Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 02:43

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Die Retro-Ecke

   [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  (Gelesen 15939 mal)
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #40 von: 16.06.07 um 21:57 »
Zitieren Zitieren

Meine ganzen Waffen sind auch auf Level 8. der Junge wütet mit seinem Schwert, als hätte der epileptische Anfälle *gg*
und ich werde mich bald mal auf der Suche nach den letzten Orbs machen. Möchte endlich den Drachentöter haben *muhahaha*
Jo, die Ritter nerven ab mit ihren Schildern. Aber dafür ist ja Nocturn da und seine Zaubersperre, gell? Smiley
 
Den Nebelvulkan finde ich auch schön. Die Musik geht unter die Haut. Habs auch auf Mp3 hier und hörs' oft. Welchen Ort ich allerdings auch toll finde, ist die Weihnachtsinsel. Die Kristallbäume sind einfach herrlich! Und die Melodie ist auch schön beruhigend.
 
und nun zu DoM... vielleicht bin ich nicht genug informiert ^^" "Dawn of Mana"? muddu mir nun erklären, denn mein Name ist Hase und weiß von nix  Grin
 
Und ich denke schon, dass es sich lohnen würde, einen Seiken Densetsu- Thread zu eröffnen. Wie du geschrieben hast, die Fülle an Spielumfang ist da und man kann lange darüber diskutieren. Also, ich bin für ein SD-Thread  Cheesy  
Habe ja auch die anderen Teile hier. SD3 zB. allerdings auf PC (da es leider in Europa nie erschienen ist) und finde es oberhammer. Besonders den Biestmenschen Kevin Wink
würde mich freuen, wenn wir ne heitere Mana-Runde eröffnen würden. Und die ganzen treuen Mana-Anhänger auf sich aufmerksam machen  Grin
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #41 von: 17.06.07 um 00:25 »
Zitieren Zitieren

Hier. soll auf PS 2 erscheinen. Besonders die musik dürfte ein Begriff sein. Lautsprecher LAUT aufdrehen. Mystic Quest lässt güßen. Au0erdem trägt es den Titel "Seiken densetsu 4". Es soll sich dabei um eine richtige Fotsetzung handeln, was sich auch unschwer erkennen lässt.
Auch wenn es etwas bunt wirkt, sollte es doch gut werden. Für MANA ist man nicht zu alt.
Besonders wenn man die Elements betrachtet kommen Erinnerungen. Die alten Gesichter. Elektra , Harzinger, Rocky & Co. Cheesy
 
hoffe die einigen sich bald auf einen EU-release. Lange halte ich es nicht mehr aus..
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
SD3 finde ich oberhammer. Auch wenn es an einigen Stellen ZU schwer ist. Die Grafik ist schön und die Musik. will den OST haben  Embarassed
« Zuletzt bearbeitet: 17.06.07 um 00:37 von Shagrath »

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #42 von: 17.06.07 um 08:52 »
Zitieren Zitieren

WOW  Shocked ich glaubs ja nicht... wie sehr ich mir das schon Jahrelang gewünscht habe... all meine Kindheitserinnerungen kommen hoch *schööön* und die Musik! Die kenne ich auch sehr lange schon. boeh, das ist echt ein Feeling, das glaubt mir keiner *wegschweb* die Nachricht ist für mich wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag  Cheesy meine Wünsche werden wahr!  
Die ganzen alten Gesichter... die guten "Freunde" *fg* Vesuvio, Laterna...
und natürlich den süßen Drachen Lufti nicht zu vergessen (auch wenn noch kein Bild da isch). Den hab ich nur geliebt  Smiley Glaube, kann nicht mehr loslassen...
Das Mana-Fieber kommt wieder *huhuuu*
 
Einige Stücke vom OST von SD3, hab ich aufm Rechner. Aber auch nicht alle. Vielleicht bestelle ich mir den, wenn wieder genug Zaster aufm Konto isch *gg*
 
DANKE DANKE für die SITE und für die tolle Nachricht! Ich kanns kaum noch abwarten. Die sollen mal hinne machen!!!
 
EDIT: Boh, ich kann nicht mehr aufhören ^^ ist das ne geile Site. So schön bunt, so niedlich! Ich hab echt ne Gänsehaut. Kann sich keiner vorstellen. Bestimmt ist hier auch einer mit irgendwas aufgewachsen... und wenn mans wiedersieht, das ist unbeschreiblich!
« Zuletzt bearbeitet: 17.06.07 um 09:01 von Parasitic_Twin »
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #43 von: 17.06.07 um 10:13 »
Zitieren Zitieren

Jupp. Ich bin mit SoM groß geworden. Seitdem heilige ich Squaresoft / SquareEnix.  Grin
 
Pogopuschel!! und die schnellere Variante, der "Turbopuschel".
Weußt du was?? ich glaube ich fange das Spiel nachher mal wieder an, habe grad voll lust darauf

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #44 von: 17.06.07 um 10:38 »
Zitieren Zitieren

das gleiche hatte ich auch vor ^^ nun hab ich wieder ein wenig mehr Zeit. Freu mich schon soooo Smiley
Die Pogos und Turbos sind niedlich. Kaum zu glauben, dass sie Monster sind O.o habe übrigens mal auf irgend einer Site gesehen, dass es die als Plüsch gibt. Weißt du vielleicht, wie man da ran kommt? Ich würds mir sofort bestellen!
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #45 von: 17.06.07 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß, die gibts auch Plüsch.Es gibt auch glaube ich Lufti.
Habe mal gesucht, aber nix gefunden. Denke, dass man dann eher japanisch können müsste..

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #46 von: 17.06.07 um 18:26 »
Zitieren Zitieren

Eine Freundin hat mir mal einen Pogopuschel gebastelt, die Dinger sind aber auch goldig!
Und Shaq mir gehts genauso, je mehr ihr davon redet desto mehr Lust habe ich mein SNES anzuschliessen!
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #47 von: 17.06.07 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Ich hab heute ein wenig gezockt, aber als mich die Unordnung meines Zimmers angelächelt hat, musste ich unbedingt was verändern  Grin und bin immer noch nicht fertig...
Bin auch voll wieder in dieser schönen heilen Mana-Welt (okay, nicht so ganz heil), aber fühle mich in meiner Kindheit zurückversetzt. Das ist ein tolles Gefühl.
 
Wegen den Puschels werde ich mich nochmal schlau machen. Und wenn ich dafür japanisch lernen muss!!! Den Lufti will ich auch!  
Hab auch mal gesehen, dass es eine Pogopuschel Silberhalskette geben soll... würde sooo gern in Japan wohnen *seufz* die haben einfach alles und vor allem viel früher als wir -_-!
Aerith
Katana-Großmeister
  In den Slums
*****


You see, everthing is alright....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 627

Status: Frisch verliebt
Cynthia_Velasquez fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #48 von: 25.08.07 um 20:21 »
Zitieren Zitieren

*lol* Also das Spiel mag zwar alt sein aber ich zocks heut noch (und ich bin stolz drauf Wink ) Das is ja wohl der Beste Vorfahre aller FF Klassiker und besser hät`s nich sein können. Am meißten hat`s mit Freunden zu dritt zu zocken Spaß gemacht und das tut`s auch jetz noch. Secret of Mana is ja mal voll der Meilenstein für mich, da es nie langweilig wird es zu zocken und es auch ne Weile dauert bis man es durch hat Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #49 von: 26.08.07 um 00:03 »
Zitieren Zitieren

Ja, nur leider ist trotz seiner Länge viiiiiiel zu kurz.
Allerdings, stolz ist wohl das richtige Wort. Wer so eine LEgende zu Hause im Original hat, sollte stolz sein.  Grin
 
Zu dritt geht richtig ab, wenn alle perfektes Timing beherrschen, ja das waren Zeiten.

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
Aerith
Katana-Großmeister
  In den Slums
*****


You see, everthing is alright....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 627

Status: Frisch verliebt
Cynthia_Velasquez fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #50 von: 26.08.07 um 13:08 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Ja, nur leider ist trotz seiner Länge viiiiiiel zu kurz.

 
Stimmt, da haste auch wieder Recht aber ich glaub ich will`s als einfach nich wahrhaben das ich`s gleich wieder durchgezockt hab. Das macht einfach irre Spaß und wird irgendwie nur sehr schwer langweilig (obwohl ich immer kaputt geh Grin )
 
Tja das mit dem Timing is so ne Sache. Die einen halten sich immer schön auf abstand und greifen schön taktisch an (und überleben auch) die anderen hingegen gehn wie ein bekloppter auf die Gegner los und schlagen ununterbrochen zu (die sterben natürlich gleich Roll Eyes )

Links für Gäste nicht sichtbar
Ashura
Unbewaffnet
  MV
*


der Träumer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 18

Status: Auf der Suche
Ashura fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #51 von: 04.09.07 um 18:16 »
Zitieren Zitieren

SoM war eins meiner ersten Spiele die ich gespielt habe, allein daher schon ist es für mich ein gutes Spiel. Ich finde auch für damalige Verhältnisse war SoM sehr gut durchdacht, was z.B. Menüführung (jaja das alte Ringsystem wie ich es vermisse), Story, Magie- und Waffensystem (Orbs suchen war für mich immer ne Qual) angeht. Und zu dritt konnte man mit dem Spiel ganze Tage verbringe, einfach nur lustig ^^
Aerith
Katana-Großmeister
  In den Slums
*****


You see, everthing is alright....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 627

Status: Frisch verliebt
Cynthia_Velasquez fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #52 von: 08.09.07 um 17:15 »
Zitieren Zitieren

Ich finde SoM hat geschichte geschrieben, denn es war auch mein erstes Game und wenn das mal kein guter Start in die gamerwelt war weiß ich auch nich weiter *lol*

Links für Gäste nicht sichtbar
Deathcom
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Kärnten
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4189

Status: Auf der Suche
Deathcom fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #53 von: 17.09.07 um 21:42 »
Zitieren Zitieren

Die Musik bei Secret of Mana ist gut. Ich glaube, ich werde es mal (richtig) spielen.  Wink
 
Schließlich habe ich es nicht umsonst, unfreiwillig gegen Gothic2+Erweiterung eingetauscht.  Tongue Cry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die Wagen auf der Parade sollten es genießen und langsamer fahren, das Leben kann sehr schnell den Bach runter gehen.
Control
Eisenrohr-Schwinger
  Baden Württemberg
**


Wrong Turn.... You Lost....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 98

Status: Vergeben
Control fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #54 von: 31.10.07 um 20:03 »
Zitieren Zitieren

ich bin da wohl ziemlich alleine mit meiner meinung, aber secret of mana war für meinen geschmack nicht so toll. die idee mit dem 3 spieler prinzip ist toll, die story is gut und der aufbau mit allem zusammen ist bestimmt sehr gut.... aber mir hats einfach  nich so gefallen. es hat schon ab und an ein wenig spaß gemacht, aber ich würde es nicht noch einmal durchspielen wollen. ich will nichs agen das das spiel shclecht ist, nein bestimmt nicht sonst hätte ich es nicht durchgespielt. aber ich finde den hype darum völig übertrieben. so toll wie man damals und heute noch darüber redet/geredet hat, so gut ist das spiel dann doch nicht...
-
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #55 von: 19.03.08 um 21:56 »
Zitieren Zitieren

SoM is einfach herrlich. Ich spiele ja am liebsten den jungen ( ich habn Faible für Schwerter) benutze das Mädchen, wenn ich alleine zocke zum heilen und greife auf die Koboldin zurück wenn die gegner zu stark bzw. in der überzahl sind. Vielleicht liegt es auch daran, das ich lieber den Jungen nehme, weil ich nichts für einen Angriff bezahlen muss wie MP für magie, aber dann könnte ich theoretisch auch das Mädchen oder die Koboldin nehmen. Mein Lieblingszauber is Laserinferno auf der letzten Stufe, sieht krass aus. mein Lieblingsendgegner is Tantalus, leider is der viel zu Kurz. Die Endgegner Musik rockt, besonders die von Tantalus. Die Melodie, die gespielt wird, wenn die Dämonenfestung auftaucht, errinnert ein bisschen an Weltuntergangsstimmung. Die Melodie von der Weltkarte, wenn die manafestung fliegt bzw. schwebt is auch cool. Hab aus Spaß früher immer ne kleine Jagd auf die gemacht.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (seiken densetsu 2)  
« Antwort #56 von: 30.05.08 um 19:12 »
Zitieren Zitieren

Skynet schrieb (19.11.05 um 02:58):

Was mich als einziges an dem Spiel gestört hat , war das man niemals mehr als 999 Dmg machen konnte , somit dauerte der Kampf gegen den Manadrachen unnötig lange , selbst auf LvL 99

Was erwartest du von solchen spielen. Die "kannten damals noch nicht den 4 stelligen Schaden (oder das war für die Konsole zu viel), obwohl es auch einige Spiele gab( fällt mir gerade so ein), bei denen es über 999 ging, Lufia zum beispiel
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #57 von: 30.05.08 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Ja, dann hat sich das Argument wohl erübrigt.
 
Ich weiß nciht, ich glaub, es lag an der Knuddel-Optik, aber irgendwie flashte mich SoM nicht so. Secret of Evermore oder Terranigma fand ich irgendwie besser.
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #58 von: 31.05.08 um 00:05 »
Zitieren Zitieren

Leute, ich glaube es ist bald soweit. ich werde mein SNES wieder an die Anlage anschließen und SoM  zocken.
 
Je mehr ich daran denke, desto größer wird das Verlangen einfach. Es ist ja nicht nur ein Game. Es war damals mein erstes großes Rollenspiel. Square hat mich damals gebrandmarkt.  Grin
Deshalb auch jetzt FInal Fantasy
 
 
Achja:  Dass das Rubin-Diadem existiert ist sehr unwahrscheinlich. Zumind. nicht auf normalen Wege. Es sei zwar im COde des Games integirert aber nur durch X-ploder oder wie des Zeugs heißt zu erhalten.. angeblich  Huh
 
Und Waffenorbs gibts für alle Waffen 9 Stück.Dennoch geht es nur bis 8:99   bei jeder Waffe.
« Zuletzt bearbeitet: 31.05.08 um 00:09 von Shagrath »

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #59 von: 31.05.08 um 11:24 »
Zitieren Zitieren

Echt? Hab ich vorher nich drauf geachtet. Le Don, du stehst wohl mehr auf Spiele mit düsterer Stimmung
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel