Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.10.20 um 21:48

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler) »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  (Gelesen 17241 mal)
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55187
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« von: 19.08.04 um 12:44 »
Zitieren Zitieren

Mit freundlicher Genehmigung von Saimud, der diesen Text ursprünglich verfasst hat, können nun auch wir von diesen Informationen profitieren Wink .
 
Alles unter dem Strich ist der Originaltext und stammt nicht von mir! Unwichtige bzw. überholte Passagen wurden durch [...] ersetzt.
 


Hallo allerseits,
 
[...]
 
Oft habe ich hier Diskussionen zur Story von Silent Hill 1 gelesen, zum großen Teil mit vielen Widersprüchen, seltsamen Aussagen und abenteuerlichen Mutmaßungen. Gerade das aber finde ich großartig an diesem Spiel - wie in vielen guten Filmen hört der Spaß mit dem Ende nicht auf, sondern beginnt dann erst richtig, wenn man grübelt und überlegt... "Was ist da wirklich passiert?". Nach einigen zum Teil nächtelangen Gesprächen mit Freunden, Recherchen im Internet und einiger Interpretation möchte ich hier gerne meine Version von den Ereignissen in Silent Hill 1 niederschreiben, wie ich denke, dass sie sich wirklich zugetragen haben. Wenn man von den richtigen Voraussetzungen ausgeht, ist praktisch alles in Silent Hill logisch aufgebaut, auch die verrücktesten Ereignisse haben durchaus ihren Grund.
 
Die Geschichte in Silent Hill beginnt eigentlich vor etlichen Jahren, lange bevor Cheryl geboren wurde. Dahlia Gallespie, Anhängerin einer Sekte in dieser Stadt und Betreiberin des Antiquariats, entdeckte, dass ihre (damals kleine) Tochter Alessa über enorme psychische Kräfte verfügte. Schnell reifte in ihr ein Plan, Alessas Kräfte zu nutzen, um einen gefallenen Engel (=Dämon, =Samael) zu beschwören. Dabei sollte Alessas Körper gewissermaßen als Gefäß dienen, dem Dämon den Zugang in unsere Welt ermöglichen. Mit Alessas Macht wäre sie in der Lage, Samael zu beherrschen. Doch dieser Plan hatte einen Haken: Alessa war ein unschuldiges Kind und konnte mit solchen Dingen kaum etwas anfangen. Im Laufe der Zeit unternahm Dahlia mehrere Versuche, die Kraft in Alassia für sich einzusetzen, und betrachtete ihre Tochter immer mehr nur als Instrument für ihre eigenen Ziele. Besessen von ihrem teuflischen Plan, kam ihr schließlich eine Idee, wie sie Alessa zur Kooperation zwingen konnte. Sie würde eine zweite Tochter gebären und Alessa zur Kooperation erpressen, indem sie ihrer Schwester Gewalt androhte. Gesagt, getan, Dahlia gebahr eine zweite Tochter - Cheryl. Alessa allerdings durchkreuzte ihren Plan indem sie sich eines Nachts Cheryl schnappte, aus dem Haus brachte und sie aussetze, bevor Dahlia ihr wehtun konnte.  
 
Hier wird Harry Mason in die Geschichte eingeführt, denn er und seine Frau finden Cheryl, nehmen sie auf und adoptieren sie schließlich als ihre Tochter.
 
Dahlia gab trotzdem nicht auf - und sie wusste auch schon wie sie es schaffen würde, Cheryl wieder zu finden. Da beide Töchter übernatürliche Fähigkeiten besitzen und seelisch verbunden sind, würde Cheryl von selbst wieder auftauchen, wenn Dahlia Alessa Schmerzen zufügte und ihr Leben bedrohte. So steckte Dahlia eines Nachts ihr Haus in Brand, und setzte Alessa damit einer Todesgefahr aus. Der Brand geriet allerdings ausser Kontrolle, das Haus brannte ab, bevor Alessa gerettet werden konnte. Sie wurde in den Trümmern gefunden, als verkohltes, verstümmeltes Etwas, das sich aber weigerte, zu sterben. Alessa setzte ihre übersinnlichen Kräfte ein, um sich am Leben zu erhalten. Sie wurde in das örtliche Krankenhaus - das Alchemilla General - eingeliefert, aber nicht um gesund gepflegt zu werden... denn Kaufmann, der Chefarzt der Klinik, war ebenfalls Mitglied der Sekte. Alessas Überreste wurden in einen geheimen unterirdischen Trakt im Krankenhaus gebracht, wo sie gefangen gehalten wurde. Lisa Garland, eine Krankenschwester, die ebenfalls der Sekte angehörte, sollte sich um Alessa kümmern.
 
Hier is es, wo das Ganze begann aus dem Ruder zu laufen... Alessas Körper war durch das Feuer vollständig verbrannt, jeder normale Mensch wäre unter solchen umständen längst gestorben. Aber Alessa konnte sich trotzdem am Leben erhalten, indem sie ihre Kräfte einsetzte. Seltsame Dinge geschahen unterhalb des Krankenhauses - die freigesetzten magischen Kräfte begannen sich zu manifestieren. Aus den Wasserhähnen tropfte Eiter, Blut lief an den Wänden ihrer Zelle herab. Ihr entstellter, zerfallender Körper wurde von den Ärzten in einen Sack gesteckt, der sie vollständig verhüllte. Gefangen in ihrem Körper musste Alessa Höllenqualen erleiden, ihre Seele trieb in einer Zwischenwelt, einem Realität werdenden Alptraum. Lisa Garland begann zu merken, dass hier etwas nicht stimmte. Die seltsamen Geschehnisse schüchterten sie so ein, dass sie begann, an den Absichten der Sekte zu zweifeln. Sie wollte aussteigen, aber Kaufmann ließ dies nicht zu, und tötete Lisa. Die Sekte begann, die Reinkarnation des Dämons in Alessa voranzubringen, was aber viel mühsamer war als geplant, da Alessa sich in ihre (Alp)Traumwelt zurückgezogen hat.
 
Mittlerweile sind einige Jahre vergangen, und Harry Mason hat seine Frau durch eine Krankheit verloren. Das einzige, was ihm noch bleibt ist seine (Adoptiv)Tocher Cheryl. Als es um die Urlaubsplanung geht, entscheidet Cheryl dass sie gerne nach Silent Hill möchte. Harry ahnt nicht, dass Cheryl damit dem Hilferuf ihrer Schwester folgt. Als sie dort eintreffen, ist der beschauliche Urlaubsort nicht mehr wiederzuerkennen... Cheryl ist verschwunden, nachdem Harry von der Straße abgekommen ist und im Autowrack aus der Bewustlosigkeit erwacht. Seltsame höllische Kreaturen treiben ihr Unwesen, die Straßen sind verändert, die Einheimischen sind entweder tot oder veschwunden. Die Sonne verdunkelt sich am Tag, und es schneit obwohl es noch Spätsommer ist. All diese Phänomene sind erste Anzeichen, dass der Dämon beginnt, aus der Alptraumrealität in unsere Realität überzusetzen, deshalb verläuft die Grenze zwischen Realität und Alptraumdimension fließend. Alessa ist aber nicht vollständig von der alternierten Welt des Dämons verschlungen, sondern schafft es immer wieder, aus dieser Dimension Hinweise auf ihre Existenz zu geben. In der Realität manifestiert sie sich als "Geist", entweder in kindlicher Form, oder als 14-jähriger Teenager. Sie wandert zuweilen in Silent Hill umher, und hilft Harry im Kampf gegen das Böse, ohne dass ihm das richtig bewusst ist. Immer wieder beginnt Harry, Sirenen zu hören und Kopfschmerzen zu bekommen, um kurz darauf in einer pervertierten anderen Wirklichkeit aufzuwachen, dem "alternate" Silent Hill. In dieser Hölle wird Harry zu einem Teil von Alessas Alptraum. Hier sind die Hinweise auf Alessa viel deutlicher, des öfteren sieht Harry Rollstühle (Alessas Körper sitzt aufgrund der Verbrennungen im Rollstuhl) oder die seltsamen vermummten Gestalten, die sehr häufig an allen Orten des Alternate Silent Hills zu finden sind (hier handelt es sich um ein Abbild von Alessa selbst, wie sie nach den Verbrennungen entstellt in Säcken eingemummt wurde). Weitere immer wiederkehrende Elemente aus Alessas Alptraum sind zum Beispiel der Gitterboden und die Zellen türen, die ihre Gefangenschaft nach der Verbrennung symbolisieren. Das Problem aber bei Harrys Ausflügen in die alternierte Realität ist, dass er dort auch dem Bösen näher ist, das dabei ist, wiedergeboren zu werden. Die Monster die Samael Harry entgegenschickt sind härter und zahlreicher.
 
Aber nicht nur Monster bevölkern die Alternierte Realität, auch Figuren aus Alessas Vergangenheit trifft Harry. Er trifft zum Beispiel auf Lisa, die eigentlich bereits tot ist, es selbst aber nicht bewusst wahrnimmt. Sie kann sich nicht an die Vergangenheit erinnern, und wie sie in diesen Alptraum geraten ist. Auch Harry nimmt zunächst an, dass sie eine Unschuldige ist, die wie er "zufällig" mit hineingezogen wurde. Erst als am Ende immer mehr Einzelheiten über die Vergangenheit offenbart werden und Harry durch ein altes Video die Wahrheit über Lisas Vergangenheit und Mitschuld an Alessas Pein erfährt, erinnert sie sich und ihr wird klar, dass ihre Existenz längst nicht mehr menschlich ist – sie ist ein Teil von Alessas Alptraum, eine der vielen Kreaturen in dieser Hölle. Diese Erkenntnis über ihre Taten und Schuld zerstört die Fassade, die sie als junges hübsche Krankenschwester erscheinen ließ, und Blut beginnt ihre Stirn hinabzulaufen... Harry findet schließlich nur noch Lisas Tagebuch, in dem die Wahrheit festgehalten ist.
 
Lisa gehört also fest der Alptraum-Realität an und Harry kann unkontrolliert zwischen beiden Dimensionen wechseln, aber drei Personen gehören zunächst eindeutig zur Realität: Die Polizistin Cybil, in der Harry eine Verbündete findet, die zwielichtige Dahlia, und der eiskalte Chefarzt Kaufmann.
 
Während Dahlia durch den Satanskult, den sie anführt, Macht erhalten will, geht es Kaufman nur um Wohlstand und Profit – dies wird durch eine Nebenhandlung verdeutlicht, in der Kaufman mit Drogen handelt. Dies ist auch der Grund, warum ihn eigentlich die Geburt des Dämons relativ kalt lässt, ja er kämpft sogar auf seine eigene Art gegen ihn, er hat zum Beispiel eine seltene rote Flüssigkeit zur Verfügung, mit deren Hilfe magische Kräfte ausgeschaltet werden können. Mit eben dieser Substanz gelingt es Harry, die von Samael besessene Cybil zu retten, und Kaufman selbst wirft in der Schlußbegegnung eine Flasche dieses Stoffes auf die vereinigte Alassia/Cheryl – doch leider mit dem unbeabsichtigten negativen Effekt, dass dies Alessa/Cheryls Kräfte schwächt, die den Dämon im Zaum hielt, so dass Samael aus ihr hervorbrechen kann.
 
Dahlia hat ein Problem: Seit der Verbrennung ihrer Tochter, hat sie die Möglichkeit verloren, Alessa zu beeinflussen. Die Einzige Möglichkeit die ihr bleibt, ist es in Alassias Alptraumwelt zu wechseln und dort ihren Geist/Macht zu fangen. Leider fehlt ihr selbst die Macht dazu, aber als sie erkennt, dass Alessa Harry immer wieder in ihre Dimension holt, sieht sie ihre Chance, über Harry den Zugang zu ihrer Tochter zu bekommen. Deshalb hilft sie Harry immer wieder, verwirrt ihn aber gleichzeitig, so dass er nicht sicher ist, ob Alessa das Böse ist, gegen das er sich wehren muss. Ein weitere Köder ist Cheryl, die Harry verzweifelt sucht, und die ihm letzlich auch keine Wahl lässt, als weiterzumachen. Im Freizeitpark is es dann soweit... Harry stellt Alessa, und setzt den Flauros ein, im Glauben dass Alessa böse und der Ursprung allen Übels ist. Dahlia, die Harry diesen Flauros zuvor gegeben hatte, nutzt die Chance und fängt die geschwächte Alessa. Nun hat sie beide Komponenten, die sie braucht, um Samael in unsere Welt zu holen – die beiden Schwestern Cheryl und Alessa.
 
Schließlich kommt es zum großen Showdown. Silent Hill ist mittlerweile fest im Griff der "Alptraumwelt". Alle Überlebenden in der Stadt sind in diese höllische Dimension gezogen worden. Dahlias Gefangene - Cheryl und die verstümmelte Alessa, die in dieser Szene übrigens in ihrer wahren Erscheinung als im Rollstuhl sitzende vermummte Gestalt zu sehen ist, verschmelzen zu einem Wesen unglaublicher Macht, der der Körper für Samael den Dämonen sein soll. Leider taucht plötzlich Kaufman auf, und will dem Spuk auf seine brachiale Art ein Ende machen, indem er eine Flasche der roten antimagischen Substanz auf Alessa/Cheryl schleudert. Deart geschwächt, kann Alessa/Cheryl den Dämon nicht mehr unterdrücken, und er bricht aus ihr hervor. Glücklicherweise ist er noch nicht voll erstarkt, so reicht seine Kraft nur aus, die nächstbeste Person zu töten (Dahlia) und stellt Harry zum Kampf. Nach Harrys Sieg über den Dämon beginnt, die Alptraumwelt zusammenzubrechen, denn Alessa/Cheryl ist ebenfalls tödlich geschwächt. Bevor sie endgültig stirbt, reicht sie Harry ein kleines Baby, der letzte Keim des Lebens, den sie noch in sich trägt.
 
Harry und Cybil beginnen auf ein helles Licht zuzulaufen, und kehren wohlbehalten in die Realität zurück. Kaufman folgt ihnen, wird aber plötzlich von Lisas (un)toter Gestalt von hinten angefallen, und in die Höllen zurückgezerrt, um dort für seine Taten zu büßen.
 
Die beiden überlebenden betrachten in der Schlußszene das Baby, auf das wir in Silent Hill 3 als Heather wiedertreffen werden...
 
So, das wärs gewesen. Ich erhebe natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, da zwar die meisten Hinweise im Spiel gegeben werden, aber einiges auch unklar gelassen wird und lediglich Spekulation meinerseits ist. Insgesamt erscheint mir diese Version aber am logischsten. Ich habe bewusst auf die Nennung der Quellen und Belege verzichtet, um dieses Posting nicht ins Unendliche anwachsen zu lassen, stehe aber gerne zur Diskussion und für Kritik zur Verfügung. Ich gebe hiermit den Ring frei.
 
[...]
« Zuletzt bearbeitet: 17.09.04 um 16:06 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #1 von: 19.08.04 um 13:02 »
Zitieren Zitieren

Jupp, das ist die beste Erklärung zu der SH1-Geschichte, die ich bisher gelesen habe. Und in etwa so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Henry Townshend
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Receiver of Wisdom
  Großenhain
*****


~ Mog ~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1071

Status: Single
Henry_Townshend fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #2 von: 22.08.04 um 19:44 »
Zitieren Zitieren

Der hier ist mein Favorit...
 
Ist von President Evil...
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
weiter unten bei "Plot Guide" by President Evil
 
lest den euch mal durch, da bekommt ihr Gänsehaut...
« Zuletzt bearbeitet: 22.08.04 um 19:46 von Henry Townshend »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55187
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #3 von: 22.08.04 um 19:57 »
Zitieren Zitieren

Du kannst ja auch gleich direkt darauf linken Wink :
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ist ja ellenlang, und noch dazu auf Englisch... anstrengend zu lesen. Aber wenn ich mal viel Zeit hab, werd ich es wohl doch mal lesen. Cooler Tip jedenfalls!

Links für Gäste nicht sichtbar
Binni-the-first
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Marburg / Hessen
*****


Ich bin ein Silent Hill freak und bin stolz darauf




Geschlecht:
Beiträge: 1295

Status: Überzeugter Single
Binni-the-first fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #4 von: 22.08.04 um 20:13 »
Zitieren Zitieren

das ist für mich ne gute erklärung.
Könnte mir auch gut vorstellen das sich silent hill so abgespielt hat, aber wer weiß das schon!
Ich finde es außerdem ganz gut das manche sachen ungeklärt bleiben, kann man wenigstens immer drüber diskutieren.

Ich hab kein Cent,
ich bin blank,
hab kein Geld auf der Bank,
ich bin total abgebrannt,
doch ich nehm deine Hand,
und ich mach mit dir ne Traumreise,
in dem ich den Globus dreh und mit dem Finger draufzeige!


Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar
Henry Townshend
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Receiver of Wisdom
  Großenhain
*****


~ Mog ~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1071

Status: Single
Henry_Townshend fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #5 von: 22.08.04 um 20:16 »
Zitieren Zitieren

@ Valtiel
 
Ne das mit dem direkt verlinken läßt Gamefaqs nicht zu...  Wink  Grin   :sleepingdog:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55187
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #6 von: 22.08.04 um 20:23 »
Zitieren Zitieren

Henry Townshend schrieb (22.08.04 um 20:16):
@ Valtiel
 
Ne das mit dem direkt verlinken läßt Gamefaqs nicht zu...  Wink  Grin   :sleepingdog:

 
Also bei mir geht's, auch wenn ich den Link in einen anderen Browser kopiere.

Links für Gäste nicht sichtbar
Henry Townshend
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Receiver of Wisdom
  Großenhain
*****


~ Mog ~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1071

Status: Single
Henry_Townshend fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #7 von: 22.08.04 um 20:26 »
Zitieren Zitieren

Ist ja auch egal... bei mir kommt da ne Gamefaqs Warning Seite...  :coolspot:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #8 von: 31.10.04 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

Geile seite !!!!!!!!!!
Daystalker
Unbewaffnet
  Göttingen, Niedersachsen
*


"Itsn't easy to stalking the day!"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 23

Status: Vergeben
Daystalker fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #9 von: 04.11.04 um 13:57 »
Zitieren Zitieren

Hi Leutz,
 
jetzt nachdem ich Silent Hill durchgespielt und diese Erklärung gelesen habe, ist mir einiges klar geworden.
 
Vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung!
 
In diesem Sinne...
 
Daystalker
« Zuletzt bearbeitet: 04.11.04 um 20:35 von Daystalker »

"Ich würde mich nicht mit denen anlegen,
sie könnten so skrupellos sein wie ich!"
- Daystalker

"Ein Byte ist immer nur so gut wie seine Bits!" - Daystalker
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #10 von: 04.11.04 um 14:01 »
Zitieren Zitieren

Hallo Daystalker*
 
Wenn du aber die absolute Wahrheit erfahren willst, lies dass!
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Elbenglanz
Eisenrohr-Schwinger
  Gelsenkirchen
**


Carpe noctem!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 83

Status: Verheiratet
Sinchen fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #11 von: 15.11.04 um 21:27 »
Zitieren Zitieren

Sehr schön geschrieben! Die Aufklärung ist auch einfach klasse!!!! Bin begeistert! Kiss

Liebe Grüße, Elbe
Lasst euch beissen!!Links für Gäste nicht sichtbar
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Krankfurt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7234

Status: Vergeben
redrum_slut fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #12 von: 16.11.04 um 01:17 »
Zitieren Zitieren

hach ich liebe diese theorie kenne sie ja schon etwas länger von saimud  Grin
aber es klingt alles so logisch und auf einmal ist alles so einleuchtend wie adven schon geschrieben hat die beste erklärung die ich jemals gelesen hab  
 
mich hätte auch mal sehr interessiert wie seine theorien zu den anderen teilen ausgesehen hätten  Smiley

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Donnerschlag
Unbewaffnet
 
*


**Erzengel**




Geschlecht:
Beiträge: 2

Status: Verheiratet
Donnerschlag fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #13 von: 18.11.04 um 07:13 »
Zitieren Zitieren

klasse ablauf ... könnte so passiert sein ... und kommt ja fast an die "absolute Wahrheit ran [left][/left]
Lisa_Garland
Unbewaffnet
 
*


Do'oh!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9

Status: Auf der Suche
Lisa_Garland fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #14 von: 14.04.05 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Ich persönlich bevorzuge diese Erklärung/Analyse
Links für Gäste nicht sichtbar
Ist zwar viel Text, aber nach dem Lesen bleiben keine Fragen mehr offen   Tongue
 
Nachdem ich's gelesen hab, sah ich etwa so aus   Shocked

(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Hat unsere Seele nur einmal Entsetzen genug in sich getrunken, so wird das Auge in jedem Winkel Gespenster sehen.
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #15 von: 20.04.05 um 18:48 »
Zitieren Zitieren

Das ist die Übersetzung von President Evils Plotanalyse, die bereits Henry gepostet hat...

Lieber nicht.
Mask_of_Reflection
Eisenrohr-Schwinger
 
**


the ethereal




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 95
Mask_of_Reflection fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #16 von: 18.08.05 um 21:36 »
Zitieren Zitieren

also, es tut mir leid hier der stinkstiefel zu sein, aber von dem was ich weiß ist das meiste davon WEIT von meinen ideen entfernt. zunächst mal ist Lisa KEIN sektenmitglied... und das feuer war kein anlockversuch, sondern der versuch Samael zu beschwören, und die andere hälfte der seele ist nicht die des "gottes" sondern die alessas... oh mann... erstaunlich wie die interpretationen der englischen und deutschen auseinandergehen, aber ich bin von der englischen version überzeugt (komme frisch vom SHF  Grin). ich könnte jetzt anfangen, das alles so zu erklären, und zu belegen, wie es mir gezeigt wurde, aber das würde ewig dauern... die von euch die englisch beherrschen sollten einfach mal auf's SHF schauen...

"1. Der Körper sei völlig unverkrampft, er schalte sich frei und durchdringe Himmel und Erde.

2. Beruhige das Herz und atme die Luft kräftig Richtung Erde aus.

3. Der Blick sei in die Ferne gerichtet, weder nach rechts, noch nach links, weit über das Unendliche hinaus.

4. Man schieße nicht nur mit dem Pfeil auf die Zielscheibe, sondern die Zielscheibe und das eigene Ich müssen eins werden."
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43662

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #17 von: 18.08.05 um 21:43 »
Zitieren Zitieren

Poste mal ein Link - dann kucken wir es uns mal an! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Mask_of_Reflection
Eisenrohr-Schwinger
 
**


the ethereal




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 95
Mask_of_Reflection fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #18 von: 19.08.05 um 01:02 »
Zitieren Zitieren

okay, hier erst mal zu dem link zu Gamefaqs: post von King Crimson
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Lisa nicht als Sektenmitglied haben wir hier: post von Mad Alice
Links für Gäste nicht sichtbar
(der ganze thread ist recht interessant.)
 
hier nochmal: Animal
Links für Gäste nicht sichtbar
 
hier haben wir Alessa = Cheryl, nicht Cheryl = 2. Tochter: post von MMY
Links für Gäste nicht sichtbar
(die diskussion geht noch weiter, ruhig durchlesen.)
 
 
ich denke das reicht erstmal

"1. Der Körper sei völlig unverkrampft, er schalte sich frei und durchdringe Himmel und Erde.

2. Beruhige das Herz und atme die Luft kräftig Richtung Erde aus.

3. Der Blick sei in die Ferne gerichtet, weder nach rechts, noch nach links, weit über das Unendliche hinaus.

4. Man schieße nicht nur mit dem Pfeil auf die Zielscheibe, sondern die Zielscheibe und das eigene Ich müssen eins werden."
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was in Silent Hill 1 wirklich geschah (Spoiler)  
« Antwort #19 von: 19.08.05 um 15:05 »
Zitieren Zitieren

Zum ersten Link: ließ mountain hares Antwort auf King Crimson.  Wink Der bringt absolut keine Argumente vor, nur eine hohle Phrase... "ignore President Evil"...
 
Zum zweiten Link: zum einen steht in keinem der Beiträge von Mad Alice was davon, dass Lisa kein Sektenmitglied war (vielleicht in den Beiträgen anderer Benutzer, muss mir die Diskussion mal ganz durchlesen), zum anderen stimme ich dir zu, ich glaube eigentlich auch nicht, dass Lisa ein Sektenmitglied war.  Grin Aber sicher weiß man es nicht...
 
Zum dritten Link: Animal wiederholt nichts weiter als eine These, die bereits President Evil einmal aufgestellt hat: Lisa ist zum Zeitpunkt, an dem SH1 spielt, tot, wahrscheinlich getötet von Kaufman. Die Lisa, der man im Spiel begegnet, ist von aus einer Erinnerung Alessas geschaffen worden.
 
Zum vierten Link: MMY hat damit absolut recht. Cheryl ist nicht Dahlias zweite Tochter sondern eine Art "Reinkarnation" von Alessa.

Lieber nicht.
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel