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   [SNES] Lufia (II)
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   Autor  Thema: [SNES] Lufia (II)  (Gelesen 862 mal)
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[SNES] Lufia (II)  
« von: 24.01.05 um 11:55 »
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Kennt jemand dieses RPG auf dem SNES ? kam so kurz vor dem Tod der Konsole . Die Story war zwar nicht unbedingt mitreißend und die Grafik auch nicht,dafür hatte das Spiel  ein Paar echt harte Knobeleien und war extrem umfangreich .
 
Ich persönlich habe es geliebt ,weils auch ne Menge Geheimnisse zu entdecken gab .
 
Wenns wer kennt,hat einer jemals die Ahnenhöhle durchgeschafft also AUCH den Riesen Blob am ende zu töten,ohne das er flüchtet? war bei mir nämlich so  Angry
« Zuletzt bearbeitet: 21.08.06 um 00:18 von Skynet »

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Re: Lufia (II)  
« Antwort #1 von: 20.08.06 um 20:08 »
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Ich habe das Spiel durchgespielt.  Smiley  Und auch den Nachfolger "Lufia - The legend returns" auf dem Game Boy ( Color ), der eine direkte Fortsetzung des Spiels ist.
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Re: Lufia (II)  
« Antwort #2 von: 20.08.06 um 21:02 »
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Ab in's Retro, oder?

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Re: Lufia (II)  
« Antwort #3 von: 21.08.06 um 00:18 »
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Der Thread is aber auch Asbach , ich verschiebs mal  Grin

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Re: [SNES] Lufia (II)  
« Antwort #4 von: 23.08.06 um 08:27 »
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Ahhh, den Thread hatte ich noch gar net gesehen. Ich liebe Lufia, spiele das immernoch hin und wieder. Find das echt total schön.
Die dusselige Ahnenhöhle hab ich noch nie geschafft  Angry
Wie viele Stockwerke hat die eigentlich wirklich?

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Re: [SNES] Lufia (II)  
« Antwort #5 von: 23.08.06 um 15:43 »
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Feylamia schrieb (23.08.06 um 08:27):

Wie viele Stockwerke hat die eigentlich wirklich?
100 Untergeschosse.
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Re: [SNES] Lufia (II)  
« Antwort #6 von: 23.08.06 um 19:05 »
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Besonders geimein ist der letzte Boss , den zu töten schien mir zunächst unschaffbar , es kursierten die unglaublichsten Angriffsmethoden von "Möchtegern Ahnenhöhle gschafft habn " Leute , mit nem Emulator und Save States hab ich es dann endlich hinbekommen  Grin

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Re: [SNES] Lufia (II)  
« Antwort #7 von: 23.08.06 um 20:06 »
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Dazu kann ich nichts sagen, bin nie bis zu dem gekommen *löl* Aber irgendwo in den 90ern war ich schon. Dann kamen aber immer irgendwelche blöden Gegner die mich gekillt haben  Angry
Was bekommt man denn eigentlich als Belohnung wenn man den Endboss besiegt hat? Lohnen sich die Strapazen? *gg*  Grin

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Re: [SNES] Lufia (II)  
« Antwort #8 von: 23.08.06 um 20:14 »
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Nicht wirklich  , man erhält danach nur 4x soviel Links für Gäste nicht sichtbar nach den Kämpfen und bekommt ein paar gute Ausrüstungsgegenstände aus der Truhe am Eingang der Ahnenhöhle , ich hab mich schwarz geärgert gehabt  Grin DIe letzten 40 Stockwerke bin ich nur noch durchgerannt , weil ich einfach nicht die richtigen Zauber bekamm um die Bronze und Golddrachen , die am Ende kommen , bekämpfen zu können .  
 
Aber ohne speichern wie aufm Emulator , empfehle ich durchrennen besser nich  Grin

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Re: [SNES] Lufia (II)  
« Antwort #9 von: 23.08.06 um 20:21 »
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Naja, 4mal so viel Erfahrung ist ja ansich net schlecht, aber dafür so einen Aufwand *gg*
Das man in der Höhle net speichern kann find ich total doof, das ist zwar die herausforderung eigentlich aber es ist doch ziemlich frustrierend wenn man in Level 95 stirbt und den ganzen sch... nochmal ganz von vorne machen muß  :veryangry: :xray: :aaargh:

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Re: [SNES] Lufia (II)  
« Antwort #10 von: 31.08.06 um 01:13 »
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Eine Ahnenhöhle mit ebenfalls 100 Untergeschossen gibt es übrigens auch bei Lufia- The Legend Returns.  Wink
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Re: [SNES] Lufia (II)  
« Antwort #11 von: 05.10.08 um 14:16 »
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Ist "The Legend reutrns" auf Deutsch?
 
Die AHnenhöhle ist wirklich heftig, bei mir hats schon da gereicht, wo ich die Gotteshand hatte. Mein Kollege wollte mal soweit rein wie es geht und war schon...ja wo war er eigentlich. Zwischen 30 und 40 irgendwo mit den verdammt starken drachen und diesen Fürsten. Er hat verloren, als er vor nem Golddrachen fliehen wollte Grin
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Re: [SNES] Lufia (II)  
« Antwort #12 von: 14.02.09 um 03:21 »
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Skynet schrieb (24.01.05 um 11:55):
Die Story war zwar nicht unbedingt mitreißend
Naja, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich zumindest fand sie an einigen vielen Stellen spannend, vor allem, wenn man kurz vor dem 2. Kampf gegen gades nochmal nach Pandoria kommt. Mitreißend fand ich aber vor allen dingen die...Ich sag jetzt einfach mal "Ruhe vor dem Sturm" Phase, damit mein ich nicht nur die Hochzeit, sondern kurz davor, wenn die Sorrow Theme eingespielt wird  Cry Kiss
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Re: [SNES] Lufia (II)  
« Antwort #13 von: 26.08.09 um 22:22 »
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Auf dem SNES war Lufia: Rise of the Sinistrals mein Lieblings-RPG. Es vereint einfach alle Elemente, die für mich ein tolles Rollenspiel ausmachen. Es gab keine Zufallskämpfe (Gott sei dank. Square brauchte Jahre, um zu merken, dass Zufallskämpfe kacke sind), ein gutes Kampfsystem, welches durch die Actionleiste Zusatzattacken brachte und es gab nette Items, wie Bombe, Enterhaken oder Pfeil und Bogen.
 
Die Geschichte war nett erzählt und der Umfang war auch beachtlich. Dazu kommt noch, dass das Spiel ein gutes Ballancing hatte, wodurch Farming nicht nötig war. Gefiel mir damals einfach besser als Final Fantasy VI und Konsorten
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Re: [SNES] Lufia (II)  
« Antwort #14 von: 27.08.09 um 18:14 »
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"keine Zufallskämpfe"? Klar gab es in dem Spiel zufallskämpfe. Di Kämpfe sind nicht in regelmäßigem Tempo aufgetaucht und andere Monster gab es auch immer
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Re: [SNES] Lufia (II)  
« Antwort #15 von: 28.08.09 um 12:17 »
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Ah, genau. Auf der Weltkarte gabs Zufallskämpfe. Beinahe vergessen. Dafür waren die Monster in den Dungeons aber immer sichtbar und haben sich immer bewegt, wenn du dich bewegt hast. Mit ein paar kniffen konnte man denen aber gut ausweichen, wenn man grad keine Lust aufs Kämpfen oder wenig Lebensenergie hatte
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