Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 14:57

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [SNES] Terranigma »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Die Retro-Ecke

   [SNES] Terranigma
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [SNES] Terranigma  (Gelesen 3401 mal)
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
[SNES] Terranigma  
« von: 28.02.06 um 13:37 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte mir dieses RPG mal ausgeliehn und fand es ganz gut. Die Story war nicht wirklich schlecht (eins zwei überraschungen gab es) und dann fand ich noch gut, dass man die Städte regelrecht aufbauen konnte.
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #1 von: 28.02.06 um 13:39 »
Zitieren Zitieren

ich habe dieses spiel. und ich liebe es. Es ist nur sehr schwer wieder reinzukommen, wenn man mitten im spiel aufgehört hat. man weiß nicht mehr, wo welche stadt ist und was man als nächstes zu tun hatte..  Grin

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #2 von: 28.02.06 um 13:44 »
Zitieren Zitieren

Stimmt. Das waren ja mehrere Verschiedene Städte, zu denen man hingeschickt wird. Besonders für den Städteaufbau.
 
Wo ich erstamls gescheitert bin und mich aufleveln musste war diese Hexe. Mit solche Masken und so. Weiß nichts mehr konkretes.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #3 von: 09.03.06 um 13:37 »
Zitieren Zitieren

Aaah... Terranigma. Eines meiner Top-3-Games aller Zeiten. Was habe ich dieses Spiel geliebt. Bestimmt schon zehn Mal durchgespielt.
Die Hadeshexe war wirklich eine bösartige Matz, ich kann mich noch daran erinnern, wie ich sie das erste Mal besiegte. Ich hatte zwei Kumpels eingeladen (ich muss so 11 oder 12 gewesen sein) und wollte denen zeigen, wie schwer der Gegner ist. Und genau dann habe ich sie erledigt. Cheesy
 
Die Story ist äußerst komplex und einfach unendlich traurig, weil sich sehr viel hinein interpretieren lässt. Vergleichbar mit FF VII, wo die Geschichte nach außen hin auch eher platt wirkt, aber soviel darin verborgen ist.
 
Mein Lieblingsstück ist "Where I Will Return", das Krysta-Thema. Das hat die trügerische Idylle in Luran und auch den Ende-Bildschirm wunderbar untermalt.
 
Schade nur, dass die deutsche Übersetzung wieder so "Bäh" ist. Die englische ist auch nicht gerade der Hammer (das Spiel wurde nie in Amerika veröffentlicht, sondern nur in englischsprachigen Ländern wie Großbritannien und Australien). Das ist bestimmt das erste Spiel, das ich durchspiele, wenn ich Japanisch kann. Smiley
Luzifer
Unbewaffnet
  Berlin
*


Dies ist mein Schicksal und mein Verlangen....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Single
Luzifer fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #4 von: 10.05.06 um 08:31 »
Zitieren Zitieren

Also ich fand die Deutsche Übersetzung gelungen auch wenn an einigen Stellen etwas übertrieben worden ist.....aber ich habe es immer noch hier rum stehen in der Big Box mit dem Lösungsbuch zusammen....was ich an dem einem der letzten SNES Spiele in Deutschland gut fand war die Musik, schön verträumt...
Und Grafisch war es auch sehr gut gemacht wie ich finde...bloß der Endgegner man man glaub hab 4 Anläufe gebraucht bis ich das Ende gesehen habe....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Tehcili
VIP
Pistolen-Bandit
  Zürich ZH
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 269

Status: Vergeben
Shadice fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #5 von: 18.05.06 um 22:59 »
Zitieren Zitieren

Hehe..... wirklich ein Hammer Game.... hab mir sogar ein neues SNES Kabel für 60Eure gekauft um es wieder zu spielen.... Grin
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #6 von: 19.08.06 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Shagrath schrieb (28.02.06 um 13:39):
ich habe dieses spiel. und ich liebe es.
 Ich auch ^^  Ich habe das Spiel als Kind bestimmt vier oder fünf mal durchgespielt. ^^ War so ziemlich das einzige Spiel außer Silent Hill 1 - 3, das ich so oft gespielt habe.  Wink
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #7 von: 19.08.06 um 20:11 »
Zitieren Zitieren

Im Grunde das einzige RPG das ich mag  Grin
ist aber echt ein klasse Spiel und die Technik war für damalige Verhältnisse bahnbrechend im Genre.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Buckelschwester
Unbewaffnet
  Berlin
*


I'm not the only one who's still walking around.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 13

Status: Single
Buckelschwester fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #8 von: 20.08.06 um 04:08 »
Zitieren Zitieren

ich liebe es, bin heute noch verrückt danach. hatte es vor kurzem via emulator gespielt. einfach nen riesen fun ^^ geilo geilo, geiloooooooooo
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #9 von: 20.08.06 um 16:06 »
Zitieren Zitieren

The Gunslinger schrieb (19.08.06 um 20:11):

ist aber echt ein klasse Spiel und die Technik war für damalige Verhältnisse bahnbrechend im Genre.
 Und es hat eine sehr gut ausgearbeitete Handlung.  Smiley
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #10 von: 20.08.06 um 23:22 »
Zitieren Zitieren

Das meinte ich auch mit klasse Spiel  Wink die Story ist schon verdammt gut!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #11 von: 01.09.06 um 15:01 »
Zitieren Zitieren

Praes schrieb (28.02.06 um 13:44):

Wo ich erstamls gescheitert bin und mich aufleveln musste war diese Hexe.  

Die Hexe kann man auch nur besiegen, wenn man mindestens Level 25 erreicht hat.  Wink
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #12 von: 01.09.06 um 17:02 »
Zitieren Zitieren

Nööö, hab auch schon mal nen Low-Level Drucngang geschafft. Die  hexe hab ich mit Lv 16 geknackt  Grin
 
Und beim letzen Boss war ich glaub ich so um die Lv 20.  
 
DAS WAR HEFTIG LEUTE, hat aber  Spaß gemacht.
 
Hab sowas auch schon bei Secret of Mana gemacht - war beim Manadrachen auf Lv 35 Grin Grin Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #13 von: 02.09.06 um 15:42 »
Zitieren Zitieren

LOL  Ziemlich sinnlos, aber wem es Spaß macht...  Grin
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #14 von: 05.10.08 um 14:09 »
Zitieren Zitieren

Low-Level durchgänge bei Secret of Mana sind eigentlich nicht so schwer (wenn man mit mehreren spielt.)
 
Aber Terranigma ist wirklich Fantastisch. Gehört auch zu meinen Top 3 meiner Lieblingsspiele für SNES. Im Buch stand glaub ich, man kann die Hexe nur mit lvl 15 oder so besiegen (mindestens). Ne, Ich bzw. mein kollege damals musste noch 2-3 level mehr machen, um überhaupt ne Chance zu haben Grin
 
Was, beim letzten Endgegner gerade mal 20? Shocked Da haste bestimmt ne menge knollen für gebraucht Grin
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #15 von: 06.10.08 um 20:46 »
Zitieren Zitieren

Ah, wird der Thread auch mal wieder ausgegraben.  Grin
 
Combine schrieb (05.10.08 um 14:09):
Was, beim letzten Endgegner gerade mal 20? Shocked Da haste bestimmt ne menge knollen für gebraucht Grin

 
Eigentlich nicht. Der Macker greift ja immer nach dem selben Schema an. Wenn man das raus hat ist er eig. kein Problem mehr. Wenn er sein olles Licht macht, stellt man sich einfach an den Rand der Plattform, um fürher wieder draußen zu sein. Wenn das Licht dann nur noch ein ganz schmaler Streifen ist, kann man schon zu ihm hingehen und ihn verkloppen.  Grin
 
Edit:
P.S.
Der Low-Level-Durchgang bei SoM war im Singleplayer-Modus. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #16 von: 07.10.08 um 13:27 »
Zitieren Zitieren

Kann man sich da überhaupt an so ner Ecker am Rand festhalten? Denn der Strahl drückt einen ja weg. Mir ist das noch nie passiert
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #17 von: 07.10.08 um 15:46 »
Zitieren Zitieren

Nein, festhalten kann man sich nicht. Ich meinte einfach, sich ganz nach links oder rechts (wo die Plattform eine kleine Spitze hat) hinstellen. Dort ist man einen Moment früher aus dem Licht drausen, auch wenn man nach hinten gedrückt wird. Wenn ich mich recht erinnere wird man in der Ecke nicht immer weggedrückt. Dann ist man sogar ziemlich früh wieder aus dem Licht draußen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #18 von: 07.10.08 um 21:40 »
Zitieren Zitieren

eben genau das meinte ich auch, hab es vielleicht nur ein bischen undeutlich geschrieben.
Wann und wo bekommt man eigentlich die Aufgabe diese Briefe (von Seeheim?) an die verschiedenen Leute in verschiedenen Städten zu verteilen? Hab zwar schon von gelesen, aber keine Ahnung, wie ich die Quest bekomme
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [SNES] Terranigma  
« Antwort #19 von: 07.10.08 um 22:02 »
Zitieren Zitieren

In Seeheim gibts nen Koch, der ein neues Rezept ausprobieren will. Dem musst du helfen, einen Hamburger zu erstellen. Verlass dann die Stadt u. komm später wieder. Du wirst sehen,...
 


...dass Seeheim abgebrannt ist.

 
Dann kannst du dir die Briefe bei Will abholen.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel