Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 11:48

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [DC] Shenmue »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Die Retro-Ecke

   [DC] Shenmue
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [DC] Shenmue  (Gelesen 5465 mal)
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
[DC] Shenmue  
« von: 18.01.06 um 23:52 »
Zitieren Zitieren

So das hier ist ein Retro Thread wo wir über alte Spieleperlen reden Cry
 
Und da darf in meinen Augen dieser Traum von Videospiel nicht fehlen Wink
 
Shenmue kann ich nicht anders beschreiben als das an diesem Spiel einfach alles genial ist, sei es nun die Abwechslung, die Spielwelt, Die Grafik, die Story, Die Musik die Spielmechanik...
 
Alles ist bis heute unreeicht!!!!!!
 
Ich könnte stundenlang von dem Spiel schwärmen...
 
 
Aber erst mal worum gehts in Shemue überhaupt:
 
Der junge Ryo kehrt eines Tages aus der Stadt nach Hause zurück und findet das Schild des väterlichen Dojo's zerbrochen vor, was ja ansich schon mal nichts Gutes verheißen mag... Kaum eingetreten, sieht er auch schon Ine-san, die Haushälterin, erschöpft auf dem Boden liegen... mit letzter Kraft versucht sie ihm etwas mitzuteilen, doch dann wird sie ohnmächtig. Voller Sorge läuft Ryo weiter zum Dojo, wo vor seinen Augen Fuku-san aus diesem geschleudert wird. Er tritt ein und wird von zwei Männern in schwarzen Anzügen zurückgehalten. Nun muss er hilflos miterleben, wie sein Vater einem geheimnisvollen Mann vor seinen Augen im Zweikampf unterliegt. Der Fremde fordert ein Amulett, welches Ryo's Vater aber nicht rausrücken möchte. Erst als der finstere Kerl namens 'Lan Di' droht, Ryo das Leben zu nehmen, gibt sein Vater nach und verrät ihm das Versteck des Spiegels. Mit dem Spiegel und seinen Leibwächtern verlässt Lan Di dann den Handlungsort und Ryo bleibt mit seinem Vater, der im Sterben liegt, allein zurück.
 
 
 
Ich will gar keine weiteren Worte über dieses Meisterwerk von Videospiel verlieren drum frage ich einfach mal..
 
Wer hat es ebenfalls gespielt und liebt es?
 
Bin ich wirklich der einzige?
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff bearbeitet von Golgatha

 
« Zuletzt bearbeitet: 19.01.06 um 18:32 von Golgatha »
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shenmue (DC)  
« Antwort #1 von: 18.01.06 um 23:56 »
Zitieren Zitieren

Nein auf keinen Fall ich habe Teil 1 gespielt und fand es ach große klasse was man alles machen konnte. Aber trotzdem muss man sich an Regeln halten und z.B. Abends ins bett gehen. Das beste daran war man muss rechteitig an der Bushalteselle sein um nach Hause zu kommen.  
 
Shen mue war wirklich Hammer geil.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shenmue (DC)  
« Antwort #2 von: 18.01.06 um 23:56 »
Zitieren Zitieren

Ich habe das arbeiten gehen sehr genossen. >>Von der reallen Arbeit in die virtuelle Arbeit<<. LOL
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shenmue (DC)  
« Antwort #3 von: 18.01.06 um 23:58 »
Zitieren Zitieren

Aber die Gabelstapler Rennen waren super.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shenmue (DC)  
« Antwort #4 von: 19.01.06 um 00:00 »
Zitieren Zitieren

Ja, und nicht nur die. *träum*  Cool
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shenmue (DC)  
« Antwort #5 von: 19.01.06 um 04:23 »
Zitieren Zitieren

Ach ja, ShenMue. Ein Traum von Videospiel. :love: Ich hatte es damals für den Dreamcast. Gibt es den ersten Teil eigentlich auch für die X-Box? Ich muss es mir unbedingt wieder haben.
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DC] Shenmue  
« Antwort #6 von: 19.01.06 um 23:08 »
Zitieren Zitieren

Aki das hatte ich auch schon mal gefragt so weit wie ich das gehört habe gab es den zweiten Teil für Xbox und dazu den ersten Teil auf DVD. So habe ich das auch mal im Media markt gesehen.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DC] Shenmue  
« Antwort #7 von: 19.01.06 um 23:26 »
Zitieren Zitieren

Ist korrekt. Der erste Teil ist nur eine Dreingabe als Film-DVD.  Roll Eyes
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DC] Shenmue  
« Antwort #8 von: 19.01.06 um 23:33 »
Zitieren Zitieren

Habe gerade für den zweiten Teil geboten, mal schauen ob es was wird. Hatte nur mal den Anfang vom zweiten gesehen und das war schon gut. Außerdem wollte ich mal wieder ein richtig krasses Spiel mit vielen handlungsmöglichkeiten. Bin mal gespannt.
Funzel
VIP
Katana-Großmeister
  Wesseling/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 643

Status: Single
Funzel fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DC] Shenmue  
« Antwort #9 von: 20.01.06 um 14:07 »
Zitieren Zitieren

Shenmue, das waren noch Zeiten  Grin
Ich spiele es heute immer noch, is einfach nur genial!
Nur schade, dass der 3te Teil noch nicht mal in arbeit is  Cry
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DC] Shenmue  
« Antwort #10 von: 22.01.06 um 14:09 »
Zitieren Zitieren

Der erste Teil als DVD Beilage? Ein Film der die Geschichte nacherzählt?
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DC] Shenmue  
« Antwort #11 von: 22.01.06 um 17:57 »
Zitieren Zitieren

was ist Shenmue?  Huh
 
kann mir das mal einer erklären?
 
irgenwie schwärmen hier alle von.
(man hat das gefühl das man was verpasst hat)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DC] Shenmue  
« Antwort #12 von: 22.01.06 um 22:04 »
Zitieren Zitieren

Hab ich doch am Anfang das Threads beschrieben Shocked
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DC] Shenmue  
« Antwort #13 von: 22.01.06 um 23:03 »
Zitieren Zitieren

YEAH, haben shenmue 2 gerade bei ebay ersteigert für die Xbox. Ich freu mich riesig. Bin schon gespannt wie es so wird.
Funzel
VIP
Katana-Großmeister
  Wesseling/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 643

Status: Single
Funzel fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DC] Shenmue  
« Antwort #14 von: 23.01.06 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

Jo hab Shenmue 2 auch für Xbox  Grin
Viel Spaß beim zocken ^^
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DC] Shenmue  
« Antwort #15 von: 23.01.06 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

@Dwight
 
lol sorry aber die Wichtigsten fakten fehlen:
-Genre
-Spielablauf
 
wenn ich das noch erfahren dürft dann wäre ich froh!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
CaptainFuture01
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 475
CaptainFuture01 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DC] Shenmue  
« Antwort #16 von: 26.01.06 um 05:22 »
Zitieren Zitieren

Genre?
 
Hmmm.......schwierig.........man könnte es als RPG bezeichnen....und doch wieder nicht......ich behaupte,das es ausser Shenmue 1 und 2 keine weiteren Spiele gibt,die in dieses ganz eigene Genre passen.
 
Hier bekommst du mehr Infos zu den beiden Teilen,viel Spaß beim Lesen.Smiley
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Und ja,du hast was verpaßt! Grin
 
Ich persönlich würde mir extra für diese beiden Spiele ein Dreamcast zulegen,wenn ich beide nicht schon lange mein eigen nennen würde,ein absoluter Must have Titel!
 
Schade,das Teil 3 wohl niemals fürs Dreamcast erscheinen wird..... Embarassed
 
 
Greetz
 
     Cap
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DC] Shenmue  
« Antwort #17 von: 01.02.06 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

Was mich an dem Spiel nervt:
 
1. Das es nicht richtig läuft, immer an der selben Stelle abstürzt.
2. Das man die cutscenes nicht abbrechen kann.
 
Aber hoffe das es bald läuft da auch wenn ich nur 5 minuten gespielt hab schon richtig toll ist.
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DC] Shenmue  
« Antwort #18 von: 02.02.06 um 16:54 »
Zitieren Zitieren

NIN_JAH schrieb (01.02.06 um 21:02):
Was mich an dem Spiel nervt:
 
1. Das es nicht richtig läuft, immer an der selben Stelle abstürzt.

Wie bitte? Shocked Das ist ja ... Lips Sealed Du spielst es doch auf der X-Box?
Funzel
VIP
Katana-Großmeister
  Wesseling/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 643

Status: Single
Funzel fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DC] Shenmue  
« Antwort #19 von: 02.02.06 um 17:14 »
Zitieren Zitieren

NIN_JAH schrieb (01.02.06 um 21:02):
Was mich an dem Spiel nervt:
 
1. Das es nicht richtig läuft, immer an der selben Stelle abstürzt.
2. Das man die cutscenes nicht abbrechen kann.
 
Aber hoffe das es bald läuft da auch wenn ich nur 5 minuten gespielt hab schon richtig toll ist.

 
 
war bei mir anfangs auch. Lag aber daran das die DVD total zerkratzt war. Heute läuft es ohne Abstürze (seltsam wie ich finde  Grin). ABer die Zwischensequenzen kann man aber glaub ab der Mitte abbrechen (einfach alle Knöpchen drücken  Wink)
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel