Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 19:03

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Die Mega Man Reihe »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Die Retro-Ecke

   Die Mega Man Reihe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Die Mega Man Reihe  (Gelesen 2837 mal)
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Die Mega Man Reihe  
« von: 03.06.12 um 09:04 »
Zitieren Zitieren

da ich momntan viel zeit mit den alten mega man games verbringe, und meine alte begeisterung für den blauen jump n shooter wieder entflammt ist, mach ich mal den thread auf, und frage -  
 
verbindet auch ihr erinnerungen an viele geile zocker stunden mit ihm ?  Wink
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Mega Man Reihe  
« Antwort #1 von: 03.06.12 um 09:11 »
Zitieren Zitieren

Ich mochte Mega Man als Kind nie, war mir viel zu schwer, und ich konnte mit der Figur einfach nichts anfangen. Hab mich seitdem auch nie mehr damit beschäftigt.

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Mega Man Reihe  
« Antwort #2 von: 03.06.12 um 09:20 »
Zitieren Zitieren

als kind war er mir auch immer viel zu schwer. wie oft die controller dabei durch die bude geflogen sind etc ...
 
überraschenderweise komm ich heutzutage tatsächlich um weiten besser mit den games klar. find manche stellen auch gar nicht mehr so unfair. es ist wirklich überraschend, was ein bisschen mehr vernunft und gedult doch so ausmachen kann  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Mega Man Reihe  
« Antwort #3 von: 26.12.12 um 22:59 »
Zitieren Zitieren

silentphil schrieb (03.06.12 um 09:04):
verbindet auch ihr erinnerungen an viele geile zocker stunden mit ihm ?  Wink

Ich trage sogar häufig ein Mega Man-T-Shirt (das selbe wie auch Brentalfloss)! Und ich die 8 Bit-Mucke (und von der X-Serie) läuft nicht selten in meinem mp3-Player.
 
Mega Man war für mich sowas wie "die erste Liebe" - also das erste Spiel, welches ich unbedingt haben wollte und mein erster Lieblingscharacter. Es müsste der 3. Teil gewesen sein, wobei ich als erstes den 2. hatte. Und ja, die Spiele sind hart, aber heutzutage kann ich die auch recht locker weg spielen. Es gab mal einen Moment, ab dem ging es einfach und ich hatte plötzlich die ersten drei oder vier Spiele weg gespielt. Teil 5 und 6 kann ich aber kaum auseinander halten, weil die Europa-Politik von Capcom angefangen hatte abzustinken. Naja, und 4 hatte ich auch nicht mehr gespielt wie 2 und 3.  
 
Ansonsten war auch die X-Serie sehr genial. Irgendwie war die Serie ernsthafter als die Classic-Serie, was mir besonders mit Mega Man 7 aufgefallen ist.
 
btw. absolut awesome, wie Capcom mit Mega Man 9 und 10 völlige Old School-Titel raus gehauen hatte. Ableger der X-Reihe wären schön.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Mega Man Reihe  
« Antwort #4 von: 30.12.12 um 03:22 »
Zitieren Zitieren

silentphil schrieb (03.06.12 um 09:20):
als kind war er mir auch immer viel zu schwer. wie oft die controller dabei durch die bude geflogen sind etc ...
 
überraschenderweise komm ich heutzutage tatsächlich um weiten besser mit den games klar. find manche stellen auch gar nicht mehr so unfair. es ist wirklich überraschend, was ein bisschen mehr vernunft und gedult doch so ausmachen kann  Grin

 
Bei mir isses gerade umgekehrt. Früher bin ich da nur so durchgeflogen..durch die Level... Shocked Cool Da würden eher heute die Controller fliegen. Grin
 
Btw. ich bin immer noch ganz fasziniert von den genial komponierten Melodien im Spiel - ich hab es geliiiiiiebt !!! :love:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Mega Man Reihe  
« Antwort #5 von: 30.12.12 um 10:29 »
Zitieren Zitieren

Ja, wirklich phaszinierend, wie damals mit den einfachsten Mitteln doch so gute Game-Soundtracks entstanden sind.

Links für Gäste nicht sichtbar
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Mega Man Reihe  
« Antwort #6 von: 30.12.12 um 10:56 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte früher die ersten 3 Teile auf GameBoy gespielt und konnte irgendwie alle Teile noch nie zu Ende durchgespielen (sowie die 95% der GB Spiele, die ich besaß  Grin). Als Kind hab ich diese Reihe auch damals als echt schwer empfunden und hab schon des öfteren frustrierende Momente erlebt wenn ich x-mal beim schwierigen Stagebosse gescheiert bin und ich wieder von Anfang die ganze Tortur durchziehen musste.
 
Obwohl ich so mies dort war, habe ich es aber dennoch gerne und oft gespielt weil es eben sehr herausfordend war. Ich saß stundenlang am gleichen Level und bin mehrmals gescheitert aber wenn dann doch den Moment kommt, wenn der Stageboss sich in Luft auflöst dann kommt ein sehr befriediges Gefühl auf dich zu und denkst dann:" Yeah, jetzt hab ich dich, Dreckskerl!" Cool
 
Früher war es mir Wert solchen Momente zu erleben, heute glaube ich fehlt mir jetzt die Geduld und Zeit nochmal so ein Aufwand zu erleben. Was die Musik angeht, da kann ich euch nur zustimmen, die Melodien dort sind unvergesslich und ich kann bis heute noch einige Stücke summen! Grin
 
 
 
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Mega Man Reihe  
« Antwort #7 von: 25.06.15 um 00:21 »
Zitieren Zitieren

Mega Man gibt es nun auch auf so ziemlich jeder Plattform:
 
« Zuletzt bearbeitet: 25.06.15 um 01:21 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Mega Man Reihe  
« Antwort #8 von: 25.08.15 um 10:46 »
Zitieren Zitieren

Seit heute ist die Mega Megaman Legacy Collection auf X1, PS 4 und PC erhältlich.  
Leider sind nur die ersten 6 Mega Man Teile enthalten, ich hab trotzdem bei Steam zugeschlagen, der Nostalgie wegen Grin Hab auch schonmal reingeschaut. Die Entwickler wussten wohl, dass mein Lieblingsteil Mega Man 3 ist, gleich im Titelscreen ertönt modernisiert die Megaman 3 Titelmusik, auch der Spieleauswswahl - Srceen spielt die Levelselect  Mucke von MM3 Grin  
 
Neben den 1:1 umgesetzten (und zwar wirklich 1:1, inklusive Slowdowns und flackernden Sprites!, 4:3 Modus, wahlweise mit zum Spiel passendem Rahmen oder, hässlich auf Widescreen gestrecht) 6 Spielen gibt es zu allen Teilen den kompletten Original Soundtrack, eine Gegner Datenbank mit allen Gegnern und eine Gallerie mit einer Vielzahl von schicken Konzeptskizzen, Coverdesigns und Artworks. Ausserdem gibts noch nen Challenge Mode inklusive Online Bestenliste, die Challenges bestehen aus diversen MM Spieleabschnitten, die unter Zeitdruck beendet werden müssen, unter anderem Boss-Rushes.  
 
Kann die Collection jedem MM Fan nur wärmstens empfehlen, auch wenn ich es etwas schade finde, dass die 8-Bit Wii Mega Man Teile 9 und 10 in der Collection fehlen. 7 und 8 vermisse ich nicht, die fand ich nie wirklich gut.  

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Mega Man Reihe  
« Antwort #9 von: 13.10.18 um 08:22 »
Zitieren Zitieren

Mittlerweile gibt es ja schon die Legacy Collection 2 und Mega Man 11  Grin
 
Hab mir fast alle Teile bei LookslikeLink auf YT angeschaut und kann jetzt schon ein bissel verstehen, was die Faszination ausmacht. Trotzdem ist und bleibt Mega Man nicht mein Ding. Richtig lächerlich wurde es ja auf der PSX, als Mega Man zum ersten Mal Sprachausgabe hatte. Und er klingt wie ein 5-jähriger... WTF. Der Kerl heißt Mega MAN und nicht Mega KID! Ich muss immer lachen wenn Marcel ihn beim Spielen nachmacht mit 'ner hohen Stimme... so wie hier gleich am Anfang :lache: .
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel