Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 06:51

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Die Retro-Ecke

   [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  (Gelesen 15949 mal)
DemonDog
VIP
Katana-Großmeister
  Essen/NRW
*****


Nein ich hab keine Flöhe!




Geschlecht:
Beiträge: 642

Status: Single
Killer-1291 fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #60 von: 12.10.08 um 08:49 »
Zitieren Zitieren

Secret of Mana verbinde ich mit 2 dingen:
1. Die beste gamingzeit meines lebens.
2. Die Zeit wo ich meine liebe zu RPG's gefunden habe.
 
Heute wo ich meinen SNES längst verschenkt habe und die neue Generation sich
daran erfreuen kann.... hab ich es halt emuliert Grin

Sagt bitte bescheid wenn Pyri nen Azubi sucht^^
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #61 von: 12.10.08 um 14:26 »
Zitieren Zitieren

Ist auch ein geiles Spiel, nur leider für mich als einzelne Person unmöglich durchzuspielen (bin glaube ich im Nebelvulkan bei der Natter)
CaptainFuture01
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 475
CaptainFuture01 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #62 von: 12.10.08 um 14:34 »
Zitieren Zitieren

Nix is unmöglich und SoM allein durchzocken schon gar ned.Mußt halt mal bissel leveln. Wink
 
 
Greetz
 
 Cap
DemonDog
VIP
Katana-Großmeister
  Essen/NRW
*****


Nein ich hab keine Flöhe!




Geschlecht:
Beiträge: 642

Status: Single
Killer-1291 fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #63 von: 14.10.08 um 16:37 »
Zitieren Zitieren

Ich habs damals geschafft wo ich noch in dem alter war wo meine größte
strategische leistung in RTS's das bauen der stärksten Einheiten war Grin

Sagt bitte bescheid wenn Pyri nen Azubi sucht^^
Harry_Mason
Golfschläger-Haudrauf
  Pforzheim
****


Einmal wär ich gerne da.....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 161

Status: Verheiratet
Heather_Mason fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #64 von: 10.01.09 um 14:32 »
Zitieren Zitieren

Mein aller erstes Rollenspiel.... echt genial... man waren das noch Zeiten... Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #65 von: 10.01.09 um 17:24 »
Zitieren Zitieren

Was ist denn RTS?
CaptainFuture01
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 475
CaptainFuture01 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #66 von: 11.01.09 um 02:20 »
Zitieren Zitieren

Bezeichnet die Art des Kampfsystems:
 
RTS = Real Time System
 
Das bedeutet,das die Kämpfe in Echtzeit ablaufen (du siehst den Gegner,der dich und ihr kloppt gegenseitig aufeinander ein,bis einer tot ist) und nicht rundenbasiert (du siehst den Gegner und er sieht dich,einer von beiden attackiert,danach ist der andere dran und so immer im Wechsel) sind.
Variationen bei beiden Systemen gibt es viele.Ist abhängig vom jeweiligen Rollenspiel.
 
 
Greetz
 
  Cap
Tuta
Unbewaffnet
  Boiern ;D
*


Ma si maoropen!




Sternzeichen:
Beiträge: 18

Status: Unglücklich verliebt
Tuta fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #67 von: 22.05.09 um 16:49 »
Zitieren Zitieren

SoM <333333333
 
mein erstes RPG Cheesy und ich war damals noch 4! (und jaaaha ich habs damals fast durchbekommen, obwohl ich noch nich lesen konnte O.ô) Ich hab's geliebt Cheesy und die OST is genial! der Nebelvulkan war mir zu blöd Cheesy ich hab immer diese kisten benutzt um mich durchzuschleichen (;
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #68 von: 22.05.09 um 21:13 »
Zitieren Zitieren

Du meinst die Fässer, ja die waren lustig. Nur ist man sehr langsam unterwegs und sobald man mal aus versehen den angriffsknopf drückte, war es weg. Mein Liebstes Level war die Manafestung
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #69 von: 27.05.09 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Secret of Mana...jaah, ich liebe dieses Game! Hab die Konsole immernoch in meinem Zimmer stehn und das Spiel steckt auch noch drin Grin
Früher hab ich mehrere Stunden davor verbracht...und wenn ein Kumpel mit mir zockt, kann das jetz immernoch so sein.
 
Die Grafik sagt zwar nicht viel aus aber...is das denn immer so wichtig? Die Story ist klasse und das Game macht einfach richtig Bock!!

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #70 von: 08.06.09 um 22:52 »
Zitieren Zitieren

Richtig, damals war die grafik dem entsprechend, aber die Story in einigen Spielen klasse. Hätte meinen SNES heute immer noch, wenn ich das Teil nicht zusammen mit Lufia meinem besten Kolegen "geliehen" hätte. Tja, er ist mit seiner Familie umgezogen (in meine nähe...2 mal sogar) und ich hab das Ding seitdem (liegt bestimmt schon mehr als 5 Jahre zurück) nicht mehr wiedergesehen. Ich glaub, das liegt nun in irgendner Wohnung und erfreut sich über ebay verkauft zu werden Cry
CaptainFuture01
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 475
CaptainFuture01 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #71 von: 08.06.09 um 23:38 »
Zitieren Zitieren

Konsolen und Spiele verleiht man ned! Wink
Genausowenig wie Autos oder Frauen.
Da braucht man sich ned wundern,wenns nicht mehr zurückkommt. Shocked
 
 
Greetz
 
  Cap
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #72 von: 21.06.09 um 14:38 »
Zitieren Zitieren

So schwer fand ich das Spiel nicht. Man musste nur Geduld beim Aufleveln haben. Das nervte ein wenig, zumal es so viele Waffen gab.
Die Gegner in dem Spiel waren meistens einfacher als die Endgegner. Merkte man vor allem am Nebelvulkan (aber so schwer war das nun auch wieder nicht)
 
Ein super Spiel Smiley
Mein erstes RPG war allerdings Mystic Quest Legend.
Dark_Thief
VIP
Morgenstern-Klopper
  Baden Württemberg
*****


Die with the Shadows




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 398

Status: Auf der Suche
Dark_Thief fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #73 von: 21.06.09 um 16:36 »
Zitieren Zitieren

Hach ja Secret of Mana mein Lieblingsgame von früher das habe ich bestimmt 20 mal durchgezockt  Cheesy Nur was ich nie geschafft habe ist diese Spezielle Rüstung oder waffen die man nur in der Manafestung bekommen hat... Mein Kumpel Murat damals war der absolute Profi der hat des damals Gehabt  das was es nur in der Festung gab zu holen.... wie auch immer super Rpg eines der besten wenn nicht das beste aller zeiten  nach Final Fantasy 7  Cool

Links für Gäste nicht sichtbar
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #74 von: 24.06.09 um 18:12 »
Zitieren Zitieren

hab mal so aus fun ausprobiert...
woa, das spiel macht übels laune....
die grafik stört net mal, es gehört einfach so... un woa, aus fun wurde ernst, bin jetzt dabei zu versuchen es durch zu spielen.
Bin aber net weit, bin bei der einen Hexe die mir son tiger am hals hängt... soweit so gut... jezt muss ich leveln  Grin
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #75 von: 04.07.09 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Cheryl schrieb (21.06.09 um 14:38):
Man musste nur Geduld beim Aufleveln haben. Das nervte ein wenig, zumal es so viele Waffen gab.
Also, das da so viele Waffen bei waren störte mich nicht, so hat man mehr auswahl. Aber Leveln dauerte manchmal wirklich lange
Hitchi
Morgenstern-Klopper

*****


In my restless dreams...




Beiträge: 388
Hitchi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #76 von: 05.07.09 um 11:05 »
Zitieren Zitieren

gibts eig dieses spiel eig auch als PC version bzw irgendwo zum runterladen? wollt es damals schon in den 90er spielen, aber hatte nie einen SNES Wink
Dark_Thief
VIP
Morgenstern-Klopper
  Baden Württemberg
*****


Die with the Shadows




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 398

Status: Auf der Suche
Dark_Thief fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #77 von: 05.07.09 um 11:26 »
Zitieren Zitieren

Kannst ja emulator runterladen woher du dann das spiel bekommst google ist dein freund Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
quietsilence
Unbewaffnet
  Berlin
*


unbelievable




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 23

Status: Hoffnungslos
quietsilence fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #78 von: 14.08.09 um 12:28 »
Zitieren Zitieren

Ach ja das gute alte SoM ich liebe dieses Spiel einfach und spiele es auch heute noch gerne^^ Das ist einfach ein Meilenstein in der Square Geschichte gewesen, genauso wie Final Fantasy. Die Musik von SoM ist einfach Hammer, die Geschichte ist wundershön und das Spiel einfach nur liebevoll aufgebaut. Wer SoM nicht kennt hat wirklich was verpasst Wink Ich hätte mich ja tierisch gefreut wenn es davon eine Umsetzung für den DS gegeben hätte, aber leider....
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #79 von: 22.05.10 um 19:21 »
Zitieren Zitieren

Secret of Mana... einfach nur episch!  
 
Spiel das gerade mit nem Kumpel mal wieder zu zweit durch. Macht immernoch soviel spaß.
 
Wer kann sich an den wohl geilsten Boss-Theme erinnern? Hier um eure Erinnerung aufzufrischen->  
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel