Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 00:58

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Die Retro-Ecke

   Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  (Gelesen 18233 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« von: 15.07.16 um 10:16 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Nachgemachte Konsolen mit einer Reihe eingebauter Games gibt es ja so einige. Die Qualität ist oft eher bescheiden. Jetzt kommt eine neue, aber mit einem großen Unterschied: Sie ist von Nintendo!
 
Das Ganze nennt sich "Nintendo Classic Mini" und ist ein NES mit 30 eingebauten Spielen, das sich mit HDMI-Kabel am Fernseher anschließen lässt und über USB mit Strom versorgt wird. Dabei ist ein Controller und KEIN Netzteil. Kennt man ja schon von den 3DS-Konsolen. Den Controller kann man auch an die Wii U oder Wii anschließen und zum Zocken von Virtual Console Games benutzen.
 
Erscheinen soll das Ganze am 11. November. Amazon listet die Konsole derzeit für 69,99 Euro. Ob das der finale Preis ist, weiß ich nicht - wäre aber auf jeden Fall fair, denn so viel zahlt man heute ja schon für ein einziges Spiel aktueller Konsolen.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 15.07.16 um 15:48 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #1 von: 15.07.16 um 15:42 »
Zitieren Zitieren

Niedliche Idee. Schade, dass es nur die gelisteten Spiele nutzen kann. Aber so der Retro-Nostalgiker bin ich ja eh nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #2 von: 15.07.16 um 15:47 »
Zitieren Zitieren

Da hab ich oben eh Quark geschrieben. Es unterstützt keine Virtual Console Games, sondern man kann den Controller an die Wii oder Wii U stöpseln und DORT damit Virtual Console Games zocken.

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #3 von: 15.07.16 um 15:57 »
Zitieren Zitieren

Ich bin Fan und hab vorbestellt! Cheesy Retrospiele habe ich als Kind immer bei Freunden gesehen und wir hatten uns einen Super Nintendo aus der Videothek ausgeliehen. Selbst besessen hab ich diese Konsolen aber nie. Doch gerade weil ich das noch so halbwegs mitbekommen habe, kann ich mit Retrokram viel anfangen. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #4 von: 15.07.16 um 16:23 »
Zitieren Zitieren

Ich hab's natürlich auch vorbestellt - schon alleine deshalb, weil ich jede Nintendo-Konsole haben muss  Grin .

Links für Gäste nicht sichtbar
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #5 von: 19.07.16 um 16:40 »
Zitieren Zitieren

Die Konsole habe ich mir nicht vorbestellt, es liegt aber ein gewisses Interesse vor.  
 
Auf vielen IT-News-Seiten wird von dem "Nintendo Classic Mini" berichtet.  
 
Persönlich habe ich nie eine NES besessen oder geschweige denn überhaupt gesehen.  
Genau genommen kannte ich überhaupt niemanden mit einer Konsole.  
In meiner Umgebung gab es früher nur Commodore C64 und Commodore 128 und Commodore Amiga 500.  
 
Vielleicht werde ich sie mir später zulegen, da sie erst im November erscheinen solle habe habe ich genug Bedenkzeit.  
 
Die Spiele-Auswahl hört sich so erst einmal interessant an.  
 
Durch die Größe nimmt sie auch nicht so viel Platz auf dem Schreibtisch in Anspruch.  
 
« Zuletzt bearbeitet: 19.07.16 um 16:43 von DwL »

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #6 von: 19.07.16 um 16:43 »
Zitieren Zitieren

Da die Spiele emuliert werden (die werden wahrscheinlich keine originale NES-Hardware in das Ding packen), werden sie in irgend einer Forum auch hochgerechnet, ich gehe mal von 720p 4:3 Bildformat aus. Vielleicht auch nur 480p.

Links für Gäste nicht sichtbar
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #7 von: 19.07.16 um 16:59 »
Zitieren Zitieren

Da ich die Originale (z. B. Bubble Bobble) teilweise eben nur vom C64 kenne, wäre der Retro-Style zwar noch da.  
 
Da es auf einem entsprechenden Monitor etwas sonderbar aussehen würde, wäre dann eine höhere bzw. hoch skalierte Auflösung durchaus sinnvoll.  
 
Das "720p 4:3 Bildformat" sollte Nintendo den Käufern schon einrichten, das werden wir wohl aber erst später erfahren wenn es soweit ist und erste Ergebnisse/Spezifikationen vorliegen.  
 
Da die Konsole per HDMI angeschlossen werden soll, sollte es wenigstens auf der Seite technisch keine Einschränkungen geben.  
 
Es gab mal vor ca. 6 Jahren (oder länger) einen C64-Joystick mit integrierten Spielen.  
Soweit ich mich erinnern kann, waren die dortigen Spiele in der Ursprungs-Auflösung und das machte keine Spaß.  
 

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #8 von: 19.07.16 um 17:06 »
Zitieren Zitieren

Das Problem hast du aber auch, wenn du ein original NES an einen modernen Fernseher hängst. Um so alte Spiele wirklich ansehnlich darzustellen, braucht man einen wirklich guten Upscaler - und sowas kostet leicht mal 300 Euro. So schlimm finde ich das Bild aber auch wieder nicht. Auf der Wii oder Wii U lassen sich über die Virtual Console ja auch NES-Games spielen. Natürlich ist es pixelig, aber wie sollte es auch anders sein? Spielen kann man's.
 
Ich hab auch 'nen C64 über S-VHS am 37" Fernseher hängen, und das Bild ist gut.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #9 von: 21.07.16 um 21:13 »
Zitieren Zitieren


Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #10 von: 30.09.16 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

Der neue Trailer ist auch wieder genial - so richtig schön auf 80er getrimmt  Grin
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #11 von: 12.11.16 um 12:28 »
Zitieren Zitieren

Hab meins seit gestern. Natürlich ist es wie immer so, dass die üblichen Abzocker es schamlos ausnutzen, dass die erste Charge komplett ausverkauft ist. Dementsprechend sind jetzt auch die Preise.
 
Jedenfalls ein nettes kleines Teil. Qualitativ top - vor allem die Controller sind wirklich 1:1 identisch mit dem Original aus den 80ern. Nur das mit ca. 70 cm lächerlich kurze Kabel ist ein absolutes No-Go  Angry . Soll man mit der Nase beim Zocken an der Konsole kleben? Das Kabel des originalen NES-Controllers ist 2,25 m lang - vorhin selbst gemessen.
 
Bild und Ton konnten bei meinem ersten kurzen Test überzeugen. Das Geld (Originalpreis natürlich) absolut wert, und für Nintendo-Fans und Sammler sowieso ein Muss.
 
Ach ja, was auch top ist: Für jedes Spiel kann man unabhängig davon, ob das Spiel im Original eine Speicherfunktion hat, bis zu 4 Quicksaves erstellen und dann auch exakt an der selben Stelle weiterspielen :top: .

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #12 von: 16.11.16 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Mal ein Größenvergleich:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #13 von: 16.11.16 um 21:06 »
Zitieren Zitieren

Cool! Dein Original NES scheint echt gut erhalten zu sein. Smiley Vom Mini NES bin ich total begeistert. Cheesy Bis auf wenige Ausnahmen finde ich alle Spiele genial und hab jetzt eine Menge zu zocken. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #14 von: 16.11.16 um 22:31 »
Zitieren Zitieren

Süüüß! Die kurzen Kabel sind echt doof, andererseits aber eben ... mini. Grin
 
Finde das Teil genial, auch wenn ich selber nicht zur Zielgruppe gehöre. (Fehlt bei mir der Nostalgiefaktor.) Sollte mal von Sega was in der Art kommen!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #15 von: 17.11.16 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (16.11.16 um 21:06):
Cool! Dein Original NES scheint echt gut erhalten zu sein.

 
Ja, das ist fast wie neu, obwohl ich es auch nur mal gebraucht gekauft hab vor -zig Jahren. Und es ist nichtmal mein aktives NES - das sieht etwas schlechter aus.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #16 von: 20.02.17 um 20:14 »
Zitieren Zitieren

Wem die vorinstallierten Games auf dem NES Mini nicht gefallen oder zu wenig sind, der kann sich auf einfache Weise über den PC weitere Spiele draufpacken, denn das NES Mini wurde mittlerweile "gehackt"! RGT 85 erklärt es ganz gut, übrigens ein sehr empfehlenswerter YouTuber für Retro-Zeug:
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #17 von: 12.09.17 um 21:30 »
Zitieren Zitieren

Nintendo hat auf Twitter verlauten lassen, dass das NES Classic Mini im Sommer 2018 doch nochmal nachproduziert wird.

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #18 von: 10.12.18 um 09:11 »
Zitieren Zitieren

Damian bekommt von meiner Schwester jetzt die hier zu Weihnachten: Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nintendo Classic Mini - NES Neuauflage von Nintendo  
« Antwort #19 von: 10.12.18 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

Na ob er damit glücklich wird. Die Dinger sind erfahrungsgemäß meistens Schrott. Außerdem ist das ein SNES-Klon und hier geht's um's NES Wink . Das NES Classic Mini bekommt man übrigens auch schon für 50 Euro.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel