Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 03:54

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Die Retro-Ecke

   [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  (Gelesen 15938 mal)
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #80 von: 03.06.10 um 03:10 »
Zitieren Zitieren

Mir ist grad wieder was aus meiner Kindheit eingefallen. Damals haben ich, meine Tante und mein Cousin zusammen gezockt und irgendwann (so kam es mir vor) hat die "Schlammbombe" ab und zu ein grinsen auf der Kugel gehabt, also wirklich ein Gesicht, welches dem Spieler entgegen gegrinst hat. Wenn ich den Zauber heute allerdings einsetze, passiert gar nichts. Dabei Könnte ich schwören, die hätte sowas damals gemacht!!! Vielleicht habe ich als Kleinkind damals auch nur ein grinsen auf der Bombe "halluziniert", aber selbst meine Tante, meinte auf meine nachfrage nur: "Sowas passiert ab und zu mal". Ich hab keine Ahnung, wie. Der Zauber ist bei mir level 8 und immer nur die Kugel Huh
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #81 von: 11.08.10 um 20:47 »
Zitieren Zitieren

@Combine
So wie es aussieht wartest du schon seit längerer Zeit auf eine Antwort. Da ich jedoch weiß, dass du noch aktiv bist antworte ich einfach mal. Ich kann dich beruhigen, das Gesicht auf der Schlambombe ist keine Kindheits Halluzination. Die Voraussetzung ist, dass du deine Zauber auf die maximale Stufe (8:99) bringst, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass bpsw. die Schlambombe dieses tolle Gesicht bekommt. Das passiert natürlich nicht nur bei der Schlambombe, denn auch bei allen anderen Zauber wirst du auf der Stufe 8:99 eine kleine Überraschung erleben Wink.
 
Um ein paar allgemeine Worte zu Secret of Mana zu verlieren:
Ich liebe dieses Spiel, denn es war eines der ersten Spiele die ich auf dem Super Nintendo zu gesicht bekam. Auch wenn ich heute andere Grafikvoraussetzungen habe als damals, bleibt SoM immer noch ein Klassiker, der wohl niemals langweilig wird. Ich liebe es in Nostalgie zu verfallen Grin
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #82 von: 12.08.10 um 02:47 »
Zitieren Zitieren

Ja, stimmt. Ich habe mir ein Video angesehen. Auf der letzten Stufe sehen alle Zauber am besten aus. Aber damals hatte ich immer Angst, wenn mich die Schlammbombe angegrinst hat, keine Ahnung wieso.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #83 von: 18.06.19 um 10:14 »
Zitieren Zitieren

Ich spiel grade das Remake auf der PS4. Ist leider mein erster Kontakt mit dem Spiel, denn als Kind hab ich nie RPGs gezockt - ich kann nichtmal sagen wieso, aber irgendwie haben die mich nicht interessiert. Darum hab ich damals nie Zelda & Co. gespielt, und eben auch kein Secret of Mana. Sehr schade, denn aus heutiger Sicht war das ja ein absolutes technisches Meisterwerk auf dem SNES. Ich spiele das Remake mit dem originalen Soundtrack, denn ich liebe die SNES-Mucke. Außerdem soll der Remake Soundtrack teilweise stark verändert worden sein.
 
Das Spiel ist typisch 90er, viel Gegrinde und vor allem ständiges Gerenne zwischen den selben Schauplätzen. Und das alles ohne Questmarker oder sonstiges An-der-Hand-Nehmen, schon ungewohnt. Man kennt es natürlich von früher, aber wenn man zuletzt nur moderne RPGs gezockt hat, ist es erstmal 'ne Umstellung.
 
Die Autosave-Funktion ist nett, kann aber auch richtig scheiße sein. Wenn man fast tot ist und ein Gegner einen Zauber wirkt, man im selben Moment den Bildschirm wechselt... dann stirbt man genau während dem Autosave. Und lädt man ihn dann, stirbt man nach dem Laden auch sofort. Der Save ist dann nutzlos. Also sollte man regelmäßig auch manuell speichern.
 
Ansonsten gefällt es mir bisher sehr gut, ich mag diese alten quietschbunten Spiele.

Links für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)  
« Antwort #84 von: 15.08.19 um 17:10 »
Zitieren Zitieren

Kam jemand schon dazu Trials of Mana zu spielen? Und wenn ja, was sind die Meinungen dazu?

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel