Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.01.22 um 12:31

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2) »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Spiele außerhalb des Horrors
   Die Retro-Ecke

   [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  (Gelesen 13426 mal)
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
[SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« von: 19.11.05 um 01:11 »
Zitieren Zitieren

da wir schon den thread RPGs haben, darf "Secret of mana" nicht fehlen..
 
Wie findet ihr das spiel??
 
Ich denke, dass es sich dabei um das beste SQUARE-SOFT-game für das SNES handelt. unübertroffen.
 
Ich bin mit dem Spiel groß geworden. es ist der inbegriff von Rollenspiel für mich.
ich bekomme jedesmal gefühle, wenn ich den OST höre. man könnte sagen, dass ich verliebt in das spiel bin...alles in allem... UNBESCHEIBLICH!!!  Grin
 
Was haltet ihr von dem Spiel?? was gefällt euch??  
 
allein die Tatsache, dass SQUARESOFT mit diesem Spiel für mich die grundlage voj Final fantasy 7 gelegt hat, überzeugt mich, dass SQUARESOFT eine der besten ROLLENSPIEL-SCHMIEDEN ist, die es gibt, wenn nicht sogar die beste...
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff korrigiert, Vivi_Tribal
« Zuletzt bearbeitet: 19.11.05 um 10:19 von Vivi_Tribal »

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2848

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (seiken densetsu 2)  
« Antwort #1 von: 19.11.05 um 02:58 »
Zitieren Zitieren

Ja das Spiel war wirklich verdammt cool , vor allem wenn man es zu dritt gezockt hat und eine Frage beschäftigt mich heute noch :
 
Wo ist das verdammte Rubindiadem  Grin
 
Es gab zwar ein paar Typen , die behauptet haben , man bekäme es bei den 3 Terminatoren am Ende der Mana Festung (man soll sie angeblich mehrmals killen und irgendwann droppen sie dann ne Truhe wo es drin ist) , bewiesen hats aber keiner .
 
Was mich als einziges an dem Spiel gestört hat , war das man niemals mehr als 999 Dmg machen konnte , somit dauerte der Kampf gegen den Manadrachen unnötig lange , selbst auf LvL 99

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #2 von: 19.11.05 um 10:20 »
Zitieren Zitieren

Ja das Spiel war echt genial und konnte nur durch Seiken Denetsu 3 getoppt werden... Echt schade, dass das nie bei uns erschienen ist...  Undecided
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #3 von: 19.11.05 um 10:23 »
Zitieren Zitieren

jepp bewiesen hats keiner...
 
aber bei den truhen in der manafestung war man eh immer gesapnnt, was drinne ist.
am besten natürlich n waffenorb für level 9

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
Angelic
Messerstecher
  Niedersachsen
***


† CrucifiedAngel †




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Single
Angelic fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #4 von: 20.05.06 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

Auch wenn der Thread schon älter ist, muss auch ich meinen Senf dazu geben *g* Wie Shagrath bin auch ich quasi mit dem Game aufgewachsen, selbst gespielt habe ich es zwar erst viel später, aber ich habe immer begeistert zugeschaut *g* Das Game hat einfach alles was ein gutes RPG ausmacht *find* die Story ist einfach wunderschön, die Orte sind genial gemacht und auch die Charas konnte man wunderbar ins Herz schließen *g* (schade nur dass sie in unsrer Version keine Namen bekommen haben >_>) Getoppt wurde es dann schließlich nur noch durch Seiken Densetsu 3, übrigens eine Frechheit das es uns nie erreicht hat >_> aba lang lebe die Fanübersetzung des Games *g*
 
Jedenfalls ist es aufjedenfall DAS Kult RPG schlecht hin, für mich zumindest. Und Square hat damit (und dann später mit FF) einfach bewiesen das sie die Könige des RPGs sind *g*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

~I'm not afraid, put the gun in my hand, I'm just afraid it will hurt like, hurt like hell~
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2848

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #5 von: 21.05.06 um 11:45 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
und dann später mit FF
 
 
Final Fantasy kam schon irgendwann in den 80igern , ist nur nie in Deutschland angekommen ausser als Import  Wink Ein Hit war schon Final Fantasy I , zumindest in Japan  .

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelic
Messerstecher
  Niedersachsen
***


† CrucifiedAngel †




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Single
Angelic fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #6 von: 21.05.06 um 11:49 »
Zitieren Zitieren

Oh *blush* gut *hust* da hab ich dann leicht was durcheinander gebracht mit den Release daten, aber danke für den Hinweis ^-^
 
Aufjedenfall sind beide Spielreihen ein Beweis dafür, das Square etwas von ihrer Arbeit verstehen, IMO halt *g*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

~I'm not afraid, put the gun in my hand, I'm just afraid it will hurt like, hurt like hell~
CaptainFuture01
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 475
CaptainFuture01 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (seiken densetsu 2)  
« Antwort #7 von: 23.05.06 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Skynet schrieb (19.11.05 um 02:58):
Was mich als einziges an dem Spiel gestört hat , war das man niemals mehr als 999 Dmg machen konnte , somit dauerte der Kampf gegen den Manadrachen unnötig lange , selbst auf LvL 99

 
Ich fand das Spiel auch super,habs ja heut noch (und werds nie hergeben!),aber bezüglich des Mana-Drachen muß ich widersprechen....den haben meine Schwester und ich zusammen verdammt schnell niedergerungen.....
Haben uns zwar auf nen mindestens halbstündigen Kampf eingestellt,aber nach etwa 5 Minuten (wenn überhaupt) war das Thema erledigt und wir ehrlichgesagt enttäuscht,weil die Gegner vorher doch wesentlich schwerer waren als der Drache..... Huh
 
Aber bis auf diese Kleinigkeit fanden wir das Spiel einfach unschlagbar,da kam dann jahrelang nichts mehr,was auch nur annähernd da rankam,bis zu FF7.Das war ebenso ein Erlebnis,wie SoM! Cheesy
 
 
Greetz
 
      Cap
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2848

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #8 von: 23.05.06 um 18:01 »
Zitieren Zitieren

Hmm merkwürdig , als ich und 2 Kumpels zu dritt gespielt haben , hats wesendlich länger gedauert , selbst wenn der Junge 999 DMG gemacht hat .

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #9 von: 15.06.06 um 17:59 »
Zitieren Zitieren

Habe SoM auch noch. Suche heute noch den letzten Schwertorb!
 
Der Soundtrack ist genial. Besonders der am Mana-Baum. Die irrse Mucke ist die vom Tantalus-Bossfight.
 
Vom Drachen war ich auch enttäuscht. Hab mich einfach vor ihn hingestellt und nur mit 100%-Schlägen (ohne Aufladen) zugeschlagen. Das hat mehr abgezogen als langes Aufladen der Waffe.  
 
Einfach geniales Game!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #10 von: 15.06.06 um 19:15 »
Zitieren Zitieren

wer gibt denn scbhon freiwillig  "SoM" oder/Und FF7 her?? oO  
 
das ist doch Square-Geschichte

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
Angelic
Messerstecher
  Niedersachsen
***


† CrucifiedAngel †




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Single
Angelic fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #11 von: 15.06.06 um 20:26 »
Zitieren Zitieren

Nicht wenige *g* Für mich zwar genauso unverständlich, da die beiden games nicht nur Square Geschichte sind, sondern zwei der besten Spiele die es je gab *einfachmabehaupt*  
 
Und für mich war das sehr von Vorteil! Immerhin habe ich auch erst vor 2 Jahren oder so bei ebay ersteigert *g*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

~I'm not afraid, put the gun in my hand, I'm just afraid it will hurt like, hurt like hell~
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #12 von: 24.06.06 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

Weiß nicht. Bin irgendwie nicht so begeistert von dem Game. Storytechnisch fand ich Terranigma besser und graphisch  Secret of Evermore. Sonst fallen mir kaum Highlights aus Secret of Mana ein.
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2848

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #13 von: 25.06.06 um 02:17 »
Zitieren Zitieren

Die Welt war verdammt groß ( ein ganzer Planet quasi) , über hundert Monster , 72 Zaubersprüche , über 40 Endgegner , 3 Player  , tolle Story , also was besonderes hatte das Spiel IMO für damalige Verhältnisse schon zu bieten , Secret of Evermore war dagegen nur ein 08/15 Abklatsch mit westlicher Story IMO . Teranigma war nicht wirklich ein Rollenspiel sondern ging ehr in Richtung Zelda .

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #14 von: 25.06.06 um 02:41 »
Zitieren Zitieren

also Secret of Mana ist immer wieder schön. OK, es ist sehr linear aber das spiel keine Rolle. Ich würde es auch nciht mit Terranigma vergleichen. Secret of Mana ist eben tja... Square. Und das Kampfsystem (besonders das Ringmenü) find ich klasse.  
 
Ich bin immer wieder froh wenn cih das Spiel einschalte und sei es auch das hundertste Mal dass ich durch die Eiswüste marschiere.. Ich finde es seltsamerweiße NIE langweilig, was mich zwar wundert aber sehr freut ^^. Das hat kein SPiel vorher geschafft.  (außer Final fantasy VII, IX)
 
DIe Welt ist auch sehr schön. OK. kein Vergleich zu FInal Fantasy aber bedenkt man dass es SNES ist, ist es doch sehr groß.
Für jeden Charakter lässt sich eine Landschaftskulisse finden. Zwar sind die Landschaften oftmal sehr kurz und klein gehalten, aber man hat seine Favoriten. Meine lieblingslandschaft ist der Nebelvulkan. Ich finde es einfach zu schön dort, doch leider kann man später nicht mehr dorthin zurückkehren.  Embarassed
 
Musikalisch ist es auf jeden FALL besser als Secret of evermore. Wer denkt nicht dabei an "the dark star" als die "Dämonenfestung" erscheint, oder die Rockige Atmo bei Manafestung und Tantalus oder das schöne und gefühlvolle Stück "Still of the night" im Nebelvulkan...
 
Kein Zweifel. Wenn ich nicht Final Fantasy 7 + 9 spiele, dann ist es Secret of Mana. Das Spiel sollte keiner hergeben der es besitzt.
Für mich ist es ein Stück Videospiel-geschichte. Außerdem bin ich mit dem Spiel aufgewachsen, es war mein erstes Rollenspiel, dass ich gespielt habe und es hat mcih geprägt.Wenn ich es hergeben müsste, wäre es so als müsste ich ein Teil meines Lebens aufgeben. (klingt sehr doof, aber seltsamerweise ist es MEIN Spiel!)  Seitdem bin ich Squaresoft-Verehrer (auch wenn ich nicht die neuesten FF-Teile besitze) . Trotzdem... Secret of Mana ist doch einfach genial. DAs einzigste Mank ist , dass es ZU kurz ist. VIEL ZU KURZ!!!
« Zuletzt bearbeitet: 25.06.06 um 02:43 von Shagrath »

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
hitman90
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2100

Status: Unglücklich verliebt
hitman90 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #15 von: 26.06.06 um 06:19 »
Zitieren Zitieren

ich find das spiel auch total klasse das einzige was ich hasse das man den charakteren selbst einen Namen geben musste

Links für Gäste nicht sichtbar



Es gibt kein geileres Gefühl, als aus einem 80
Meilen fahrenden Bus zu kotzen – Izzy Stradlin

Lets Play's: Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2848

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #16 von: 26.06.06 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

Shocked Sowas macht ein RPG aber aus , DU sollst ja der Protagonist sein , nicht Hein Blöd oder sonstwer Grin Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
hitman90
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2100

Status: Unglücklich verliebt
hitman90 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #17 von: 27.06.06 um 11:04 »
Zitieren Zitieren

ich hätte es lieber gehabt das man schon so standart namen nehmen könnte wie  bei FF9 sie dann aber doch anders nennen könnte den so hab ich da ne halbe stunde gessesen und hab über nen namen gegrübelt

Links für Gäste nicht sichtbar



Es gibt kein geileres Gefühl, als aus einem 80
Meilen fahrenden Bus zu kotzen – Izzy Stradlin

Lets Play's: Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #18 von: 20.07.06 um 10:31 »
Zitieren Zitieren

ich fand das spiel auch sehr gelungen,aber teils auch recht nervig.
 
einmal wurden alle drei spielfiguren durch einen schwächlichen gegner in die ecke gedrängt,durch das schlechte treffersystem konnte ich sie nicht mehr befreien,und nach 3 minuten waren alle tot. Roll Eyes
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #19 von: 20.07.06 um 12:21 »
Zitieren Zitieren

Also "schlechtes Treffersystem" würd ich net sagen.
 
Was mich stört, ist dsa lange aufladen für Sonderangriffe der Waffen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel