Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 18:05

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [PSX] Hard Edge »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Die Retro-Ecke

   [PSX] Hard Edge
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [PSX] Hard Edge  (Gelesen 4343 mal)
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
[PSX] Hard Edge  
« von: 25.06.05 um 13:34 »
Zitieren Zitieren

Wer kennt noch dieses alte, aber dennoch immer noch spaßige Action-Adventure im Anime-Stil, welches 99´für die PS erschienen ist?
 
 
Story:
 
Man schreibt das Jahr 2046. Eine bewaffnete Terroristengruppe hat das Togusa - Gebäude des führenden Waffenproduzenten Machinery Gear, Inc. angegriffen und eingenommen. Daraufhin wurde ein Sonderkommando beauftragt, den Normalzustand wiederherzustellen. Es geriet dabei jedoch in eine Falle, und zahlreiche Mitglieder des Teams wurden getötet. Nur zwei Angehörige des Kommandos, Alex und Michelle, haben überlebt. Um ins Gebäude zu gelangen, müssen sie das HiTech - Sicherheitssystem überlisten, das von den Terroristen überwacht wird.  
Werden die beiden es schaffen, die Geiseln und das Togusa - Gebäude aus der Gewalt der Terroristen zu befreien? Ihr Auftrag liegt in Ihrer Hand.

 
 
Ich liebe dieses Spiel. Gerenderte Hintergründe, vier steuerbare Charaktere (zwei stoßen erst später dazu) mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Kampftechniken, ein riesiges Bürogebäude, leichte Steuerung, interessante Story (Verlauf beeinflußbar) und ein tolles Kampfsystem.
 
Alles ganz nach meinem Geschmack. Grin
Ich will ein Remake!
 
Hier ein paar Screenshots aus diesem Klassiker (die letzeren sind etwas unscharf, sorry):
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
Zur Bedeutung des Namens "Hard Edge":
 
Zitat:
Hard Edge zu Deutsch: „Harte Kante“ oder “Hartkantig“ Ist eine Form und Stilrichtung der Malerei in der Bildende Kunst die ab 1958 durch den US Amerikanische Kritiker den Namen bekam. Die Hard Edge befasst sich mit einer Malerei die nicht darstellend ist und sich keiner Kompositionslehre bedient die auf den ersten Blick sichtbar wäre. Es ist oftmals eine Schablonenhafte, Flächige mit harten Kanten, geometrische Malform. Sie ist weitgehend Emotionslos und die Künstler wollen keine Individuellen Pinselspuren auf der Bildoberfläche hinterlassen. Meist haben die Hard Edge Bilder kaum mehr als 2 oder 3 verschiedene Farben. Vertreter der Kunstrichtung sind: Josef Albers, Al Held, Alexander Libermann und Frank Stella.

 
Quelle: wikipedia.de
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff korrigiert *Skynet*
« Zuletzt bearbeitet: 03.02.06 um 12:21 von Skynet »
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hard Edge  
« Antwort #1 von: 29.06.05 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

Kennt den keiner dieses Game?
anima322
Spaten-Prügler
  Velden
*****


Vizeleader & Ressourcen-Mana ger der SHE Mod




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 497

Status: Auf der Suche
anima322 fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hard Edge  
« Antwort #2 von: 30.06.05 um 09:11 »
Zitieren Zitieren

ich glaub mal was gelesen zu haben habs noch NIE gespielt, sieht aber net schlecht aus.. hmm... mal schaun ... Wink hehehe ansonsten^^  
sei net traurig.. viele titel geraten in vergessenheit Wink manche halt nicht (siehe silent hill)
das liegt evtl. daran das hard edge keinen nachfolger hat(te) tja... aba garantiert interessant Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hard Edge  
« Antwort #3 von: 30.06.05 um 11:25 »
Zitieren Zitieren

Ich glaubs ja kaum, ein Post! Grin
 
Falls du einen gutes Spiel im klassischen Stil suchst, bist du mit Hard Edge gut beraten. Und falls du es dir dann auch holst, können wir ja ein bisschen darüber hier drin reden.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hard Edge  
« Antwort #4 von: 02.07.05 um 21:42 »
Zitieren Zitieren

Mmh....das Spiel sagt mir überhaupt nix... Huh Undecided  Vielleicht hab ich´s damals überlesen bzw. übersehen... Grin Scheint mich dann ja nicht sonderlich interessiert zu haben.....lol.. Wink

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hard Edge  
« Antwort #5 von: 03.07.05 um 00:01 »
Zitieren Zitieren

Ich bin mir sicher das du es übersehen hast. Wink
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hard Edge  
« Antwort #6 von: 03.07.05 um 00:10 »
Zitieren Zitieren

Mizuhiruko schrieb (03.07.05 um 00:01):
Ich bin mir sicher das du es übersehen hast. Wink

 
Höchst wahrscheinlich...... Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hard Edge  
« Antwort #7 von: 03.07.05 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Ich kenn das Spiel noch von früher wollts mir sogar mal holen, habs dann aber gelassen

Links für Gäste nicht sichtbar
Yoshi
Baseballschläger-Halunke
  NRW
*****


ehemals Scarlett




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 413
arsenie fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hard Edge  
« Antwort #8 von: 07.07.05 um 17:02 »
Zitieren Zitieren

Ich kenn das Spiel. Habs als ich es noch hatte immer stundenlang gezockt. Sehr schade, dass es davon keine Fortsetzung gibt.  Undecided
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hard Edge  
« Antwort #9 von: 08.07.05 um 11:27 »
Zitieren Zitieren

Juhu! Grin
Es gibt sie also doch. Andere (zumindest Ex-) Hard Edge Besitzer. Kannst du mir vllt. weiterhelfen? Ich stecke fest und komme nicht weiter...
 
Ich muss die gepanzerte Tür in dem Gang mit den Lüftungsanlagen (auf dem Dach) mit Burns gebastelter Bombe sprengen. Ich habe schon die Bombe, aber nichts passiert! Ich habe noch Mals das ganze Gebäude abgesucht ob ich nicht irgendwas vergessen hätte, Fehlanzeige.  
Die Komplettlösungen konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Hast du eine Ahnung warum es nicht klappt?
Yoshi
Baseballschläger-Halunke
  NRW
*****


ehemals Scarlett




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 413
arsenie fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hard Edge  
« Antwort #10 von: 08.07.05 um 14:37 »
Zitieren Zitieren

Ich habe das Spiel zuletzt vor 3-5 Jahren gespielt. Ich glaube, ich war gar nicht so weit. Is schon zu lange her. Wie schon gesagt, ich habs nicht mehr und kann mich an fast nichts mehr errinnern. Sorry.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hard Edge  
« Antwort #11 von: 21.11.05 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

es gibt ein ps-spiel dass ich nicht kenne?  Shocked nicht zu fassen!  Grin sieht ja schon sehr witzig aus...zu ps1-zeiten hätt ichs mir geholt aber seit ich die ps2 habe, habe ich ausser silent hill und ein paar anderen wenigen ausnahmen überhaupt nicht mehr ps gespielt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
La_MoRte
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
The Holy Mother
  St.Gallen/IOWA
*****


"I dont exist.."




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 842

Status: Vergeben
Silent_Angel fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hard Edge  
« Antwort #12 von: 22.11.05 um 13:01 »
Zitieren Zitieren

*g* ich kenn das Spiel und ich hab es damals non stop gezockt. Habs auch fertig gespielt und ich weiss auch wo du  @Akihabara in etwa bist, aber leider erinner ich mich nicht mehr daran was man da machen muss sorry  Undecided
Vielleicht spiel ich es widermal und dan kann ich dir weiterhelfen Wink


Links für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar * Links für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hard Edge  
« Antwort #13 von: 23.11.05 um 09:14 »
Zitieren Zitieren

Das wäre echt nett von dir Silent Angel, die Stelle hat mich nämlich in den Wahnsinn getrieben. Aber jetzt habe ich eh noch ein halbes Jahr Zeit bis ich wieder dazu komme auf meinen Konsolen zu zocken... Grin
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hard Edge  
« Antwort #14 von: 23.11.05 um 13:35 »
Zitieren Zitieren

Ich habe es mir damals mal aus der Videothek ausgeliehen, ich fands nicht packend genug. Damals gab es zu viele zu gute Alternativen...  
 


Da sehe ich eine Themenüberschneidung
 
PSX- Spiele:
 
Andere Spiele (alle Systeme) vs. Retro-Ecke
« Zuletzt bearbeitet: 23.11.05 um 13:45 von wiewut »
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hard Edge  
« Antwort #15 von: 03.02.06 um 11:08 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, in der Retro-Ecke wäre dieser Thread besser aufgehoben. *Thread aus der Versenkung hol* Grin
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hard Edge  
« Antwort #16 von: 03.02.06 um 12:14 »
Zitieren Zitieren

Kenne das Teil zwar nicht, aber ich möchte doch anzweifeln, dass der Name eine Anlehnung an die beschriebene Kunstrichtung sein soll.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [PSX] Hard Edge  
« Antwort #17 von: 03.02.06 um 12:22 »
Zitieren Zitieren

Arrgh , in die Retro Ecke damit  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AngelsThanatos
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  NRW
*****


I break the back of love for you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1250

Status: Verheiratet
AngelsThanatos fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [PSX] Hard Edge  
« Antwort #18 von: 03.02.06 um 15:12 »
Zitieren Zitieren

Hui... Hard Edge
 
Das hab ich damals auch durchgespielt. Fand das glaub ich aber nicht so berrauschend, aber kann mich kaum noch daran erinnern....
 
War das nicht n bissel zu leicht ?

The fear of blood tends to create fear for the flesh

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [PSX] Hard Edge  
« Antwort #19 von: 04.02.06 um 14:57 »
Zitieren Zitieren

Und an dieser Stelle erinnere ich mal an eine Regel, die hier allzu gern vergessen wird:
 
Bilder immer selbst hochladen Wink.
« Zuletzt bearbeitet: 04.02.06 um 15:01 von Golgatha »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel