Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 11:49

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Warum schneit es in Silent Hill? »


Schnee - einfach nur Schnee!
Es IST Schnee! Hier die Beweise:

Zitat SH1 Bedienungsanleitung:
Zitat:
Außerdem ist es empfindlich kalt geworden, und es schneit sogar - für diese Jahreszeit alles andere als normal!


Zitat offizielles SH1 Lösungsbuch (Piggyback):
Zitat:
Dichtes Schneetreiben im ewigen Nebel erschwert Harry die Orientierung


Zitat offizielles SH1 Lösungsbuch (Brady Games):
Zitat:
Your search for her begins as you make your way through a mysterious blinding snowstorm

   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Warum schneit es in Silent Hill?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 20   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Warum schneit es in Silent Hill?  (Gelesen 15468 mal)
TylerDurden
Unbewaffnet
  St.Gallen
*


Hast du Angst?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 20

Status: Single
TimeToDie fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #40 von: 21.07.05 um 11:13 »
Zitieren Zitieren

Es könnte auch sein das es die kälte der Stadt darstellen sollte.

"Halt Dir vor Augen, dass Gott Dich nie leiden konnte, dass er Dich nie gewollt hat. Bei realistischer Betrachtungsweise haßt er Dich sogar.. Aber das ist keine Katastrophe. Wir sind nicht auf ihn angewiesen! Scheiss auf Verdammnis und Wiederauferstehung. Wir sind Gottes ungewollte Kinder? So möge es sein!"
DemonDog
VIP
Katana-Großmeister
  Essen/NRW
*****


Nein ich hab keine Flöhe!




Geschlecht:
Beiträge: 642

Status: Single
Killer-1291 fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #41 von: 21.07.05 um 11:49 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube das der schnee einfach wiederspiegelt wie Alessa die Welt sah nähmlich
war die Welt für Alessa Eiskalt.

Sagt bitte bescheid wenn Pyri nen Azubi sucht^^
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #42 von: 21.07.05 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

Das könnte durchaus sein. Aber es gibt ja auch noch die Theorie (auch wenn ich dieser nicht anhänge), dass Dahlia die vernebelte Welt geschaffen haben könnte, um dadurch einen Eingang in Alessas blutüberströmte Welt zu finden. Was hätte dann der Schnee zu bedeuten?
 
Und warum schneit es in SH3 nicht mehr? Sollte die Theorie, dass beide Welten von Alessa geschaffen worden sind, zutreffen, dann müsste auch die Parallelwelt in SH3 von Alessa stammen.

Lieber nicht.
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #43 von: 21.07.05 um 12:53 »
Zitieren Zitieren

alles theorien und keine wahrheiten....... Roll Eyes
auch hier gilt wir weden es nie wissen.......

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #44 von: 21.07.05 um 13:07 »
Zitieren Zitieren

Muss nicht sein, vielleicht kommt eines Tages ein alles erklärendes Buch dazu raus... aber irgendwie hoffe ich das nicht, sonst könnten wir über nichts diskutieren. Sich Theorien ausdenken ist doch der Höhepunkt bei Silent Hill.  Wink Und die eine oder andere dürfte durchaus der Wahrheit entsprechen...

Lieber nicht.
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #45 von: 21.07.05 um 16:20 »
Zitieren Zitieren

mm
ich hab mir lange genug theorien angehört ich will die wahrheit höhren... Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #46 von: 21.07.05 um 19:12 »
Zitieren Zitieren

Na ja, bei SH1 ist eh das Meiste mehr oder minder geklärt (mithilfe plausibler Theorien). Bei SH2 gibt es von President Evil eine gute Plotanalyse, auch wenn sie nicht alle Fragen beantwortet. Dafür hat er für die Analyse mit den Machern (!) gesprochen und somit entspricht alles, was darin steht, der Wahrheit.

Lieber nicht.
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #47 von: 21.07.05 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

mehr oder weniger.......
ist doch sowieso nur englisch ich möchte deutsch!  Cry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Azrael
Cuttermesser-Fuchtler
  Halle/ Saale
*****


† Silent Judger †




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 221

Status: Auf der Suche
Azrael fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #48 von: 31.07.05 um 00:26 »
Zitieren Zitieren

Hm, das hab ich mir auch schon immer mal überlegt. Tja warum? Nun, es zeigt sehr gut die gegensätze auf, da es im Sommer ja bekanntlich nicht schneit, allein das sollte den Spieler stutzig werden lassen und lässt gleichzeitig ein gewisses mulmiges Gefühl in einem zurück. Zum anderen schließe ich mich den anderen an: es vermittelt so etwas wie Stille, und Einsamkeit. Schnee hat ja die Farbe der Reinheit, der Unschuld, und des Guten, was der genaue gegenteil zu diesem Ort darstellt, aber dies führt zu weit, lassen wir das ^^"  
Auf jeden Fall schafft es gute Atmosphäre und nimmt einen auf gewisse Weise etwas die Sicht.
 
MfG, Azra

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

I don´t feel enough for you to cry...
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44389

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #49 von: 31.07.05 um 09:04 »
Zitieren Zitieren

Gute Erklärung! :top:
 
Ich oute mich jetzt mal... ich dachte als ich es das erste mal spielte, dass es nur an der Grafik liegt - ich hab nicht mal annähernd an Schnee gedacht... Roll Eyes Ich glaube ich war davon überzeugt, dass es der Nebel in ner schlechten Grafik war... naja... man kann sich auch irren! :rofl: Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #50 von: 29.08.05 um 20:14 »
Zitieren Zitieren

So - mir ist jetzt heute mal was aufgefallen. Und zwar, wenn ihr euch außerhalb aufhaltet UND im "anderen" Silent Hill seid, dann wird der Schnee zu Regen.
 
 Huh
 
Ist doch komisch, oder? Das macht das alles noch verwirrender, vielleicht ist der Schnee auch einfach so ein kleiner Teil der Albtraumwelt in der normalen Welt. Nur eben, dass er dort lediglich als Schnee auftaucht. Einfach ein Indiz dafür, wie nahe die beiden Parallelwelten aneinander liegen.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #51 von: 22.09.05 um 18:32 »
Zitieren Zitieren

Soweit ich weiß, gibt es zwei Alternativwelten von Silent Hill, die hellere mit Schnee, die dunklere mit Regen. Ist wohl der Unterscheidung wegen gemacht worden. Außerdem, das steht oben schon irgendwo, macht Schnee, auch im realen Leben, alles leiser, gedämpft. SILENT Hill, passt doch, die Stille wirkt sehr bedrohlich. Regen hingegen macht es lauter, also passt er zur dunkleren Welt, in der es heftiger zugeht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
anima322
Spaten-Prügler
  Velden
*****


Vizeleader & Ressourcen-Mana ger der SHE Mod




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 497

Status: Auf der Suche
anima322 fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #52 von: 25.09.05 um 01:03 »
Zitieren Zitieren

stimmmt dennn wie ihr ja wisst... in der HELLEN welt, da sind n paar hunde, n paar airscreamer und das wars dann eigentlich schon... aber in der dunklen sind diese AFFEN vieher die rennen fix schneller als alles andre in der hellen welt und sind sofort angriffstlustig und das beste (ja is so is net nur 1 mal passiert)
 
die wissen schon von weitem, das man da grad rumrennt.. die in der hellen die kamen erst kurz bevor man sie sehen konnte, die in der dunklen jedoch eben schon von weitem (einmal kam der aus dem nichts ich hörte zwar was.. aber naja und dann WAMMS kam das vieh mit nem satz zu mir!! woa.. )
 
nun liese sich auch noch... die frage diskutiern warum in der hellen welt normal asphalt und in der dunklen gitterrosten ? Tongue aber das steht ja hier net zur debatte!
 
 
also soweit ich weiss is die helle welt, die welt wie sie HARRY selbst sieht!
 
die dunkle ist die die sich alessa geschaffen hat, um sich vor dahlia zu verstecken.. denn dahlia will ja da was mit dem kultus und samael rumtun^^ und braucht dazu ja alessa oder so (kA wie das genau war) und nur mithilfe des flauros kann DAHLIA in die ihr verschlossene für james jedoch nicht verschlossene DUNKLE welt kommen und so überhaupt erst an alessa rankommen!
die jedoch verschanzt sich in der dunklen welt, und die monster sind net böse gemeint (soweit ich weiss) sondern nur um harry zu sagen (gibt auch texte da merkt man sowas) das er EINFACH net weitermachen soll weils falsch is.. und dahlia ihn nur benutzt (sie hat angst^^)
 
naja sorry fürs spammen wollte nur nebenbei etwas aufklären!
« Zuletzt bearbeitet: 25.09.05 um 01:08 von anima322 »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #53 von: 25.09.05 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Ursprünglich sind die Monster wohl nicht für Harry gedacht, sondern um Alessas Mutter aufzuhalten, denn Alessa kennt Harry noch gar nicht und er kennt weder Dahlia noch Alessa. Erst im Keller der Schule schaut Alessa ganz kurz vorbei, um zu sehen, was Harry für einer ist, und da blickt sie eher freundlich und neugierig.
 
Aber es soll hier ja um den Schnee gehen. Allgemein würde ich vermuten, dass Alessa sich wegen ihrer Brandwunden stark nach Kälte oder Abkühlung sehnt, also unbewusst mehr oder weniger kaltes, nasses Wetter erzeugt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #54 von: 25.09.05 um 19:26 »
Zitieren Zitieren

Also Alessa kennt Harry duch ihr zweites Ich Cheryl auf jeden Fall. Und dass die Monster deshalb geschaffen worden sind, damit Harry nicht nach ihr sucht, das glaube ich. Ihren Blick im Keller der Schule weiß ich auch nicht zu deuten...
 
Aber deine Theorie, warum es schneit, ist schon sehr überzeugend.

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #55 von: 25.09.05 um 21:13 »
Zitieren Zitieren

Aber der Teil von ihr, der Cheryl ist, versucht ja gerade, ihn in seiner Suche zu animieren, man denke da nur an den Anruf in der Schule.  
 
Moment mal, das klärt, glaube ich, gerade die Frage in dem anderen Thread, nämlich, weshalb Alessa die Hinweise für Harry versteckt, wenn sie ihn doch aufhalten will. Vielleicht macht das Cheryl.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #56 von: 25.09.05 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

President Evil meinte mal, der Anruf Cheryls sei von Dahlia inszeniert worden, um Harry in der Suche nach ihr zu motivieren. Aber die Theorie, dass Alessa sich in einen Zwiespalt befindet, da sie einerseits nicht entdeckt werden will, andererseits sich nach Harry sehnt, ist auch nicht schlecht.

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #57 von: 25.09.05 um 21:25 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, Cheryl ist ja in Dahlias Gewalt. Cheryl und Alessa vereinen sich ja erst am Ende. Aber ganz bestimmt hätte Alessa auch so ganz gerne Hilfe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #58 von: 25.09.05 um 21:26 »
Zitieren Zitieren

Na ja, Cheryl macht das auf jeden Fall, sonst würde sie ja Harry nicht "Daddy" nennen.
 
Und die Theorie, dass sich lessa nach Kälte sehnt finde ich etwas weit her geholt, ich weiß net

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum schneit es in Silent Hill?  
« Antwort #59 von: 25.09.05 um 22:19 »
Zitieren Zitieren

Man was für klasse Tehrorien...
 
habe mir über den Schnee nie gedanken gemacht, dachte immer das er für die schöne ruhige Verlassenheit in der Stadt Silent Hill steht...
 
aber sieht aus als hätte ich mich getäuscht...
Seiten: 20   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel