Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 01:52

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [GB] Super Mario Land »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Die Retro-Ecke

   [GB] Super Mario Land
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [GB] Super Mario Land  (Gelesen 3317 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
[GB] Super Mario Land  
« von: 14.11.05 um 11:36 »
Zitieren Zitieren

Mein erstes Mario-Game  Grin . Ich weiß nicht mehr genau, wann ich den Game Boy bekam, aber war wohl so 1990 oder 1991. Als ich dann das erste Mal Super Mario Land gespielt hab, war ich hellauf begeistert und hab fortan den Game Boy nicht mehr aus der Hand gelegt. Hab sogar immer die Spielepackungen gesammelt und sie manchmal bewundert wie Kunstwerke... was man als Kind nicht so alles macht.
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Besonders beliebt war bei uns damals die "Chinesen-Runde", wie wir sie nannten, aber auch Ägypten war geil. Das Witzige an dem Game war auch, dass es für jeden Endgegner einen Trick gibt bzw. eine bestimmte Stelle, an der er einen nicht treffen kann.
 
Ich weiß noch, dass ich für das Spiel insgesamt ca. ein halbes Jahr gebraucht hab - fragt mich nicht, wieso. Heute spiele ich es in 1,5 Stunden durch. Besonders haarig war der Weg kurz vor'm Ende.
 
Beim letzten Endgegner (der Name fällt mir grade nicht ein) gibt es auch eine bestimmte Stelle, an der man bleiben kann. Das Problem ist nur: Diese Stelle muss bis auf einen Hundertstel-Millimeter stimmen, ansonsten wird man getroffen. Aber wenn man sich erstmal richtig positioniert hat, kann man da einfach bleiben und drauflosballern.
 
Ich kenne auch jetzt noch jede geheime Stelle, so hat sich das ins Gehirn gebrannt  Shocked
 
Müsste ich glatt mal wieder spielen  Grin
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #1 von: 14.11.05 um 11:42 »
Zitieren Zitieren

Ich habs damals auch bis zum erbrechen gezockt , Cool war , das man nach dem 1. durchspielen von vorne beginnen konnte mit wesendlich mehr Gegnern Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #2 von: 14.11.05 um 11:44 »
Zitieren Zitieren

Ach stimmt, das hatte ich schon ganz vergessen... aber da musste man schon echt ein Freak sein. Ich weiß gar nicht, ob ich es mit mehr Gegnern auch geschafft hab, aber wie ich mich kenne, hab ich es zumindest versucht. Damals hatte man ja noch Ehrgeiz ohne Ende, heute schreit man alle 100 Meter nach 'nem Speicherpunkt  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #3 von: 14.11.05 um 11:51 »
Zitieren Zitieren

ich hab es auch noch Grin
 
damals war es wirklich super geil,aber auch nicht gerade einfach es zu schaffen..
und mit mehr gegner habe ich es nie geschafft,war ja schon stolz das ich es so durchgespielt habe Wink
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #4 von: 14.11.05 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

Aber es ist schon komisch, dass es damals so schwer war, aber heute ist es (zumindest für mich) fast schon ein Spaziergang.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #5 von: 14.11.05 um 13:45 »
Zitieren Zitieren

hach, nostalgie!  Grin datt waren noch zeiten...immer den gb von meiner cousine geklaut und stundenlang rumgezockt  :love:  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #6 von: 14.11.05 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

wie geil!!!
 
ich liebe das spiel. mario eben. ^^
Ich hab das gespielt bis zum kinderkriegen.. (nur n sprichwort^^)
 
Ich hab mich immer gefreut, als ich dann endlich bei den "chinesen" war..
 

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
EnemyNo1
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Wien
*****


Crucify My Enemies




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3791
EnemyNo1 fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #7 von: 14.11.05 um 14:52 »
Zitieren Zitieren

Ein echt geiles Spiel. Ich habe es mindestens schon 100x durchgespielt  Grin
Früher brauchte ich auch immer lange bis ichs durch hatte, aber mitlerweile geht es schon ziemlich schnell.

"Das ist nicht die Sonne die untergeht, sonder die Erde die sich dreht"


Besondere Grüße gehen an:
Harry_Mason, Vivi_Tribal, Darla, Valtiel, KaZooiE, Zombie, Das_wahre_Licht, Eileen, Typhoon, Mr.Blonde, Golgatha, Vincent, Miss_Anthrop, Feylamia, AngelsThanatos
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #8 von: 14.11.05 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

Ich finde Teil 2 mit den 6 Golden Coins viel besser... Irgendwie hat mir Mario Land 1 nie richtig gefallen, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht Smiley
 
PS: Ich glaub der Endgegner hieß "Tatanga" Wink
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #9 von: 17.11.05 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Das war auch mein erstes Mario-Game. Und ich habe es geliiiiieeebt. Cheesy  Ich habe mir damit (1989) die Nächte um die Ohren geschlagen :weird: - auf einem Minisessel...unter ner funzeligen Leselampe. Wink War das schööööön... *in Erinnerungen schwelg* Grin
 
Den GB und datt Spiel hab´ ich natürlich immer noch. Es wird schön säuberlich an einem sicheren Ort aufbewahrt. Wink

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Eileen_Galvin
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Münster
*****


Genieße jeden Tag deines Lebens.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 557

Status: Verheiratet
Eileen_Galvin fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #10 von: 18.11.05 um 15:36 »
Zitieren Zitieren

Ich hab es auch noch. Werde es bald mal wieder spielen.

Ganz liebe Grüße an alle hier im Forum.
Ciao
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #11 von: 22.11.05 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Vivi_Tribal schrieb (14.11.05 um 15:23):
Ich finde Teil 2 mit den 6 Golden Coins viel besser... Irgendwie hat mir Mario Land 1 nie richtig gefallen, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht Smiley
 
PS: Ich glaub der Endgegner hieß "Tatanga" Wink

 
Naja, sicher ist es auf seine Art besser, aber es hatte nicht mehr den Flair von Teil 1, außerdem war es viel leichter, das hab ich glaub ich in ein paar Tagen durch gehabt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #12 von: 22.11.05 um 14:15 »
Zitieren Zitieren

Ich hab es auch immer noch, ich liebe es auch wenn es damals für mich in meinem Alter sauschwer war, hat es einfach so viel Spaß gemacht, ich muss sagen das ich zu der damaligen Zeit voll viel Schiss vor diesem Feuerspuckenden Löwen in der Burg hatte Roll Eyes, der nervisgte Level ist für mich heute immer noch der mit dem Flugzeug.
 
Klar Teil 2 sah besser aus und war einfacher aber wie Val schon sagte das Flair des genialen 1 Teil kam auch bei mir nicht auf!
 
Akribator
Eisenrohr-Schwinger
  Bad Nauheim / Hessen
**


Leadmapper of SHE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 67

Status: Auf der Suche
Akribator fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #13 von: 24.12.05 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Das Game ist wirklich gut. Nur eine Sache hat mich gestört, seit ich es vor Kurzem mal wieder gespielt habe. In diesem Spiel kommen zwei von Hitler's UFOs vor. die Haunebu I und Haunebu II. Solltet Ihr mal darauf achten. Sind diese UFOs im Hintergrund, unter anderem in den Unterwasserleveln, wo man mit dem Uboot rumtuckert.
 
Ist das noch jemandem aufgefallen?
 
Akribator

Nebel und Schatten, die über die Wände streifen,
Hör' wie sie Leichen über den Boden schleifen,
Seh' wie sie kommen, was nehmen und gehen,
Angst hinterlassen und Köpfe verdrehen.

© by Akribator 2005

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #14 von: 26.12.05 um 23:26 »
Zitieren Zitieren

Und wie kommst du darauf, dass es genau diese UFO's sind?

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #15 von: 27.12.05 um 01:54 »
Zitieren Zitieren

Das würd´ mich jetzt auch ma interessieren..Huh Undecided

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Eileen_Galvin
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Münster
*****


Genieße jeden Tag deines Lebens.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 557

Status: Verheiratet
Eileen_Galvin fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #16 von: 31.12.05 um 10:30 »
Zitieren Zitieren

Welche Ufos? Ich habe nie Ufos gesehen. Erklär mal Akribator. Huh

Ganz liebe Grüße an alle hier im Forum.
Ciao
Akribator
Eisenrohr-Schwinger
  Bad Nauheim / Hessen
**


Leadmapper of SHE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 67

Status: Auf der Suche
Akribator fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #17 von: 30.01.06 um 15:36 »
Zitieren Zitieren

Oh, sry hatte vergessen hier wieder drein zuschauen. Da ich mich viel mit Themen wie UFOs etc beschäftige, erfahre ich auch ne Menge. Allerdings ist die Tatsache, dass Hitler UFOs bauen ließ nicht ganz unbekannt. Aber da hört's bei den meisten schon auf. Ich habe mich weiterinformiert und fand heraus, dass es mindestens 5 verschiedene UFO-Typen gab, die von Hitler bzw. seinen Leuten entwickelt wurden. Haunebu 1 bis 3 (Der Name stammt vermutlich vom Herstellungsort Hauneburg), dem Andromedagerät (Zigarrenform) und noch einem weiteren, dessen Name mir entfallen ist.
 
Nunja, und in Super Mario Land gibt es eben in zwei Leveln die Haunebu 1 und in einem oder zwei anderen die Haunebu 2.
 
Hier habe ich Screenshots der Ingame-UFOs.
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und hier sind zwei Vergleichsbilder der Konstrukteure der Haunebus:
Haunebu 1:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Haunebu 2:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Da ich mich schon lange mit UFOlogie beschäftige, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Aussehen dieser Flugobjekte eindeutig ist. Sie können (meiner Recherche nach) nicht mit anderen Flugobjekten verwechselt werden. Nur untereinander ist eine Verwechslung möglich, die aber bei genauerem Betrachten meist wegfällt.
 
Was haltet Ihr davon? Steckt mehr dahinter, ist es nur Hohn oder blanker Zufall?
 
Akribator

Nebel und Schatten, die über die Wände streifen,
Hör' wie sie Leichen über den Boden schleifen,
Seh' wie sie kommen, was nehmen und gehen,
Angst hinterlassen und Köpfe verdrehen.

© by Akribator 2005

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #18 von: 30.01.06 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Akribator schrieb (30.01.06 um 15:36):
Was haltet Ihr davon? Steckt mehr dahinter, ist es nur Hohn oder blanker Zufall?

 
Also ich seh da jetzt nicht so die großen Ähnlichkeiten. Die könnten auch jedes x beliebige andere UFO als Vorlage genommen haben - oder die Entwickler haben einfach ein UFO nach ihren eigenen Vorstellungen da reingepappt. Wink
 
Ich meine....UFOs tauchen doch überall auf..in Comics, Filmen, Cartoons........  Sind das dann alles potentielle Hitler-UFO´s ?

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #19 von: 30.01.06 um 19:55 »
Zitieren Zitieren

Kann da auch keine Ähnlichkeiten feststellen. Die UFO's im Spiel sind doch auch ganz anders geformt als die Vorlagen zu den Hitler-UFO's, die wie die typische fliegende Untertasse aussehen. Was würde es Nintendo außerdem bringen, wenn sie da "Hitler-UFO's" in ein Videospiel einbauen?

Links für Gäste nicht sichtbar
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #20 von: 30.01.06 um 21:54 »
Zitieren Zitieren

Ich find auch nicht dass die aussehen wie diese "Hitler-Ufo`s".
Sehen halt aus wie man sich (gerade als Kind) Ufo`s halt so verstellt und gegebenfalls selbst zeichnen würde. Ist meine Meinung.
 
Ganz davon ab, ich hab SML auch geliebt früher, als ich das hatte hab ich den GameBoy Wochenlang nicht mehr aus der Hand gelegt  Grin
Aber mit den mehr Monstern nach einem mal durchspielen hab ichs irgendwie auch nicht geschafft, bzw. dann auch irgendwann die geduld verloren  Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #21 von: 30.01.06 um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Feylamia schrieb (30.01.06 um 21:54):
Ganz davon ab, ich hab SML auch geliebt früher, als ich das hatte hab ich den GameBoy Wochenlang nicht mehr aus der Hand gelegt  Grin

 
Wurd der Gameboy eigentlich nur bei mir so "schwarz" oder hattet Ihr das auch.. Huh Embarassed Ich glaube, das kam von meinen "Schweiss-Händen" ( Lips Sealed ) - ich meine..ich hab´ datt Teil aber auch stundenlang am Tag festgekrallt gehabt... Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #22 von: 30.01.06 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Klar wurde der GB dreckig, aber schwarz nie bei mir - mit was für Grabbelfingern hast du den bitte angefasst  Grin ? Ich hab meinen auch regelmäßig saubergemacht, der war ein Heiligtum für mich. Andere haben den mit Aufklebern bepappt, mit Edding bekritzelt... waren für mich alles Todsünden. Ich hab auch niemand anderen damit spielen lassen.
 
Und bei Super Mario Land war der auch fest mit meinen Händen verwachsen  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #23 von: 30.01.06 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Mhm, meiner ist nicht schwarz geworden, hab den aber auch, wie Valtiel, gehegt und gepflegt. Der sieht immer noch super aus, außer dass die Knöppe etwas abgegriffen sind, aber das bleibt wohl echt nicht aus  Undecided Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #24 von: 30.01.06 um 22:22 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (30.01.06 um 22:00):
Klar wurde der GB dreckig, aber schwarz nie bei mir - mit was für Grabbelfingern hast du den bitte angefasst  Grin ?

 
Naja...schwarz war wohl der falsche Ausdruck. Roll Eyes Dreckig halt... Wink
 
 
Zitat:
Ich hab meinen auch regelmäßig saubergemacht, der war ein Heiligtum für mich.

 
Für mich auch...deswegen hab´ ich den ja auch imma schön wieder poliert.. Grin
 
 
Zitat:
Andere haben den mit Aufklebern bepappt, mit Edding bekritzelt...

 
Waaaaas..?! Shocked Das is Sachbeschädigung...in eigener Sache.. :gleichgueltig: Grin
 
 
Zitat:
waren für mich alles Todsünden.

 
...aber echt... Angry
 
 
Zitat:
Ich hab auch niemand anderen damit spielen lassen.

 
Ich auch nicht. Grin Alles meins. Tongue
 
Das Schlimmste war, wo ich ma im Krankenhaus lag (den GB hatte ich natürlich dabei) - da kam nachts der Pfleger rein und wollte sich den von mir ausleihen ( Shocked ) - weil er tagsüber gesehen hat, wie ich damit gespielt hab. Mir is fast schlecht geworden..Oh Hilfe.... Undecided
 
Aber...die Bettnachbarin hatte zum Glück auch so´n Teil. Und da hab´ ich gesagt:  
 
"Ööhm...also...meiner spinnt´n bißchen...glaub die Batterien sind alle... Roll Eyes , aber die da hat auch einen...."
 
Hahahaaa...und die ihm ihren GB tatsächlich gegeben..und ich hatte meine Ruhe. Grin
 
 
Zitat:
Und bei Super Mario Land war der auch fest mit meinen Händen verwachsen  Grin

 
Tag und Nacht - das waren noch Zeiten...*schwärm* Smiley

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #25 von: 30.01.06 um 22:47 »
Zitieren Zitieren

Erstaunlich finde ich, dass man für heutige Spiele niemals so lange braucht wie damals für die alten. An SML hab ich ja ein halbes Jahr wirklich aktiv gespielt, bis ich es durch hatte... heutige Spiele hat man oft nach ein paar Tagen durch, oder sogar Stunden. Und damals konnte man nichtmal speichern und hatte nur 3 Continues - das würde sich heute niemand mehr antun.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #26 von: 30.01.06 um 22:54 »
Zitieren Zitieren

Heute is sowieso alles so schnelllebig. Keiner hat mehr richtig Zeit und man selber schon gar nicht. Das schlägt sich natürlich auch auf die Videogames (oder was auch immer) nieder.
 
Ich hab mich wirklich totgespielt z. B. an Super Mario Land - wobei das nun wirklich nicht zu den leichten Spielen gehörte. Und wenn ich abgekackt bin - gleich wieder von vorne.
 
Heute kriegt man schon bei Resi 4 für Nintendo Gamecube nen Koller......:rofl: Wink

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #27 von: 30.01.06 um 22:59 »
Zitieren Zitieren

Ja, früher gehörte Draufgehen und von vorne anfangen einfach zum Spielen dazu. Wenn ich heute in 'nem Spiel 10 mal draufgehe, hab ich schon gar keine Lust mehr, es zu spielen. Noch dazu kann man an jeder Ecke speichern, wir sind eigentlich total verwöhnt. Wobei die Spiele auch komplexer sind. Bei Super Mario Land kann man ja jeden Gegner exakt vorhersagen, und was wo passiert, wo er hinläuft etc. - sowas geht bei modernen Spielen halt eher schlecht  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #28 von: 30.01.06 um 23:05 »
Zitieren Zitieren

Wirklich komisch...wie konnte das passieren !! Shocked Undecided Warum sind wir so verweichlicht worden... Embarassed Roll Eyes
 
Schwer waren ja auch die Spiele (wie z. B. Megaman) wo das Bild immer hinterherkam...und wenn man nicht aufgepaßt hat, hing man vor´ner Wand oder nem Gegner und war tot.... Roll Eyes Aber das hat mich nie gestört..das hat ohne Ende Spaß gemacht. Cheesy
 
Heutzutage gibt es Spiele, die merken sich sogar, wenn es Dir zu schwer wird....dann bekommst Du Tipps etc. oder, wenn Du z. B. 3 x stirbst, dann wird die Option "very easy" oder so freigeschaltet...  
 
Oh man.., irgendwie war ich früher ne richtig kuhle Hardcore-Zockerin.... Undecided

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #29 von: 30.01.06 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

Ich war auch der total motivierte und ehrgeizige Hardcore-Zocker... jaaa, Super Mario Land hat mich hart gemacht :rofl: !

Links für Gäste nicht sichtbar
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #30 von: 30.01.06 um 23:23 »
Zitieren Zitieren

Hehe, jau mich auch. Heute, wenn ich sowas spiele und bin das 10te mal draufgegangen und muß von vorne anfangen hau ich das Ding in die Ecke, früher war mir sowas egal, naja, fang ich halt von vorne an.
*löl* heute gehts eher, man stirbt und denkt, och nöö, scheiße, hab vor 15 Minuten das letzte mal gespeichert, nu muß ich das alles nochmal machen  :rofl:
Man wird verdammt faul  Undecided
 
 
Ich habe meinen Gameboy sogar verliehen, aber nur an meine beste Freundin damit ich auf ihrem Amiga (wars glaub ich) Maniac Manson spielen durfte, da haben wir immer getauscht  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #31 von: 31.01.06 um 00:51 »
Zitieren Zitieren

LOL - irgendwie hatte ich jetzt Lust, SML mal wieder zu zocken... also Emulator angeschmissen, PSX-Pad in die Hand und ab dafür...
 
Ergebnis: Auf Anhieb durchgespielt  Shocked . Hatte am Ende sogar noch 11 Leben übrig. OMG, und dafür hab ich als Kind ein halbes Jahr gebraucht? Ich hab das jetzt glaub ich in 'ner halben Stunde durchgezockt. Erinnerungen kamen hoch *seufz*.
 
Ich wusste sogar noch die hochgeheime Stelle, an der einen Tatanga nicht erwischen kann. Man braucht da nur bleiben und ballern, die Schüsse gehen exakt oben und unten an Mario vorbei:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Jaja, Mario und seine Daisy...
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 31.01.06 um 00:58 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #32 von: 31.01.06 um 00:55 »
Zitieren Zitieren

LoL ich muß das auch mal wieder Zocken glaub ich  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #33 von: 31.01.06 um 01:06 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß noch, am Ende hab ich den Game Boy ewig laufen lassen, weil ich den Endsong so geil fand - der gefällt mir auch jetzt noch. Und dann bin ich mit dem "The End"-Screen rumgelaufen und hab das allen gezeigt, die grade greifbar waren  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #34 von: 31.01.06 um 02:31 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
So , ein Leben weniger , man , wusste garnicht mehr , das die Kollisionsabfrage von dem Spiel etwas ungenau ist  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 31.01.06 um 02:34 von Skynet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #35 von: 31.01.06 um 09:15 »
Zitieren Zitieren

Boah geil.. Shocked Cheesy Ich glaub´, ich muß das auch ma wieder zocken. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #36 von: 31.01.06 um 11:42 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel ist (aus meiner heutigen Sicht) eigentlich total einfach... schon lustig.

Links für Gäste nicht sichtbar
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #37 von: 01.02.06 um 10:56 »
Zitieren Zitieren

Hehe, ich glaub ich spiel das nachher auch mal wieder, wenn ich meinen Gameboy und die Spiele rausgekramt habe, die sind nämlich gut verstaut  Undecided
Wobei ich kann es ja auch aufm Fernseher zocken, hab irgendwo noch son Super-Gameboy Ding für das SNES hier rumfliegen. Dann brauch ich mich nicht mit dem kleinen Bildschirm zum quälen (ja,ja, man wird alt  Cry )
 
LG
Fey

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Akribator
Eisenrohr-Schwinger
  Bad Nauheim / Hessen
**


Leadmapper of SHE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 67

Status: Auf der Suche
Akribator fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #38 von: 01.02.06 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

Die Endmelodie ist wirklich klasse. Ich finde ein orchestrales Remake wäre interessant. Alleine schon die orchestralen Remakes der Melodien aus SuperMarioBrothers vom NES sind schon genialst.
 
Akribator

Nebel und Schatten, die über die Wände streifen,
Hör' wie sie Leichen über den Boden schleifen,
Seh' wie sie kommen, was nehmen und gehen,
Angst hinterlassen und Köpfe verdrehen.

© by Akribator 2005

Walter_Sullivan
Kettensägen-Metzger
  Westfahlen
*****


Ha Ha Ha




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 339

Status: Vergeben
Walter_Sullivan fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #39 von: 14.03.06 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Was besonders cool an dem Spiel war ist wenn man einen Stern Bekommen hat.
Dann folgt das Anfangslied von der Tex Avery Show
 
Kommt mit in die wilde wil wil wilde wilde wil wil...u.s.w
Ciezie.
Cuttermesser-Fuchtler
  Detmold, NRW
*****


mir fällt nix ein




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 230

Status: Auf der Suche
Der_Mannes fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #40 von: 16.03.06 um 15:46 »
Zitieren Zitieren

Die Melodie gleich im ersten Level (Du du du dup), die Sounds, die Grafik - einfach genial, doch ich habs nie durchgespielt  Cry .
Toll jetzt hab ich nach den Zelda: OoT anschaffwahn auch noch einen Supermario-spielen-woll-drang, super.

Links für Gäste nicht sichtbar - the views that twist reality
Energy
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 589

Status: Single
Energy fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #41 von: 20.04.06 um 14:52 »
Zitieren Zitieren

Jo, das Game war echt g0il. Als wir vor ca 2 Jahren in Südfrankreich waren hatte 'n Freund von mir das Game dabei und den uralt Game Boy, hat richtig Fun gemacht das 'mal wieder zu zocken. Ich wollte 'nen Speedkontest machen, wer's am schnellsten durchspielt (für die erste Runde, also normal, ohne viel mehr Gegner) hab' ich ca. 20 Minuten gebraucht, als ich dann nochmals gespielt hab' und bei den Ägyptern war is mir dann leider die Batterie ausgegangen und da hatte ich keine Lust mehr...
MfG
 
Energy
NurSe
Eisenrohr-Schwinger
  münster
**


one part of my life i kill people for nothing




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 63

Status: Single
NurSe fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #42 von: 24.05.06 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

loool das spiel is so geil, fands früher recht gruselig Grin
ich hab mir vor na woche oda so noch als midi datei die ruinen musik runter geladen Wink

children shouldnt play with dead things
actros
Pistolen-Bandit
  Bremen
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 287

Status: Verheiratet
actros fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #43 von: 25.05.06 um 15:09 »
Zitieren Zitieren

ja, das lied ist echt lustig. war schon ein geiler sound auf dem gb  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Butterfly
Messerstecher
 
***







Geschlecht:
Beiträge: 133

Status: Vergeben
Miku-Chan fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #44 von: 02.04.07 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Ich besahß das Spiel 2 und ich fand es gar nich schlecht.Im Gegenteil würd es gerne Wieder ma Spielen.
Ja und die midis warrn echt nich schlecht^^
Galadriel
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
Galadriel fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #45 von: 08.06.07 um 23:54 »
Zitieren Zitieren

Muahaha Super Mario Land ist doch einfach nur geil, aber nur der erste Teil!  Grin
 
Als Kind habe ich Stunden mit dem Spiel verbracht.
 
Mein Lieblingslevel war übrigens auch das mit den Chinesen. Boah war ich immer Stolz, es so weit geschafft zu haben  Grin
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #46 von: 22.06.07 um 22:23 »
Zitieren Zitieren

Super Mario Land... das einzige Spiel, von dem ich stolz behaupten kann, dass ich es in- und auswendig kenne. Ich habe es mal so weit gebracht, es FÜNF Mal hinter einander durchzuspielen, ohne zu sterben. Kränk.
Nach einmaligem Durchspielen wird das nächste Spiel aber härter und mit mehr Monstern bestückt Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #47 von: 07.11.11 um 23:49 »
Zitieren Zitieren

Daran kann ich mich auch noch erinnern  Smiley
Das waren noch schöne Zeiten mit Retro-Konsolen Grin

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
Shoray
Cuttermesser-Fuchtler
  Gifhorn/Niedersachsen
*****


All Hail The Mighty Glowcloud!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 217

Status: Single
Shoray fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #48 von: 08.11.11 um 17:10 »
Zitieren Zitieren

Waaaaaas die Gegner werden bei jedem Durchlauf mehr ? O_____O
Ich hab das Spiel gefühlt 10 millionen mal durch aber nie hintereinander ...
koko1907
Eisenrohr-Schwinger
  Frankfurt City
**


Dumm ist der, der Dummes tut.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 78
koko1907 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [GB] Super Mario Land  
« Antwort #49 von: 10.01.13 um 10:58 »
Zitieren Zitieren

Habs auch sehr oft gespielt, schade das die Entwickler nicht einmal die Musik übernommen haben. (habs nicht gehört zumindest) ich möchte den Soundtrack)
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel