ja schon stolz das ich es so durchgespielt habe Wink
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #4 von: 14.11.05 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

Aber es ist schon komisch, dass es damals so schwer war, aber heute ist es (zumindest für mich) fast schon ein Spaziergang.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #5 von: 14.11.05 um 13:45 »
Zitieren Zitieren

hach, nostalgie!  Grin datt waren noch zeiten...immer den gb von meiner cousine geklaut und stundenlang rumgezockt  :love:  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #6 von: 14.11.05 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

wie geil!!!
 
ich liebe das spiel. mario eben. ^^
Ich hab das gespielt bis zum kinderkriegen.. (nur n sprichwort^^)
 
Ich hab mich immer gefreut, als ich dann endlich bei den "chinesen" war..
 

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
EnemyNo1
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Wien
*****


Crucify My Enemies




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3791
EnemyNo1 fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #7 von: 14.11.05 um 14:52 »
Zitieren Zitieren

Ein echt geiles Spiel. Ich habe es mindestens schon 100x durchgespielt  Grin
Früher brauchte ich auch immer lange bis ichs durch hatte, aber mitlerweile geht es schon ziemlich schnell.

"Das ist nicht die Sonne die untergeht, sonder die Erde die sich dreht"


Besondere Grüße gehen an:
Harry_Mason, Vivi_Tribal, Darla, Valtiel, KaZooiE, Zombie, Das_wahre_Licht, Eileen, Typhoon, Mr.Blonde, Golgatha, Vincent, Miss_Anthrop, Feylamia, AngelsThanatos
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #8 von: 14.11.05 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

Ich finde Teil 2 mit den 6 Golden Coins viel besser... Irgendwie hat mir Mario Land 1 nie richtig gefallen, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht Smiley
 
PS: Ich glaub der Endgegner hieß "Tatanga" Wink
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #9 von: 17.11.05 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Das war auch mein erstes Mario-Game. Und ich habe es geliiiiieeebt. Cheesy  Ich habe mir damit (1989) die Nächte um die Ohren geschlagen :weird: - auf einem Minisessel...unter ner funzeligen Leselampe. Wink War das schööööön... *in Erinnerungen schwelg* Grin
 
Den GB und datt Spiel hab´ ich natürlich immer noch. Es wird schön säuberlich an einem sicheren Ort aufbewahrt. Wink

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Eileen_Galvin
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Münster
*****


Genieße jeden Tag deines Lebens.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 557

Status: Verheiratet
Eileen_Galvin fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #10 von: 18.11.05 um 15:36 »
Zitieren Zitieren

Ich hab es auch noch. Werde es bald mal wieder spielen.

Ganz liebe Grüße an alle hier im Forum.
Ciao
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #11 von: 22.11.05 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Vivi_Tribal schrieb (14.11.05 um 15:23):
Ich finde Teil 2 mit den 6 Golden Coins viel besser... Irgendwie hat mir Mario Land 1 nie richtig gefallen, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht Smiley
 
PS: Ich glaub der Endgegner hieß "Tatanga" Wink

 
Naja, sicher ist es auf seine Art besser, aber es hatte nicht mehr den Flair von Teil 1, außerdem war es viel leichter, das hab ich glaub ich in ein paar Tagen durch gehabt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #12 von: 22.11.05 um 14:15 »
Zitieren Zitieren

Ich hab es auch immer noch, ich liebe es auch wenn es damals für mich in meinem Alter sauschwer war, hat es einfach so viel Spaß gemacht, ich muss sagen das ich zu der damaligen Zeit voll viel Schiss vor diesem Feuerspuckenden Löwen in der Burg hatte Roll Eyes, der nervisgte Level ist für mich heute immer noch der mit dem Flugzeug.
 
Klar Teil 2 sah besser aus und war einfacher aber wie Val schon sagte das Flair des genialen 1 Teil kam auch bei mir nicht auf!
 
Akribator
Eisenrohr-Schwinger
  Bad Nauheim / Hessen
**


Leadmapper of SHE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 67

Status: Auf der Suche
Akribator fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #13 von: 24.12.05 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Das Game ist wirklich gut. Nur eine Sache hat mich gestört, seit ich es vor Kurzem mal wieder gespielt habe. In diesem Spiel kommen zwei von Hitler's UFOs vor. die Haunebu I und Haunebu II. Solltet Ihr mal darauf achten. Sind diese UFOs im Hintergrund, unter anderem in den Unterwasserleveln, wo man mit dem Uboot rumtuckert.
 
Ist das noch jemandem aufgefallen?
 
Akribator

Nebel und Schatten, die über die Wände streifen,
Hör' wie sie Leichen über den Boden schleifen,
Seh' wie sie kommen, was nehmen und gehen,
Angst hinterlassen und Köpfe verdrehen.

© by Akribator 2005

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #14 von: 26.12.05 um 23:26 »
Zitieren Zitieren

Und wie kommst du darauf, dass es genau diese UFO's sind?

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #15 von: 27.12.05 um 01:54 »
Zitieren Zitieren

Das würd´ mich jetzt auch ma interessieren..Huh Undecided

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Eileen_Galvin
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Münster
*****


Genieße jeden Tag deines Lebens.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 557

Status: Verheiratet
Eileen_Galvin fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #16 von: 31.12.05 um 10:30 »
Zitieren Zitieren

Welche Ufos? Ich habe nie Ufos gesehen. Erklär mal Akribator. Huh

Ganz liebe Grüße an alle hier im Forum.
Ciao
Akribator
Eisenrohr-Schwinger
  Bad Nauheim / Hessen
**


Leadmapper of SHE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 67

Status: Auf der Suche
Akribator fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #17 von: 30.01.06 um 15:36 »
Zitieren Zitieren

Oh, sry hatte vergessen hier wieder drein zuschauen. Da ich mich viel mit Themen wie UFOs etc beschäftige, erfahre ich auch ne Menge. Allerdings ist die Tatsache, dass Hitler UFOs bauen ließ nicht ganz unbekannt. Aber da hört's bei den meisten schon auf. Ich habe mich weiterinformiert und fand heraus, dass es mindestens 5 verschiedene UFO-Typen gab, die von Hitler bzw. seinen Leuten entwickelt wurden. Haunebu 1 bis 3 (Der Name stammt vermutlich vom Herstellungsort Hauneburg), dem Andromedagerät (Zigarrenform) und noch einem weiteren, dessen Name mir entfallen ist.
 
Nunja, und in Super Mario Land gibt es eben in zwei Leveln die Haunebu 1 und in einem oder zwei anderen die Haunebu 2.
 
Hier habe ich Screenshots der Ingame-UFOs.
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und hier sind zwei Vergleichsbilder der Konstrukteure der Haunebus:
Haunebu 1:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Haunebu 2:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Da ich mich schon lange mit UFOlogie beschäftige, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Aussehen dieser Flugobjekte eindeutig ist. Sie können (meiner Recherche nach) nicht mit anderen Flugobjekten verwechselt werden. Nur untereinander ist eine Verwechslung möglich, die aber bei genauerem Betrachten meist wegfällt.
 
Was haltet Ihr davon? Steckt mehr dahinter, ist es nur Hohn oder blanker Zufall?
 
Akribator

Nebel und Schatten, die über die Wände streifen,
Hör' wie sie Leichen über den Boden schleifen,
Seh' wie sie kommen, was nehmen und gehen,
Angst hinterlassen und Köpfe verdrehen.

© by Akribator 2005

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #18 von: 30.01.06 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Akribator schrieb (30.01.06 um 15:36):
Was haltet Ihr davon? Steckt mehr dahinter, ist es nur Hohn oder blanker Zufall?

 
Also ich seh da jetzt nicht so die großen Ähnlichkeiten. Die könnten auch jedes x beliebige andere UFO als Vorlage genommen haben - oder die Entwickler haben einfach ein UFO nach ihren eigenen Vorstellungen da reingepappt. Wink
 
Ich meine....UFOs tauchen doch überall auf..in Comics, Filmen, Cartoons........  Sind das dann alles potentielle Hitler-UFO´s ?

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #19 von: 30.01.06 um 19:55 »
Zitieren Zitieren

Kann da auch keine Ähnlichkeiten feststellen. Die UFO's im Spiel sind doch auch ganz anders geformt als die Vorlagen zu den Hitler-UFO's, die wie die typische fliegende Untertasse aussehen. Was würde es Nintendo außerdem bringen, wenn sie da "Hitler-UFO's" in ein Videospiel einbauen?

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel